Die stimmungsvollen und bildgewaltigen Sekunden des Trailers zu Star Wars: Battlefront von Juni dieses Jahres (wir berichteten) zeigte echte Ingame-Grafik. Der dritte Teil der Battlefront-Reihe ist beim Spielestudio DICE in Entwicklung. Frank Gibeau, Chef der EA-Entwicklerstudios, bestätigte nun mit einer kleine Aussage, dass das Material direkt aus dem Spiel stammt und ließ mit seinen Worten auch sonst auf guten Fortschritt hoffen:
Wir zeigten in 22 Sekunden, wo wir uns hinbewegen und die Rückmeldungen der Fans waren äußerst positiv. Das Team von DICE ist in der Entwicklung des Produkts schon recht weit fortgeschritten, also sind wir für unsere Shooter in den nächsten paar Jahren sehr zuversichtlich.
Das neue Battlefront werde zudem wie seine Vorgänger sowohl eine Ego-Perspektive als auch einen Third-Person-Perspektive bieten.
Hier noch einmal der bekannte Trailer:
In einem größeren Trailer zeigt DICE zudem die Shootern der nächsten Jahren und gibt einen Einblick, wie Grafik und Spielmechanik etwa aussehen werden. Einige Sekunden (altbekanntes) Material aus dem kommenden Battlefront ist natürlich auch dabei.
Persönliche Anmerkung: In der ersten Version dieser News hab ich im Eifer des Gefechts einiges durcheinander gewürfelt, sorry. So stimmt jetzt alles.
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Meister Macleod
Thrawn123
Meister Macleod
@Meister Macleod @Thrawn123:
Stimmt komplett, war mein Fehler. Hab schon alles berichtigt, Die News ist, dass das nun offiziell Ingame-Graphik ist (war bisher nicht bestätigt). Ich hab auf einen Hinweis hin gearbeitet und dabei einiges etwas durcheinander gebracht, nachdem ich dann das neue Material so wie ihr auch nicht gefunden habe, wo es sein sollte, ist mir mein Fehler schnell klar geworden. Sorry und weiterfahren, weiterfahren
(zuletzt geändert am 31.07.2013 um 00:04 Uhr)
benny
Anakin 68
benny
Anakin 68
Also ich möchte hier bestimmt niemandem den Spaß verderben oder die Vorfreude zunichte machen, aber so wie sich die News liest handelt es sich nur im allerweitesten Sinne um ingame Grafik (Graphik???)
Wahrscheinlicher ist ein sogenanntes "Target-Render", das veranschaulichen soll, wie das fertige (bitte EA, bringt doch zur Abwechslung mal wieder ein fertiges Spiel auf den Markt) Spiel aussehen soll, wohingegen alles andere als gesichert ist, dass das dann letztenendes auch gelinbgt. Man schaue sich den Unterschied zwischen dem Release-Trailer zum neuen Alien-Game vor ein paar Monaten an und vergleiche diesen mit dem tatsächlichen Endprodukt.
In der Gamesbranche würde ich mich mit Vorfreude wirklich zurückhalten, bis ich eine Demo oder tatsächliches Gameplay gesehen bzw erlebt/gespielt habe. Die kürzlich dirchgeführte Studie, dass Demos eine finanziell katastrophale Angelegenheit seien (hab keinen Link, Interessenten bitte googeln), wundert mich in keinster Weise. Die meisten Spiele sind liebloser Schrott und innerhalb kürzester Zeit durchgespielt und/oder vergessen. Es bleibt zu hoffen, dass Star Wars im gaming Bereich zu alter Größe zurückkehrt.
Wie gehabt: ich verfolge gespannt, aber skeptisch
loener
Redakteur
Ingame-Material würde ich das auch nicht unbedingt nennen, sondern eher In-Engine-Material, dass ein wenig den Stil zeigt, zu dem es gehen soll.
Ich freue mich auf jeden Fall das Spiel.
Kurz noch Offtopic: Was hat Quantum Condurum in dem Trailer zu suchen? Das ist doch schon längst veröffentlicht. Falls da jemand was weiß bitte melden
Y Wing Gold1
Ich denke das neue Battlefront wird schon echt gut. DICE wissen, was sie tun. Haben mit Battlefield genug positive Erfahrungen gemacht und auch wenn sie es anders behaupten ist Battlefront nicht wesentlich anders. Wir können uns auf ein tolles Spiel freuen .... die Frage bleibt nur, inwiefern der Spielspaß durch DLC und anderen nervigen neumodischen Sachen getrübt wird.
TiiN
Yensid
@loener, @Y Wing Gold 1
Stimmt schon, ich rechne auch nicht gerade damit, dass das Spiel durchgehend so aussehen wird, das würden die meisten Computer ja auch gar nicht schaffen. Aber nichtsdestotrotz gibt es viele Spiele, wo einige Zwischensequenzen In-Engine gerendert werden und es dann direkt (mit mehr oder weniger der gleichen Grafik) weitergeht. Insofern ist ein In-Engine-Video wie dieses schon ein starker Hinweis darauf, wie das Spiel selbst aussehen wird, nur halt ein bisschen runtergeschraubt (ist dann auch eine Frage der Leistung des Computers und besonders der Grafikkarte).
Ich freu mich auch schon auf das Spiel !
Ach ja und Grafik und Graphik ist beides möglich, ich hab noch die altehrwürdige Variante gelernt http://www.duden.de/rechtschreibung/Grafik Aber die moderne passt auch.
benny
> E3 TRAILER
> BESTEHT AUS INGAME GRAFIK
> IMPLIZIEREND DASS DAS WAHR IST
Solche Lügen kriegt man doch immer aufgetischt wenn es eine neue Konsolen Generation gibt. Man erinnere sich nur an die PS3 Killzone Demonstration.
Noch dazu ist das hier so offensichtlich ein pre-rendered cinematic Trailer wie die Assassins Creed Trailer die immer mit dieser netten Musik unterlegt werden.
Sarlacc
@ benny:
Da Graphik vom Griechischen "ho graphos" kommt, muss es im Prinzip genauso wie zum Beispiel Philosophie, oder Photo mit "ph" geschrieben werden.
Entschuldigt das Off-Topic.
Zum Thema Ingame-Graphik bin ich auch eher zurückhaltend. Da sollte man erstmal gucken zu was die neuen Konsolen so schaffen und wie die PCs zu der Zeit zum Thema Graphik stehen.
Thrawn123
Darth PIMP
Sherlock
General
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