Wie Bleeding Cool meldet, soll sich hinter dem Titel Rebels mehr verbergen als eine offensichtliche Anspielung auf die Allianz:
Der Titel der Serie, Rebels, hat eine doppelte Bedeutung, denn die Serie wird sich nicht nur mit dem Aufbau der Rebellenallianz zwischen Episode III und IV befassen, sondern wohl auch rebellische Hauptfiguren zeigen. Wie wir erfahren haben, sind die meisten Hauptcharaktere nämlich Jugendliche. Rebellische Jugendliche.

Okay… 😉
:-/ Na ob das gut …ich weiß ja nicht . Ich sehe schon Jugendliche die sich ohne Grund in Gefahr begeben, weil sie ja um bedingt "Helfen" wollen…
Wenn es dazu kommt ist die Serie für mich schon gestorben.
James Dean und ein junger Marlon Brando (die Wilden, Faust im Nacken) in StarWars? Dann aber bitte noch eine Figur wie Emma Peel!
Wir werden sehen, was kommt.
Irgendwie sehe ich jetzt schon Lux Bonterri und Ahsoka Tano in den Hauptrollen, oder zumindest in tragenden Rollen.
Na toll. Meine Begeisterung ist gedämpft worden.:-/
Naja, ich weiss nicht…
Abwarten würde ich mal sagen, aber das Hauptzielgruppe der Serie Kinder sein werden, ist ja nun keine Überraschung. Ich werde sie mir nach dem TCW Fiasko wahrscheinlich sowieso nicht ansehen. Und hier kann mir keiner erzählen, dass TCW keine Kinderserie war, trotz ein paar düsterer Folgen.
Nachdem es genug Fans gab die TCW sahen, wird auch Rebels keine Probleme haben genug Gefolgschaft aufzubauen.
Mal schauen wie`s wird :-/
Ich bin gespannt 🙂
Hmm… Das klingt ganz okay,aber ich bin mir nicht sicher,ob das so guz wird. :-/
JAAAA!!!, TCW wird abgesetzt, Grund nicht klar: "Guter Zeitpunkt die Serie abzusetzen".
Hää??? Los neue Serie, projezieren wir TCW doch einfach 5 Jahre in die Zukunft! 😡
Warum? Natürlich wird es nicht unbedingt wie TCW, aber bitte keine Teenager, die eine bessere Welt wollen, und dann wieder ihre Abenteuer erleben, das ist sooo einseitig 🙁
Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht
Wie gesagt, ich mach mir erst ein Bild
WTF.
Ahsoka hat mich schon immer so genervt.
Aber wahrscheinlich wird sowieso nicht dazu kommen, denn was für spannende Geschichten soll man denn über Jugendliche erzählen? Soll man zeigen, wie sie mit Blastern rumballern? Nicht die Art von Diney.^^ Soll man zeigen, wie sie gegen die Verbote ihrer Eltern rebellieren? Na, viel Spaß. Und Padawane gibt es zu der Zeit ja auch keine, Luke verbringt seine Jugend auf einem staubigen Planeten.
Außerdem ist die Allianz (selbst wenn man das EU außer Acht lässt) sicher nicht von rebellischen Jugendlichen gegründet worden.
Na ja, vielleicht im übertragenen Sinne: Die Allianz rebelliert ja sozusagen gegen Pappi Palpetine. 😀
Einfach unlogisch. :rolleyes:
"So klein und schon bei den Sturmtruppen?"
Hm, ich weiß nicht…
Das Wort "Teenager" kommt ja aus dem Englischen und bezeichnet einen Menschen im Alter von 13-19 Jahre. … Aber ob das hier relevant ist?? Erstmal abwarten und Tee trinken.
Weil auf eine TV-Serie mit pubertierenden halbstarken Teenie-Rebellen könnte ich verzichten! … (Ok, ich würde mir es ja sowieso anschauen :D)
Ehrlich gesagt, allzu viel würde ich momentan nicht darauf geben… ich warte da eher auf ganz offizielle Aussagen direkt von Filoni und Co., denn das hier erscheint mir nicht unbedingt 100%ig glaubwürdig.
Aber abgesehen davon; wenn´s wirklich so aussehen sollte – was war Luke denn zu Beginn von ANH bitte? Ein junger rebellischer Feuchtfarmer, der gegen sein Bauernleben und im Herzen schon gegen ein totalitäres System aufbegehrte!;)
Abwarten und blaue Milch trinken heißt die Devise…
Ok ich muss sagen das mir Ashoka in den späteren Staffeln wesentliche besser gefallen hat, da sie reifer und nicht mehr wie ein quängelndes Kind wirkte. Abwarten…und Tee drinken.
Für mich gehören Mon Mothma, Garm Bel Iblis und Bail Organa aufjedenfall zu den ersten Rebelierenden (Gründern) TFU wird bestimmt durch die Serie hmmm… sagt man entcanonend 😆 Nein quatsch TFU wird dann nichtig :rolleyes: Also ich möchte keine Serie mit Teenies haben.
Die schon erwähnten Lux Bonterri und Ahsoka Tano würde ich ja noch begrüßen :p
Wäre für mich völlig ok. Hauptsache die Handlung wird was…
Und mit Ahsoka rechne ich eh!
Was zum…? Was genau meinen die mit rebellischen teenagern? Ich will nicht sehen, wie ne 15-Jährige rumheult, weil Mama ihr Handy (oder was auch immer die SW benutzen) weggenomen hat.
Wenns wie TCW wird (vor allem von der Animation her) schau ichs sowieso nicht. TCW ist für mich ein Schandfleck in der Geschichte von SW.
Ich glaube nicht, dass man SW-Fans mit einer Serie über rebellische Jugendliche innerhalb des SW-Universums wirklich zufriedenstellen kann.
Ich möchte Schlachten zwischen dem Imperium und der Allianz, den Todesstern, Geheimeinsätze, Schmuggler-Missionen, Jagd auf die verbliebenen Jedi, … sehen, aber nicht Leia die mit ihren Adoptiveltern streitet. :-/
Bin die ganze Zeit dafür dass diese Zeichnungen zur Serie werden. Natürlich nicht Life Action, mehr als Parodie von all diesen achtziger Jahre Shows wie Saved by the Bell und Beverly Hills.
Wäre doch auch was ganze ZWEI Shows nebeneinander laufen zu lassen, so wie DC und Marvel. Teen Titans Go / Ultimate Spider-Man für Kleinkinder als Comedy und Beware the Batman / Avengers Assemble als halbwegs ernste Actionserie. Ausser Beware sind zwar alle diese Shows Dreck, aber der Grundgedanke war ganz nett.
P.S. Luke und Leia waren 19 in ANH, kamen aber vom Charakter so kindlich rüber wie 16. Hat ja auch niemand ein Problem damit.
Noch dazu schreibt hier Greg Weisman. Wer Spectacular Spider-Man und Young Justice mal sah weiss dass diese Shows nicht an Ernsthaftigkeit mangelten. Rebellen Soldaten sollen ja sowieso hauptsächlich Jugendliche sein Parallelen zu Kindersoldaten wie in Young Justice würde ich da erwarten, wenn ich nicht genau wüsste dass Disneys Exekutive das alles leicht in den Sand setzen könnten.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wieso es so schlimm sein soll, wenn die Hauptfiguren im Teenie-Alter sind. Spätestens seit Buffy oder Veronica Mars sollte klar sein, dass man auch mit Teenie-Hauptfiguren praktisch jede Art von Geschichte erzählen kann. Der einzige Unterschied wäre doch bloß, dass die Hauptfiguren eine insgesamt drastischere Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen durchmachen, ab und an die Hormone durchdrehen, die allgemeine Unerfahrenheit vielleicht stärker im Mittelpunkt stehen wird und erwachsene Vorbilder und Respektspersonen häufiger in Frage gestellt werden.
Was bei einer Serie über eine junge Widerstandsbewegung allerdings eh nicht zu vermeiden ist.
@ Lord Caedus
TCW ein Schandfleck? Diese Meinung hast du wohl recht exklusiv :rolleyes:
Eine junge Leia wäre super. Aber das reicht mir auch. Ich will keine Detektivgeschichte mit Kindern. 😡
Guten Tag!
Ich denke, es wird sich zeigen, was sich hinter der Ansage von Bleeding Cool verbirgt. Meinen Geschmack wird eine Rebels-Serie mit jugendlichen Rebellen aber wahrscheinlich nicht treffen.
Anakin Skywalker
Hab ich was verpasst? Bisher waren die Hauptprotagonisten doch IMMER junge Menschen/Teenager? Luke? Leia? Padme? ANI???
Dieses ewige Rumgenöle geht mir tendenziell auf den Zeiger. Bastelt Euch Eure eigene SW-Welt, aber belästigt nicht alle anderen. 👿
Allen Teetrinkern: Vielen Dank 😀
@Ian Starrider
jup, für mich auch.
Interessant zu sehen wie hier manche eine mittlere Krise bekommen aufgrund so einer Nachricht, die von irgendeiner "Quelle" kommt. Quer durch Star Wars gab es immer Jugendliche Hauptdarsteller und da hat auch keiner das Interesse verloren. Ich werde mal reinschauen, erwarte aber den gleichen Blödsinn, sorry für das harte Wort, mir fällt gerade kein eleganteres Wort ein, wie bei TCW.
HAHAHA Luke und Leia in der Pubertät 😆 😀
So lange es nicht alles auf den Kopf stellt.
Von wegen Ahsoka war ein Hauptgründer der Rebellenallianz…:-/
Ne, erst mal abwarten.
Klingt ja fast so als ob Sie Ahsoka zurückholen, ^^ Oder ihre Teenie Tochter. 😀