Schon seit einer Weile teasert Bioware, dass ein neues spielbares Volk für The Old Republic in der Mache ist. Nun ist die Katze aus dem Sack:
Daneben informiert Bioware auch über Veränderungen auf dem Kartellmarkt und die anstehenden Anpassungsoptionen:
Weitere Infos findet ihr auf SWTOR.com. Um das Spiel sofort kostenlos zu spielen, könnt ihr euch einfach hier registrieren.
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Ich habe vor Kurzem mal die Soldaten-Story angespielt und bekam da einen Cathar als Gefährte. Also mir gefällt deren Erscheinung nicht. Da finde ich die Cathar in Star Trek Online schöner.
Ich denke es wäre sinnvoller gewesen Wookies, Rhodianer oder Ithorianer einzuführen.
(zuletzt geändert am 27.04.2013 um 11:01 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Vego
Lord Bane II
Die Möglichkeit das eigene Aussehen zu verändern finde ich jedenfalls klasse. Ich hoffe, man kann aber ein altes Design "sichern", falls das neue nicht gefällt, so dass man sofort zum alten zurückkehren kann.
Farben an Rüstungen anzupassen etc. hat mir auch schon lange gefehlt. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn man Augen- Haarfarbe etc VÖLLIG frei wählen könnte, wie das zB beim Charakterentwurf für TES IV: Oblivion der Fall war. Da ist meine Dunkelelfe mit quietschpinker Frisur durch die Gegend gerannt. ^^
Cathar finde ich interessant und werde auf jeden Fall mal reingucken. Ich persönlich fände eine Nagetierspezies gut, aber da ist Star Wars nicht so gut bestückt. Das Problem eines Wookies ließe sich leicht lösen, indem man ihn einen kleinen Übersetzungsdroiden an die Seite pappt wie bei Lowbacca in der Young Jedi Knights-Reihe.
Ansonsten hätte ich sehr gerne einen Noghri!
PoisonIvory
Ich denke mir, dass alle lieber ein klassisches Volk gesehen hätten. Dass die Schaffung einer Togruta z.B. (wohlgemerkt als Spieler-Char nicht als NPC) jedoch schwieriger ist, wurde von Bioware ja schon nachvollziehbar erläutert. Aber das kann ja noch kommen. Ob ich eine Katze in meine "Familie" aufnehme, werde ich davon abhängig machen, ob ich mir sie so basteln kann, dass ich sie cool finde.
Schön ist doch auf jeden Fall, dass jetzt ja auch angekündigt wurde, dass man bald das Aussehen bestehender Chars ändern und dass man die Rüstungsteile individuell einfärben wird können.
@ Kleiner Böser Ewok
Wie hat dir eigentlich Makeb gefallen?
Darth Jorge
Es gibt so viele interessante humanoide Spezies im Star Wars Universum, die sich super als spielbare Charaktere eignen würden (zB. Mon Calamari, Rodianer, Togruta, Nautolaner oder Trandoshaner). Warum muss man da wieder was neues entwickeln, was sich lediglich durch einen anderen Kopf vom Menschen unterscheidet?
Fixit
Langweilige Rasse, aber eben billig zu machen, weil auch das nur Menschen mit anderen Texturen sind. Andere Rassen dürften aber auch kein Problem sein, denn die sind sowieso schon im Spiel enthalten.
Das alles über den Kartellmarkt zu verkaufen und auch Abonnenten zur Kasse zu bitten, empfinde ich aber als üble Abzocke.
Sagt mal... wie viele Katzenspezies haben wir denn nun im Star Wars Universum?
Die Catharer, die Togorianer, die Catuman, die Trianii, und welcher Spezies gehört Jadru an?
Lauter Katzenvölker die man gerne zu einer hätte machen können.
Da wusste immer wieder ein Autor nicht Bescheid dass es bereits eine humanoide Katzenrasse gibt:
''Ich hab eine geile Idee! so wie Chewbacca, aber mit Katze! Wow!''
Rebel247
"(zB. Mon Calamari, Rodianer, Togruta, Nautolaner oder Trandoshaner)"
Letztendlich sind das doch auch alles veränderte Menschenversionen. Okay, manche haben halt Tentakeln am Kopf (wie die Twi'lek) oder einen Echsenschwanz ... aber ansonsten? Bis auf die Popularität mancher Spezies nimmt sich doch gegenüber den Cathar nichts.
Da fände ich eine Spezies, die wie die Hutten komplett auf das humanoide Gebilde verzichtet, weitaus innovativer.
Master Talon
@ Master Kenobi
Ja, andere sind bereits im Spiel - aber als NPCs. Und als solche führen sie nur gewisse Bewegungen aus, die für die jeweilige Animation auch noch mal kurz angepasst werden können. Als Spieler-Char müsste das Modell viel komplexer und aufwändiger im Aufbau sein, um z.B. unschöne Clipping-Fehler zu vermeiden.
Darth Jorge
In anderen MMOs hat jede Spezies einen eigenen Körper, und dadurch eine eigene Lauf- und Kampfanimation. Das vermisse ich bei SWTOR extremst. Aber in den Filmen und Serien rennen eigentlich auch nur bunte Menschen rum. Kaminoaner oder so eine Art Nachtschwestern-Style wie Asajj Ventress hätte man durchaus etwas anders animieren können.
Sowas wie Charr, Tauren, Asura oder Gnome/Zwerge täten der Vielfallt sicherlich gut, aber ob sich da Spezies finden lassen, die diese Stelle einnehmen könnten in einer Star Wars Welt?
Außerdem muss alles in diese vollvertonten Videos passen. Wenn Gesprächspartner immer nur gegen eine Gürtelschnalle sprechen oder 1,5m über meinen Charakter hinweg blicken, dann sieht es auch doof aus.
-Mp
Mindphlux
Kleiner Böser Ewok
General
@Darth Jorge
Und die NPCs verwenden die selben Körpermodelle. Letztendlich sind nur die Köpfe andere, ob jetzt Rodianer, Togruta oder Nautolaner, Bioware könnte jeden davon als Spielercharakter anbieten, weil sie die Standardkörper verwenden. Ausnahmen sind nur z.B. Trandoshaner oder Wookiees, die andere Körper verwenden. Das gleiche ist es bei den Haustieren, bei denen kommen teilweise auch immer wieder die selben Körpermodelle mit anderen Texturen zum Einsatz.
(zuletzt geändert am 27.04.2013 um 19:13 Uhr)
Darth Jorge
Lord Stroiner
@ Lord Stroiner:
Dann sollen sie das Problem lösen. Sie wollen unser Geld, aber niemand sagt dass sie es für Nichts bekommen müssen. Bei SWG hatten wir auch all die echten SW-Rassen: Wookies, Ithoriander, Rhodianer. Sulstaner usw.
Wenn sie das Problem nicht lösen können müssen sie eben bessere Entwickler anheuern, oder mit unserer Kritik (und den damit verbundenen Auswirkungen auf das Game) leben.
Kleiner Böser Ewok
@ Kleiner Böser Ewok
Du hast völlig Recht. Nur ist es ja nicht so, dass solche Veränderungen nur eine Sache des Willens sind, sondern auch zum Kosten/Nutzen-Verhältnis in Abhängigkeit stehen. Zudem gäbe es ja noch viel mehr Wünsche, die man befriedigen könnte: Mehr RP-Elemente, immer schneller immer mehr Endcontent etc.
Neben den RP-Elementen (ich will ein Penthouse auf Nar Shaddaa!!) würde ich mir persönlich eher weitere Planten (und da auch gern klassische SW-Welten) und eine Fortführung der Klassen-Story wünschen. Letzteres ist ja aufgrund der Vollvertonung sehr aufwendig und kostenintensiv - und verzichten möchte ich nun auch nicht darauf.
Trotz all dieser Tatsachen ist Kritik natürlich angebracht. In deinem Fall ist nur die Frage, ob der Erwartungshaltung je entsprochen werden kann. Da du dem Spiel grundsätzlich nur mit wenig Begeisterung begegnen kannst, müsste wohl schon so einiges Geändert werden, dass sich das ändert. Selbst wenn Bioware diesbezüglich richtig Gas geben würde, wie lange soll es dauern, bis du dem Spiel wohlwollender gegenüber stehst? Auf der anderen Seite glaube - und hoffe - ich ja bei dir, dass deine primär hervorstechende Kritik nur ein Zeichen deiner Liebe zu dem Spiel ist...
Ich habe es da einfacher. Mich hat das Spiel von Anfang an begeistert und dies tut es noch heute. Ich habe auch eine große Liste an Dingen, die ich gern zusätzlich im Spiel hätte, aber noch ist ihr Fehlen keine nicht hinnehmbare Härte für mich. Und wenn ich z.B. Makeb als das nehme, was es ist - nämlich eine digitale 8-Euro-Erweiterung mit einem coolen neuen Planeten mit imho origineller Story, dann finde ich es sogar großartig!
@ Master Talon
Ich würde es auch lieben, einen Hutten zu spielen! Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keine Hutten sehen, die mit Force-Jump durch die Gegend springen...
Schön fände ich es aber, wenn man sich einen individuellen Gefährten zusammenbasteln könnte. Die Spezies könnte ja gewisse Einschränkungen haben. Einen Heiler-Hutten an meiner Seite fände ich z.B. extrem imposant!
Darth Jorge
ArcCaptain Rex
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