Anzeige

Bob Iger über die mögliche Rückkehr des alten Casts

Und passend dazu: Billy Dee Williams über seine Beteiligung

Im Prinzip ist es nichts wahnsinnig Neues, gewährt aber dennoch einen Einblick in den aktuellen Stand bezüglich des Castings von Hamill, Ford und Fisher… und offensichtlich auch Billy Dee Williams.

Disney-CEO Bob Iger bei CNBC

Gegenüber CNBC gab Disneys CEO Bob Iger bekannt, dass es mit „dem alten Cast“ bereits Gespräche gegeben habe. Und obwohl es letzte Woche die Runde machte, dass die Verträge bereits unterzeichnet seien, habe man „noch keine offizielle Bekanntgabe gemacht“.
Vielmehr warte man noch auf die Fertigstellung des Drehbuchs, bis eine finale Entscheidung getroffen würde.

Film Buff berichtet zudem aktuell, dass Lando-Darsteller Billy Dee Williams vergangenes Wochenende auf einer Convention gesagt haben soll, dass er zwar ebenfalls ein Rollenangebot für Episode VII erhalten habe, sich allerdings noch nicht entschieden habe, ob er dieses annimmt.

Selbst wenn, wie Iger es ausdrückt, noch keine offizielle Bekanntgabe erfolgte, würde es mittlerweile schwer überraschen, wenn es bei all der Offenheit aller Beteiligten zu diesem Thema zu keiner Rückkehr unserer alten Helden kommen würde.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

38 Kommentare

  1. Meister Macleod

    Den letzten Absatz würde ich unterschreibe. Denke auch das es nur noch eine Frage der Zeit ist. Und Billy Dee wäre auch klasse. Hoffentlich kommen auch Mayhew, Daniels & Baker zurück. 😀

  2. Yavin4

    Der Film würde sicher auch ohne Lando funktionieren, Luke, Leia und Han müssen aber irgendwie in den Film rein. In welchem Umfang – das ist allerdings eine ganz andere Geschichte. Das wird für Abrahms und Arndt ein ganz schöner Balanceakt werden. Wohl erade deswegen wird mit Verkündigungen gewartet…

    Was R2 und C3PO angeht – ich möchte sie schon sehr gerne sehen, aber ihr Auftreten ist mir fast schon zu voraussehbar.

  3. Meister Macleod

    Mit R2 und 3PO gebe ich dir recht. Aber Lando fände ich schon echt klasse. Er und Leia sollten kleine Rollen ala Mon Mothma oder so bekommen. Zumindest keine großen. Han und Luke gehören mit ihren Kindern zum Hauptcast. 😀

    Und Chewie MUSS dabei sein. Der ist genauso wichtig wie die großen 3. Han + Chewie gleich MUST HAVE !! 😀

  4. Haarspalter

    Bezüglich Lando hab ich so meine Bedenken. Ob er wirklich dabei sein muß? :-/

    Luke = Auf jeden Fall 🙂
    Han & Leia = Nur wenn es Sinn macht und der Handlung zugute kommt!

    Mit Enttäuschung denke ich da an Karen Allens Auftritt in Indy 4 – sie hatte nichts weiter zu tun außer Grinsen und Jeep fahren 😡

    Aber J.J. Abrams hat auch schon den alten Spock gekonnt ins Star Trek Reboot eingefügt. Von daher ist Fingerspitzengefühl mit alten Ikonen vorhanden 😉

  5. Jaide

    Die Frage ist doch wenn Han, Luke, Leia, 3PO, R2, Lando, Chewie alle dabei sind, bekommen wir dann überhaupt nen neuen Film? Aufjedenfall darf man dann nicht zu viel von den Alten zeigen, damit wir uns an die "Neuen" gewöhnen können, und die sich auch etablieren als "SW Legenden" oder Größen wie Luke etc..

    Aber wenn man viel von Luke etc zeigt dann bitte in Episode 7, und dann je weiterem Film immer weniger alt, und mehr neu.. denke so in der Art wird es auch auf uns zukommen!

  6. Neutrum

    Luke, Han und Leia würde ich sehr gerne in Episode VII sehen, Lando bräuchte ich hingegen nicht. Lando schätze ich eh mehr so ein, dass er wieder die Administration über Cloud City übernommen hat, oder als Spieler kreuz und quer die Galaxis bereist. Da sehe ich ihn eher als in der Regierung der neuen Republik. Für jeden alten Charakter der klassischen Trilogie hätte ich aber auch gerne einen neuen, jungen Charakter, damit das nicht so ein Seniorenverein wird wie bei manchem Star Trek Film.

  7. dmhvader

    Das ist sicher auch ein Frage des Geldes! Mark, Harrison und Carrie sollten mMn alle die gleiche Gage erhalten, Billy ist mMn "nur" die Hälfte wert – muss man einfach ganz klar sagen! Sollte er auch akzeptieren!
    Stellt sich nur noch die Frage, ob Ford es akzeptiert, finanziell mit Hamill und Fisher auf eine Stufe gestellt zu werden oder ob zumindest Hamill sich damit abfinden könnte, wenn Ford wirklich deutlich mehr bekäme! Verdient hätte er das aber mMn nicht, denn bei Star Wars sind alle großen Drei gleichberechtigt, denke ich – da ist es egal, dass Ford danach eine deutlich steilere Karriere als Hamill und Fisher gemacht hat!
    Dann geht’s sicher auch um die Rollen selbst bzw. um die Screentime! Auch hier wird Ford sicherlich zumindest eine kleine Hauptrolle haben wollen und sich bestimmt nicht mit einem Cameo-Auftritt anfreunden wollen – aber das ist sicher auch nur eine Frage des Geldes!
    Man kann sich also vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, Darsteller mit großem Ego wieder reibungslos zusammenzubekommen!
    Ich hoffe ja, es klappt…

  8. Ben Kenobi 91

    Nun Lando oder Lea als Kanzler der Neuen Republik?! Da könnt man doch einen schönen Kampf um die Macht einbauen, denn ob Lando wirklich 100% ein "Guter" ist, mh bezweifel ich Leute:-/
    Sie können nicht Episode 7 direkt an Episode 6 anknüpfen, den dazu sind die Schauspieler zu alt und darum stelle ich mir auch die Frage, wer der oberste Polit-Führer ist, den Mon Mothma wird denke ich schon tot sein oder sehr sehr alt, wie Palpi in Episode 6!
    Außerdem müssen die Kinder ja nicht gleich im Erwachsenenalter eingeführt werden, sonder vielleicht auch erst als Teenager. Das würde mir besser gefallen den dann kann man halt einen größeren Fokus, auf die OT-Stars setzen die immer mehr die neue Generation weiter einführt und lehrt, so dass man dann für die NT-Saga (sollte sie kommen…) schon bekannte Schauspieler hätte, die dann die Hauptrolle übernehmen. Naja ich bin gespannt:-/ 😎

  9. Meister Macleod

    Also wer nach Episode 6 noch an Landos Charakter zweifelt, dem ist nicht zu helfen 😀 Der Mann ist mehr als nur ein guter. 😀

  10. Darth Fett

    Ich gehe davon aus, dass so viele wie möglich von den Schauspielern der OT an Bord geholt werden, da das evtl. mehr Leute ins Kino zieht.
    Andererseits könnten viele auch denken "Oh, nein, die schon wieder" oder so was in der Art.

    Wenn R2 und C3PO wieder dabei sind, werden sie,denke ich, spätestens in Episode 8 ausrangiert, da sie ja dann ca. 66 Jahre alt sind( kommt ja darauf an, wann Episode 7 nun spielt)

    Aber bitte, bitte, mach das die alte Besetzung wieder dabei ist !!!

  11. Jaide

    @Ben Kenobi 91

    Lando ist im Herzen ein guter, genau wie Han. Nichtsdestotrotz sind es beide "Gauner". 😉

    PS: Polit Führung etc.. les mal die Thrawn Trilogie 😀 Da geht es auch ein wenig um die politische Führung nach EP6.

  12. Wookiehunter

    Ich denke nicht dass Ford eine grössere Rolle will. Vielleicht will er den Heldentod sterben. Aber er wäre nicht der einzige, dessen Mitwirken das Ableben der gespielten Figur zur Folge hätte. Ich erinnere mich an die Neuigkeiten zu Mad Max 4 (so denn er noch irgendwann mal anlaufen sollte) da sagte Mel Gibson auch, dass er nur unter der Bedingung mitspielt wenn seine Figur stirbt. Er ist nicht der einzige, andere haben das auch schon getan z.B. Shatner in Star Trek VII. Ford wäre so ein Kandidat. In den Episoden VII und VIII wird er höchstwahrscheinlich gar nicht mehr dabei sein. aber wer weiss.

  13. Master Talon

    "Er und Leia sollten kleine Rollen ala Mon Mothma oder so bekommen. Zumindest keine großen. Han und Luke gehören mit ihren Kindern zum Hauptcast."

    Schon etwas unfair den beiden Charakteren gegenüber, meinst du nicht? Gerade Leia traue ich mehr Handlungsmöglichkeiten zu, die die Story vorantreiben, als einem gealterten Schmuggler, dessen Anwesenheit schon in EP VI sehr bemüht wirkte.

    Zum Thema:
    Mir wäre es lieber, wenn die großen Drei (und andere Charaktere aus dem alten Cast) eher in kleinen Rollen erscheinen und dann (nach und nach) den Staffelstab an eine jüngere Generation abgeben. Ob dabei das Geschlecht zwischen alt und jung stimmen muss (gerade der Gedanke, dass Luke einer Jedi das Lichtschwert überreicht, reizt mich doch sehr), ist für mich dabei irrelevant. Hauptsache man schafft noch einmal ein paar ordentliche Szenen, die dem Kultstatus angemessen sind, aber auch zum Alter der Darsteller/Charaktere passen. Ich muss keinen Oneliner-Han, der sich schießend durch Mos Espa bewegt, erleben…

  14. Rogan

    Wenn zwei Charaktere in die Sequels gehören, dann C3PO und R2D2. Die beiden sind die Zuschauer der Saga. Wie Lucas es in EPISODE IV erwähnte, sind sie wie die beiden Diener der Kurosawa Filme. Dokumentatoren einer epischen Geschichte.

    Ich denke, dass alle dabei sein werden. Die große Frage ist, ob man es schafft neue, interessante, faszinierende Charaktere zu erschaffen. Bei allem Lob für Abrams, bis dato basieren seine Filme auf etablierten Charakteren: Kirk, Spock, Ethan Hunt hat es zuvor gegeben.
    Arndt und Abrams müssen aber neue faszinierende Charaktere erschaffen, die mindestens genauso interessant sind wie Luke, Han und co.

    Dahingehend hatten es die Prequels wesentlich einfacher. Die wichtigsten Player kannte man aus der OT: Vader, Obi-Wan, Yoda, Palpatine.

    Auch würde ich mir Wünschen, dass die Saga mit EPISODE IX wirklich beendet wird. Wie das Märchen, dass sie sein sollte: Ende gut, alles Gut.
    Danach kann man sich auf die 25 Tausend Jahre davor konzentrieren.

    I – IX sollten das Kernstück bilden, und drum herum sollte alles andere aufgebaut werden. Wenn es irgendwann mit EPISODE X weitergeht, verliert die Sache an Reiz und endet dort wo das Post-Endor EU geendet hat: Superlativen an Gegener, immer neue absurde Bedrohungen… Langeweile.

  15. Jake Sully

    Der wahrscheinlichste Fall wäre, das die Verträge seit Januar schon unter Dach und Fach sind. Es darf nur noch nicht so früh bestätigt werden, sondern im genau richtigen Zeitpunkt. Einen Teaser-Trailer noch dieses Jahr halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wenn doch, dann wäre es ohne CGI-Effekte. Da könnte man die Alt-Stars zeigen und somit bestätigen. Im allerschlimmsten Fall wird Episode VII ein zweites John Carter, wobei ich den Film noch nicht gesehen habe. Das sollte vermieden werden. Ich vertraue dem Drehbuchschreiber und der Macht. 😉

    P.S.: Auf jeden Fall sollten auch die originalen deutschen Synchronsprecher wieder dabei sein, auch bei 3-PO! 🙂

  16. Yavin4

    „Vielmehr warte man noch auf die Fertigstellung des Drehbuchs, bis eine finale Entscheidung getroffen würde.“

    Auch wenn ich der Cast-Entscheidung entgegen fiebere, so kann ich mit dieser Aussage doch gut leben. Es zeigt nämlich, dass Kennedy, Arndt und JJA sich gerade um dieses heikle Thema intensive Gedanken machen. Joss Whedon sagte erst vor kurzem in einem Video, dass er sich in dieser Situation lieber auf neue Charaktere konzentrieren würde – andererseits erwarten natürlich viele die Fortsetzung der OT mit Hamil, Fisher und Ford. Indiana Jones IV ist sicher ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte.

    Was Billy Dee Williams angeht, so könnte ich mir auch gut eine Rolle in Episode VIII vorstellen. Wieso schon alles im ersten Teil verballern? „Onkel Lando“ könnte man gut gebrauchen, wenn die Hauptcharaktere so richtig in der Patsche stecken. Ob man ihm allerdings 100%ig trauen kann… 😉

  17. Wookiehunter

    Ich hab noch die diversen Zeitschriften Inserate in Erinnerung. Jede Saga hat ihren Anfang.
    Wartet nur, wenn die ersten Plakate oder Werbungen plaziert werden und darüber steht: Jede Saga hat ihr Ende. Star Wars the Final Conflict.:lol:

  18. Nica81

    Ich muss gestehen, anfangs war die Euphorie recht hoch alle 3 in den neuen filmen zu sehen- mittlerweile bin ich teilweise nur noch genervt, das es als unbedingtes MUSS beschrieben wird. :O Vorallem wenn ich denke wie alt sie alle aussehen – einen zweiten alten "Obi Wan" brauche ich nicht- das würde nur zu vergleichen mit Sir Alec Guinnes führen. Wie toll oder wie schlecht das war.
    Leia als neue Kanzlerin ? mit welchem Grund? weil Sie bei einer Rebellenallianz mitgemacht hat? Was hat Sie sonst geleistet?

    Ich persönlich würde die 3 überhaupt nicht in Episode 7 auftauchen lassen, weil alle damit rechnen, sondern erst am Ende von Episode 8 oder 9.:p

  19. Darth Typhoon

    Ich hätte kein problem damit wenn die alten helden wieder bedeutende und große Rollen einnehmen.

    Ich frag mich warum so viele hier die leute nur in nebenrollen haben wollen? Für mich ist Star Wars schlicht und einfach die Geschichte um Luke und Anakin, und nicht die deren Kinder oder Enkel.

    Mein Gott, in Space Cowboys bestehen die Hautrollen allesamt aus alten Säcken, und der Film ist trotzdem spitze. Außerdem bietet das eine menge Platz für altersbezogene Witze, insbesondere für Han 😀

  20. Obi Wan 2012

    Ich hätte rein gar nix gegen Lando! 😀
    Der Typ hat doch "Swag"! 😆

    Es würde mich wirklich freuen,wenn er wieder dabei ist. 🙂

  21. Wookiehunter

    @Darth Typhoon
    Star Wars ist erst die Geschichte um Luke und Anakin, seit GL beschlossen hatte die PT zu drehen. Und wenn jetzt die ST gedreht wird. Dann kannst du ja bei Abschluss sagen, dass das Lukes, Anakins und Lukes Kinder Geschichte ist.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies Lukes, Anakins und Wickets Geschichte ist:D

  22. Spiderman180875

    Im Normalfall müssen die alten ja eh nur Randrollen haben, da man ja meinte, dass meine sie leicht raus schreiben könnte aus dem Skript, würden sie tragende Rollen spielen würde es entweder bedeuten, dass es generell alternative Skripte geben müsste oder jene nur Randrollen haben!

  23. TiiN

    Nur weil man schreibt, dass man die drei auch rausschreiben könnte heißt es nicht, das für sie nur kleine "Randrollen" vorgesehen sind.
    z.B. kann man aus dem Jedi-Meister Luke Sykwalker einfach den Jedi-Meister What Ever machen, welcher von Luke ausgebildet wurde, dieser jedoch tot ist ….. schon ist die eigentliche Rolle quasi unverändert, trägt nur einen anderen Namen. 🙂
    Weiterhin ist das etwas schwarz und weiß denken. Es gibt nicht nur Hauptrollen und Randrollen. Dazwischen ist jede Menge Platz 🙂

  24. ArcCaptain Rex

    Lando gehört nicht zu meinen Lieblings-Personen bei Star wars. Aber wär richtig klasse wenn er dabei wäre.:)

  25. Lord Galagus

    Also Han ist definitiv nebensächlich, wenngleich ihn sich sicher viel mehr Fans und Nichtfans zurückwünschen. Aber Luke und Leia sollten schon in irgendeiner Form auftauchen. Star Wars = Familiengeschichte der Skywalkers.

    PT: Shmi Skywalker lässt ihren Sohn Anakin in die Welt los, Anakin wird zum Jedi, Anakin zeugt Luke und Leia, Anakin verfällt der Dunklen Seite, Luke und Leia werden geboren (Generation A)

    OT: Luke und Leia sind erwachsen, Luke bekehrt Anakin zurück zur Hellen Seite, Anakin stirbt, Luke wird ein Jedi, Leia verliebt sich in Han Solo (Generation B)

    ST: Leia (und vielleicht auch Luke) hat mit Han Solo Kinder bekommen, die nun langsam erwachsen werden, irgendwas tun und aus denen irgendwas wird (Generation C)

    Also Luke und Leia sollten definitiv auftauchen. Vielleicht im selben Umfang wie Obi-Wan in der OT. Und eben auch abnehmend. Im ersten noch stärker und dann gegen Ende weniger. Vielleicht stirbt der eine oder andere von ihnen sogar.

  26. Wookiehunter

    @Lord Galagus
    Na ich hoffe mal schwer, dass Luke keine Kinder mit Han hat. :p

  27. Rogan

    @ Lord Galagus

    Änder mal den Satz mit Leia, Luke, Han und Kindern… klingt komisch :p 😉

  28. Darth Pevra

    Mir ist Leia auch wichtiger als Han, ganz einfach deswegen, weil seine Geschichte praktisch abgeschlossen wird. Er ist schon "brav" geworden. Leias Zukunft liegt hingegen noch im Dunkeln, da sie entweder einen politischen Pfad einschlagen könnte oder Jedi wird.

  29. Nica81

    Es wäre evtl. interessant Leia höchstens als Jedi zu sehen. 🙂
    Aber am interessantesten ist meines erachtens die Frage nach dem Bösewicht.

  30. Master Talon

    "Was Billy Dee Williams angeht, so könnte ich mir auch gut eine Rolle in Episode VIII vorstellen. Wieso schon alles im ersten Teil verballern? "Onkel Lando" könnte man gut gebrauchen, wenn die Hauptcharaktere so richtig in der Patsche stecken. Ob man ihm allerdings 100%ig trauen kann…"

    Das wäre dann ja ein Rückschritt. In EP V ist er der Typ, den man besser nicht traut. In EP VI hingegen ist er einer der Verbündeten (schon allein bei Hans Rettung).

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Tony Gilroy über Umbesetzungen, historische Vorbilder und Freiräume

Tony Gilroy über Umbesetzungen, historische Vorbilder und Freiräume

Wir befinden uns auf dem Höhepunkt der Promophase vor Staffel 2, und nun stellt sich Tony Gilroy auch den Fragen des Hollywood Reporters.

Andor // Interview

16/04/2025 um 10:00 Uhr // 5 Kommentare

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Vom professionellen Baseball-Spieler zum Anführer der Wookiees auf Kashyyyk.

Die Rache der Sith // Interview

12/10/2004 um 16:17 Uhr // 4 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige