Update
Direkt von StarWars.com gibt es nun auch noch eine zweite Vorschau, in der die Anleihen an Auf der Flucht ein weiteres Mal unübersehbar sind:
Originalmeldung vom 21. Februar, 20:58 Uhr
Am Samstag zeigt Cartoon Network bereits die vorletzte Folge der 5. Staffel von The Clone Wars. Hier die Vorschau von Lucasfilm:
Ahsoka bleibt keine Wahl, als die Oberfläche Coruscants hinter sich zu lassen und ihren Verfolgern durch eine Flucht in die gefährlichen Tiefen des Stadtplaneten zu entkommen. Doch der lange Arm des Gesetzes reicht selbst in die Unterstadt, und Ahsoka bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Unschuld zu beweisen.
Danke an "Reelo" für den Hinweis.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
So hier nun meine Meinung zur Folge:
ACHTUNG SPOILER!
Ich fande die Folge, genauso wie die letzte Folge ziemlich gut. Ahsoka und Ventress mal zusammenarbeiten zu sehen, war auch sehr interessant, damit hätte man in der ersten Staffel von TCW wohl noch nicht gerechnet .
Die ganzen Kampfszenen sahen mal wieder genial aus, vorallem auch wie Ahsoka und Ventress gegen die Klone kämpfen und diese dann entwaffnen.
Die Unterwelt war auch toll dargestellt, einige Szenen haben mich an die Konzeptbilder zu 1313 erinnert. Nett, dass Ahsoka auf Ebene 1312 geflohen ist und somit auch fast direkt ein Verweiß zum Spiel 1313 gemacht wurde.
Das Gewitter und der Regen zu Beginn der Folge auf Coruscant hat auch eine schöne bedrohliche Stimmung hervorgerufen.
Diese neuen "Kanonenboote" sehen interessant aus, man merkt schon Ansätze des TIE-Jäger Designs.
Zur "unbekannten" Person, die mit Ahsoka gekämpft hat:
Wie Lord Sidious bereits geschrieben hat kommt da eigentlich nur Barris Offee in Frage.
Jetzt wird es interessant was ihre Beweggründe für das alles waren.
Schade, dass damit wahrscheinlich wieder ein wenig EU zerstört wurde, denn Barriss stirbt im EU auf Felucia während der Order 66. Wenn sie es wirklich ist, wird sie wohl kaum mehr als Jedi-Heilerin dorthin geschickt worden sein, selbst wenn sie vielleicht gezwungen wurde das alles zu tun.
Eine gute, spannende und actionreiche Folge, aber wie auch schon kommentiert wurde, hat hier etwas die Story gefehlt.
8,5 von 10 entwaffneten Schocktruppen
Grievous1138
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand anderes als Barriss infrage kommt, da sie bereits in den Folgen zu sehen war, von der Statur passt und Ahsoka zu diesem Ort geführt hat (eigentlich alles recht offensichtlich wenn man so drüber nachdenkt). Eine völlig neue Person als Täter zu präsentieren ist glaub ich selbst den TCW-Machern nicht zu zutrauen.
Sollte es sich dann tatsächlich um Barriss handeln hätten Filoni und Co. allerdings noch einiges zu erklären, bzgl. ihrer Kampfstärke und Motive. Na ja, wahrscheinlich hat Aaron sogar recht...
@Jarik Kiray:
Und offensichtlich scheint sie auch Klone nicht im Voraus wahrnehmen zu können, da ist wohl noch einiges an Übungsstunden für Ahsoka in den nächsten Staffeln angesagt!
Yoda sein Nachbar
Barris ist sehr unwahrscheinlich, warum sollte sie das tun? Und dann müsste Ashoka in der nächsten Folge sterben oder Barris wird entlarvt. Doch Barris stirbt während Order66, das heißt, dass die Autoren von TCW das entweder ignoriert haben oder sie ist es einfach nicht gewesen da sie eigentlich eine Jedi bleibt.
Ich denke es war eben wer anders, weil Ashokas Tod einfach sch.... wäre oder die Autoren richtig Mist gebaut haben.
Ansonsten fand ich die Unterwelt, Kämpfe und Grafik sehr gut. Leider etwas wenig Story aber das hat nicht wirklich gestört.
(zuletzt geändert am 23.02.2013 um 17:37 Uhr)
CT2245
Mir hat die Folge gefallen, auch wenn sich außer Verfolgungsjagden nicht viel getan hat.
Barriss sieht wirklich sehr verdächtig aus, aber
a) In einem guten Krimi ist der Täter nie die verdächtigste Person. Barriss hat sich durch ihr Verhalten schon sehr verdächtig gemacht bis jetzt.
b) Barriss hat wohl kaum ein Motiv, so etwas zu tun. Sie müsste schon extrem verzweifelt sein, um das auch nur in Erwägung zu ziehen.
Daher wird es wohl eine andere Jedi sein, ich habe aber keine Ahnung, wer.
@ Lord Sidious:
Ich finde, dass man nicht gerade die Kreativität und Verschlagenheit mit dem Löffel gefressen haben muss, nur weil man an so was wie "sich verkleiden wenn man Böses macht" denkt.
Jeder Provinzbankräuber zieht sich ne Strumpfmaske übern Kopp, da können sich die Autoren ruhig bei 'nem Attentäter austoben. Sie haben ja letztendlich doch so was wie Fantasie, auch wenn sich das mit echter Originalität/Wagemut eher wie mit dem Ganglion eines Insekts im Gegensatz zum Gehirn eine Menschen vergleichen lässt.
Und denjenigen, die der Barriss=Täterin mit dem Kanon entgegnen sei gesagt:
TCW scheint mit dem Kanon des EUs so wenig am Hut zu haben wie Berlusconi mit Integrität.
Ich meine, sie haben die Nachtschwestern zu Voodoo-Priesterinnen reduziert, haben Even Piell über die Klinge und Darth Maul auferstehen lassen, wenn sie sich also dazu durchringen, Barriss Offee zum Bösewicht du jour zu erklären, können wir davon ausgehen, dass der Kanon ihre geringste Sorge war...
(zuletzt geändert am 23.02.2013 um 18:11 Uhr)
Jarik Kiray
Fleischwolf
SPOILER ALARM!!!:
Ich finde auch, dass sich diese Episode etwas gezogen hat und keine wirkliche Spannung aufbauen konnte. Aber das ist vielleicht das tiefe Luftholen vor dem Sprunge in der letzten Episode. (Um mal ein anderes Franchise um ein Zitat zu bemühen )
Und ich würde auch sagen, dass nur Barriss der "Angreifer" sein muss/kann. Alles andere würde sehr wenig Sinn ergeben, einfach aufgrund der Tatsache, dass nur sie und Ventress wussten, dass sich Ahsoka auf den Weg zur Waffenfabrik macht. Sie gab Ahsoka den Hinweis, der den Verdacht gegen sie noch weiter erhärten sollte, was es ja auch getan hat. Für mich stellt sich nur die Frage, wie sie das auflösen. Mit einem Happy End, in dem alles aufgeklärt wird und alle Ahsoka wieder lieb haben oder mit einem dreckigen Ende, in dem eine zerbrochene Ahsoka zurückbleibt oder es vielleicht sogar "zu spät" erst aufgeklärt wird.
Und das Argument "Das passt nicht zum Canon" funktioniert leider nicht. Clone Wars schert sich einen Dreck darum. Man muss sich ja nur an Adi Gallia zu Beginn der Staffel erinnern. Die hatte eigentlich auch schon einen anderen Canon Tod. Clone Wars ist halt quasi G-Canon und sticht somit alle aus.
Aber ich bin wirklich gespannt und fühle mich trotz einiger Längen gut unterhalten von diesem Arc.
Taikeru Veovis
Holy Jedi!!!
Diese Folge war einfach super spannend!!!
SPOILER
Diese Verfolgungsjagd war einfach super spannend.Auch wie Ahsoka auf Ventress gestoßen ist.Ich frage mich,für wen Ventress gearbeitet hat und wem sie Ahsoka ausliefern sollte.Könnte das vielleicht Bariss gewesen sein?
Und auch diejnige,die Ventress Maske und Laserschwerter geklaut hat,war das auch Bariss?Aber wieso?! Diese Folge wirft so viele spannende fragen auf!
Ich hoffe,das der Rat Ahsoka irgednwie glauben wird.
Am witzigsten fand ich ja,wie diese hässliche Katze vor Ventress weggealufen ist!
Obwohl Ventress jetzt zwar immer noch nicht die schönheit in Person ist,muss ich sagen,dass sie in S4 und S5 wesentlich besser aussieht als in S1-3.Vermutlich kommt das so,weil sich ihr Charakter auch ein bisschen verbessert hat.
Am Anfang hat man schon wieder schön gesehen,wie der Rat (bzw.Mace)Anakin nicht so wirklich vertrauen und Obi-Wan Anakin wieder unterstützt.Aber irgendwie finde ich es immer unlogischer,Anakin so wenig vertrauen zu schenken.Ja,er hat viel Wut in sich,aber öfters wegen dem Rat!Also sollte der Rat mal ein bisschen netter sein!
Aber wie die geheimnisvolle Angreiferin(Bariss?) Ahsoka auch immer wieder etwas anhängen kann... Wirklich klever.
Und die anderen Kanoneboote sahen wirklich gut aus!
Mein Fazit:9/10 hässliche Katzen!
Obi Wan 2012
Gute Folge, allerdings frag ich mich ernsthaft wer der Täter, die Täterin sein soll.
Von der CloneWars Logik her deutet das ganze in der Tat auf Barriss, allerdings fällt mir absolut kein Motiv ein, dass dafür sorgen würde, dass Sie so handelt und außerdem müsste man dann erklären wie Sie so mächtig geworden ist und wie Sie es geschafft hat, in das Gefängnis einzubrechen.
kickdog
ich denke es kann nur barissmgewesen sein:
1) Von der Statur passt es
2) Die kleidung und die schuhe passt es
3) Mann hört wärend dem kampf einkleines stöhnen (nicht von ashoka) das eindeutig einer frau gehört
4) sie wusste als einzige wo ashoka ist denn sie hat sie dorthin gefürt
5) ich erkenne ihren kapfstil
lolinator
Kinn Sinyorum
Nun die Episode war schon ganz schön, vor allem die Unterwelten des Planeten!
Was mich aber doch irgendwo stört, ist das der mysteriöse Angreifer zu 99% Bariss sein muss und das im Ganzen die Story unglaubwürdig macht! Die Story ist an sich ist schön, aber mal im Ernst, es muss doch irgendwer anderes geben, der sich der dunklen Seite der Macht zugewandt hat. Bariss Offee würd es wohl sein(Leider), doch um es wirklich glaubwürdig zu verkaufen, hat man sie als Charakter einfach zu selten in der Serie gesehen. Naja es wäre schön, wenn es wer anderes wäre, doch leider würd hier wieder irgendwas zusammen gedichtet schade. Wenn man einen völlig neuen Jedi nehmen würde, wäre es wohl mehr Glaubwürdig, da man ihn ja zuvor nie gesehen hat und so nie irgendwelches, grenzwertiges Handeln dadurch zum Vorschein kam.
Leider wieder total am Hype vorbei geschossen Leute!
PS: Sollte ich mich irren, ja dann würde ich und viele andere feiern
Zitat:"Ich kenne ihren(Bariss) Kampfstil, mit 2 Schwertern?!?"-was solls
(zuletzt geändert am 23.02.2013 um 22:30 Uhr)
Ben Kenobi 91
@ lolinator:
In einem meiner vorherigen Kommentare habe ich schon erwähnt, dass es sicher mehr Wesen mit Barriss Größe und Statur gibt, noch dazu hat man keinen direkten Vergleich zwischen dem Angreifer und Barriss. Außerdem wusste nur Ahsoka, wo sich Ahsoka aufhält, und trotzdem hat Ventress sie gefunden, also sollte es für einen weiteren Machtnutzer/Attentäter kein großes Problem sein. sie ebenfalls aufzuspüren.
Desweiteren kann ich mich Ben Kenobi 91 nur anschließen: Kampfstil?! Selbst wenn ich dir das übergroße Zugeständnis der derartig herausragenden Kenntnis von Barriss Offees Kampfstil und ihrer dazugehörigen Bewegungen, das nötig wäre, um diesen in einem Kampf zu erkennen, machen müssen sollte, wäre es doch vermessen zu behaupten, diesen zu erkennen, wenn sie zwei Schwerter statt einem benutzt, noch dazu, wenn es höchst unwascheinlich ist, dass sich ein Stil, ausgelegt auf ein Schwert, so ohne Weiteres auf zwei Schwerter übertragen lässt, schließlich haben zwei Schwerter völlig neue Vor- und Nachteile...
Mal was Anderes:
Diese Sicherheitstypen im Zug, waren das jetzt Droiden oder Wesen aus Fleisch und Blut?
(zuletzt geändert am 23.02.2013 um 23:17 Uhr)
Jarik Kiray
Es wird wahrscheinlich nicht Barriss. Das wollen sie uns nur glauben machen. Ich habe mir die Ratsszene noch einmal angesehen, weil ich ahne, dass die Mörderin dort dabei gesessen ist. Vollkommen unauffällig und stumm.
Und tatsächlich, bei der Ratssitzung mit Tarkin ist für ein paar Sekunden (so ab 1:24) eine Dame zu sehen, die ich nicht identifizieren konnte. Ich vermute, dass das die wahre Täterin sein wird und wir in der nächsten Episode erfahren werden, warum sie so gehandelt hat.
Edit:
Ah ja, Depa Billaba. Wenn das nichtmal unsere Täterin ist.
http://www.jedipedia.de/wiki/Depa_Billaba
(zuletzt geändert am 23.02.2013 um 23:26 Uhr)
Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Allerdings ist mit dieser Folge wohl klar bewiesen, dass Ventress die besseren und cooleren Sprüche drauf hat als Ahsoka. Das Team der beiden dauerte ja nur sehr kurz. Ahsokas Flucht am Anfang war eine Fortsetzung von Episode 18, nix besonderes und die Szene mit dem Aufzug hätte man sich sparen können.
Wer ist nun die Attentäterin? Alles deutet auf Barriss hin und ich fürchte fast, dass es genauso kommen wird (es war schon mit dem allerersten Trailer irgendwie offensichtlich). Größe und Statur passen und ebenso der Stil der Robe und des Umhangs. Ich weiß, in guten Krimis ist es niemals die verdächtigste Person, aber wir haben es hier zum Einen mit einer Kinderserie zu tun (darum muss alles schön einfach sein) und zum Anderen mit einer Hommage an "Auf der Flucht". Wer sich an den Film mit Han Solo in der Hauptrolle erinnert (oder war es doch eher Indiana Jones?), der weiß sicher noch, wer der wahre Mörder war... Richtig! Kimbles bester Freund und Unterstützer. Na, wer bleibt in dieser Konfiguration in TCW denn da noch übrig?
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 00:05 Uhr)
Captain Rickover
SPOILER:
Ich gehe inzwischen auch von Barris aus. Obwohl ich ein großer Gegner von unnötigen Kanonänderungen bin, halte ich das hier für eine spannende Entwicklung.
Eines ihrer Motive könnte sein dass sie den Krieg verkürzen und/oder die Jedi aus dem Krieg rausziehen wollte. Allerdings hat sie sich dann offensichtlich der dunklen Seite angeschlossen, wenn man sich mal ihre Methoden anguckt. Warum sie aber ausgerechnet Ahsoka in die Scheiße reitet ist mir ein Rätsel, da muss irgendwie zusätzlich noch ein persönliches Motiv hinter stecken.
Die Medstar-Bücher brauch ich mir nun aber wohl nicht mehr kaufen...
@Darth Pevra: Die einzige Frau die da im Rat sitzt ist Shaak Ti. Ich weiß nicht wen du da als Depa Billaba gesehen haben willst, aber wahrscheinlich war es (der männliche) Eeth Koth.
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 00:23 Uhr)
DreaSan
Also alles in allem eine sehr gelungene Folge. Stellt sich nun wirklich die Frage, wer der mysteriöse dunkle Jedi ist. Es gibt diverse, die in Frage kommen und einige, die ich mir gewünscht hätte, die es aber nicht mehr sein können.
SPOILER BEGINN:
VENTRESS fällt weg.
BARRISS OFFEE könnte es sein, aber selbst wenn alles grad darauf hindeutet, wäre es doch irgendwie sehr heftig. Warum sollte sie das getan haben? Nur weil sie gegen den Krieg ist? Oder wurde sie unter Druck gesetzt?
Was ist eigentlich mit AURRA SING? Ich weiß gar nicht mehr, wie ihr TCW Status ist. Ist sie hier in der Serie machtsensitiv? Ist sie überhaupt auf freiem Fuß?
QUINLAN VOS fällt weg.
SORA BULQ fällt weg (er war meine größte Hoffnung, nachdem in den ersten beiden Folgen tatsächlich einige Mal ein Weequay Jedi aufgetaucht ist)
Es gibt einige Kandidatinnen, aber es wird wohl oder übel auf Barriss hinauslaufen, da wir nur noch eine Folge übrig haben, in der Ahsoka vom Rat der Jedi und Palpatine zur Rechenschaft gezogen werden wird UND der Täter entlarvt werden muss. Daher kann es nur jemand sein, der bereits in letzter Zeit irgendwie aufgetaucht ist, um nicht ein "Wer was das noch gleich?"-Effekt und unnötig Zeit mit Wiedereinführungen von alten Charakteren zu vergolden. Ich hoffe, dass man aber (wer auch immer am Ende verantwortlich ist) einen kleinen Hinweis gibt, dass Tarkin und Palpatine dahinter stecken. Vielleicht ein Treffen zwischen den beiden ganz am Ende der Folge. Ein Satz, der nichts verrät, der aber klar machen kann, dass sie die Schurken waren. Achja und ehe die Täterin sagen kann, wer verantwortlich ist, wird sie in Star Wars Manier erschossen.
SPOILER ENDE
@ DraeSan
Du hast wohl recht, ich habe wirklich geglaubt, Eeth wäre eine Frau.
Tja, dann spricht wohl alles für Barriss. Würde mich etwas enttäuschen, weil mir Barriss einfach nicht kaltherzig genug vorkam, um so etwas durchzuziehen. Außerdem traue ich ihr weiterhin nicht zu, sowohl mit Ahsoka als auch Ventress fertig zu werden.
Achtung Spoiler!
Alles in allem keine schlechte Folge, aber nachdem schon die Folge zuvor viel Action und wenig Plotentwicklung bot hätte ich mir in dieser etwas mehr davon gewünscht, vorallem weil ich eben Angst habe, dass sonst am Ende der Reihe in den letzten 20 Minuten zuviel zusammengepresst werden muss.
Als Highlight der Folge empfand ich die Szene vor dem Jedirat in der alle kleinen Details stimmten und es in die Richtung ging das Verhältnis von Anakin zum Rat wieder in seine weitere Entwicklung einzupassen. Der Rat entfremdet sich ihm hier weiter und Mace im speziellen, außerdem ist es Obi Wan der dem Rat wieder vor die Nase hält was eigentlich richtig wäre und wie immer wenn Obi Wan in Sachen Anakin dem Rat den Weg in eine gute Richtung weist hat man das Gefühl so wircklich hat ihm da jetzt wieder dabei keiner zugehört. Das passt sich alles gut in Richtung Ep3 ein so.
Alles in allem bin ich nach der Folge vor allem einfach gespannt auf die nächste Folge und hoofentlich mehr Plot dort.
Btw. ich denke nicht das Barris die Täterin ist, viel zu offensichtlich präsentiert. Was den Ort anbetrifft, es gibt tausend Wege wie jemand das bei Barris eingehende Gespräch mitgehört haben könnte, oder jemand hat ihre Recherchen beobachtet. Es hat sich auch noch niemand gefragt wie Barris überhaupt an die Informationen gekommen ist, sie hat recherchiert, ja toll, woher wusste sie wo und wonach, wurde ihre Recherche vielleicht geschickt gelenkt zu dem Ergebnis und nicht vergessen, ihren ersten Kontakt hat Ahsoka mit ihrem Jedi Komlink hergestellt, nicht unwahrscheinlich das durchaus wer ds mitbekommen haben kann und dann wusste, dass er/sie Barris bei ihrer Recherche (im Gespräch von ihr angekündigt) "lenken" kann.
Will sagen es gibt durchaus viele Wege um vernünftig einen anderen Täter zu präsentieren ohne das es irgendwie albern wirken muss.
Palpatine
Ich habe ja gehofft, dass diese Folge genauso gut wird, wie die Letzte.
Ich bin nicht enttäuscht worden.
SPOILER
Lob:
- Ahsoka und Ventress arbeiten zusammen. Das freut mich sehr, da ich Ventress seit ihrer Veränderung eigentlich mag.
- Die Grafik sieht wieder genauso gut aus, wie in der letzten Folge. Grafisch entwickelt sich TCW wirklich gut weiter!
- Den Kampf zwischen der geheimnisvollen Person und Ahsoka fand ich gut gemacht. Es kann nur ein Machtnutzer in Frage kommen, auch wenn ich persönlich nicht an Barris glauben will.
Kritik:
- Ventress ist mir zu schnell umgefallen, als ihr die Lichtschwerter gestohlen wurden.
- Eigentlich hatte ich gedacht, dass Ahsoka, wenn Plo Koon und Anakin zusammen (!) auf die Suche gehen eine kleine Chance gehabt hätte, es zu erklären. Ich meine, Plo vertraut ihr doch sonst auch immer, wenn es keiner tut. Und jetzt?
- Ich will einfach nicht wahrhaben, dass die Angreiferin Barris sein könnte. Obwohl die Kleidung unter dem Umhang eindeutig dafür spricht. Und auch diese ganzen Hinweise... Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie irgendwie erpresst wird. Immerhin war Luminara Unduli nirgends zu sehen...
- Die Szene im Aufzug mit dem Kind... Die fand ich irgendwie albern. ^^
So, das wars von meiner Seite. Ich hab wahrscheinlich wieder vergessen, die Hälfte zu erwähnen, aber was solls. ^^
Chimai
Eine wirklich sehr gute Folge, die einmal mehr genau DAS macht, was ich mir ursprünglich von TCW erhofft habe: Auf Bekanntes ein neues Licht, eine neue Perspektive lenken. Coruscant ist hier definitiv der heimliche Star der Show (a la Manhatten, New York in "Stirb Langsam 3".
Insofern wird man die Folge als Prequel zu 1313 sehen können (war Ashoka doch nur zwei Ebenen tiefer). IMHO ist Coruscant einfach die absolut interessanteste und vielschichtigste Location aller Filmproduktionen. Die Oberstand haben wir gesehen, die unteren Ebenen ebenfalls... fragt sich ob wir jemals in die tiefe Unterwelt entführt werden.
Mir gefällt ausserordentlich gut, was die Autoren aus Ventress gemacht haben. Aus einem stereotypen Schurkenbild ist tatsächlich eine Sympathieträgerin geworden. Bravo! Das nennt man gute Charakterentwicklung.
SPOILER
Natürlich ist es Bariss... In Episode III kommt sie nicht mehr vor. Zudem das Setup. Sie lotzt Ashoka zum Warenhaus... wer weiß was mit ihr passiert ist.
SPOILER ENDE
Insgesamt ein sehr guter Storyarc, der sich glücklicherweise wirklich Zeit nimmt.
Rogan
Ich glaube, dass es vielleicht Barris ist. Die geheimnisvolle Angreiferin. Immer wenn sie mit ihr redet. Oder was zu tun hat mit Barris. Später passiert immer dann was. Keine Ahnung ob dies jetzt zufall war oder nicht. Wir werden es sehen.
Die Folge aber war richtig spannend. Freu mich schon auf die Nächste.
Aber wie wird es nur passieren, kann Ahsoka ihre Unschuld beweisen ?
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 09:39 Uhr)
ArcCaptain Rex
@ Darth Pevra
Depa Billaba liegt seit 22 VSY im Koma, und da wir wissen, dass die Maul/Mandalore-Folgen etwa 20 VSY spielen, kann sie eigentlich nicht der Täter sein (auch wenn das EU oft von TCW missachtet wird).
Ich glaube weiterhin, dass Barriss die Schuldige ist, es passt einfach von allem. Dass sie in der letzten Folge eines vierteiligen Storybogens noch einen neuen, bösen Charakter einführen halte ich für unwahrscheinlich.
Mal schauen, was diese "Jedi-Wächter", die man schon im Trailer zum Finale gesehen hat (die mit den gelben Doppellichtschwertern), noch bezwecken werden, die sehen auf jeden Fall interessant aus.
Grievous1138
So mein erster Beitrag und auch meine Meinung zur Folge.
Im Allgemeinen fand ich die Folge gut.
Spoilergefahr, Achtung!!!!
Die Zusammenarbeit von Ventress und Ahsoka ist nicht überragend, da schon in viele Filme das Gute dem Bösen ein unschlagbares Angebot machten, da sie durch eine dritte grössere Bedrohung gegenüber stehen.
Zur Täterin habe ich eher eine Vermutung, leider kann ich mich auch täuschen.
Den ich glaube nicht das Barris die Täterin ist, sondern eine neue und gleichzeitig alte bekannte im Star Wars Universum. Auch wie Ahsoka und Barris beide Padawane ist die Täterin auch jetzt ein Padawan. In den späteren Jahren des Star Wars Universum ist Sie die Hand des Imperators und noch später die Ehefrau des Sohnes von Anakin.
Für diesen Verdacht habe ich mehrere Gründe:
1. Wer kennt die Frequenz der Komlink der Jedi, der Klonkrieger und des Planeten und somit abhören der Nachricht.
2. Wer hat Interesse daran die Schuldzuweisung des Mordes an Ashoka zu übertragen, um böse gesagt, Ahsoka aus den Weg zu räumen.
3. Wer hat daran Interesse, das Anakin das Vertrauen zu jeden verliert.(Ashoka, Jedirat)
4. Wer hat ungehindert zutritt in das Gefängnis und kann über Wände ein Würgengriff erzeugen (erinnert mich an die Mandolor Folge mit Darth Maul ; The Lawless)
Meine Antwort darauf lautet: der Kanzler und sein Padawan
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 16:34 Uhr)
Darth ALe
Achtung Spoiler
Was eindeutig fest steht ist das der Angreifer eine frau ist und sie ungefähr genauso groß ist wie Ahsoka. Das es Barris ist glaube ich nicht da ja einer ihrer Freunde bei der Explosion gestorben ist sie nicht so stark in der macht ist und sie keinen Grund zu der Tat hätte. Ich vermute das es ein neuer Charakter ist!
Spoiler ende
Die Folge war sehr spannent und macht vor allem lust auf die Nächste Folge da in ihr würklich einiges passiren muss!
8/10 Geheimnissvollen Jedi
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 16:43 Uhr)
Da keiner auf meine Idee eingegangen ist, hier nochmal seperat von meinem Episoden Review:
AURRA SING
Ich weiß nur leider nicht, ob sie grad auf freiem Fuß ist und ob sie in TCW überhaupt (wie in einigen Comics) machtbegabt ist. Vielleicht kann mich da wer aufklären. Allerdings hätte sie schon eine Verbindung zu Ahsoka.
(zuletzt geändert am 24.02.2013 um 17:13 Uhr)
@Lord Galagus
In ihren bisherigen TCW-Auftritten hat Aurra keine Anzeichen von Machtsensivität gezeigt, es wäre sehr seltsam, ihr jetzt welche zu geben, da es massig Situationen gab, in denen sie solche Fähigkeiten demonstrieren und gut gebrauchen hätte können.
Sie hätte zwar ein Motiv, Ashoka die Schuld an dem Attentat zu geben, allerdings konnte sie ja nicht wissen, dasss Ashoka in "Sabotage" mit der Aufklärung des Verbrechens betraut wird. Es hätte auch jeden anderen Jedi treffen können.
Lord Sidious
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare