Anzeige

Die Macher // News

Jurassic Park 4 ohne Kathleen Kennedy

die Lucasfilm-Chefin konzentriert sich lieber auf die Sequels

Während Episode-VII-Regisseur J.J. Abrams als Produzent aktuell nicht weniger als 10 Projekte gleichzeitig in Planung hat – darunter Großprojekte wie Mission: Impossible 5, Star Trek 3 und die Adaptionen der Spiele Half-Life und Portal -, ist Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy offenbar bemüht, sich verstärkt auf die Sequels zu konzentrieren: Ihr Mann Frank Marshall bestätigte gestern auf Twitter, dass Kennedy mit Jurassic Park 4 nichts zu tun haben werde. Marshall wörtlich:

Sie hat Raptoren gegen TIE-Jäger eingetauscht.

Der vierte Teil der Dinoreihe ist gerüchteweise bereits für kommendes Jahr geplant.
Die IMDB bringt Kennedy indes mit einer ganzen Reihe höchstspekulativer Projekte in Verbindung, darunter der faktisch auf Eis gelegte Indiana Jones 5, die seit den 80ern angedachte Stephen-King-Serie The Talisman und selbst der zweite Tim und Struppi-Streifen, der realistisch betrachtet wohl ohne Kennedys Beteiligung über die Bühne gehen dürfte.
Nächster Halt für die aktuell oscarnominierte Kennedy dürfte insofern tatsächlich Episode VII sein.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

24 Kommentare

  1. Captain Rickover

    Was? Jurassic Park IV soll doch noch kommen? Ich dachte, diese Filmserie wäre inzwischen ausgestorben.
    Und Indy-5 halte ich für ein mysteriöses Artefakt, dass wohl erst irgendwann nach Star Wars Episode IX ausgegraben wird.

  2. Kaero

    Kennedy hat mit der geschäftlichen Leitung von Lucasfilm doch genug zu tun, das sind Aufgaben, die Abrams nicht hat.
    Klar will Disney schnell die 4 Milliarden wieder reinrbringen und Star Wars hat da obertse Priorität.
    Ich denke aber, dass es mit Indy auch weitergehen wird. Denn Indy 4 hat trotz gemischter Kritiken 786 Millionen Dollar eingenommen. Mit den heutigen größeren Märkten (China und Russland) plus 3D dürfte ein fünfter Indy die Milliarden-Grenze sicherlich schaffen.

  3. Sherlock

    Ausserdem ist sie ja für das Tagesgeschäft bei Lucasfilm auch noch zuständig. Diese Firma wird auch genug Zeit in Anspruch nehmen, vor allem da sie sich mit sicherheit auch noch einarbeiten muss. Immerhin bleibt es ja eine eigenständige Firma innerhalb des Disney-Konzerns.

    Die Geschäftsführer von Pixar und Marvel kümmern sich auch nicht noch um andere Projekte.

  4. LinQ

    Star Wars 7 muss für Disney der ÜBERFILM werden, da man sich vom Franchise richtig viel Geld erhofft. Am Liebsten mit mehr Einnahmen als bei "The Avengers". Deshalb soll K.K. sich voll und ganz auf EP 7 fokussieren. Kein Fan soll leer ausgehen. Hoffentlich wird der Film nicht zu sehr überladen.

  5. Meister Macleod

    Ich hoffe ja sehr das Ford einen letzten Indiana Jones Film machen darf, abschließend und ohne Sidekick. Würde es ihm gönnen. 😀 Man kann ruhig mehr auf das Alter eingehen (gabs ja bei 4 schon) 😉

    Und wenn JP4 kommt, bitte Oldshool. Zurück zur Isla Nublar und die ganzen Orte aus Teil 1 wieder betreten. Am besten mit Neill, Goldblum und Dern. 🙂

    Hachja.. schwärmerein 😀

  6. Obi Wan 2012

    Ich hab erst Jurassic-Parc 1 halb geschaut,aber da ich ja schon ein (kleiner) Dino-Fan bin,hab ich mir fest vorgenommen,alle Jurassic-Parc Teile zu gucken! 🙂
    Ich hoffe aber,dass der 4.Teil trotzdem gut wird.

    Und dass sich K.K. voll auf die.ST konzentriert,find ich eigentlich klasse! 😉

  7. TiiN

    Ob ihr Mann, Frank Marshall, das Skript von Lucas kennt? Dann könnte man tatsächlich vom "Imperium" bzw. dessen Reste ausgehen …. oder er hat einfach aus dem Bauch heraus TIE-Jäger erwähnt.

  8. Kaero

    Ich glaub das mit den TIES war nur ein Scherz.
    Obwohl ich nichts gegen TIES im Film hätte, ganz im Gegenteil!!! Oder gegen X-Wings und und *träum*

  9. Anakin 68

    @ Kaero

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. 😉

    Ich hoffe natürlich, daß das mit den TIE-Fightern ernst gemeint und nicht nur so dahergesagt war. Und gegen ein paar old-fashioned X-Wings kann wohl auch niemand was haben.

    Der Oberhammer wäre eine Raumschlacht mit Sternenzerstörern der Imperial-Klasse, Venator-Klasse und vielleicht ließe sich ja sogar die Eclipse-Klasse mit einbauen… Quasi OT, PT und EU in einem. 🙂

    Und das K.K. sich so gut wie ausschließlich um die Sequels kümmern wird, ist für mich ein weiterer Beleg dafür, daß Disney das ganze hochseriös angeht und wir ab 2015 echte Qualitätsarbeit und keine austauschbaren und belanglosen Filme "von der Stange" zu sehen bekommen. 😀

    Mein Optimismus wächst von Tag zu Tag ein wenig mehr. 🙂

  10. Lord Galagus

    @Anakin 68:
    Wie wäre es, wenn sich die Designer auch etwas eigenes einfallen lassen würden? 😉 War nur so ein Gedanke 😛

  11. Anakin 68

    @ Lord Galagus

    Natürlich werden sich die Designer tausend neue Dinge einfallen lassen, ist ja keine Frage und auch gut so.

    Mein kleines Gedankenspiel bezüglich Sternenzerstörer usw. war mehr als kleine Reminszenz an alte Zeiten und Star Wars-Nostalgiker gedacht.

  12. Yavin4

    Das halte ich für ein gutes Zeichen, wenn sich Kennedy voll und ganz den Star Wars Filmen widmet, schließlich sind das die Kronjuwelen und durch die mögliche Beteiligung von Stars der OT ein sehr schwieriges Projekt. Alte und neue Darsteller nebeneinander und miteinander – beneiden tue ich ihr Team sicher nicht um diese Aufgabe.

    Was die Tie Fighter angeht, so können wir ein großes Recycling von imperialen Schiffen auf beiden Seiten wie in den post-Endor-Romanen sicher ausschließen – alleine schon wegen den Lizenzen für die Lego-Bausätze! Ein paar Tie Fighter in einem Übungsszenario, technische Nachfolger auf Seiten des Rest-Imperiums und natürlich Lukes X-Wing, von dem er sich NIE trennen würde – das würde mich aber sehr erfreuen.

  13. Meister Macleod

    Ich hoffe ja sehr das wir Ties bekommen werden. Am besten fängt der Film mit dem Auftritt einen Sternenzerstörers an. Man.. ich hoffe so sehr das wir Tie’s und Sternenzerstörer sehen werden. Ich hab aber Angst davor, das man zuviel ändert oder der Zeitsprung so groß sein wird, das man schon "neue" Schiffe hat.

  14. LinQ

    die Teile 3-6 fingen alle mit einem Sternenzerstörer an.
    Das läßt hoffen!

  15. Wookiehunter

    @McLeod
    Wie soll denn das vonstatten gehen? Indiana Jones mit dem Rollator im Altersheim des Todes auf der Suche nach ner frischen Windel?:D

  16. Fatalist

    Wer sich Spiele wie KOTOR oder The old Republic anschaut, wird feststellen, dass sich das Design auch über Jahrtausende nur rudimentär geändert hat. Also TIEs werden wohl in irgendeiner Form dort auftauchen, sofern wir es nicht mit einer komplett anderen Macht in den neuen Episoden zu tun bekommen. Was ich wiederum nicht hoffe, denn Star Wars ist für mich Sith vs Jedi und nicht irgendwelche schmockigen Überaliens aus dem Nichts, wie im EU.

  17. Yavin4

    Schon witzig, wie so eine Diskussion nur wegen der Erwähnung eines Schiffs abdriften kann – da merkt man die Spannung auf die neuen Filme! Auf jeden Fall werden es Jurassic Park 4 und die anderen Projekte auch ohne Kennedy schaffen. Vielleicht übernimmt sie auch wieder andere Dinge, wenn die ST gut gestartet ist.

    @ Meister Macleod: Natürlich sehen wir auch neue Schiffe, nach 30 Jahren erwarte ich das sogar! Aber sollten wir ein Rest-Imperium sehen, dann wird dessen Flotte je nach Schlachtenglück bzw -Misserfolg zu einem mehr oder weniger großen Teil aus alten (Super)Sternenzerstörern bestehen, während sich die neueren Modelle aber weiterhin an das grundlegende Design orientieren werden.

  18. Ivan Sinclair

    Als wüsste nicht jeder, dass der Raptor auch eine TIE-Variante ist. Es handelt sich hierbei eindeutig um eine Botschaft, die Sequels werden die Jagd nach Zsinj aus dem EU adaptieren!

  19. hope

    Für uns als Star Wars Fans ist diese Art der Prioritätensetzung sicherlich der bestmögliche Fall 🙂

    Für Fans der Saurier-Serie bestimmt nicht ganz optimal, ja. Allerdings gibt es da garantiert ähnlich qualifizierte Optionen. Ich persönlich werde mir den 4. Teil der Reihe sowieso nicht im Kino anschauen. Dazu bin ich nach dem Besuch zum 3. Teil einfach zu enttäuscht aus dem Saal gekommen..

  20. Olli Wan

    JP IV soll ja eh von Spielberg produziert werden, von daher passt das schon alles 🙂

  21. dmhvader

    Bin ja auch JP-Fans, aber ehrlich gesagt finde ich, dass schon alles mehrfach erzählt wurde! In praktisch jedem Film jagen T-Rexe und Raptoren Menschen – so wird das auch im 4. Teil wieder sein, bloß mit etwas besserer Tricktechnik und womöglich in 3D! Naja, die neue Kiddie-Generation wird wohl ihren Grusel-Spaß damit haben, also meinetwegen kann er kommen! Vielleicht gibt’s ja wenigstens ein paar neue Dino-Arten zu sehen! Den Spino im 3. Teil fand ich übrigens klasse!:D

  22. Jake Sully

    Der Talisman ist noch nicht vom Tisch? Super! Die beiden Bücher (Talisman und Das schwarze Haus) waren meine Lieblinge, wären es auch heute noch, hätte ich die letztes Jahr nicht wegwerfen müssen. 😥 😥 😥 😥

    Ist nicht schlimm, solange JP 4 hält, was es verspricht. Bitte kein Half-Life-Kinofilm. Ich will keinen stummen Hauptdarsteller 125 Minuten lang dabei zusehen, wie er in Black Mesa Marines und Aliens abknallt. Lieber Half-Life 3!

  23. Meister Macleod

    Wieso musstest du die wegwerfen ?

    Und ich denke bei half Life werden die schon einen "sprechenden" Hauptdarsteller finden 😛 😀

  24. Quigon1907

    Episode VII ist auch definitiv das wichtigere Projekt!! 😀 😀 😀

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Macher und guten Geister hinter den Kulissen von Star Wars, angefangen von den Schauspielern bis hinauf zu George Lucas.

Mehr erfahren!
George Lucas bei der Podiumsdiskussion zum Lucas Museum of Narrative Art auf der Comic-Con International 2025 im San Diego Convention Center am 27. Juli 2025 in San Diego, Kalifornien. (Foto: Eric Charbonneau / Lucas Museum of Narrative Art via Getty Images)

Die Macher // News

SDCC: George Lucas über sein Museumsprojekt

Cinta Kaz

Die Macher // Artikel

Von Andor zu Doctor Who: Varada Sethu im Porträt

verwandte themen

Verwandte Themen

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

wie ein Start-up Vader in Obi-Wan Kenobi seine Stimme gab

Obi-Wan Kenobi // Artikel

26/09/2022 um 09:38 Uhr // 3 Kommentare

John Williams im Kurzporträt

John Williams im Kurzporträt

Ohne ihn gibt es kein Imperium, keine Jedi, keine Macht und tatsächlich keine Star-Wars-Saga: Wir geben euch einen kurzen Überblick über John Williams' Lebenswerk.

Die Macher // Artikel

08/02/2022 um 16:06 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

Über Virales Marketing, Disney und die schwäbische Welt

Literatur // Interview

12/07/2018 um 12:25 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige