Zu den zahlreichen Romanen, auf die wir gespannt warten, gehört selbstverständlich auch JJMs Kenobi. Wie Random House nun bekannt gab, soll das Buch am 24. September erscheinen. Der Roman lässt sich bei Amazon.de sogar schon vorbestellen.
Daneben äußerte sich Dan Wallace bereits vergangene Woche zur neuen E-Book-Ausgabe von The Jedi Path, die aus dem Jedi-Handbuch ein tatsächlich interaktives Erlebnis im Stil der weit, weit entfernten Galaxis macht:

Wir erleben es nicht häufig, dass Menschen im Krieg der Sterne-Universum traditionelle Bücher lesen. Die gedruckte Ausgabe von The Jedi Path ist insofern ein seltenes Artefakt, das aus Tradition über lange Zeit aufbewahrt und erweitert wurde. Wer damals die Deluxe-Ausgabe gekauft hat, hat sogar eine Reihe entnehmbarer Andenken und ein aufwendig motorisiertes Aufbewahrungskästchen dazu bekommen. Dennoch beziehen die meisten Bürger der Galaxis außerhalb des Jedi-Tempels ihre Informationen scheinbar von interaktiven Datapads. „Perfekt“, dachten wir uns deshalb, „denn sowas haben wir doch auf der Erde“.
Die bereits erhältliche E-Book-Ausgabe von The Jedi Path, die für das iPAd, den Kindle, Nook und andere Plattformen erhältlich ist, erlaubt es euch nun, auch unterwegs in die Geheimnisse der Jedi einzutauchen, ohne deshalb Angst vor überfüllten Bücherregalen haben zu müssen. Die erweiterte E-Book-Fassung gibt es allerdings ausschließlich im iBooks-Store von Apple (exklusiv für das iPad für 6,49 €). Mit dieser Version habt ihr Zugriff auf interaktive und brandneue Inhalte. Uns war es dabei möglich, tiefer in die Materie einzusteigen und den Jedi Path verstärkt in ein Lehrbuch zu verwandeln, das auf Nutzereingaben reagieren kann.
Unter den Extras der verbesserten Ausgabe findet sich eine Karte der Galaxis mit Touch-Steuerung, interaktive Schiffspläne und Risszeichnungen und eine animierte Lightschwertlektion. Fans werden innerhalb dieser Inhalte immer wieder auf brandneues Material stoßen, darunter eine Tour durch ein Jedi-Ausbildungsschiff und ein vollständigerer Blick auf die Inhalte des Jedi-Archivs. Außerdem gibt es nun einen animierten Blick auf ein Holocron und eine Reihe von Konzeptzeichnungen, die sich in vollständig kolorierte, hochauflösende Illustrationen verwandeln.
Als Autor von The Jedi Path ist es mir eine besondere Freude, das Buch auf einer neuen Plattform zum Leben zu erwecken und ein neues Publikum hoffnungsfroher Padawanschülerinnen und -schüler anzusprechen. Holt es euch ab sofort auf euer Datapad und versteckt es gut vor der imperialen Inquisition. Der Imperator wird nie erfahren, dass sich illegales Material in eurem Besitz befindet.
Ja, das ganze Wissen der Jedi steckt in diesem Buch. Wenn ihr zusätzlich Machtkräfte braucht, müsst ihr Yoda danach fragen.
Auch die Printausgaben von The Jedi Path, inklusive der Sammleredition, sind nach wie vor erhältlich. Mehr Infos dazu findet ihr hier bei uns.
Ich hab das Buch mit der Aufbewahrungsbox doch die digitale Version werd ich mir auch noch holen :p
Ja,perfekt!!! Kanns kaum noch erwarten,dass Buch zu bekommen!!! 😀 Endlich wird etwas über Obi in der Zeit zwischen 3 und 4 erzählt. 🙂
Ich bin auch schon ganz ungeduldig, ein Freund hat mir erzählt, dass obi in dieser Zeit noch mal gegen maul kämpft:D
@CT2245
Echt?!Dass wäre richtig spannend!!! 😀 Man,jetzt bin ich noch aufgeregter! 🙂
@CT2245:
Dein Freund meint sicher die Gesichte Old Wounds: Link: http://www.jedipedia.net/wiki/Old_Wounds
Da diese jedoch unkanonisch ist, kämpfen Obi-Wan und Maul nicht „wirklich“ gegeneinander, solange nicht in eine andere Quelle etwas anderes sagt. Und da TCW sich die Gelegenheit, Maul zu töten, nicht nehmen lassen wird, und eine zweite „Wiederauferstehung“ ziemlich komisch kommen würde, halte ich dies für höchst unwahrscheinlich.
Näheres zum Kanon: http://www.jedipedia.net/wiki/Kanon
Ja aber mit Sicherheit wissen wir es erst wenn maul in the clone wars stirbt oder wir das Buch haben 🙂
>>und eine zweite "Wiederauferstehung" ziemlich komisch kommen würde
Vergessen wir mal nicht die dritte Auferstehung als Klon gegen Vader. Hätte doch fast was, wenn alle bösen Dinge drei wären. 😀
Sehr gutes Argument 😀 also ich würde einen letzten finalen Kampf zwischen obi wan und Darth maul toll finden. Aber nicht dass das zur Gewohnheit wird alle bösen mehrmals auferstehen zu lassen
@Aaron:
Oder seine vierte, als er an Jabbas Demolition-Turnier teilnahm, oder seine fünfte, als ein irrer Wissenschaftler sein von Naboo geborgenes Hirn am Leben erhielt und er Iridonia als Hologramm terrorisierte, oder als PROXY seine Gestalt nutzte, um gegen Galen Marek zu kämpfen… 😀