Es mag vielleicht nur bei einem Gedankenspiel bleiben, dennoch ist diese kleine Meldung hier nicht uninteressant.
Telltale Games, das Studio hinter dem absoluten Spiele-Blockbuster 2012 The Walking Dead, würde sich in Zukunft gern an ein Spiel im Star-Wars-Universum wagen.
Dies verriet jüngst Telltales CEO und Mitbegründer Dan Connors im Interview mit RedBull.co.uk. Als es darum ging, was Telltale für die Zukunft plane, sagte Connors u.a.:
Da wir unsere Wurzeln bei LucasArts haben, dachten wir immer, wir könnten ein tolles handlungslastiges Star-Wars-Spiel machen.
Bei Telltale arbeiten viele Entwickler, die für die erfolgreichsten LucasArts-Spiele verantwortlich waren, damals zur goldenen Zeit der Point&Click-Adventures. So haben sie unter der Firmierung Telltale Games schon mit Sam&Max, Monkey Island, aber auch mit großen Namen wie „Jurassic Park“ und „Zurück in die Zukunft“ unter Beweis gestellt, dass sie großartige Spiele abliefern können. „The Walking Dead“ ist da das bisherige Sahnehäubchen.
Dank der guten Kontakte zu LucasArts wäre es also durchaus denkbar, die Lizenz für ein Star-Wars-Spiel zu bekommen. Wenn, ja wenn da nicht der Disney-Deal wäre. Hier bleibt es abzuwarten, wie die künftige Politik bei LucasArts aussieht.
Was würdet ihr denn von einem solchen Spiel aus dem Hause Telltale Games halten?
Da die Mitarbeiter zumeist aus der Zeit stammen, als Lucasfilm Games / LucasArts noch wirklich gute Spiele produziert hat und Telltale bewiesen hat, dass sie ihr Handwerk verstehen, wäre es sicher eine positive Sache für uns Spieler.
Gute neue Star Wars-Spiele sind immer willkommen und ein solches trau ich Telltale Games durchaus zu! Insofern eine gute Nachricht.
Wirklich wünschen würde ich mir allerdings einmal ein echt gutes SW-Strategiespiel. EaW war zwar ganz nett, aber richtige taktische Tiefe schaut anders aus. Dann noch Kotor III als Singleplayer-Game mit guter Story und ein modernes Battlefront III und ich wäre spieletechnisch rundum glücklich :)!
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum LucasArts nicht in diese Richtung gehen möchte, das müssten doch alle Spiele mit gewaltigem Potenzial sein, sowohl beim harten Kern der Fans als auch bei vielen anderen Spielern. Aber entweder schätzt LucasArts oder ich den Spielemarkt ziemlich falsch ein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wie es auch sei, Telltale Games kann richtig gute Rollenspiele entwickeln und so eines im Star Wars-Universum wäre eine tolle Sache!
Also das bewerte ich als sehr gutes Zeichen. Telltale hat mit The Walking Dead ein Spiel erschaffen das einem wirklich durch Mark und Bein geht (Habe selbst Erfahrungen mit dem Spiel gemacht), außerdem bringt es Charaktere hervor wie ich es in noch keinem Spiel zuvor gesehen habe. Falls es zu dieser Kooperation kommen würde …. also ich bin sicher ein Befürworter und einer der ersten Käufer
Also ich kenne Jurassic Park von Telltale und die Story war einfach fantastisch.
Gameplay ist so naja. Nichts besonderes. Aber die Story war wirklich genial.
Würde ein Star Wars Spiel von Telltale auf jeden fall auch zocken.
Jedi-Knight …
Die beste Star Wars Reihe überhaupt.
Aber da scheint es bei Telltale Games eher nicht so die Chancen für zu geben … dafür vielleicht ein schönes Adventure. Wäre auch was.
@benny „Dann noch Kotor III als Singleplayer-Game mit guter Story“ – Das gibt es doch schon, nennt sich Star Wars: The Old Republic und ist für alle die auf die paar zusätzlichen Multiplayerfunktionen verzichten können sogar kostenfrei 😉
Ich denke nicht, dass Telltale Games so leicht an eine Star Wars Lizenz kommen könnte.
Da denk ich nur an Ron Gilbert, der gerne ein neues Monkey Island machen wollte, man aber nach dem Lucas Arts Präsidentenwechsel, einfach eiskalt stehen lassen hat.
Das wäre wirklich gut !!! Es hängt nun zwar wie gesagt alles davon ab wie es in Zukunft mit LucasArts aussieht. Ich würde mich über ein Spiele freuen, indem man kurz vor die dunkle Bedrohung seine Lehre als Jedi anfängt. Und während der Lehre auch die Klonkriege mitmacht.
Es sollte wie bei "Star Wars knights of the Old Republic" die Möglichkeiten geben die Seiten zu wechseln.
Spannend wäre auch die Entwicklung der Figur während dem Order 66, ob die Figur sich dem Imperium anschließt und somit den Sith oder gegen das Imperium kämpft.
Um somit nochmehr von den Figuren und Orten (Jedi Tempel) zu erfahren.
Mit einer guten Geschichte von Telltale Games wäre es ein super Spiel …:D
Telltale liefert eigentlich immer gute Arbeit. Würde mich freuen, wenn wir endlich ein Han Solo Adventure bekämen 🙂
Ich verbinde Telltale Games mit Jurassic Park, und das ist wirklich miserabel.
Und erst gestern habe ich auf pcgames gelesen, dass Telltale daran interessiert wäre ein CoD zu entwickeln, naja, was die nicht alles wollen…
Hi 🙂 nur mal als zwischenfrage 🙂 um star wars 1313 ist es ziemlich still geworden. Die arbeiten schon noch dran oder? Mir würde auch mal wieder was in richtung kotor gefallen 😆
Ja Star Wars 1313 ist noch in Arbeit und sobald ich mich noch gut erinnern kann wird es noch dieses Jahr erscheinen wenn ich mich irre bitte verbessern. Also schönen abend noch. Ich gucke mir um 20.15 auf n24 die Sci – Fiction Doku Star Wars …:D
Ein Star Wars Adventure von Telltale wäre cool – ich könnte mir das sowohl als lustiges Spiel wie Monkey Island als auch als "ernsthafte" Geschichte wie Geheimakte Tunguska vorstellen.
Bei der Angry Birds-Lizenz gab es doch auch keine Probleme – ich bin da erstmal optimistisch. Und wenn Telltale schon mal dabei ist – ich möchte endlich wieder ein RICHTIGES Indiana Jones-Adventure!
Hoffentlich eine Wiederbelebung von BF III mit einer genialen Story :rolleyes:
… das wäre schön.
Ein neues Kotor fände ich auch nicht schlecht, aber vllt. dann doch
mal eher ein anderes Genre wie z.B. Strategie?!
Empire at War ist ja nicht übel, aber es ist noch Steigerungs fähig.
Eine Art Company of Heroes in SW Style wäre doch sehr verlockend. Oder? 😀
PS.: @ JediAkom
Die Doku auf n24 über den einfluss von SW auf unsere Welt hab
ich schon gesehen, aber ich finde die so faszinierend,
das ich nicht wiederstehen konnte, die noch mal zu schauen. 😀
@ Baerschke: The Old Republic ist toll und ich spiele es auch gerne, aber es ist für mich sowohl was die Story als auch was die Atmosphäre und die Spielart betrifft doch deutlich anderes als Kotor I und II. Also ich mag TOR durchaus, aber ein echtes Kotor III würde mich absolut begeistern um umhauen :)!
Ich denke Telltale Games wird eher ein ganz eigenes Spiel entwickeln, eigenständige Spielestudios mit einigem Selbstvertrauen haben die (nicht immer erfolgreiche) Tendenz dazu, immer etwas ganz Neues, Revolutionäres machen zu wollen.
Ein weiteres Jedi Knight wäre natürlich auch wunderbar, aber ich denke es ein starkes RPG in einer bisher noch relativ Videospiel freien Periode ist wahrscheinlicher. Beispielsweise in den dunklen Jahren zwischen RotS und ANH oder auch während der Rebellion. Das würde eventuell auch schon Vorarbeit für die Sequels leisten können. sowohl indem es den Fans wieder das Gefühl dieser Ära vermittelt als auch eventuell durch das Anlegen von neuen Charakteren und Story-Lines.
Mir persönlich würde (neben schon erwähntem Kotor III als Topfavorit) eigentlich auch eine RPG in den Klonkriegen ganz gut gefallen, vorzugsweise mit eher unbekannten Personen. Allerdings weiß ich, dass es da schon sehr viel Material gibt (TCW, Bücher, Comics) und deshalb ist LucasArts da wahrscheinlich vorsichtiger. Andererseits wäre aufgrund des momentanen Erfolgs von TCW wohl jetzt einer der besten Zeitpunkte wenn man ein derartiges Spiel jemals machen möchte.
Auf jeden Fall freue ich mich aber über jedes gute SW-RPG, sprich ganz egal in welcher Ära, hoffentlich macht Telltale Games ein Spiel!
Ganz ehrlich,
Ich warte schon seit Jahren auf ein Star Wars Adventure und TellTale ist da derzeit die größte Hoffnung.
Schaut euch mal die Spiele an, die Telltale bislang gemacht hat. In diese Richtung würde die Reise dann wahrscheinlich auch bei einem SW-Spiel gehen. Will heißen: eher Adventure.
Warum nicht? Lucasarts sind ja selber zu nichts mehr zu gebrauchen und sollten die Lizenz dann eben häufiger an fähige externe Studios vergeben. Zumal wohl bis heute niemad versteht, warum Lucasarts selbst zu seiner Glanzzeit (es war einmal vor einer langen Zeit …) kein Star Wars Adventure im Stil der Indy Spiele entwickelt hat.
Ja!
Es wäre so geil endlich mal wieder ein gutes Star Wars Game in den Händen halten zu dürfen, nachdem Star Wars TFU meiner Meinung nach so gefloppt ist:cry:
"HAN SOLO AND THE FATE OF ALDERAN" – das wäre doch was, oder? 😎
TFU, Jedi Knights, KOTOR – hey, wir reden von Telltale Games! Deren Fachgebiet sind nunmal Adventures – und das sollte man sie auch ruhig tun lassen.
Ich kann mir von Telltale Games ein Spiel wie The Clone Wars – Republic Heroes vorstellen, nur etwas anspruchsvoller und kompakter.