Anzeige

Literatur // News

Neue Vader-Minireihe: Darth Vader and the 9th Assassin

ein Klonkriegszeichner kehrt zurück

Dark Horse hat – mehr oder weniger versteckt – eine neue Vader-(Mini)-Reihe vorgestellt, die den Titel Darth Vader and the 9th Assassin tragen wird. Als Autor wird Tim Siedell fungieren, die Zeichnungen übernehmen Mark Irwin und der Ire Stephen Thompson, der zuletzt in Klonkriegstagen in der weit, weit entfernten Galaxis unterwegs war und damals The Defense of Kamino illustrierte.
Inhaltlich gibt es noch nichts zu dem Buch, aber Thompson hat einige erste Einblicke in seine Arbeit auf Deviant Art online gestellt, inklusive eines Weequays und möglicherweise eines abgelehnten Konzepts für eine andere Figur, wobei letzteres auch in ein anderes Universum gehören könnte:

Vader

Außerdem gibt es eine winzige Vorschau auf das erste Titelbild:

9th Assassin

Weitere Informationen dürften mit den nächsten Dark-Horse-Ankündigungen folgen.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

7 Kommentare

  1. Darth Pevra

    Also geht es mal NICHT um Jedijagd (wahrscheinlich). Eine nette Abwechslung, denn Darth Vader hatte ja noch andere Dinge zu tun, als sich ständig um irgendwelche dahergelaufenen Jedi zu kümmern.

  2. Yavin4

    Bei Assasin dachte ich zuerst an Starkiller – aber es muss sich ja nicht um einen imperialen Attentäter handeln. Vielleicht ist ja Darth Vader das Ziel?

    @Darth Pevra: Ich gehe mal davon aus, Darth Vader selbst fand die Jagd nach den Überlebenen der Order 66 lustiger als irgendwelche Senatoren einzuschüchtern oder Stabsoffiziere per Machtgriff aus der Militärhierachie zu entfernen.

  3. Semmerling

    Ich kann kein Vader mehr sehen!!!!!!!!!!!!!
    Im Comic-Magazin bringen die fast nur Vader-Stories und jeder weiss das Vader die Story überlebt, und sympathische Nebencharakter gibts eh nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Darth Pevra

    Was heißt hier "es gibt fast nur Vader-Stories"? Was ist dann bitte mit Dawn of the Jedi oder Agent of the Empire oder all den anderen Geschichten?

    Hier ein praktischer Link:
    http://starwars.wikia.com/wiki/List_of_future_comics

    @ Yavin4
    Irgendwann wird die Jedijagd sicher auch für ihn langweilig und monoton, vor allem wenn er solche verfolgt, die eh kein Gegner für ihn sind. Ich begrüße jedenfalls andere Storylines wie Darth Vader and the Ghost Prison usw.

  5. loener

    @Semmerling:

    Ich fand den Nebencharakter in Darth Vader and the Ghost Prison zB höchst sypathisch. Jedem das Seine 🙂

  6. Lord Sidious

    Ich bin zwar auch der Ansicht, dass Vader in den letzten Jahren viel zu oft auf eine plumpe Jedi-Jagd nach der anderen geschickt wurde, allerdings würde ich statt der nächsten Vader-Geschichte ohne Jedi viel lieber mal einen Comic mit den Jedi-Jägern abseits Vaders, genauer gesagt der Inquisitoren, sehen. Die werden seit Jahren sträflich vernachlässigt.

    Wenn Vader nicht auf Jedi-Jagd geht, heißt das übrigens auch nicht automatisch, dass die Story deswegen besser wird. Siehe „Darth Vader and the lost command“, über das ich hier mal den Mantel des Schweigens lege.

  7. Darth Pevra

    Ganz ehrlich: Das würde bei mir auch nicht viel ändern, weil ich die Jedi inzwischen einfach nur noch langweilig finde, vor allem irgendwelche dahergelaufenen Exemplare. Deswegen finde ich auch Dawn of the Jedi langweilig. Die sollen angeblich so anders sein und schwafeln doch wieder nur von "Balance". 😆

    Wenn mit Vader nicht ein Publikumsmagnet da wäre, würden sich die Hefte vermutlich gar nicht verkaufen. Interessante Inquisitoren müsste man erst mal erschaffen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

Das Ende aller Dinge: James Luceno über The Unifying Force

Das Ende aller Dinge: James Luceno über The Unifying Force

Der Autor des Abschluss-Romans der 19teiligen New Jedi Order spricht über Herausforderungen, Enttäuschungen und Höhepunkt des jahrelangen Projekts.

Literatur // Interview

04/11/2003 um 16:58 Uhr // 0 Kommentare

Kevin J. Anderson im SWU-Interview

Kevin J. Anderson im SWU-Interview

Wir sprechen mit Kevin J. Anderson, einem der Mitbegründer des modernen Erweiterten Star-Wars-Universums in den 90er Jahren, über die mögliche Darstellung von Lukes neuem Orden in den Sequels und die Chance einer Rückkehr zum Krieg der Sterne.

Literatur // Interview

16/02/2013 um 18:03 Uhr // 0 Kommentare

Timothy Zahn über Survivor’s Quest

Timothy Zahn über Survivor’s Quest

Der Autor der Thrawn-Trilogie unterhält sich mit StarWars.com über sein aktuelles Werk und die anhaltende Popularität seiner Figuren.

Literatur // Interview

04/02/2004 um 19:21 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige