Anzeige

Die Macher // News

Carrie Fisher witzelt über ihre mögliche Rückkehr

und über eine Leia, die wir so wohl nicht so schnell sehen werden

Carrie Fisher hat sich, in ihrer gewohnten Art, über ihre mögliche Rückkehr als Prinzessin Leia lustig gemacht geäußert:

[Leia] war nie weg. Soweit ich weiß, steckte sie immer in mir. Ich stelle sie mir als eine ‚alte Leia‘ vor, wie ein altes Streitross: Die alte Leia mit Hohlkreuz. Der Gedanke, Frau Solo zu sein, gefällt mir, und wir haben uns dauernd nur gestritten, und irgendwann habe ich ihn umgebracht, auch wenn mir das jetzt leid tut. Ja, es tut mir leid, ich fühle mich deshalb auch ganz schlecht und hatte wohl eine Affäre mit irgendeinem General.

Die verwitwete Mrs. Solo, meine Damen und Herren…


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

10 Kommentare

  1. LinQ

    dem guten Han wird doch wohl nichts passsiert sein?
    😆
    Witziges Statement von Frau Fisher. ich denke wir werden leia, han und Luke wieder sehen

  2. Darth Revan Lord der Sith

    Gott, dieser Carrie Fischer-Humor. 😀 Das hat ihrem Buch „Wishful Drinking“ einen ganz eigenen Reiz gegeben, gerade weil sie sich auf diese Weise über schlimme Dinge lustig gemacht. Würde dieses Zitat aus „Wishful Drinking“ stammen, wäre das mit dem „Ehemann umbringen“ wohlmöglich ernst gemeint gewesen.

  3. Darth Marzl

    Carrie ist einfach klasse, ich mag ihren Humor. 😀
    Wir werden sie bestimmt als Leia (Organa) Solo wiedersehen…

  4. dmhvader

    Herrlich, der Humor unserer Carrie! 😀
    Freu mich auch schon auf ihren Auftritt ab E7! Ich tippe nach wie vor, dass sie eine hochrangige Politikerin/Botschafterin spielt, wenn nicht sogar die Kanzlerin der Neuen Republik! Nebenbei unterstützt sie auch noch Luke im Jedi-Tempel ein bisschen, z.B. als Bibliothekarin des Jedi-Archivs oder so! 😀

  5. DerAlteBen

    Typisch Carrie. Ich erinnere mich noch mit Wonne an ihre Laudatio zu Ehren des Lebenswerks von Harrison Ford:

    Carrie Fisher: "Hello, my name is Mrs. Solo and I´m an alcoholian…"
    Publikum: (lacht)
    Carrie Fisher: "Oh, sorry! Wrong group…"
    Publikum: (lacht erneut)
    Carrie Fisher: "Well, maybe actually not…"

    Ihr Sarkasmus ist einfach köstlich. 😀

  6. Sithjediyeti

    @ dmhvader: Ich kann mir Jedis im Senat nicht vorstellen. Ich tippe eher darauf, dass Chewie, Han und Lando die höchsten Funktionen besetzen (insofern sie nicht abgewählt wurden, denn es soll ja wieder Demokratie herrschen, vermute ich). Luke und Leia werden ganz andere Sorgen haben.

    Die Aussage von Carry, dass etwas Leia immer in ihr steckte, bedeutet für mich, dass sie unverzichtbar für Episode 7 ist. Um atmosphärisch zurückzukehren, braucht es ihren Charakter unbedingt.
    Ich denke, sie weiß mehr als wir glauben. Das Witzeln darüber soll dieses Wissen kaschieren. Sie hat bisher weder dementiert, bestätigt noch eine Frage nach ihrer Rückkehr kommentarlos gelassen. Das ist die beste Art, keinen Kommentar dazu abzugeben:) .

    gez.: Darth Dieguteseitedermacht

  7. Darth Pevra

    Haha, mich hat die gute Carrie auch ordentlich zum Schmunzeln gebracht. Sie hat definitiv Humor. 😀

    Wenn ich jemanden definitiv nicht in einer Führungsposition sehen will, dann Han Solo. Das würde alles zerstören, was er je war, ein liebenswerter Ganove, der nicht immer nach den Regeln spielt.

  8. DreaSan

    Leia war ja schon in Episode 4 Senatorin und in Episode 5 und 6 auch eine Führungsperson der Allianz. Selbst wenn man das EU mal ausser Acht lässt und sich nur auf die Filme bezieht. Han und Chewie werden sicherlich nicht in die Politik gehen. Lando schon eher.

  9. TiiN

    Freut mich für Carrie und auch für Mark, dass beide wieder etwas in den Fokus kommen. Ich hoffe sie bekommen ihre Rollen in der ST in einem angemessenen Rahmen 🙂

    Edit: Harrison natürlich auch, aber der war ja nie raus aus dem Ruhm.

  10. Yavin4

    Wahrscheinlich war das eine versteckte Drohung von Frau Fisher, dass Harrison Ford bloß die Verträge für den Film unterschreiben solle – notfalls ginge es auch ohne ihn!
    😆

    Wir sollten aber trotzdem nicht vergessen, dass das nicht ihr Trilogie sein wird – es wird mit größter Sicherheit eine neue Generation geben, die übernehmen wird. Allein schon aus Marketinggründen wird das so sein. Ich halte es sogar für fraglich, ob die drei in allen Filmen der Trilogie auftreten werden.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Macher und guten Geister hinter den Kulissen von Star Wars, angefangen von den Schauspielern bis hinauf zu George Lucas.

Mehr erfahren!
George Lucas bei der Podiumsdiskussion zum Lucas Museum of Narrative Art auf der Comic-Con International 2025 im San Diego Convention Center am 27. Juli 2025 in San Diego, Kalifornien. (Foto: Eric Charbonneau / Lucas Museum of Narrative Art via Getty Images)

Die Macher // News

SDCC: George Lucas über sein Museumsprojekt

Cinta Kaz

Die Macher // Artikel

Von Andor zu Doctor Who: Varada Sethu im Porträt

verwandte themen

Verwandte Themen

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

Die Sequel-Trilogie basiert nur noch in vager Anlehnung auf den Konzepten von Star-Wars-Erfinder George Lucas. Was waren seine Ideen und wie entwickelten sie sich seit den 1970ern?

Sequels // Artikel

25/12/2019 um 13:46 Uhr // 0 Kommentare

Mini-Zeitreise: Gareth Edwards über Rogue One

Mini-Zeitreise: Gareth Edwards über Rogue One

zum 5. Geburtstag blickten die Macher 2021 zurück auf ihr Werk

Rogue One // Interview

30/03/2023 um 11:38 Uhr // 5 Kommentare

Dark Empire: Das dunkle Imperium

Dark Empire: Das dunkle Imperium

Ein beispielloser Verkaufserfolg, ein Werk mit einer einzigartigen Bildgewalt, und eine Sequelgeschichte, die das Szenario der Klassischen Trilogie tatsächlich weiterentwickelte: All das und mehr war Tom Veitchs Dark Empire. Wir blicken zurück auf ein Meisterwerk des Erweiterten Universums.

Literatur // Artikel

28/03/2001 um 19:18 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige