Kaum sind die Sequels bestätigt, gibt es schon die ersten schwer einzuschätzenden Gerüchte. Eine - wie immer anonyme - Quelle äußerte sich auf Marketsaw zu Details bezüglich der neuen Trilogie:
Primär wird Luke Skywalker in den neuen Filmen im Mittelpunkt stehen, und neben ihm viele andere Darsteller der klassischen Trilogie. Disney ist außerdem klar, dass George Lucas und Krieg der Sterne untrennbar miteinander verbunden sind, deshalb wird George sicherlich ein Wörtchen bei der Grundausrichtung mitzureden haben. Die kreative Kontrolle liegt allerdings nicht mehr bei ihm, und (soweit ich weiß) hat er sich schon vor den Disney-Lucasfilm-Verhandlungen nach neuen kreativen Talenten umgesehen.
Die Filme werden auf Grundlage geheimer Vorlagen geschrieben, die während der Produktion der klassischen Trilogie angefertigt wurden. Das Hauptproblem dabei war damals das Alter der Darsteller und der Grundton der Handlung. Dieser wird jetzt enger an die klassische Trilogie angelehnt werden, und wenn alles nach Plan läuft, werden auch die alten Darsteller wieder mitwirken.
Auch über die Realserie wird es bald Neues zu berichten geben. Die bereits vorliegenden Drehbücher werden irgendwie als TV-Format umgesetzt werden. Natürlich sind die alten Probleme - 45 Minuten lange Kinofilme, ambitionierte Konzepte, unbekannte Figuren und eine Geschichte, die nicht gerade den Erwartungen an Krieg der Sterne entspricht - noch immer vorhanden, soweit es eine Realumsetzung betrifft, aber ich höre, dass demnächst etwas veröffentlicht werden soll, das mit gedrehtem Material und Tests dieses Konzepts in Verbindung steht.
Ich glaube nicht, dass das Imperium am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter völlig vernichtet wurde.
Man hat mir versichert, dass Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia, C-3PO und R2-D2 in der neuen Trilogie in prominenten Rollen auftauchen werden, genau wie es immer geplant war. Einige Darsteller sind bereits angesprochen worden, und das teilweise vor einer ganzen Weile. Hamill ist mit Sicherheit dabei.
Es sind derzeit zwei Trilogien in Planung, die alle der Originalplanung von Lucas folgen, der immer eine Mehr-Generationen-Saga erzählen wollte. In den Filmen 10 bis 12 soll es meines Erachtens um die Nachkommen der Skywalkers gehen. Die Filme sollen viele Jahre später spielen, die Überlebenden werden ältere Inkarnationen ihrer Figuren spielen, und in einer Hauptrolle wird eine Frau namens Skywalker auftauchen. Soweit ich weiß wird aktuell darüber nachgedacht, diese beiden Trilogie-Konzepte zusammenzuführen und Ideen aus beiden Konzepten aufzugreifen, ohne deshalb die allgemeine Handlung zu verändern und unter Einbeziehung der gleichen Darsteller.
Wer die klassische Trilogie liebt, kann sich ebenfalls freuen. In naher Zukunft sollen liebevoll restaurierte Kopien der klassischen Trilogie auftauchen. Die ganze Welt will die Filme schließlich in ihrer alten Herrlichkeit erleben, und Disney ist sehr daran interessiert.
Die nachfolgenden Filme werden sich eng an den Stil der klassischen Trilogie anlehnen, und auch die Namen, die aktuell im Gespräch sind, sind sehr aufregend:
Steven Spielberg
Neil Blomkamp (District 9)
Alfonso Cuarón (Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Children of Men)
Matthew Vaughn (Der Sternwanderer, X-Men: Erste Entscheidung)
Darren Arnofsky (Requiem for a Dream, Black Swan; schon seit einer Weile ein sehr beliebter Kandidat)
Joss Whedon (Firefly, The Avengers)
Und die Einschätzung? Vieles davon klingt nach Fanboy-Träumen, vor allem die "liebevolle" Restaurierung der klassischen Trilogie. Anderes ist so allgemein, wie es in der Vergangenheit viele erste Berichte waren, die sich am Ende als heiße Luft erwiesen haben.
Und doch soll die gleiche Quelle schon 2009 von Überlegungen hinsichtlich einer Sequel-Trilogie berichtet haben. Damals hieß es, Lucas werde neue Filme produzieren, aber nicht mehr Regie führen, und er mache die neue Trilogie vom Erfolg von Avatar abhängig.
Wieso Avatar? Weil Lucas in 3D drehen wolle.
Sieht man sich dann den chronologischen Ablauf an, kann man - zugegebenermaßen mit etwas gutem Willen - durchaus einen roten Faden von einem Gerücht zum nächsten spinnen. Im Frühjahr 2010 hieß es plötzlich, die Realserie liege auf Eis. Ein Jahr später folgten Gerüchte zu einer Sequel-Trilogie, die - einer angeblich verlässlichen Quelle zufolge - 2018 anlaufen sollte. Und wieder ein Jahr später wurde Kathleen Kennedy an Bord geholt.
Sollten die Sequels bereits seit 2009 in Planung sein, könnte das heißen, dass Konzeptzeichner, die damals an der Realserie arbeiteten, bereits vor fast 3 Jahren abgezogen wurden, um die Sequels vorzubereiten. Das auf den ersten Blick reichlich frühe Startdatum 2015 wäre dann nicht mehr so unbegreiflich, dauerte es von der Konzeption der Prequels 1994 bis zum ersten Kinostart doch genau jene 5 Jahre, die dann auch die Sequels insgesamt bekommen hätten.
Ja, die Gerüchteküche hat uns wieder. Willkommen in der Welt der Sequels!
Seite 1 2
nächste Seite »
AhsokaTano270
So oder so...
Was soll bloß aus dem EU werden?
Das, was in meinen Augen Star Wars so besonders macht steht am Abgrund um heruntergestoßen zu werden.
Kann nicht mal wer von Disney kommen und sagen: "Hey, keine Sorge. WIr werden das EU beachten und nicht alles über den Haufen werden!"
Dann könnte ich mich sogar auf die neue Trilogie freuen.
Sylend
@Sylend:
Niemand hier hat mir in der vergangenen Woche so sehr aus der Seele gesprochen, wie deine Aussage gerade. Damit ist perfekt das versammelt, was ich auch denke.
Allerdings sind meine Hoffnungen, dass alles so kommt, wie wir beide es uns erhoffen, ziemlich niedrig. Sind wir doch mal ehrlich - wann hätte man das EU jemals derart einbezogen oder auch nur daran gedacht, das zu tun? Wohl nie - mit Ausnahme einiger Dinge wie beispielsweise Coruscant oder Aayla Secura hat man bisher auch nur verhältnismäßig wenig vom EU übernommen.
Das Korsett des EU engt nach Episode VI zugegebenermaßen schon sehr ein, wenn man es miteinbeziehen würde, oder nicht?
Meine letzten Hoffnungen was das Thema betrifft hängen an den Ankündigungen rund um anstehenden Crucible-Roman, der ja angeblich die Fackel endlich an die nächste Generation weiterreichen soll und an der Tatsache, dass bis Filmstart 2015 über zwanzig Jahre seit der Kinoveröffentlichung von Episode VI vergangen sein werden. Dementsprechend sind auch die alten Darsteller wie Han, Luke und Leia um dieselbe Zeit gealtert. Man könnte sich also auf jeden Fall überlegen, das einzubeziehen, was sich vor der NJO ereignet hat.
Alles danach steht aber umsomehr auf der Kippe.
Aber du hast recht, wenn die das EU beachten würden, könnte auch ich mich auf die neue Trilogie freuen.
Byzantiner
Genau so hab ich mir das vorgestellt, mit der "alten" Garde an Board.
Was die Regie angeht, fällt Joss Whedon sicherlich aus, weil er alle Hände voll zu tun hat, mit der Shield - Serie, Avengers 2 und überhaupt mit der gesammten Phase II von Marvel. Neil Blomkamp wollte eine Pause einlegen bevor er District 10 macht. Von den Anderen traue ich nur Steven Spielberg das Ding zu. Er wollte schon immer einen oder mehrere Star Wars Filme drehen.
Aber es sind sowieso nur Gerüchte.
Die echte OT in HD wäre natürlich supi!
(zuletzt geändert am 04.11.2012 um 01:47 Uhr)
LinQ
Sollte an dieser "Hellseherei" was Wahres dran sein, dann klingt das für mich nach dem Aufgreifen der zentralen Storytwists von der Erbe der Jedi-Ritter. Das wiederum bedeutet: Anakin,Jacen, Jaina und die Vong-Invasion und Abwehr. Zumindest in den Episoden 10-12. Für mich vollkommen in Ordnung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das Post-Endor-EU komplett links liegen lassen, dafür hat es in 30 Jahren viel zu viele gute und schneidige Geschichten und Ideen gegeben.
Durge1000
Das das Imperium nach Jedi nicht besiegt ist, ist nichts neues. Es gibt ja genug Romane und Comics, die die Geschichten weiter spinnen.
Eine Skywalker Frau kann wahrscheinlich nur (evtl.) Jaina oder Mara Jade sein. Glaube ja nicht das es passieren würde, aber ansonsten bekommen Skywalkers Nachwuchs oder hat Luke noch eine Schwester von der keiner was weiß?
Vielleicht sind die Romane der nächsten Generation, an die die Fackel weiter geht, schon direkt die zum Film. Eine Art Vorgeschichte wäre auch denkbar. Unwahrscheinlich, aber man kann ja mal sich seine Gedanken machen.
Alte Drehbücher von GL zuverwenden macht wahrscheinlich schon Sinn, weil er damals sich selbst sagte, dass die Technik nicht ausgereift genug ist.
Nachher kommt raus, das die Realserie als Kinofilme rauskommen soll.
"In naher Zukunft sollen liebevoll restaurierte Kopien der klassischen Trilogie auftauchen. Die ganze Welt will die Filme schließlich in ihrer alten Herrlichkeit erleben, und Disney ist sehr daran interessiert."
Das wäre ein weiterer Schritt heraus aus der Lucas-Lethargie. So manches was GL in der Vergangenheit sagte, z.B. dass es Episode VII bis IX nie geben würde, wurde in den letzten Tagen ad acta gelegt. Gebt uns endlich die Kinofassungen - das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
(zuletzt geändert am 04.11.2012 um 03:37 Uhr)
Haarspalter
Nukethefridge
Nun, das klingt alles fast schon zu schön, um wahr zu sein. Dennoch decken sich einige dieser Aussagen mit bereits bekannten Fakten. Gehen wir´s mal der Reihe nach an:
* Nach dem Disney-Lucasfilm-Deal wurde nicht nur von einer ST gesprochen, sondern auch von der Produktion weiterer SW-Filme. Damit könnte eine Doppel-Trilogie gemeint sein. In jedem Fall kann man von einer generationsübergreifenden Filmserie ausgehen, da dies schon früher im Interesse von Lucas lag.
* Dass die Umsetzung der Realserie mit der Disney-Übernahme nun wahrscheinlicher geworden ist, war auch klar, zumal ja das nötige Geld zu deren Verwirklichung nun vorhanden ist und Drehbücher hierzu ebenfalls schon vorliegen.
* Dass man mit der "alten Riege" aus der OT rechnen kann, halte ich für sehr wahrscheinlich: Mark Hamill und Carrie Fisher sind schon seit langem im Bilde und wissen mehr als sie sagen. Anthony Daniels, Kenny Baker und Peter Mayhew gelten sowieso seit jeher als treue SW-Gefährten und Harrison Ford würde ihnen sicher folgen falls Indy 5 nicht zustande kommt.
* Dass Disney sich den heiß begehrten Re-Release der OT auf Blu-ray nicht entgehen lassen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.
* Steven Spielberg scheint mir der heißeste Anwärter als künftiger Regisseur zu sein, da er seit Anbeginn Lucas` engster Vertrauter ist, Erfahrung mit Sci-Fi hat und mit dem State-of-the-Art von Filmproduktionen dieser Art bestens vertraut ist.
Zur Gesamteinschätzung von Aaron: Ich bin mir völlig sicher, dass Lucas nicht mit leeren Händen an Disney herangetreten ist, sondern schon seit längerem Konzepte der ST in der Schublade hatte. Wie hätte er sich sonst sein Mitspracherecht gegenüber Disney glaubhaft sichern können ohne vorher etwas in der Hand zu haben?
DerAlteBen
@DerAlteBen
Die Verwendung aller alten Darsteller, außer Mark Hamill, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.
Man braucht nur Luke um die Brücke von der OT zur ST zu schlagen. Er ist der Dreh - und Angelpunkt der zukünftigen Jedi. Eine ALTE Leia und einen ALTEN Han Solo zu zeigen, wäre kontraproduktiv zu den Erinnerungen und Schauwerten, die das Fandom mit diesen Charakteren verbindet. Luke, in einer OBI WAN ähnlichen Rolle, getreu als erfahrener Jedi, würde funktionieren.
Spielberg als Regisseur ist unpassend, erstens wegen dem Indiana Jones 4 Debakel, zweitens wegen seiner zu grossen Nähe zu seinem Kumpel GL und drittens, hauptsächlich, wegen Disneys bestreben frisches Blut in den Franchise pumpen zu wollen.
(zuletzt geändert am 04.11.2012 um 04:55 Uhr)
Haarspalter
Also ich kann mir einen alten Solo der mit seiner Leia einen größeren Auftritt in Episode VII hat durchaus vorstellen. Allerdings geb ich Haarspalter recht das der Dreh -und Angelpunkt Luke sein sollte. Denke Solo & Organa's Kinder könnten hier eine größere Rolle spielen. Man muss abwarten ob Ford, sollte man mit ihm planen, sich das nochmal "antut", schließlich hat er es ja oft genug betont das er keinen Bock mehr auf Star Wars hat.
Was Spielberg angeht glaube ich auch das er der falsche wäre. Auch das viele gerne Nolan sehen würden halte ich für keine gute Idee. Er ist jung und hat uns mit der Dark Knight Trilogie wunderbare Filme beschert (Inception, Prestige usw. nicht zu vergessen) aber für Star Wars ist er vom Bauchgefühl her ebenso falsch wie Spielberg. Kann nicht mal genau sagen wieso, ist wie gesagt nur ein Gefühl und denen soll man ja laut Ben Kenobi Vertrauen
Doch wer sollte auch Regie führen?
Denke viele würden sich die Finger danach lecken aber gleichzeitig haben sicher viele die Hosen voll. Da aber angeblich schon ein Regisseur gefunden wurde (und sollte) wird sich das schon bald rauskristallisieren wer es ist. Schließlich ist das ja kein kleines Projekt und wenn Hamill und Fisher schon länger Bescheid wussten dann hat man sich sicher auch schon nach einem Regisseur & Autor umgesehen.
Nukethefridge
"Ich glaube nicht, dass das Imperium am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter völlig vernichtet wurde."
Das ist mMn aber Blödsinn, denn das Imperium wurde sicher nach Jedi wieder zur Republik - nämlich zur Neuen Republik! Und die Sturmtruppen dürften dann im Falle einer neuen Bedrohung erst mal wieder auf Seiten der Jedi mit Luke als Obermeister kämpfen - kriege Gänsehaut, wenn ich dran denke!
Auch dass die alten Filme im Original veröffentlich werden, kann ich mir nicht vorstellen, denn George hat sich doch bestimmt die Rechte der bisherigen Filme absichern lassen! Das sind halt seine Babys, die er ganz alleine kontrollieren will!
Aber man weiß ja nie...
dmhvader
Ich habe diese News hier zuerst übersehen und schon die andere Kommentiert.Mit den 50 Jahre nach Ep VI Hier stehen natürlich einige der dinge, die ich gerne sehen würde.Die alten Charaktere würde ich liebend gerne sehen.Und wenn jemand es schaffen kann Harrison Ford zu überreden wieder als Han Solo vor der Kamera zu stehen dann wohl Diseny und Ihre Millionen Dollar
Indy 4 ist ein Thema für sich aber Steven Spielberg hat nur das Verfilmt was Lucas ihn vor die Nase gesetzt hat.Vom Optischen her war Indy 4 einfach toll und konnte an die 80er/90er anschliessen.Und das nur, weil Steven es geschafft hat Lucas die HD Kameras auszureden und auf alten Filmbänder zu drehen.Diesen Effekt wünsche ich mir auch von den neuen Filmen.Bitte nicht so wie EpII und III nur noch vor Blue Screen drehen.
Deswegen halte ich Steven Spielberg für einen Kandidaten.Und bitte nicht Nolan oder Bay
(zuletzt geändert am 04.11.2012 um 10:24 Uhr)
BeTa
Wie wär's mit Martin Campbell als Regisseur? Der Mann vereint mMn alte und neue Tugenden in Sachen Filmemachen und besitzt viel Erfahrung! Seine Streifen wirken zeitlos und doch irgendwie modern! Wenn ich mir hingegen mal die Spielberg-Filme anschaue (z.B. auch den neuen "Gefährten", so sieht das alles irgendwie noch nach 80er/90er Jahre aus - bis auf Minority Report und Krieg der Welten! Naja, bei Steven kriegt man aber auf jeden Fall Qualität geliefert - meinetwegen kann er das machen!
Matthew Vaughn finde ich auch klasse: Kickass und den letzten X-Men hat er super hinbekommen!
Die anderen genannten Regisseure besitzen aber mMn noch nicht ganz das große Etwas für einen SW-Film!
dmhvader
Da ja gesagt wurde das man die neuen Filme gerne an die nächste Generation von Filmemachern überreichen möchte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das damit Spielberg und co gemeint sind.
Duncan Jones wäre nach wie vor mein Favorit.
Und was hatte schon Irvin Kershner groß vorzuweißen als er Empire übernahm.
Graphic
Gab es ein offizielles EU? Da gab es so viele Geschichten, über die Zukunft von Luke und seinen Nachkommen... Da musste sich jeder sein eigenes EU zusammendichten: Mit den Filmen wirds dann offiziell Dann wissen wir, wie es wirklich "war"
Man kann sich auch mit den Filmen seine Story selbst aussuchen, die Filme sind ja kein Gesetz
Lord Bäderus
Mit allem, das hier erwähnt wird, kann ich mich anfreunden, genau genommen würde ich eine Orientierung an der OT sehr begrüßen(vor allem geheime Entwürfe von Lucas als Vorlage? Like!), außer:
"Alfonso Cuarón (Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Children of Men)" - Askaban? Ernsthaft? Das war der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe, und ja, ich habe mir auch Transformers 2 angeschaut Aber ich denke, eine Person allein kann so hochkarätigen Kollegen nicht alles versauen.
lordtyranus
Original von Clonetrooper88:
>>>Das das Imperium nach Jedi nicht besiegt ist, ist nichts neues. Es gibt ja genug Romane und Comics, die die Geschichten weiter spinnen.>>>
Diese Romane und Comics sind uninteressant. Lucas und Disney müssen (und werden mMn) keinerlei Rücksicht auf das bestehende EU nach der Schacht von Endor in Episode VI (--> Post-Endor-EU) nehmen. Das ist mit TCW auch nicht anders. Die wollen ihre Filme realisieren, und wenn ihre Ideen nicht zum bestehenden EU passen, werden sie sie deswegen nicht ändern.
Original von DerAlteBen:
>>>Dass die Umsetzung der Realserie mit der Disney-Übernahme nun wahrscheinlicher geworden ist, war auch klar, zumal ja das nötige Geld zu deren Verwirklichung nun vorhanden ist und Drehbücher hierzu ebenfalls schon vorliegen.>>>
Dass die Realserie bisher nicht zustandekam, hat nichts mit mangelndem Geld zu tun, Lucas hat(te) ja durchaus Ressourcen. Die Serie sollte vor allen Dingen rentabel bleiben, und da der Umsatz einer Fernsehserie nun mal begrenzt ist darf die Produktion der Serie nicht zu teuer sein - GL will aber trotzdem nicht auf filmreife Special Effects etc. verzichten, daher kommt das Problem. Wahrscheinlicher ist die Realserie nur deswegen geworden, weil jetzt vermutlich realistischer denkende Leute als GL am Steuer sitzen.
Wie Aaron andeutet, kann die Auf-Eis-Legung der Realserie aber auch etwas mit der ST zu tun haben. GL hatte auf einmal anderes, wichtigeres im Sinn und hat's links liegen lassen. Konzeptzeichner und andere wurden auf einmal für Episode VII gebraucht, die Serie an sich könnte aber durchaus weiterentwickelt und veröffentlicht werden...
>>>Harrison Ford würde ihnen sicher folgen falls Indy 5 nicht zustande kommt.>>>
Ford hat bereits gemeldet, dass er nie wieder in einem SW-Film mitspielen will. Die OT war für ihn ein Sprungbrett, mehr nicht, er wollte ja sogar dass Solo in ROTJ nicht mehr auftaucht oder stirbt.
Oroginal von dmhvader:
>>>"Ich glaube nicht, dass das Imperium am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter völlig vernichtet wurde."
Das ist mMn aber Blödsinn, denn das Imperium wurde sicher nach Jedi wieder zur Republik - nämlich zur Neuen Republik! Und die Sturmtruppen dürften dann im Falle einer neuen Bedrohung erst mal wieder auf Seiten der Jedi mit Luke als Obermeister kämpfen - kriege Gänsehaut, wenn ich dran denke! >>>
Nö, warum? Das Imperium bestand nicht nur aus dem Imperator, sondern auch aus Generälen und anderen machthungrigen Personen, die den Kampf erstmal weiterführen um dabei Profit zu ergattern. Das Imperium kann nach Episode VI ebensogut zerschlagen sein als auch weiterleben, wie im aktuellen Post-Endor-EU beschrieben.
Darth Revan Lord der Sith
Allgemein zur News:
Stimme Aaron zu, das ist mMn alles Fanboy-Wunschdenken. Zu schön, als das alles wahr sein könnte. Besonders die "liebevolle Restaurierung der OT", ja natürlich, am besten mit Han shots first... Das ist doch der feuchte Traum eines jeden SW-Fans. Ich darf daran erinnern, dass die Originalbänder der OT nicht mehr existieren...
Na ja, andererseits, mit dem Disney-Deal und der Ankündigung von Episode VII wurden ja auch schon andere Naturgesetze gebrochen...
Dass das uralte Konzept der 12 Filme wieder aufgegriffen wird, finde ich aber etwas merkwürdig. Das Gesamtkonzept damals war ganz anders, als das was wir jetzt mit OT und PT vorliegen haben.
Darth Revan Lord der Sith
Kyle07
@ EU-untergangangsgerücht:
-hallo?,das EU löst sich doch deshalb nicht in luft auf!!!!!-
das verhältnis eines 15 jährigen zu SW:
SW bedeutet für mich nicht nur EINE gesammte abgeschlossene geschichte,sondern für mich ist SW eine LEGENDE....
...und eine LEGENDE ist eine geschichte,die keine offiziellen grenzen an logik,chronologie oder feststehender handlung besitzt.....
anfangs dachte ich auch immer SW müsse immer chronologisch richtig und logisch sein und einen einzigen richtigen handlungsablauf haben,aber wie gesagt SW ist für mich eine LEGENDE
.....und eine LEGENDE zeichnet sich durch ihre Mystik aus,die sie ihrem "fan" vermittelt......
und außerdem habe ich 2 jahre lang an ein buch hingeschrieben,das im EU spielt und bin vor 2 wochen endlich damit fertig geworden. kann sein,dass ich deshalb so ein zeug rede,weil ich die wahrheit nicht ertragen kann......... (*psycholache*)
@ Lord Bäderus:
>>Man kann sich auch mit den Filmen seine Story selbst aussuchen, die Filme sind ja kein Gesetz...
da hast du schon recht
(zuletzt geändert am 04.11.2012 um 14:31 Uhr)
Das klingt für mich alles viel zu sehr nach Fan-Wunschdenken und ist für so eine frühe Phase des Films meiner Meinung nach auch viel zu viel auf einmal um glaubwürdig zu sein. Teile davon könnten schon passieren, aber ich vermute mal, dass das dann eher Zufall wäre.
@ MeisterTescondu:
Kann es sein, dass du genau dasselbe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben hast? Wenn ja macht es wenig Sinn das noch mal hierher zu kopieren.
Y Wing Gold1
DasBoot
Und mit ein wenig Nachdruck auch von mir noch ein: "Bitte bleibt beim Thema!"
@MeisterTescondu:
Ich weiß nicht, was genau dich dazu bewegt hat, den Beitrag - wie Y Wing Gold1 schon bemerkt hat - 1:1 zu kopieren, aber es hilft weder dir, noch uns, noch sonst jemanden.
@DasBoot:
Das hier ist kein Facebook. Themenfremdes Getratsche wie "Oh, du bist mir sympathisch!" oder "Oh, du gefällst mir aber gar nicht!" sind weder in dieser, noch in anderen News gern gesehen. Wenn du jemandem deine Liebe gestehen willst, gebe doch einfach deine E-Mail-Adresse in deinem Profil an.
/FMT
Fragger MT
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare