Tja Herrschaften,
Willkommen zurück zu UkMk, aber die Operation Information geht erstmal nicht in die dritte Runde, stattdessen will ich meine Kolumne mal ein wenig zweckentfremden, das Thema dürfte nunmehr wirklich allen bekannt sein: 148 Kommentare auf unsere Seite zu dieser News in weniger als 10 Stunden zeigen, was für ein Kaliber die Geschichte hier hat. Es geht - natürlich - um die Ereignisse vom Vortag, oder besser gesagt Vorabend – Lucasfilm ist in einer nach außen hin absolut unvorangekündigten Aktion an Disney verkauft worden, die Episode VII-IX kommen.
Bumm. Was für eine Nachricht. Zuerst von mir am Rande im Facebook via Daniel Logans Seite registriert (zumindestens was den Verkauf angeht), 15 Minuten später ruft mich der Kollege Darth Duster an, beschwört bei allem was heilig, gut und koscher ist, dass er mich nicht verarscht, und legt zusätzlich zur Verkaufsnachricht mit dem eigentlichen Kracher nach: Episode VII (und mehr) kommt...
Was für uns SWUler jahrelang (im Prinzip seit 2005/06) wie die 10 Gebote in Stein gemeißelt war – Es gibt keine weiteren Episoden, die Geschichte ist erzählt – ist plötzlich vom Tisch. Das Mantra, das wir in zigtausenden Emailanfragen vor uns hergemurmelt haben „Nein, keine weiteren Filme...“ ist plötzlich nicht mehr gültig.
Wow. Der Kollege Aaron sagte es in einer Mail an den Staff bereits sehr treffend „Ich glaube, heute ist kein Fan, der nicht Saison-Fan ist, nicht irgendwie platt. Überrollt. Etc.“. Genauso ist es. Es ist recht schwer, die eigene Gefühlswelt treffend in richtige Worte zu verpacken. Wer die ersten beiden Ausgaben dieser Kolumne gelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass ich Anfang des Jahres eigentlich aus SWU ausgestiegen bin. Die Gründe hierfür waren zahlreich, sicherlich war einer davon aber, dass sich Star Wars als Thema komplett an mir vorbeientwickelt hatte und für mich schlicht und ergreifend „uninteressant“ geworden war.
Hätte bis gestern 22:07Uhr irgendjemand behauptet, dass würde sich in absehbarer Zeit nochmal ändern, hätte ich ihn ausgelacht oder direkt versucht in die Anstalt einzuweisen. Tja, so kann man sich irren. Star Wars ist plötzlich wieder interessant für mich. Ich selbst sehe eine große Chance für das Franchise. So mancher (mürrischer) OT-Fan/Prequelverachter und was sonst noch in der Sparte unterwegs ist, mag angesichts der News von gestern vielleicht das Bedürfnis haben, auf ein Hochhaus zu klettern und zu springen. Alternativ wird manch einer vielleicht mit dem Gedanken an eine gesittete Merchandiseverbrennung spielen. Auch viele EU-Fans mögen nun mit Sorgen im Kopf durch den Tag gehen und sich fragen, was jetzt aus ihrem „Universum“ wird.
Wenn wir aber fair sind, müssen wir uns denke ich eingestehen: Keiner von uns weiß, was da jetzt genau & wirklich kommt. Imho gibt es keinen Grund warum man jetzt dem Krieg der Sterne abschwören, ihn verfluchen oder ignorieren sollte. Ich selbst sehe dem Ganzen gespannt entgegen. Seit Jahren propagiere ich in meinem privaten Umfeld die Meinung, dass es dem Thema Star Wars als solches durchaus gut tun könnte, wenn der sogenannte „Meister“ mal nicht mehr direkt am Drücker sitzt (OK, zugegeben, die Formulierung war meistens „Wenn GL mal tot ist“ *hust*). Worauf ich hinaus will: Es gab so was ähnliches schon mal bei einem anderen großen SF-Franchise. Als Star Treks Erfinder Gene Roddenberry ähhhm...“nicht mehr am Drücker war“, hat das Star Trek seinerzeit (IMHO) sehr gut getan, die diversen Serien die damals am Start waren und teilweise auch die, die nachfolgten, wirkten auf mich inhaltlich einfach besser und spannender.
Und sowas in der Art erhoffe ich mir selbst auch durch Disneys Übernahme von Lucasfilm und der Tatsache das GL (zumindestens nach aktuellem Stand der Dinge ;) ) nicht im Regiestuhl der - Achtung jetzt komm es S-equels - sitzt. Disney bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass Star Wars jetzt ausverkauft oder (vollends) für Kinder auf MickeyMouseClub-Niveau ausgerichtet werden soll. Disney kann wirklich richtig gute Unterhaltung bieten. Tron und Avengers fallen mir da spontan ein, die Liste ist aber sicherlich länger. Und ich hoffe wirklich, dass mit Star Wars ähnlich gutes passiert. Die Zeit wird es zeigen.
Viel mehr möchte ich jetzt aber erstmal nicht schreiben, die Aufmerksamkeitsspanne ist heutzutage sowieso schon recht kurz und hier vermutlich auch schon überstrapaziert. Eine Bitte habe ich aber noch liebe Leute: Solltet ihr das Bedürfnis haben, das hier zu kommentieren und zu diskutieren, egal ob ihr meiner Meinung seid oder mich einliefern lassen wollt:
Was immer ihr schreibt, bitte tut das auf nichtbeleidigendem Niveau. Das Thema ist emotional, die Meinungen und Standpunkte sicher zahlreich. Sachlich bleiben ist da eigentlich nicht möglich, das ist mir klar – Aber wer hier meint ausfallend und beleidigend zu werden (egal welchen Standpunkt er vertritt), dem lösch ich kommentarlos den Beitrag und wenn ich schlecht drauf bin vielleicht sogar den Account ;) Also bitte: Fair bleiben, höflich bleiben!!!
Das solls dann aber wirklich gewesen sein - Ich jedenfalls habe plötzlich das Bedürfnis aus dem SWU-Ruhestand zurückzukehren und bin sehr gespannt was da jetzt in den nächsten Jahren passiert. Geben wir dem Ganzen eine Chance !!!
Cheers, Kay
Seite 1 2
nächste Seite »
Kay:
"Was für uns SWUler jahrelang (im Prinzip seit 2005/06) wie die 10 Gebote in Stein gemeißelt war – Es gibt keine weiteren Episoden, die Geschichte ist erzählt – ist plötzlich vom Tisch. Das Mantra das wir in zigtausenden Emailanfragen vor uns hergemurmerlt haben „Nein, keine weiteren Filme“ ist plötzlich nicht mehr gültig."
Bei den ganzen News zu diesem Thema, all die Jahre - KEINE SW-FORTSETZUNG VON GL, da ging mir als erstes durch den Kopf: Hm, haben wir ein Detail übersehen bzw. überhört.
Vielleicht in etwa so: GL: "Von mir gibt es keine weiteren SW-Filme mehr. (Ideen hätte ich zwar, ich selbst werde aber keinen SW-Film mehr machen! *psst - höchstens andere)
Kay:
"Geben wir dem ganzen eine Chance !!!"
Jab, seh ich genauso. Ich vermute diejenigen, die heute denken, dass da jetzt nur "Schrott" herauskommt sind die Gewinner, weil für sie die SW-Fortsetzung gelungener wirkt, als die, welche jetzt sagen, ach, das wird doch super. Und die werden dann evtl. enttäuscht sein.
Also, erstmal sacken lassen und 1-2 Nächte nochmals drüber schlafen.
Die Macht wird mit uns sein.
PS. Vielleicht hat das viele Klagen, Flehen & Bitten, Drohen der Fans GL die letzten Jahre schlaflose Nächte gebracht und jetzt gab er nach. Und hält dabei trotzdem sein Wort. Von ihm wird kein SW-Film mehr gemacht. Nur die Ideen und seine Beratung stellt er zur Verfügung.
Hach Leute, ein bisschen aus dem Häuschen bin ich schon.
PPS. Sehr schöne Ansprache Kay. Mir gehts mit SW ähnlich wie Dir. Kann mich gut in Dich reinversetzen. Ich denke, das SW-Universum wird nicht umgekrempelt oder gar neu erschaffen, sondern ergänzt und erweitert. Einiges wird uns vielleicht nicht gefallen, vieles wird uns hoffentlich begeistern.
Eventuell hat GL auch gemerkt, oder es wurde ihm von jemanden Nahestehenden gesagt, dass SW in einer Art Dornröschenschlaf liegt, präsent, jedoch geht es nicht voran. SW muss aus dem Schlaf erwachen und mit der Zeit und dem Universum mit gehen...
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 09:21 Uhr)
chrissie
Dendel
@Dendel
Star Wars ist nur durch die Fans zu dem geworden, was es heute ist. Da tragen solche Webseiten wie diese hier einen massiven Teil zu bei. Sofern hier kein eigenes kommerzielles Ziel mit den Star Wars Inhalten verfolgt wird, was sicherlich nicht der Fall ist, besteht für SWU mMn keine Gefahr.
LucasFilm war bisher allgemein eh sehr Fan-Freundlich, wurden doch sogut wie gar keine YouTube Videos etc. gesperrt/gelöscht oder irgendwelche Fancut/Fanfilm-Projekte gestoppt.
@News
Freut mich, dass Leute wieder aktiver werden. Bei diesem Hammer sehr verständlich
TiiN
Darth Vader (George Lucas) hat den Imperator (seinen inneren Schweinehund) in den Schacht geworfen.
Meine Meinung bezügl. GL und den Prequels dürfte einigen Lesern bekannt sein. Das lag einer Frustration zugrunde, weil sich STAR WARS seit der 97er Special Edition in eine Richtung entwickelte, mit der ich nicht viel anfangen konnte.
Aber erstmals seit Jahren (!) keimt Hoffnung auf. Ich bin froh, dass GL das Vertrauen gefasst hat, seine wichtigste Marke in andere Hände zu geben. Es war zwar sein Ding, unterlag aber auch 'seiner' Herrschaft. Jetzt kann sich STAR WARS neu und frei entfalten.
Danke George Es steckt noch Gutes in ihm.
Haarspalter
Danke, Kay, für diese hoffnungsstimmenden Worte in dieser aufwühlenden Situation, wo sich die Dinge zu überschlagen scheinen. Ich habe mich im Mega-Thread schon dazu geäußert und teile deine Auffassung, dass man dieser Chance mit Besonnenheit und Zuversicht entgegenblicken sollte. Eines scheint jedoch sicher zu sein: Es wird in Zukunft mehr als genug Gesprächsstoff geben. Wir gehen aufregenden Zeiten entgegen. Soviel ist gewiss...
DerAlteBen
Festzustellen ist, daß Lucasfilm verkauft wurde, und damit die erfolgreichste "Independent"-Filmproduktion mit einer Unterschrift aus dem Filmgeschäft verschwindet. Heißt: Ein Filmstudio - also der einstige Grund für George Lucas, unabhängig Filme zu machen und Lucasfilm zu gründen und sich nicht von Studiobossen in seine Filme reinreden zu lassen - hat erst einmal gewonnen und einen unabhängigen Konkurrenten geschluckt. Das ist keine gute Nachricht für den Independent-Film.
Und die Fans werden am Anfang eines STAR-WARS-Films eben keine Fox-Fanfare mehr erklingen hören.
Aber ist das auch eine schlechte Nachricht für das "KRIEG DER STERNE"-Franchise und die Fans? Wir wissen nicht, welche Hintertürchen und Mitspracherechte sich George Lucas gesichert hat: Ist Disney verpflichtet, die grundlegende Story oder gar das Drehbuch weiterer Kinofilme & Serien aus den Händen von George (und wohl seiner Tochter) zu übernehmen - also besteht vertraglich ein Abkommen, daß die Familie Lucas der alleinige oder zumindest tonangebende Autor der Filme und Serien sein muß? Muß sich das Studio an Vorgaben von Lucas halten, wie sich STAR WARS zu entwickeln hat, die mit dem Kauf von Lucasfilm von Disney akzeptiert wurden? Ich persönlich denke: Ja, dem ist so. Eine Vermischung von Franchises wie z.B. "Aliens vs. Predator" - "Freddy vs. Jason" usw., also übertragen "STAR WARS inkl. Mickey Mouse" und andere Verwässerungen und Kehrtwendungen oder gar Neuverfilmungen der bestehenden Episoden (was die Kompetenz von George, einst eigenständige SW-Filme gemacht zu haben extrem angreifen würde), dürfte der Schöpfer der STAR WARS SAGA wohl für lange Zeit vertraglich ausgeschlossen haben - meine Meinung, ebenso wie ich denke, daß Disney vertraglich STAR WARS immer mit ihm, George Lucas und evtl. seiner Familie verknüpfen muß.
Aber der positive Teil, um den Kreis von dem einstmaligen Independent-Label hin zum Studio-Konzern zu schließen, ist die Grundidee der STAR-WARS-Kinofilmreihe:
GARY KURTZ in "A Journal Of The Making Of THE EMPIRE STRIKES BACK", Sphere Books Limited, 1980, Seite 22:
„Was eine Saga aus sich wechselseitig beziehenden Geschichten angeht, wollten wir (George Lucas und Gary Kurtz) immer, daß in jedem Film eine andere Person Regie führt, um einen leicht anderen Stil oder Schwerpunkt der allumfassenden Entwicklung (der Serie) hinzuzufügen, so daß, wenn die Filme schließlich am Stück betrachtet werden, man sehen kann, wie die individuellen Filmstile zur Entwicklung der Charaktere beitragen.“
Und das wird jetzt geschehen! Somit ist nichts verloren, wohl viel gewonnen, aber nur solange, wie die Verantwortlichen der neuen KRIEG-DER-STERNE-Filme & -Serien das gewisse Gefühl und Genie mitbringen, sich im bereits geschaffenen STAR-WARS-GENRE zu bewegen.
Möge die Macht mit uns allen sein!
Toller Kommentar Kay Katarn, danke dafür! Ich möchte mich dem vollinhaltlich anschließen.
Die Nachricht haut einen natürlich erstmal völlig um, einfach unglaublich. Ich freue mich aber auch enorm! Ich kann noch erinnern an die Zeiten vor Episode II oder III, in denen jede kleine Info ein echter Schatz war und die Diskussionen hier irrsinnig spannend hin und her gelaufen sind. Wenn diese Zeit wieder aufersteht und SWU uns weiterhin so toll mit Infos versorgt, freu ich mich allein schon auf diese Zeit vor den Filmen mit der ganzen Community.
Ich sehe es auch sonst so wie Kay. Niemand kann zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit sagen, wie die Filme aussehen werden. Es gibt natürlich Chancen und Risiken, aber ich bin optimistisch gestimmt und freue mich auf die Dinge und die Zeit, die da kommen werden !
Zudem möchte ich noch einen weiteren Punkt hinzufügen: Ich bin mit Star Wars aufgewachsen und habe es geliebt, von der OT bis zu den Prequels und vieles aus dem EU. Es war ein großartiger Teil meiner Kindheit und wird es immer bleiben, unabhängig davon wie sich das nun entwickelt. Nun ist mein Neffe gerade 7 Jahre alt, und wird bei zeitgerechter Veröffentlichung von Episode VII 10 Jahre alt sein (meine Nichte 10 und 13, falls sie sich bis dahin auch für SW interessiert). Ich sehe hier die großartige Chance, gemeinsam mit meinem Neffen Star Wars zu entdecken und ihm eine so spannende und tolle Kindheit mit SW zu schenken, die ich auch hatte. So wie uns geht es sicherlich vielen Leuten auf der ganzen Welt. Wenn das hinhaut und die Filme demenstsprechend gut sind, ist das allein eine großartige Sache über die ich mich sehr freue !
Zu guter Letzt, danke SWU! Ich hoffe Ihr habt die Zeit und Energie die Seite weiter zu betreiben und wieder ein Feeling wie damals während der Prequel-Trilogie zu schaffen. Ihr seid für mich (und wohl viele hier) ein enorm wichtiger Teil von Star Wars. Also Hut ab und vielen Dank für Eure Zeit und Energie, es wäre großartig wenn Ihr das weiterhin so schaffen würdet.
Möge die Macht mit Euch sein.
benny
Seitens Lucasfilm kam seit Jahren nur Kinderkram oder schlichtweg gar nichts. Unter der bisherigen Führung hätten WIR die Realserie oder gar Filme zu unseren Lebzeiten sicherlich nicht mehr erlebt
Kurz, es passiert wenigstens mal überhaupt wieder was und das ist allemal besser als gar nix ! Klar es ist eine Veränderung, und davor haben Menschen im allg. immer große Angst. Aber das kann eben auch eine Chance bedeuten ! "Die Zukunft, schwer vorherzusehen sie ist !"
Es liegen nun wieder Jahre voller spannender Nachrichten vor uns, SWU wird eine Menge zu tun haben und wir Fans können wieder voller Vorfreude träumen und hoffen wie einst vor den Prequels, also ich freue mich drauf !!!
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass Disney evtl. nicht ganz so tolerant mit Fanfilmen umgeht wie Lucasfilm, das würde das Ende für so manche Produktion bedeuten, auch unser Projekt ("Descendats of Order 66" wäre dann stark gefährdet. Hm, heißt wir sollten schleunigst fertig werden
Ich fasse es immer noch nicht als ich das heute morgen um halb 7 gelesen habe habe ich gedacht ist den Halloween neuerdings der erste April? Ich kann es kaum glauben das George Lucas zu Lebzeiten an Disney verkauft. Eshies ja auch von ihm das er explizite Instruktion in seinem Testamente hinterlassen hat und das es keine Sequels und Remakes geben soll.
Wobei ich zugeben muss wenn in 10 oder 20 Jahren wirklich mal Remakes kommen würde die PT und OT davon Profitieren wenn sie dicht hintereinader gedreht werden und auf der selben Kontinutät beruhen und grobe Schnitzer vermieden werden. Aber das nur am Rande. Jetzt kommt ja eine neue Trilogie wo man auch nur mutmassen kann worum es gehen wird.
Ich halte eine Fortsetzung und einen Kampf gegen die Überreste des Imperiums und den Aufbau einer Neuen Republik am Wahrscheinlichsten. Auch wenn es für mich persönlich dann ein Verrat am bestehendem EU wäre.
Dann müssten Leia, Luke und Han aber neu gecastet werden... Das werden die meisten alten Fans auch nicht unbedingt mögen.
Ich empfinde es gerade als schwierig darin etwas positives zu finden. Aber man weis ja noch nichts und muss auf das beste hoffen.
Nur ist der alte George Lucas aus den siebzigern und achtzigern definitiv gestorben. Der Rebell der unabhängig von großen Filmkonzernen sein wollte und seinen eigenen Weg beschreiten wollte.
Als ich die Nachrichten meinem Sohn (10 Jahre alt) am heutigen Morgen am Frühstückstisch vorlas war seine Antwort: "Dann hat meine Star Wars-Welt doch wieder einen Sinn!" Ich kommentierte dies mit einem Schmunzeln aber in seinen Worten lag eigentlich ein viel tieferer Sinn!
Mich hat das Star Wars Universum von der Kindheit über die Jugend bis ins Erwachsenenalter begleitet. Dies vor allem wegen der Fortsetzung der Filme! Man darf, was die Zukunft betrifft, nicht so egoistisch sein. Ich wünsche mir für mein Kind, dass es auch noch in 20 Jahren eine Vollblut-Fan ist. Aber wie soll dies gelingen, wenn er sich hierbei nur auf Filme beziehen kann, die alle praktisch vor seiner Geburt gedreht und -geschichtlich- beendet wurden.
Lasst uns der Sache doch eine Chane geben. Jeder hat doch die Möglichkeit seine eigenen Entscheidungen zu treffen wenn die Filmreihe fortgesetzt wird. Also ich bin erstmal gespannt und freue mich, dass das Lebenswerk eines der größten Geschichtenerzählers nicht einfach in einem Archiv verschwindet sondern am Leben gehalten wird. Dies ist auch eine besondere Form der Ehrung seiner Erfolge.
Das Disney damit nun auch Geld verdienen kann und möchte ist doch völlig normal. Wenn das Ergebnis am Ende stimmt ist das doch toll. Welche andere Filmreihe (außer James Bond) wurde denn bisher so lange fortgesetzt (auch dort mit Höhen und Tiefen)? Wieso deshalb denn sofort das ganze Produkt in Frage stellen?
Mein Sohn und ich freuen uns jetzt drauf...... trauern kann man auch später........!
Alderan
Okay,… Damit hätte ich nicht gerechnet... Als ich zuerst Disney hörte, dachte ich zuerst an Mäuse und Enten, aber Disney hat ja viel mehr in peto.
Warum nicht? Nochml drei Star Wars Filmchen können ja nicht schaden
Wir dürfen wahracheinlich sehen, wie die Rebellion das Imperium allmählig erobert. Dürfte ganz interessant werden, da die Rebellen ja trotz dem Endor Sieg, immeqr noch einer Übermacht gegenüberstehen. Allerdings wird wahscheinlich de Konflikt "Dunkle vs. Helle Seite der Macht" fehlen, da die beiden "Oberbösewichte" von uns gegangen sind.
Hoffentlich wird dabei nicht die Handlung unzähliger Bücher zerstört und die Thrawn Trilogie kann gut an die neuen Filme anknüpfen. Bin gespannt, wer die Rollen von Luke, Leia, Han, etc. übernehmen darf. (Ich gehe mal davon aus, dass die neuen Episoden keine Animationsfilme werden). Von den Effekten dürften wir bei Disney auch nicht enttäuscht werden, also bin ich gespannt, was daraus wid.
Lord Hoppla
Da hier schon mehrmals die Frage aufkam, was denn das eigentlich für SWU bedeutet:
Wir gehen natürlich sehr stark davon aus, dass SWU so weiterlaufen kann, wie bislang.
Natürlich kommt jetzt mehr Leben in die Bude und es wird mit Sicherheit viel mehr für uns zu tun geben. Wir stehen dem mit sehr viel Freude, aber auch ein wenig... Panik gegenüber.
Wir sind alle älter geworden, Schwerpunkte im Leben haben sich verschoben.
Glücklicherweise ergibt es sich gerade, dass das SWU-Team in der Anzahl der Mitarbeiter endlich wieder zu wachsen beginnt, was uns sehr optimistisch stimmt. Wir werden natürlich sehr bemüht sein, wie schon damals bei den Prequels, eine aktuelle Anlaufstation in Sachen News für euch zu bieten. Es wird freilich schwerer als damals, aber wir sind bereit.
Und ganz ehrlich, trotz des enormen Arbeitsaufkommens haben wir uns die guten, alten Spoiler-Zeiten immer irgendwie zurückgewünscht
Darth Duster
Administrator
Ja, lange hat mich keine Nachricht mehr so schockiert und baff gemacht.
Umso schöner, hier mal zu lesen, wie es den Leuten von SWU ging und den anderen Fans hier.
Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf versuch ich auch, das ganze mal optimistischer zu sehen. Disney ist nicht nur für Kinder. Das vergisst man sehr schnell mal. Fluch der Karibik, Tron, The Avengers... das ist alles doch relativ gute Unterhaltung.
Star Wars hat schon seit einer ganzen Weile die Fans geteilt. Gibt Leute, die hassen die Expanded Universe Bücher, andere lieben sie. Einige hassen die Prequels, andere lieben sie. Andere hassen die bearbeiteten Filme, andere finden sie toll. Die Disney-Übernahme is da nichts anderes.
Ich versuche einfach mal, mir vorzustellen, was da alles gutes bei rauskommen kann!
Was weitere Filme betrifft, so bin ich skeptisch und hoffe, man legt das Setting in die Vergangenheit oder Zukunft. Die Schauspieler von damals sind zu alt und ich möchte keine anderen als Han Solo oder Luke Skywalker sehen. Vielleicht werden die Filme aber auch CGI.
Oder es geht mal um ganz andere Charaktere in der bekannten Zeitlinie. Die Galaxy Far Far Away bietet so viel Platz und Potential für tolle Geschichten!
Vielleicht gehts ja mit der Realserie auch mal vorwärts. Oder aber wir bekommen... weitere, andere Serien. Eine Star-Wars Trickserie, die sich in etwa mit Disney's "Gargoyles" vergleichen lässt? Düster, ernst. Nicht nur für Kinder!
Meine Meinung von George Lucas ist nicht die beste. Mag die überarbeiteten Filme nicht. Aber vielleicht schenkt uns Disney ja die Rohfassung von früher auf DVD und Blu-Ray? Muss auch sagen, dass George Lucas faul geworden ist, wenig risikofreudig (im Bezug auf die Realserie). Kann doch sein, dass Disney da echt was tolles draus macht. Nicht nur für Kinder.
Daumen drücken und abwarten.
... und verdammt, wenn ich Thraawn je auf der Kinoleinwand sehe, heul ich vor Freude *grins*
Sashman
Ich denke das GL sich mit diesem Deal das nötige Geld für die Realserie beschafft hat. Ich persönlich dachte schon "das sehen wir nie". Aber nun denke ich das es wieder möglich ist.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Welt am 21. Dezember 2012 nicht untergeht und wir die Filme auch zu sehen bekommen.
B o l l u x
Unglaublich.........
Ich war sprachlos, als ich es gerade eben gelesen habe.......... ich dachte es wäre so eine Art Aprilscherz..... hatten wir ja schon mal....
aber nein diesmal ist es ernst!!!!!
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es Sinn hat jetzt schon zu spekulieren. Andererseits war ích eben auf der SW-Seite und da steht schon einiges Interessantes... z.B. dass Luke sein Schwert einer neuen Hoffnung überegben wird!
Ich bin schon richtig gespannt. Und der nächste Film soll ja schon 2015 erschienen. Cool!!!
Also, ich freue mich schon ....
Im Übrigen möchte ich hier einmal anmerken, dass ich es schade finde, dass direkt so viele Fans schon meckern, bevor sie den Film überhaupt sehen konnten.. nein ... bevor dieser überhaupt produziert werden kann.
Ich mache mir allerding Sorgen um George Lucas ......
Wenn er jetzt schon für SW nach seinem Tode sorgt.......
Hoffentlich geht es ihm gut.
ChrisD
Meskojan
>> Ich denke das GL sich mit diesem Deal das nötige
>> Geld für die Realserie beschafft hat. Ich persönlich
>> dachte schon "das sehen wir nie". Aber nun denke ich
>> das es wieder möglich ist.
Pferdefuß bei dieser Überlegung: George Lucas kann die Serie überhaupt nicht mehr machen. Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt 1000x geschrieben, dass Star Wars sein Baby ist. Nun, das ist es nicht mehr. Er ist der biologische Vater. Er hat sein Baby aber zur Adoption freigegeben. Es wurde adoptiert. Und sein Baby sagt jetzt zu wem anders "Papa". George Lucas kann mit Star Wars nur noch machen, was Disney ihn als "Berater" machen lässt. Er kann jetzt genauso wenig aus eigenem Antrieb eine Star-Wars-Serie machen wie Dieter Wedel.
Das heißt aber nicht, dass Disney keine Realserie macht.
>> Ich mache mir allerding Sorgen um George Lucas ......
>> Wenn er jetzt schon für SW nach seinem Tode sorgt.......
>> Hoffentlich geht es ihm gut.
George Lucas geht auf die 70 zu. Er hat mit diesem Schritt dafür gesorgt, dass er sein Lebenswerk mit 4 Milliarden USD kapitalisiert hat, so dass das Geld ihm und seinen Erben zur Verfügung steht. Ich denke, ihm geht es sehr gut. Ad multos annos!
JM-Talon
Gerade gelesen, muss ich teilen:
'So LucasFilms establishes Industrial Lights and Magic; ILM spins off Pixar; Disney buys Pixar; Disney buys LucasFilms; man creates dinosaurs.'
'Dinosaur eats man, woman inherits the earth.'
Wer jetzt noch weiß aus welchem Film dieses abgewandelte Zitat stammt kriegt nen Keks.
Mir ging es ähnlich wie Dir, Kay. Nach Episode III hatte "SWU" zwar nach wie vor seinen Stammplatz in meiner Favoritenleiste, der tägliche Besuch entsprang aber mehr einem Festhalten an Jugenderinnerungen als wirklichem Interesse. Allerdings war mir klar, dass SW irgendwann ins Kino zurückkehren würde, dafür ist die Marke kommerziell einfach viel zu wertvoll. Nun endlich habe ich Gewissheit. Und die Vorfreude ist durchaus begründbar, schließlich gibt es unter den Filmemachern genug, die eine neue SW-Trilogie mit Leidenschaft angehen können. Angesichts der Fehler, die Lucas in der PT gemacht hat, kann frischer Wind nicht schaden.
Tobi-Wan
Komme ich nun auch mal zum Schreiben:...
Als ich eben nach Hause kam und mir mein Bruder von dieser Nachricht erzählt hat, fühlte ich... ja was?!?!?
Keinen Schimmer!!!
Konnte es nicht richtig realisieren!
Ich dachte, das wäre ein schlechter Scherz...
... und nach dem Durchforsten der News hier ist diese Neuigkeit immer noch nicht so recht im Haupt angekommen!
Natürlich habe ich auch so ein bisschen die Posts hier durchgelesen - bzw. überflogen, denn bei gefühlten 1138 Kommentaren vergeht einem echt die Lust am Lesen.
Ehrlich, ich finde, bis wir nicht handfesteres in Händen haben, sollte eigentlich keiner hier sich schon so festgellegte Standpunkte aussuchen; denn abgesehen von den Terminen haben wir doch im Grunde NICHTS!!!
Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie diese neue SW-Zukunft aussehen soll, denn... na ja... ich habe einfach keinen Dunst, was GL noch verfilmen will! Ich hätte eventuell mit einem animierten, neuen TCW-Film gerechnet, zum Ende der Serie hin, hätte ich sicher auch begrüßt... aber hierauf hätte ich nicht einen Cent gesetzt!
Hätte mir das einer zuvor erzählt, ich hätte ihn ausgelacht, für verrückt erklärt, und links liegen gelassen... und hätte mich daraufhin umso mehr blamiert.
Bezüglich Disney, GL´s Entscheidung, der ganzen Sache, nun, da wurde hier im Grunde schon alles zu gesagt, was letztendlich nur eine einzige Botschaft beinhaltet: "Abwarten und blaue Milch trinken!"
PS.: Um es noch mal klarzustellen: Ich sehe diese Sache momentan weder übertrieben positiv noch extrem negativ... es ist einfach zu früh, um sich ein klares Bild von dem zu machen, was da auf uns zukommt.
Nur so viel: Uns stehen wahrhaft höllische, abgefahrene, stürmische Zeiten bevor, die uns allen so sehr den Kopf verdrehen werden, dass wir kaum einen klaren Gedanken werden fassen können... und das wo ich mein Abi mache... -_-
PPS.: Kays Aufruf zur allgemeinen Toleranz = Einfach nur richtig!!!
EDIT:
@Utai
Jurassic Park! Bitte extra Schokokrümel auf den Keks! Danke!
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 12:29 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
sithchris
sithchris
Ahsoka 007
Ich betrachte das ganz POSITIV. GL hätte es nicht gemacht, wenn er glaubt das Lucasfilm nicht in guten Händen ist. Ich glaube das Disney der ganzen Linie Treu bleibt. In meinen Augen ist Disney auch die Beste Wahl, wer sonst? Fox? oder Warner? die bei dem BD-Verkauf nicht gerade für Qualität stehen!
Ich freue mich auf die News bis 2015 bis Episode 7 kommt!
Schönen Tag noch!!!
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 13:11 Uhr)
roswell2206
Möchte nachträglich noch für all die, welche meinen Star Wars wird jetzt total auf Kinder ausgerichtet: MIRAMAX hat unter anderem von 93 bis 2010 Disney gehört. Dort hat auch ein gewisser Tarantino seine Filme gedreht.
Ich glaube vielen hier ist nicht bewusst, wie groß Disney außerhalb der "Marke" Disney ist.
Bravopunk
dmhvader
Die Geschichte von Anakin? Nein, die Geschichte der Familie Skywalker!
Ich finds äußerst interessant, wie sich Lucas offenbar im Laufe der Zeit verändert hat. War spätestens nach der OT klar, dass sein großes Ziel 6 Filme waren, so wirkte es bis zum Release von Episode 3, im Jahr 2005 so, als wäre Star Wars für ihn erledigt, die Geschichte um Anakin sei erzählt und er könne sich nun anderen Themen widmen und würde sicherstellen, dass niemand "sein Baby" irgendwie anrühren kann.
In den letzten Jahren hat man dann deutlich seine Umorgranisation mitbekommen, aber bisher dachte man immer, mit den großen Star Wars Filmen war es das. Die Geschichte von Anakin sei schließlich erzählt.
Nun aber ist auch StarWars.com zu lesen, dass Star Wars nicht die Geschichte von Anakin ist, sondern die Geschichte der Familie Skywalker... Somit gehe ich davon aus, dass es in der neuen Trilogie um die Nachkommen von Leia und Luke gehen wird ... und das Leia und Luke eben die Mentoren spielen werden.
Es ist aber wirklich interessant, dass Lucas Star Wars zunächst als Abschluss gesehen hat, es nun scheinbar zeitlos weitergehen soll ....
TiiN
Ich bin überollt
Tja, das muss dann wohl jeder "von seinem persönlichem Standpunkt aus betrachten"
Positives: 1.Große Wahrscheinlichkeit für neue Episoden
2. weiterer Stoff für "The Clone Wars" ...
Kurz: Star Wars hat Zukunft!
Negatives: 1. SW ist vielleicht nicht mehr das was es einmal war
2. Die Filme verlieren ihren Wiedererkennunswert
Kurz: Ich hoffe, dass Star Wars durch Disney nicht verbogen und verändert wird,
sodass man das Konzept von SW nicht mehr erkennt.
Persönliche Meinung: Ich denke, das beste ist abzuwarten. Man denkt bei Disney
vielleicht zuerst an Micky Maus oder Winny Puh, aber denke ich das SW zu groß
beliebt ist um groß "kaputt" gemacht zu werden.
Fazit: Star Wars ist nicht zerstört, nur wenn ein anderer die Rechte darüber hat.
Wer weiß, vielleicht macht Disney einiges besser als GL (nichts gegen ihn, er
ist ein Genie von Autor) :Ich sag bloß Avengers
Neue Filme kann ich mir vorstellen, freu mich auf 2015
Aus dem EU gäbe es genug Stoff für wirklich gute Storys. Ich bin
zuversichtlich und vertraue Disney, auch wenn ich Lucas Entscheidung bedauere
LG Lord Bäderus
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 14:49 Uhr)
Lord Bäderus
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare