Nicht nur mit F2P will Bioware Spieler für The Old Republic gewinnen, auch neue Inhalte sollen her. Ein Schritt in diese Richtung: Die neue Operation Schrecken aus der Tiefe, über die das Unternehmen nun in einem Blogbeitrag berichtet:
Schrecken aus der Tiefe führt auf den Planeten Asation, einen abgelegenen Planeten in der Gree-Enklave. Asation ist eine von Sümpfen durchzogene Wasserwelt, die vor Tausenden von Jahren von den Gree terraformt wurde. Der Planet ist keine Heimatwelt der Gree, aber er beherbergt einige unglaubliche Technologien, die vor langer Zeit von den Handwerkern der Gree hergestellt wurden. Die wichtigste Technologie ist das Hyperraumtor, ein gewaltiges Gerät, das in der Lage ist, Materie durch die Galaxie zu transportieren. Die Schreckensmeister haben Chaos auf Asation ausgelöst, als sie das Hyperraumtor aktiviert und unaussprechliche Monster und Kreaturen durch das Tor gelassen haben. Es liegt in der Hand der Spieler, sich durch diese Monster zu kämpfen, die Agenten der Schreckensmeister zu besiegen und das Hyperraumtor zu schließen, koste es was es wolle.
Schrecken aus der Tiefe bringt 5 neue Bosse, die selbst für koordinierte Gruppen von Spielern eine Herausforderung darstellen werden. Wie schon unsere vorherigen Operationen, wird Schrecken aus der Tiefe einen „Puzzle-Boss“ bereithalten, der völlig anders funktioniert als alles, was man sonst aus Bosskämpfen kennt. Um diesen Boss zu besiegen werden die Spieler zusammenarbeiten müssen, um einen gigantischen Gree-Computer zu reparieren und zwar aus dem Inneren des Computers heraus. Anders als bei unseren bisherigen Puzzeln, deren Lösung sehr offensichtlich war, müssen die Spieler die Talente der Gruppe wirksam einsetzen, um eine chaotische Situation zu meistern.
Zusätzlich zu den Kreaturen und den Agenten der Schreckensmeister werden die Spieler ein vertrautes Gesicht wiedersehen. Keine Spoiler, aber ein kleiner Hinweis: Er ist nicht sehr glücklich euch wiederzusehen. Der finale Kampf in Schrecken aus der Tiefe lässt die Spieler gegen einen Feind von beispielloser Dimension antreten, die man so in The Old Republic noch nicht gesehen hat. Es ist sicher der optisch gewaltigste Boss den wir jemals erschaffen haben. Im Explosiven Konflikt hatten wir eine Art Spießrutenlauf im Kampf gegen den letzten Boss, was uns sehr passend für eine militärische Operation erschien, aber das hier ist komplett anders, da ihr gegen etwas gigantisches und fremdartiges kämpfen und sehr präzise agieren müsst. Der richtigen Positionierung kommt hier eine entscheidende Rolle zu.
Die schwere Stufe von Schrecken aus der Tiefe wurde auf Spieler zugeschnitten, die das komplette Kampagnen-Set angelegt haben, welches man in der Operation Explosiver Konflikt erwerben kann. Rüstungssteigerungen und ähnliches werden enorm wichtig werden.
Schrecken aus der Tiefe wird mit Update 1.4 verfügbar werden.
Daneben gibt es via Amazon auch drei Mini-Vorschaubilder aus der anstehenden The Old Republic-Enzyklopädie:
Das Buch wird voraussichtlich am 15. Oktober erscheinen.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare