The Old Republic bereitet sich weiter auf den nächsten größeren Patch vor. Entsprechend gibt's ein neues Video zu neuen Ausrüstungsoptionen:
Und das liefert die Version 1.3:
Mit dem neuen Spiel-Update können Spieler sich mit dem neuen Gruppenfinder-Tool zusammentun, um die schwierigsten Inhalte im Spiel anzugehen. Mit dem Gruppenfinder lassen sich Gruppen nach gewünschten Spielinhalten sowie nach den Rollen im Kampf suchen.
Auch das Vermächtnissystem wird um brandneue Charaktervorteile erweitert. Diese Vorteile, die mit zunehmender Vermächtnisstufe freigeschaltet werden, bringen eurem Charakter vielfältige Vorteile, die euch unter anderem die Chance geben, Bonuserfahrung durch das Erkunden der Galaxis oder das Fortsetzen eurer eigenen Krieg der Sterne-Saga zu erhalten.
Es gibt auch Charaktervorteile, die über das Sammeln zusätzlicher Erfahrungspunkte hinausgehen. So habt ihr die Möglichkeit, die Fähigkeit zum Fahren von Gleitern schon ab Stufe 10 zu erlernen oder eure Fähigkeitspunkte an jedem Ort in der Galaxis zurücksetzen zu lassen. Es gibt auch einige Vorteile, die sich auf Gefährten beziehen und ihre Zuneigung erhöhen oder ihre Handwerksfähigkeiten verbessern!
Außerdem könnt ihr euch mit euren Freunden zusammentun und gegen die größten Gefahren in der Galaxis kämpfen, während ihr in eurer festlichen Kleidung oder eurer Pilotenuniform steckt! Spiel-Update 1.3 erweitert The Old Republic um Adaptivausrüstung, so dass ihr eure Sozialausrüstung anstelle eurer Kampfausrüstung anziehen und sie mit mächtigen Rüstungsmodifikationen erweitern könnt.
Wenn ihr die Version bereits testen wollt, gibt's hier weitere Hinweise.
Und die Serverzusammenlegungen und Figurentransfers? Auch dazu gibt es neue Informationen:
Charaktertransfers sind ein komplizierter Prozess, aber wir sind fast soweit. Beginnend nächste Woche, am 12. Juni, werden wir Transfers von Charakteren zwischen ausgewählten Servern ermöglichen. Durch diese serviceübergreifende Anpassung der Serverpopulation soll das Spielerlebnis unserer Spieler verbessert werden.
Zunächst hatten wir darüber nachgedacht, den Spielern zu erlauben, auf jeden Server zu transferieren, oder aus einer Liste von Servern auszuwählen. Wenn man aber die große Anzahl von Spielern in Betracht zieht, kann eine solche Vorgehensweise zu Problemen führen. Alle Spieler, die unbedingt auf einen Server mit hoher Population möchten, werden zu dem Server wechseln wollen, von dem sie gehört haben, dass es der „größte“ Server ist. Das führt natürlich dazu, dass dieser Server eine hohe Überbevölkerung bekommt. Und schon sind wir wieder bei der gleichen Situation wie jetzt, die wir ja eigentlich vermeiden möchten. Es ist unser Ziel, die Serverpopulation für den ganzen Service zu maximieren, um das Spielerlebnis für unsere Spieler zu verbessern.
Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, die erste Phase des Charaktertransfers streng zu beschränken. Man wird nur von einer ausgewählten Gruppe von Ausgangsservern (von denen man seinen Charakter wegtransferiert) auf individuell ausgewählte Zielserver (die man als Ziel für den Charaktertransfer auswählen kann) transferieren können, basierend auf der Bevölkerung der Ausgangs- und Zielserver. In manchen Fällen werden eine größere Anzahl Ausgangsserver auf einen einzelnen Zielserver transferieren können. In anderen Fällen können wenige Ausgangsserver auf existierenden Server mit hoher Auslastung wechseln. Bedenkt, das Anliegen ist, alle Zielserver auf ein höheres Populationsniveau anzuheben.
Der ganze Prozess wird über einen gewissen Zeitraum hinweg in mehreren Stufen durchgeführt werden. Obwohl unser Serverteam große Verbesserungen im Charaktertransfer-Service gemacht hat, geht es hier immerhin um mehrere Millionen Charaktere, die transferiert werden wollen, und es gibt tatsächlich ein Limit, wie viele Charaktere täglich transferiert werden können. Wir möchten eure Charaktere so schnell wie möglich transferieren, aber wir möchten euch auch um Geduld während des Transferprozesses bitten. Sobald der Transfer eingeleitet ist, sollte es nicht mehr als ein paar Stunden dauern, bis er vollzogen ist. Da wir aber mit sehr vielen Transfers rechnen, kann es passieren, dass sich euer Charakter deshalb länger im Transferprozess befindet als vorgesehen.
Ihr wartet sicher ungeduldig darauf, endlich zu erfahren, von welchen Servern, auf welche Server transferiert werden kann. Da die Charaktertransfers aber in mehreren Stufen ablaufen werden, können wir euch diese Informationen nicht im Voraus geben. Je nachdem wie viele Charaktere wohin transferiert worden sind, können sich die möglichen Ausgangs- und Zielserver ändern – und wir möchten euch jetzt keine Zusage für einen Zielserver geben, wenn sich das vielleicht wieder ändern wird. Die Liste der Ausgangs- und Zielserver wird verfügbar sein, sobald die Server für den Transfer freigegeben werden. Wir können euch aber jetzt schon versprechen, dass alle Serverarten und alle Sprachen respektiert werden. Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!
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Ich kann keinen offensichtlichen Zusammenhang erkennen in deiner News, darum frage ich. Der erste Teil bezieht sich direkt auf den Patch, während der zweite separat die Servertransfers beinhaltet. Wäre natürlich die logische Schlussfolgerung, dass beides in einem Rutsch kommt, aber einen konkret genannten Erscheinungstermin für 1.3 gibt es anscheinend noch nicht, im Gegensatz zum Datum für die ersten Servertransfers.
Edit: aja, auf swtor.com steht "Und auch Spiel-Update 1.3 wird kurz danach '(nach dem Start der Servertransfers)' veröffentlicht werden".
Alles klar, Danke.
(zuletzt geändert am 07.06.2012 um 10:30 Uhr)
Vafer
Da ich auf einen Server bin der noch einigermaßen lebendig ist denke ich
dass bei mir kein Transfer nötig sein wird.
Jedoch frag ich mich wie es dann mit der Namensgebung aussehen wird.
Da ein Char-Name nicht 2 mal auf den Server auftauchen darf muss wohl der
ein oder andere Name geändert werden. Oder seh ich das falsch?
(zuletzt geändert am 07.06.2012 um 12:29 Uhr)
Ian Starrider
Das Spiel liegt hier schon bei mir, nur brauchte ich einen neuen PC. Der ist eigentlich auch schon da, nur leider funktioniert der nicht, so dass ich nun auf den Umtausch warten muss.
Ich warte jetzt schon seit Dezember, da machen ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts mehr, aber seit dem 7-Tage-Test im März (noch auf einem alten PC, ging nur mit viiiieeeel Geduld) sitze ich schon auf heiße Kohlen.
So kann ich mir aber schon einen belebten Server aussuchen, so dass ein Transfer bei mir nicht nötig sein wird. Aber schön zu hören, dass es jetzt möglich wird. In vielen Rezensionen war von aussterbenden Servern die Rede und so war auch eine Gruppenfindung nur schwer möglich.
Ich werde den ersten Charakter wohl erst alleine durchspielen, also ohne Flashpoints etc. Ich habe noch keine Erfahrungen mit MMO's, dies ist mein erstes, und ich möchte mich erst mal reinfinden.
(zuletzt geändert am 07.06.2012 um 13:13 Uhr)
Meisterin Kenobi
Jedi knight Nova
Da das Gruppenfindertool kommt, kannst du ruhig die Flashpoints spielen, weil nur in ihnen die Story um Revan weiter gesponnen wird.
Ich hatte bisher das Problem, dass ich noch keinen einzigen Level 50er Flashpoint, geschweige denn eine Operation mit 16 Mann spielen konnte, weil einfach niemand da ist und ich zur Primetime keine Zeit habe.
PS:
Gruß an Vafer^^
(zuletzt geändert am 07.06.2012 um 13:56 Uhr)
Lord Stroiner
1.3 ist gestern auf den Testserver gegangen. 1.2 war ca. 4-5 Wochen auf dem Testserver, bevor er live ging. Das wird hier wohl ähnlich ausfallen.
In der Regel ist es so, dass der der umzieht sich einen neuen Namen suchen muss, wenn sein Name schon auf dem Zielserver existiert.
(zuletzt geändert am 07.06.2012 um 17:39 Uhr)
Fatalist
Heute ist mir etwas klar geworden. TOR hat ein grosses Problem: Die Weltraum-Schlachten. Es ist nicht nur, dass sie mit Sicherheit das schwächste Glied in TOR sind, sowohl spielerisch, als auch inhaltlich, sie können das Spiel auch langweilig machen und die Motivation des Spielers zerstören.
Mir ist nämlich folgendes passiert:
Ich habe auf Grund von Zeitmangel einige Wochen nur die Weltraum-Missionen gespielt und stieg dabei recht schnell auf LVL 43. Als ich nun heute wieder mit der Handlung weiter machte musste ich feststellen, dass die ganzen Quests und Quest-Gebiete in denen ich meine Aufgaben erledigen soll etwa LVL 32-34 sind. Dies hat zum einen den Effekt, dass ich überall fast ungestört durchrennen kann und selbst Boss-Gegner sind für mich keine Herausforderung mehr. Sogar H2-Quest kann ich völlig problemlos alleine machen.
Ausserdem gibt es noch einen weiteren Effekt, der meine Motivation total in die Knie zwingt: Sowohl für erledigte Gegner, wie auch abgeschlossene Quests erhalte ich keine Erfahrungspunkte mehr.
Sowas dürfte nicht passieren....
Kleiner Böser Ewok
@ Kleiner Böser Ewok
Das passiert den pvplern ebenso, wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass Du ausschließlich durch die Weltraummissionen ca. 10 Levelstufen angestiegen bist, es sei den, Du hast die letzten vier Wochen täglich wirklich nichts anderes gespielt und hast deine Raumschiffausrüstung immer an die neue Levelstufen angepasst. Dann kann das durchaus sein.
Aber diese Tatsache, dass man Erfahrungspunkte sammelt wenn man auch externe Missionen abschließt, kannst du dem Spiel nun wirklich nicht ankreiden. Das ist schließlich deine Sache, wie Du zu deinen Erfahrungspunkten kommst. Den pvplern auf den pve Servern gehts wie gesagt nicht anders. Wenn man die Maps durchspielen will ohne durchrennen zu können, sollte man halt erst die Maps spielen und dann die Weltraummissionen Tag ein, Tag aus, dann passiert einem sowas auch nicht
Und das man mit dem Besiegen eines hoffnungslos unterlegen Bosses keine Erfahrungspunkte mehr erhält ist nur logisch, bei über 10 Levelstufen Überlegenheit. Da finde ich dieses System sogar sehr gelungen und ausgewogen!
Außerdem birgt dieses System auch einen großen Vorteil: Man kann sich eine Map, die einem nicht so liegt (wie bei mir Taris) "einfach" wegleveln. Es bleibt also jedem offen wie er einen Charakter durchspielt. Es mag zwar etwas blöde sein, wenn man ein begeisterter pvpler ist der gerne Weltraummissionen spielt und sich auf pve servern pudelwohl fühlt, aber dann muss man eben "Kompromisse" mit sich selbst eingehen und ne Bonus Reihe auf einer Map weglassen, whatever...
Vafer
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