Morgen früh deutscher Zeit läuft in den USA die letzte Folge der vierten Staffel von The Clone Wars. Eine letzte Vorschau dafür wurde inzwischen noch gesichtet:
Und für die Gesamtübersicht noch einmal die beiden bisherigen:
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
@ Lord Hoppla
Meine rede es ist einfach nur lächerlich wie hier Obi wan demontiert wird und obwohl Obi wan über die jahre soviele schlachten geführt und ein jedi ritter geworden ist hat er plötzlich gegen Dath maul kaum eine chance.
Hier werden die alten Fans einfach Total ignoriert.....
Alles nur für die Einschalt Quoten.
Das böse als die "macht" anzusehen scheint wohl bei den jüngeren FAns und Zuschauern der neue Trend zu sein.
Ich werde wohl langsam zu alt dafür
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 15:53 Uhr)
Jedi knight Nova
"Einfach nur lächerlich" (kommt mir vor, als hätte ich das hier in der letzten Stunde 50 mal gelesen ) finde ich ja viel eher gewisse Argumentationensgänge... oder gar die Diskussion an sich!
Hat sich irgendwer beschwert, das Luke in ROTJ Vader besiegen konnte, obwohl der gerade mal seit vier knappen Jahren eine wohl eher ungenügsame Jedi-Ausbildung erfahren hat und Vader fast sein ganzes Leben lang mit dem Schwert in der Hand in der Galaxis zahlreiche Kämpfe ausgetragen hat?!?
Ich glaube nicht...
STARKILLER 1138
Redakteur
Lord Hoppla
Mir hat die Folge alles in allem sehr gut gefallen.
Kurzes Fazit mit Spoilern:
Die Technik und Darstellung hat mir sehr gut gefallen. Darth Maul ist einfach nur hervorragend dargestellt worden und die Zeichnungen sind einsame Klasse.
Die Folge war nicht gehetzt und hatte keine besonderen Langeweilefaktoren. Alles wurde gut in die Zeit gesteckt.
Maul ist mal richtig badass geworden, was mir ehrlich gesagt total gefällt. Endlich mal jemand der richtig was drauf hat.
Und zu der überflüssigen Diskussion mit Maul gegen Obi Wan: Mag ja sein das Maul schon lange kein richtiges Lichtschwert in der Hand hatte. Dafür hat er aber eine Topausbildung in Sachen Schwertkampf genossen und ist daher durchaus mit dem Lichtschwert vertraut. Außerdem hatte Maul auch noch Zeit beim Niedermätzeln der Dorfbewohner (ebenfalls ein Pluspunkt.) Und Obi Wan kam ja auch nicht in einer halben Stunde zu Maul. Deshalb hatte Maul auch genug Zeit sich an Obi Wans Schwertstil zu erinnern und sich darauf entsprechend vorzubereiten. Er hatte genug Zeit zu üben
Obi Wan und Ventress passen perfekt.
Also meckert nicht immer ! Wenn mal eine Folge kaum negative Fakten hat, kommt irgendwer an mit "Das ist ne Kinderserie ! Da sollen keine Dorfbewohner abgemetzelt werden !" Hallo, man hat nur gesehen (in einem verfluchten Hologramm nochmal) das der Dorbewohner hingefallen ist (nachdem Maul das Laserschwert geschwungen hat). Es gab schon deutlich schlimmere Brutalität. Also macht euch nicht ins Hösschen ! Und dann kommt einer und labert sowas wie "Maul vs. Obi Wan. Maul hatte schon lange kein Laserschwert in der Hand..(hab mich dazu schon geäußert). Es gibt ein Beispiel:
Luke vs. Vader (wie STARKILLER1138 bereits gesagt hat). Vader hat mehr Erfahrung. Luke nicht. Und wehe jemand kommt jetzt mit "Das liegt an der Macht...." Das gleiche kann mit Maul meinen, der von Sidious ausgebildet wurde. Sidious hat Maul das Schwertverhalten eingeprägt. Ein Spezialsoldat vergisst nach 10 Jahren auch nicht seine Ausbildung Das bleibt im Gedächtnis. Maul wurde ja auch länger als ein paar Monate von Sidious trainiert.
Es gibt immer wieder Leute, die bei jeder Episode, egal wie gut sie ist, meckern. Leute, das ist eine 20 minütige Kinderserie und kein Kinofilm. Nehmt nicht alles zu ernst und seht es lockerer. Ich krieg schon das Kotzen von den andauernden negativen Kommentaren. Genießt doch einfach mal die Episode, das außerdem das Staffelfinale ist.
So, das musste jetzt mal raus. Ich hab mich oft zurück gehalten, weil ich keinen Bock auf eine dämliche Diskussion habe, wo es nur um Science Fiction geht. Das ist keine Steuererhöhung, kein dämlicher Wullf, kein verschuldetes Griechenland usw. Darüber sollte man sich so sehr aufregen.
Natürlich verstehe ich die Leute, denen die Episode nicht gefallen hat. Ich will auch niemanden beleidigen. Aber mich regt es auf, wenn jeder alles Scheisse findet. Wieso guckt ihr dann die Serie ?! Aus Langeweile oder weil es euch Spaß macht zu kritisieren ?!
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 17:17 Uhr)
Dark Apprentice
Obi wan hat auch ein sehr gutes training genossen in sachen lichtschwert kampf.
Oder ist die Ausbildung ,mit dem Lichtschwert kampf nur den Sith Orden vorbehalten vielleicht seit ihr der meinung das Jedis keine ebenbürtigen Lichtschwert meister sind,ich kann nur dazu sagen das es mitsicherheit nicht so ist.
Es gibt nur eine Wahrheit und die wurde in Episode 1gezeigt als hat Obi wan DArth maul besiegt. Die botschaft war klar und für jden Verständlich der bessere hat gewonnen und das ist Obi wan.
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 16:59 Uhr)
Jedi knight Nova
@Jedi knight Nova
Ich sehe hier keine gute Begründung. Das ist einfach nur gelabert im Stil von "Joa, der ist besser, weil das so ist (..) schlechtes Beispiel". Maul hat in EP 1 verloren, weil er überheblich war. Er war im Vorteil hat dann aber zu arrogant und unüberlegt gehandelt. Obi Wan hat das ausgenutzt und gewonnen. Und beide sind im Schwertstil sehr gut. Beide haben ihre eigenen Schwächen und Stärken. Aber als Schwertkämpfer sind beide wohl gesagt sehr gut. Außerdem hat Obi Wan gegen Opress und Maul gekämpft. 2 gegen 1 ist doch recht unfair
Und niemand hat gesagt, dass die Jedi (ohne "s" man -.-) schlechte Schwertkämpfer sind.
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 17:01 Uhr)
Dark Apprentice
@ Dark Apprentice
Deine meinung ist nicht die meine und von wegen gelabert du hast bisher keine guten Argumente geliefert.
Ich rede nicht von er Serie oder von der MACHT sondern einzig und allein ging es mir um die beherschung des Schwert Kampfes.
Soll sich jeder seine meinung bilden nur wenn hier die eine Seite brüllt DArth mauzl ist unbesiegbar dann sollte man auch die meinung der anderen user akzeptieren und nicht untergraben.
Darth maul war ebenbürtig das akzeptiere ich aber nicht besser !
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 17:11 Uhr)
Jedi knight Nova
@Jedi knight Nova
Mein längerer Beitrag hat viele gute Argumente. Du wiederholst nur ständig. Les genauer
Und ich untergrabe keine anderen User. Ich schreibe im Allgemeinen. Du hast doch angefangen gegen mich zu schreiben. Nicht ich Les genauer: Ich habe geschrieben, ich zitiere, " Natürlich verstehe ich die Leute, denen die Episode nicht gefallen hat. Ich will auch niemanden beleidigen" Aha, verstanden ??? Ich habe gegen die geschrieben, die wirklich alles schlech finden. Ich gehe immer erst positiv an die Episode ran und nicht schon vorher negativ. Nur weil Maul kommt heißt es nicht, dass es automatisch schlecht ist. Der Staffelauftakt war schlecht. Das Ende (nicht Brothers...Brothers war miserabel) war sehr gut. Und und und....*Uiii....schon geht die Diskussion los...-.-*
P.S: Ändern nicht ständig deinen Beitrag. Maul war in EP1 besser als Obi Wan. Grund= Maul ist/war ein Attentäter und Obi Wan ein Padawan.
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 17:16 Uhr)
Dark Apprentice
Nun gut, er bekommt sein Lichtschwert also von seinem Bruder. Immerhin kann er schlecht wissen, dass Maul eigentlich eine Doppelklinge bevorzugt bzw. bevorzugt hat. Trotzdem, Mauls Körper, besonders sein Kopf, wirkt viel zu schlacksig, zu groß und irgendwie einfach total anders. Sein Oberhaupt scheint angewachsen zu sein, auf fast die Hälfte seiner urpsrünglichen Form. Dieser ist zu allem Überfluss auch noch sehr schmal. Aber wer weiß schon, was er die ganzen Jahre über durchmachen musste. Das klingt jetzt unpassend, aber ein Roman, kein Jugendroman oder ein drittklassiges Comic, ein richtiges Buch, sollte von seiner Vergangenheit während der letzten 10 Jahre berichten. Das wäre doch mal Entschädigung genug, wenn auch noch ein Top-Autor diese Werk schreiben würde
Mir persönlich, gefällt die Stimme des Starkiller-Sprechers überhaupt nicht. Obwohl ich eindeutig den Bersuch erkennen kann, ist sie mir dennoch zu hoch. Auch diese ganzen Zsch-Laute, einfach schlecht.
Marvin1995
@Dark Apprentice
Sich aufzuregen, ist das Eine. Seine Meinung zu schreiben, ist das Andere.
Wie Du schon richtig gesagt hast, gibt es keine Folge die jeden gefällt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Folge schlecht sei, sondern nur, dass sie mir nicht gefällt.
Okay, Maul hatte Zeit wieder den Umgang mit den Schwert zu üben. Aber abgesehen davon, wer vor 10 Jahren der bessere war, hatte Obi viel mehr Zeit seinen Schwertstill zu perfektionieren. Zahlreiche Duelle mit Dooku, Grievous und Ventress haben ihn mächtiger werden lassen, während Maul nicht besser, vllt sogar schwächer wurde. Ach dein Elitesoldat bräuchte Zeit um wieder zu seiner alten Stärke zu finden. Also müsste Obi-Wan in seinen Duell gegen Maul stärker sein, was er aber nicht ist.
Was ich schlecht finde, ist die Stärke Opress. Er hat einen Crashkurs von den Hexen und ein paar Übungsstunden bei Dooku mehr nicht. Und trotzdem kann er es mit Ventress aufnehmen, die mehr Erfahrung und Übung hat.
Lord Hoppla
Jedi knight Nova
@Lord Hoppla
Ich habe meine Meinung geschrieben und hab mich dabei auch etwas aufgeregt. Passiert halt mal wenn man am Schreiben ist. Aber wenn viele schon nörgeln, dann darf ich auch kritisieren.
Natürlich lässt sich über Geschmack streiten Keine Frage. Aber findest du es nicht auch komisch, wenn jemand alles und damit meine ich ALLES schlecht findet und nur am kritisieren ist ? Mit den Hardcore-Nörglern (btw schönes Wort) meinte ich nicht dich. Ich bezog mich auch auf andere Foren und andere User.
Okay, vllt. ist Maul anfangs schwach. Aber Hass und Wut gepaart mit den Sithkünsten ist eine üble Mischung. Der Elitesoldat wär auch wieder der alte (Kampftechnisch beziehen) wenn ihm eine nahstehende Person genommen wird bzw. entfürt wird. Es kommt auf die jeweilige Situation an.
Außerdem hat Savage auch viel Zeit zum trainieren gehabt und mit der Magie der Nachtschwestern haben Filoni und co. eine (komische) Erklärung gefunden. Einfach und simpel.
Ich finde die Kämpfe ausgeglichen. Aber jeder wie er will. Wenn es ihn glücklich macht..
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 17:41 Uhr)
Dark Apprentice
Dark Apprentice
@ Lord Sidious
Doch genauso wie ich das geschrieben habe meine ich das und so ist es. Die Jedi verfügen über Jahrtausende altes Wissen über Sith, da diese schon seit Eiwgkeiten die erbitterten Feinde der Jedi sind.
Es ist ein Fakt, dass die einzigen, die den Sith jemals das Wasser reichen konnten, die Jedi waren.
Und sebst wenn es zwischendurch die Pause von 1000 Jahren gab, in der die Sith im verborgenen geblieben sind, so wussten doch die Jedi genau, dass sie es mit ihren alten Feinden zu tun haben, als Darth Maul auftauchte.
Aber das ist natürlich wieder mal Auslegungssache. Fest steht, dass die Handlung von TCW noch nicht geschrieben war, als Obiwan den Satz abgelassen hat. Also kann er sich nur auf Maul (Naboo) und Tyranus (Geonosis) bezogen haben, wenn er nicht auf die Geschichte der Jedi und Sith anspielte.
Ich glaube kaum, dass George Lucas beim Schreiben des Drehbuchs gedacht hat - jaaaa, Obiwan und Anakin werden in den Klonekriegen sicher noch 5 oder 6 Sith begegnen, also lasse ich ihn mal diesen Satz sagen.
Für mich war eigentlich recht klar, dass Talzin Maul in seinen "früheren" Zustand zurückversetzt hat. Eine Art Reset also und das würde auch sehr gut erklären, warum er immer noch super kämpfen kann. Seine Erinnerungen sind wie gesagt, repariert, und seine Muskeln werden dort unten in der Höhle doch auch genug Training erhalten haben. Deswegen habe ich auch keinerlei Problem damit, dass er es mit OBW aufnehmen kann.
Worüber ich mich eher aufregen könnte, ist, dass Talzin überhaupt diese mächtigen Fähigkeiten besitzt. Mir reicht es wie gesagt allmählich damit, dass ihr ständig irgendwas Neues zugeschrieben wird. Als wenn Teleportation oder Krieger wie Opress erschaffen zu können nicht schon mächtig genug wäre...
@ DarkApprentice
Ich glaube, du hast meinen Kommentar wegen des Niedermetzelns falsch verstanden, ich hatte nämlich mit der Gewalt in der Folge kein Problem. Sondern mit der Forderung eines anderen Posters, die Gewalt noch deutlicher zu zeigen.
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 18:16 Uhr)
@Oseon Surfer
Es ist aber immernoch ein großer Unterschied, in alten Aufzeichnungen was über die Sith zu lernen oder von einem Jedi, der bereits gegen Sith gekämpft hat. Ich kann therotisch z.B. alles Wissenswerte über den Beruf des Piloten lernen, dass macht mich aber noch lange nicht zu einem guten Piloten. Aber lassen wirs gut sein.
Die Idee von Mauls Rückkehr war bei Lucas wohl eher so ne Tür-und-Angel-Aktion, irgendjemand schlägt vor:"Es wäre doch total cool, Maul in TCW zurückzubringen, oder George?" Und George antwortete wohl:"Jouh, klingt super, ich seh auch schon die entsprechenden Actionfiguren dazu in den Kaufhausregalen".
Lord Sidious
@ Lord Sidious:
Ich glaube eher, dass die "Wiederbelebung" von Darth Maul mit der Wiederaufführung von Episode 1 zu tun hat. Filoni sagte erst kürzlich in irgendeinem Interview, dass man schon seit zwei Jahren an der Rückkehr Darth Mauls arbeitete. Das fällt in den gleichen Zeitraum wie die 3D-Konvertierung von Episode 1. Aber zweifelsohne dürfte die Entscheidung dazu wohl trotzdem eher George Lucas Bauchgefühl entsprungen sein.
Captain Rickover
Lord Sidious
@Lord Hoppla
Nun, leider ist nicht bekannt, wie hoch die Anzahl der Midi-Chlorianer bei Luke ist. Generell, würde ich dir zustimmen. Allerdings hat er seine Ausbildung erst mit knapp 20 Jahren begonnen. Zumindest in diesem Alter, war ihm Anakin aus Episode 2 überlegen. Und zu Anfang der Thrawn-Krise, ist Luke bereits 28 und wirkt immernoch ziemlich schwach.
Maul hatte Zeit, allerdings wird er wohl kein LS gehabt haben, bis ihm Savage ein Schwert gegeben hat. Natürlich könnte er mögliche Schwinger auch nur verloren haben.
Ich habe die Staffel noch nicht geguckt, aber dass Savage mächtiger sein soll als Ventress?! Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Meiner Meinung nach ist sie alles andere als schwach. Aber es kommt ja auch immer auf die Ausrichtung des Gegners an. Und da ist Opress nun einmal von vollkommen anderer Statur und Kampfkraft. Ventress ist eher zierlich und flink, da kann man schon mal Probleme bekommen.
Marvin1995
@Lord Hoppla & Marvin1995
Midichlorianer - wieder so ein Unsinn, den sich George Lucas überlegt hat...
Ist es nicht völlig belanglos, wer stärker ist und wer darum gewinnen müsste? Hey, das hängt immer von den Voraussetzungen ab. Was ist vorher passiert, sind die Charaktere angeschlagen, sind sie zu zweit, sind sie wütend, gibts Dinge in der Umgebung, die man mit der Macht auf andere Draufwerfen kann?
Bei sowas gibt es doch keine Energieanzeige und der bei dem sie zuerst unten ist, hat verloren. Nehmt das richtige Leben - Borussia Dortmund gewinnt mal gegen Schalke und mal nicht. Mal wird Deutschland Weltmeister und mal Brasilien. Mal gewinnt Michael Schuhmacher und mal son Finne, wat weiß ich wie die heißen...
Der Punkt ist, sowas ist nicht voraussehbar, also hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren, welcher Lichtschwertkämpfer auf jeden Fall einen Kampf gewinnen wird/müsste.
Sowas richtet sich nicht nach Midichlorianer-Counts, sondern nach der Geschichte die erzählt werden soll.
(zuletzt geändert am 18.03.2012 um 22:38 Uhr)
@lolinator
Ich glaube diese Story könnte deine Frage beantworten:
http://www.fanfiktion.de/s/4f663a0500021aee068003e8
ARC N7
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare