Die ganze Woche kein Battlefront-Gerücht, da geht doch nicht an. Dachte sich wohl auch ein findiger Leser von Battlefront3.net, der folgendes zu analysieren wusste:
Spark Unlimited hat in dieser Woche Mitarbeiter zur GDC, der Konferenz der Spieleentwickler, nach San Francisco entsandt. Am Donnerstagabend trafen sich der oder die Spark-Vertreter mit ihrem Vertriebspartner und meldeten sich mit folgendem Tweet:Genieße ein tolles Abendessen mit unserem Vertriebspartner. Wenn ihr in San Francisco seid, könnt ihr vielleicht erraten, wo ich bin...Dazu gab es einen Geotag, der auf ein Gebiet verwies, aus dem der Tweet gesendet wurde, einem Teil von San Francisco namens Cow Hollow. Ein Restaurant oder ähnliches ist damit nicht festzustellen, aber interessanterweise sind es aus dieser Gegend bis ins Herz des Cow-Hollow-Bezirks kaum drei Minuten mit dem Auto. Und dort liegt... Richtig! Lucasfilm. Und auch LucasArts ist dort, im alten Presidio, untergebracht.
Nun könnte man sagen, dass das Gebiet vielleicht einfach nur in der Nähe des GDC-Tagungsortes liegt und entsprechend so gut wie jeder dorthin gefahren sein könnte, nur liegt das Tagungsgelände auf der anderen Seite der Stadt. Und interessanterweise vermeldete Spark in einem weiteren Tweet, dass man vom Abendessen in den Club Infusion Lounge weitergezogen sei, wo LucasArts am gleichen Abend seine GDC-Party veranstaltete...
Beweist das die Zusammenarbeit von Spark und LucasArts? Natürlich nicht. Und selbst wenn es diese Zusammenarbeit gibt, muss nicht Battlefront 3 dabei herauskommen. Andererseits hatten wir schon einmal schlechtere Schnitzeljagd-Einlagen mit weit weniger nachvollziehbaren Argumenten. Insofern kann man auch diesen Bericht wieder auf seinem persönliches Battlefront 3-Optimismuskonto gutschreiben.
Oder, bei weniger optimistischer Anlage, halt auch nicht. ;-)
Seite 1
Schon komisch das Lucas Arts ein Battlefront 3 nicht entwickelt. Eigentlich ab Modern Warfare 2 hätten sie doch merken müssen, welch Goldgrube ein Battlefront 3 wäre.
Sollte wirklich ein neues BF kommen, dann wünsche ich mir eins mit eigener Story.
Das nachspielen der Filme ist mir mittlerweile unwichtig geworden, dies haben wir schon in Battlefront 1 und 2 erlebt.
Kyle07
Ivan Sinclair
Na hoffentlich wird die Grafik besser, wenn das spiel jemals erscheinen sollte. Die Grafik von B2 war nicht gerade zeitgemäß und es gab auch viele Bugs. Auch bei The Old Republc ist das nähmlich leider der fall, was die grafik angeht.
@Ivan Sinclair: Mir hats eigentlich gefallen. Die Story der 501. war gut durchdacht, nur eben die Grafik, hats nicht so gebracht.
@Kyle07: ja höffentlich ist die Story komplett anders, sonst wirds echt langweilig
C3PX
@C3PX: Ja, die Grafik von TOR ist nicht sehr gut, aber immer noch besser als bei allen MMORPGs die ich kenne. Bei Onlinespielen will man eben keine teure Hardware voraussetzen.
Und bei Battlefront 3 wünsche ich mir so etwas in Richtung BF:Elite Squadron, das war im Prinzip nicht schlecht, wenn man davon absieht dass es wegen der Leistung der PSP nicht voll zur Geltung kam. Aber davon eine Next-Gen-Neuauflage mit neuer Story, guter Grafik und überzeugendem Onlinemodus würde mich schon freuen.
lordtyranus
Lord Hoppla
Darth Amok
Kyle07
TwilekDealer
@Lord Hoppla: Kurz gesagt einfach alles. Aber hier ein paar Beispiele, die Karten sind allesamt langweilig, die Ego-Perspektive fehlt oftmals komplett, es gibt keine Cockpits mehr, die Raumschlachten sind irre schlecht umgesetzt, die Großkampfschiffe schlecht umgesetzt, die Sternjäger falsch besetzt und unpassend bewaffnet, die neu eingeführten Manöver mit den Sternjägern vermasseln einem jede normale Bewegung im Raum, wenn man nur einmal zu oft auf die Taste drückt und plötzlich einen Looping macht, obwohl man nur ein Stück nach oben oder unten fliegen wollte. Weiter sind die spielbaren Helden einfach nur irre schlecht umgesetzt und nerven nur, die ganzen guten Karten aus dem ersten Teil fehlen, die Geschichte wirkt lächerlich, wenn einem schon die Rebelln zahlenmäßig überlegen sind, die vier Fraktionen spielen sich fast vollständig gleich und man hat nur unterschiedliche Skins, das Spiel wirkt hässlicher als der Vorgänger, das Orbitalbombardement gibt es nicht mehr, der Aufklärungsdroide des Scharfschützen wurde durch ein Auto-Geschütz ersetzt, die alten Fahrzeuge fehlen, der AT-AT kann plötzlich durch Blasterpistolen zerstört werden und die Waffenänderungen sind auch allesamt unnütz...
Letzten Endes ist das schlimmste aber die Tatsache, dass die Fahrzeuge und Raumschiffe weiterhin viel zu langsam und nicht manövrierfähig genug sind, dass sie keine Schutzschilde haben und dass die Raketenwaffen in den wenigsten Fällen gelenkt sind und nicht genug Schaden verursachen. Schaut man sich nämlich die Entwicklung von The Clone Wars zu Battlefront und zu Battlefront II an, so kann man hier eine deutliche Verschlechterung im Fahrzeugkampf feststellen. Teilweise gab es hier in den PSP-Ablegern allerdings eine Verbesserung, da stimmt dann wenigstens die Laserfarbe wieder...
@lordtyranus: So wie es aussieht, sollte Elite Squadron ja ursprünglich auch Battlefront 3 sein, zumindest hatte das, was man davon ursprünglich sehen konnte, verdächtige Ähnlichkeit mit den Charakteren aus Elite Squadron.
Ivan Sinclair
@Ivan Sinclair: Ja, angeblich sollen Materialien des eingestampften BF III-Projekts dafür verwendet worden sein, obs stimmt weiß ich nicht, allerdings fand ich Elite Squadron bis auf die miese Steuerung ganz gut.
Nur deine Ansichten zu BF II kann ich nicht ganz teilen, denn es gibt Mods wie Battlefront II Extreme oder die Conversion Mod, mit denen alle alten und neue Maps, viele neue Einheiten, Helden, Waffen, Fähigkeiten und sogar die Ära von kotOR eingebaut wurden. Und zusätzlich gibts viele andere Kleinigkeiten wie Cockpitansicht bei Raumschlachten, Schilde bei AT-TEs usw. Dadurch ist das Spiel dann alles andere als langweilig.
lordtyranus
Also ich würde mich echt über ein weiteres Battlefront freuen!
Eigene Story und bessere Grafik wären auch gut...
Was ich aber auch gut fände wäre:
-Truppen können aufgewertet werden ( bessere Rüstung, stärkerer Angriff)
-freischaltbare Waffen für die unterschiedlichen Klassen
-neue Spielarten (außer free for all zum Beispiel)
-neue Helden -> neue Angriffe und vllt auch aufwertbar?!
und bitte kein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen mit so vielen Bugs wie im Vorgänger!!!!
was denkt ihr???
Darth Desolous
@Kyle07
Meiner Meinung nach sollte sich LucasArts mit den Entwicklern von Infinity Ward zusammentun, ein Battlefront a la Modern Warfare wäre schlichtweg der Wahnsinn. Also vom Schießen her, mit entsprechender Star Wars Atmosphäre und einer genialen Geschichte. Allerdings würde das neue Battlefront dann nicht mehr Teil 2 entsprechen, es wäre ein vollkommen anderes Spiel. Ich weiß nicht, ob mir das geheuer sein würde. Battlefront 2 war ein absolutes Top-Game. Aber immerhin liegen mindestens 7 Jahre dazwischen, in denen sich eingies auf dem Markt getan hat.
@Ivan Sinclair
Ich habe Battlefront 1 leider noch nicht gespielt, probeweise, des öfteren allerdings bei Kumpels. Du sprichst wahre Worte, wenn du behauptest, dass die Karten im Nachfolger gefehlt haben. Besonders Haruun Kal habe ich vermisst. Orbitalkommandos wäre sicherlich auch sehr nett gewesen.
Ego Perspektive fehlt? Natürlich nicht, obwohl es ja immerhin auch kein Ego Shooter ist, sondern ein Action Game.
In puncto Raumschlachten und Fahrzeuge, muss ich dir unweigerlich zustimmen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Schiffsbezeichnungen falsch sind, aber zumindest die imperialen TIE-Jäger über die richtige Bewaffnung verfügten. Grüne Laserstrahlen und realistische Dosierungen der Waffensysteme. Was man bei den anderen Fraktionen nicht behaupten kann. Besonders der Tri-Jäger, das Kanonenboot der KUS und der V-Wing haben gänzlich andere Bewaffnungen.
Da brauchst du aber ziemlich lange, wenn du einen AT-AT nur mit einer Laserkanone vernichten willst, vorher bist du nämlich schon tod und kannst von vorn anfangen. Wenn dich die Waffen und Einheiten der Bodentruppen so stören, dann installiere doch ein paar Mods. Dann solltest du zufrieden sein, obwohl es doch ziemlich bedenklich ist, dass anscheinend drittklassige Programmierer besser sind als die ursprünglichen Entwickler. Zumal ich bei mir aus unerklärlichen Gründen eben keine Mods mehr installieren kann. Man, wieso waren sie so schlampig und konnten es nicht gleich vernüftig machen?
Zum inhaltlichen Kontext, ja, das fand ich auch ziemlich unlogisch, die Tatsache, dass es auf Polis Massa mehr Rebellen gab als Imperiale. Dass jene, fast überrant wurden. Selbst wenn es nur ein kleiner Teil der 501. gewesen ist, worüber es keine Angaben gibt, sollten sie dennoch zahlenmäßig überlegen sein. Nicht zu schweigen davon, wenn die komplette Legion angetanzt wäre.
Außerdem etwas unlogisch, in Episode 3 sieht man rein gar nichts davon, dass die 501. auf all diesen Planeten gekämpf hat. Nur eben die zugehörigen Sternenkorps, wie die Galactic Marines eben.
Marvin1995
Ich wäre aufjedenfall für Battlefront 3!!
Was mir in diesem Spiel wichtig wäre:
- Ich möchte eine sehr gute Grafik, denn das ist eine der Punkte, die großen Einfluss auf den Spielspaß haben. Eine gute Grafik steigert den Spielspaß um ein vielfaches!
- Dass Truppen, Fahrzeuge etc. die richtige Bewaffnung haben.
- Das man wirklich große Schlachten spielen kann mit unmengen von Soldaten.
- Das die KI enorm verbessert wird. In Battlefront 2 war es zb oft so, dass die KI jemanden, der 1 meter neben ihm steht komplett ignoriert und auf einen geschossen hat, der 50 meter weit weg ist
- Dass die Raumschlachten sehr gut umgesetzt werden und auch wirklich spaß machen, und nicht wie in BF 2. Ich denke da muss ich kein Beispiel geben Das ist mir sehr wichtig, denn ich mag Raumschlachten sehr und ich will wenn BF 3 erscheint wirklich riesige Raumschlachten haben mit sehr vielen Jägern, Kreuzern, Fregatten, Großkampfschiffen etc. Und dass man die Schlachtschiffe auch wirklich zerstören kann, und nicht wie in BF2 (Kommunikation und Triebwerke zerstören usw). Ich will nicht nur auf einige Punkte schießen, man sollte überall schaden zufügen köönnen, und wenn ein Schlachtkreuzer zerstört wird, sollte das sehr eindrucksvoll aussehen!
- Dass es wieder ein Modus wie "Galaxis Eroberung "gibt, aber diesmal auch gut umgesetzt wird!
Dass sind meine wichtigsten wünsche, kann sein dass ich was vergessen habe, wenn mir was einfällt editiere ich es
Jetzt kommt noch ein Wunsch, bei dem ich weiß, dass es sie nicht im Spiel geben wird.
- Und zwar bin ich ein großer Fan der EU, und als solcher hätte ich gerne, dass es nicht nur die beiden Epochen "Klonkriege" und "Galaktischer Bürgerkrieg" gibt, sondern zb auch die Ära der "Alten Republik". UNd als Jacen Solo/Darth Caedus Fan hätte ich gerne auch den "zweiten Galaktischen Bürgerkrieg", zwischen der Galaktischen Allianz und den Konföderationsstaaten, wie zb Corellia und Bothawui. Das fände ich richtig geil, wird aber wohl zu 99,99% nicht ins SPiel reingebracht
(zuletzt geändert am 12.03.2012 um 14:05 Uhr)
Lord Caedus
@Ivan Sinclair
@Marvin1995
Warum glaubt ihr sind auf Polis Masa, oder Tantive 4 mehr Rebellen, als Imperiale?
Wäre es nicht möglich, dass es nur deshalb so viele sind, weil die Mission sonst zu einfach wäre, wenn man.nur gegen 10 Rebellen kämpfen würde.
Mit den Raumjägern habt ihr Recht, aber dennoch finde ich die Schlachten im Weltraum relativ gelungen, auch wenn es daran noch einiges zu verbessern gibt.
Ich habe BF 1 leider noch nicht gespielt und weiß deshalb nicht, was sich an dem II verändert worden ist, aber ich glaube, dass wenn man die alten Maps spielen will, man BF 1 nehmen soll und nicht verlangen soll, dass alles auf das 2er kopiert wird.
Wenn dich die Helden nerven, kannst du auch regeln, dass man dir nicht mehr die Heldeqn anbietet.
Also schreibt bitte nicht eins der besteb SW Spielen kapput.
Lord Hoppla
Lord Chaos
@lordtyranus: Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber ich denke schon, dass man hier zwischen Spiel so wie es erschienen ist (plus offizielle Veröffentlichungen wie Patches) und unabhängig davon erstellten Mods unterscheiden sollte. Natürlich ist es eine schöne Sache, wenn der Spielspaß dadurch deutlich verbessert wird, aber das ändert ja nichts daran, dass eigentlich selbstverständliche Dinge, wie die Karten des Vorgängers, oder eben Verbesserungen in Sachen Fahrzeugkampf, nicht im Spiel so wie man es käuflich erwerben kann enthalten sind. Und dadurch kann ich das Spiel an sich auch nicht allzu gut bewerten.
Was Elite Squadron angeht, kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Schön war hier auch, dass man den üblichen zeitlichen Rahmen verlassen hat und die Geschichte weit über Episode VI hinaus geht. Schade wiederum, dass die Geschichte zwar einen großen Zeitraum behandelt, aber auf zu wenige Augenblicke davon wirklich eingeht, das waren mir ein paar Missionen zu wenig. Ich bin auch der Meinung, dass der falsche Charakter als Spielfigur gewählt wurde, oder man zumindest vor die Wahl gestellt werden sollte, welcher Seite man sich anschließt. Es könnte nämlich ruhig mal wieder ein Spiel mit einem bösen Hauptcharakter rauskommen.
@Marvin1995: Haruun Kal ist zwar keine schlechte Karte, aber kein gutes Beispiel, denn sie wurde von Fans erstellt. Was die Ego-Perspektive angeht, sicher, es ist kein reinrassiger Ego-Shooter, trotzdem sollte der Spieler der Möglichkeiten, die er noch im Vorgänger hatte, nicht beraubt werden, was hier ganz klar geschehen ist. Wenn man einen Helden mit Lichtschwert spielt, kann man diese nicht nutzen und in Fahrzeugen ist es ebenfalls gänzlich unmöglich.
Was den TIE-Jäger angeht, der führt Protonentorpedos mit sich, was sich für einen Standard-TIE nicht gehört, aber er nimmt immerhin die mehr oder minder richtige Rolle ein. Das finde ich ja auch schade bei Battlefront 2, dass es die Fahrzeuge und Raumschiffe nur mit diesen komischen, oftmals unpassenden, Waffensystemen gibt. Ich habe ja gar nichts gegen verschiedene Varianten, wie beispielsweise einen GAP mit normalen Allzweck-Geschossen und Schnellfeuerblastern gegen Infanterie und einem zusätzlichen Blaster auf dem Geschützturm, und einen GAP gegen Fahrzeuge, der die üblichen Zwillingslaser und panzerbrechende Geschosse einsetzt, ich befürworte es soga. Aber das gibt es in Battlefront II nicht, dort gibt es nur diese merkwürdig abgewandelten Einheiten, was vor allem den Missionen mit Einheiten und Waffen der OT ihrer Authentizität beraubt.
Bezüglich des Beispiels mit dem AT-AT hast du sicher Recht, vorkommen wird sowas wohl höchst selten, aber es ist möglich und das sollte nicht sein. Spezielle Panzerabwehrwaffen dürfen den gepanzerten Fahrzeugen gerne ordentlich Schaden zufügen (gerne auch mehr als bisher), aber mit den ganzen Handfeuerwaffen sollte das nicht gehen. Was die 501. an allen Fronten der Galaxis angeht, sie wurde in kleinere Einheiten aufgeteilt.
Ivan Sinclair
@Lord Caedus: Was deine letzten Punkte angeht, gab es ja zumindest in Battlefront schon einen kurzen Kampagnenteil, der vor den Klonkriegen spielt. Und zumindest einen späteren Teil des Bürgerkrieges (allerdings kein aus dem EU adaptierter, sondern ein neu erfundener) gab es in Battlefront Elite Squadron. Zugegeben ein schwacher Trost, aber das spricht zumindest schonmal dafür, dass das EU auch in Videospielen noch eine Rolle spielt und da eventuell mal mehr auf die anderen Epochen eingegangen wird.
@Lord Hoppla: Natürlich, das ist so auch logisch, aber ich kann mir während solcher Missionen eigentlich nur an den Kopf fassen, ich meine... das Imperium aus den Filmen ist zahlenmäßig in der Unterzahl? Das kauft ihnen doch keiner ab. Da wäre es weit plausibler gewesen, einfach mehr Zeitlimits zu setzen, oder den Rebellen an Knotenpunkten schwere Geschütze zu spendieren. Somit könnte ein Spieler beispielsweise auf der Tantive IV entweder alle Rebellen töten, oder irgendwelche Systeme ausschalten, die kurz vor der Überlastung stehen, je nachdem, was ihm mehr liegt.
Bezüglich der Weltraumschlachten fällt mir spontan kein Star-Wars-Spiel ein, in dem diese schlechter umgesetzt wurden. Wieso konnte man sich hier nicht einfach am Vorgänger orientieren und die Mängel beseitigen?
Und wieso sollte es die Karten aus dem ersten Teil nicht mehr geben? Ein Großteil der Missionen spielt doch auf den gleichen Planeten, wieso also nicht die "Mühe" machen und die paar Karten wieder übernehmen? Was ist schlimm daran, zusätzliche Karten zum Spielen zu haben, die noch dazu auch etwas taugen?
Was die Helden angeht, die habe ich auch nahezu immer deaktiviert, was aber denke ich auch keine optimale Lösung darstellt, denn ich schrieb ja, dass sie schlecht umgesetzt worden sind, wieso sollte ich mich also damit zufrieden geben, entweder eine schlechte Zusatzfunktion zu haben, oder auf dem gleichen Level wie der Vorgänger zu sein?
Was ich hier schreibe ist schlicht meine Meinung, die sich wohl in dieser Beziehung auch nicht mehr ändern wird. Und meine Meinung ist nunmal, dass Battlefront 2 zu den schlechteren Star-Wars-Spielen gehört und Nicht-SW-Fans noch weniger zu bieten hat. Das Spiel ist nunmal schlechter als der Vorgänger, schlechter als Battlefield, wo das Spielprinzip abgeschaut wurde, der Raumkampf ist schlechter als im ähnlich beschränkten Starfighter (wo man immerhin Schilde und eine begrenzte Anzahl Sekundärwaffen hat) und die Steuerung der Charaktere mit Lichtschwerten ist schlechter als in Jedi Knight (wo verschiedene Angriffe möglich sind und man die Macht besser kontrollieren kann).
Aber wenn ich dich fragen darf, welche Star-Wars-Spiele hast du denn bereits gespielt?
@Aaron: Woher stammt eigentlich das Gerüchteküche-Bild auf der Hauptseite? Ist mir jetzt erst aufgefallen, gefällt mir allerdings sehr gut.
(zuletzt geändert am 12.03.2012 um 17:26 Uhr)
Ivan Sinclair
@Ivan Sinclair Nun, davon wusste ich nichts, ist ja aber wenigstens etwas. Und wie gesagt, dass mit den anderen Epochen, ist so ein Besonderer Wunsch von mir und wohl ein paar andren EU-Fans, ist aber natürlich kein muss. Wenn die Punkte weiter oben halbwegs gut umgesetzt werden, bin ich schon sehr zufrieden
Lord Caedus
@Ivan Sinclair:
Der Kollege hat die Frage mal an mich weitergereicht.
Mh, dabei ist meine Antwort eigentlich ganz unspektakulär. Das Flash-Banner ist zurückzuführen auf 15 Sekunden Durchsuchen meiner Festplatte und 45 Sekunden Photoshop. Nicht zu vergessen die zusätzlichen 30 Sekunden Einbinden des Banners auf die Frontpage.
/FMT
Fragger MT
@Lord Hoppla
Dann hätten die Entwickler die Mission eben anders gestalten sollen, wie Ivan Sinclair schon als Beispiel gegeben hat. Zumal die Einheitenzahl auf der Tantive 4 schon realistischer erscheint, schließlich hat man im Film nur einen kleinen Ausschnitt des Kampfes gesehen, die Besatzung jedoch umfasst mindestens hunderte Soldaten, wenn nicht mehr.
@Ivan Sinclair
Von Fans erstellt? Erklärung bitte.
Ich habe leider Elite Squadron nicht gespielt. Mir war zu Beginn des Veröffentlichungstermines nicht einmal bewusst, dass er nur für die PSP erscheint. Was ich sehr schade fand.
Ja, die Sache mit der 501. war mir bewusst, nur hat man sie halt nie in Episode 3 gesehen. Apropos, ich hätte mir noch ein paar Schlachten gewünscht, die nicht schon bekannt waren, wie beispielsweise die Schlacht von Mustafa. Diesbezüglich gibt es keine weiteren Quellen als BF2 oder? Genauere Angaben zu den Truppenverbänden oder die Art der neuen Droiden, obwohl sie die gleichen zu seien schienen. Wenn auch total anders als in den Filmen.
Marvin1995
Okay. Nun ich verstehen Deine Argumente genauer
Wie du sicher bereits geahnt hast, ist die Liste der bisjetzt gespielten Spiele meinerseits eher knapp
-BF2
-Starfighter
-TFU
-LEGO SW I+II
-RC
-Star Wars The Clone Wars Handyspiel
Wenn Du denkst, dass es ziemlich wenig Spiele sind, um dies zu bewerten, hast Du eigentlich Recht. Aber ich kenne auch andere SW Fans, die ähnlicher Meinung sind, dass BF 2 eins der Besten SW Spiele ist.
Ja, die BF 2 Raumschlachten wirken im vergleich zu Starfighter relativ schlecht umgesetzt, aber da Starfighter ein Flugsimulator ist, während BF mehr auf Bodenmissionen konzentriert ist (sieht man am beten an der Möglichkeit die Weltallmissionen zu überspringen). Obwohl die Raumschlachten in Aufstieg des Imperiums doch fast so gut wie bei SF sind. Nur in Sofort spielen, sind die Raumschlachten sehr schlecht umgesetzt.
(zuletzt geändert am 13.03.2012 um 17:49 Uhr)
Lord Hoppla
@Fragger MT: Danke für deine Antwort und dafür, dass mich das Bild zum lachen gebracht hat.
@Marvin1995: Die Karte ist nicht Teil des Spiels, sondern wurde von Fans erstellt, quasi wie die Karten des erstens Teils für Battlefront II. Die einzige offizielle Karte, die man sich herunterladen kann, ist Jabbas Palast.
Was die 501. angeht, könnte man das so sehen (wurde das nicht sogar im Spiel quasi so erklärt?), dass die Geschehnisse im Spiel jeweils vor den im Film zu sehenden Schlachten stattfinden, und die Einheiten der Legion schon wieder abgezogen sind.
"Diesbezüglich gibt es keine weiteren Quellen als BF2 oder?" Wozu genau?
@Lord Hoppla: Jopp, mit so etwas hatte ich in etwa gerechnet.^^ Aber jetzt wo du schreibst, dass du auch andere SW-Fans kennst, die sagen, dass BF2 eines der besten SW-Spiele ist, möchte ich doch auch mal erwähnen, dass ich euch ja keinesfalls den Spaß am Spiel nehmen soll. Ich finde es ja sogar schön, wenn jemand daran Gefallen findet, aber ich habe definitiv keinen Spaß dabei und finde es immer ein wenig schade, wenn ich es mit meiner Meinung nach besseren Spielen vergleiche. Natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall, mir gefiel zum Beispiel Force Commander recht gut, bei dem die Meinungen in der Regel wohl eher negativ sind.
Was Starfighter angeht, muss ich dir aber widersprechen, Actionspiel trifft es hier wohl auch in etwa, X-Wing Alliance zum Beispiel ist dann schon eher ein Flugsimulator, wo man dann auch Waffen koppeln kann, die Geschindigkeit genauestens einstellen, oder die Schilde umstellen. Aber soetwas wäre in BF2 ja auch fehl am Platz, da ist das "Starfighter- oder Rogue Squadron-Modell" schon am besten geeignet.
Was die Raumschlachten während der Kampagne angeht, gebe ich dir Recht, die sind auf jeden Fall besser als die Sofortkämpfe. An SF reichen sie meiner Meinung nach aber nicht heran, da es zwar beispielsweise eine ähnlich große (vom Kampf über Naboo abgesehen, so viele Droidenjäger habe ich nie wieder gesehen ) Anzahl Jäger gibt, aber das genügt mir nicht. Ich hatte ja beispielsweise auch die fehlenden Schilde und die unbegrenzte Sekundärmunition bemängelt. Dazu kommen dann noch die unbeweglichen Großkampfschiffe (die Fregatten bewegen sich ja zum Teil, aber da fehlen dann die Waffen^^) und deren unpassende und unzureichende Bewaffnung, hatte man zwar zugegebenermaßen in Starfighter auch, aber im Laufe der Zeit könnte man in dieser Hinsicht ja nachbessern. Da gefiel mir eine Mod-Karte der Schlacht von Coruscant recht gut, wo die GKS mit viel mehr Geschützen bewaffnet waren und es auch mehrere gab.
Ivan Sinclair
@Ivan Sinclair
Zu der unbeweglichkeit der Raumkreuzer kann ich Dir nur zustimmen. Was ich allerdings eher blöd finde, ist die Unzerstörbarkeit. Wäre auch cool, wenn man die Kanonen der Großkampfschiffen steuern könnte, oder ein Ziel einstellen könnte.
Aber das Fehlen von Schilden ist eigentlich egal, da man in Episode IV sieht man eigentlich ganz gut, dass die X-wings auch mit Schild mit wenigen Schüssen der TIEs zerstört werden. Auch in Episode.III ist es so.
Lord Hoppla
@Lord Hoppla: Mit den Szenen in Episode III und IV hast du definitiv Recht, weshalb ich mich auch öfters frage, inwieweit bei den Filmen überhaupt daran gedacht wurde, dass diese Schiffe Schilde haben sollten. Genauso bin ich der Meinung, dass die Überlegenheit von Schiffen, die mit Schilden ausgerüstet sind, im EU oftmals viel zu übertrieben dargestellt wird.
Aber einen kleinen Vorteil würde der Schild dem Spieler sicher schon bieten, ich könnte mir das bei Battlefront beispielsweise so vorstellen, dass der Reparaturbonus von Piloten sehr viel geringer sein würde und Raumschiffe mit Astromechdroiden noch einen zusätzlichen kleinen Bonus erhalten würden. Und Schiffe mit Schilden wären dann noch weiter im Vorteil, da sie hier zumindest einen Teil der Schüsse abhalten würden, wodurch ein Gefecht zwischen einem TIE-Abfangjäger und einem X-Flügler so ablaufen könnte, dass diese aufeinander zufliegen, ihre Kanonen sprechen lassen, und der Abfangjäger zerstört werden würde, da seine Panzerung von den Salven des X-Flüglers direkt getroffen wurde, während dieser einen Teil der Treffer durch den Schild abfangen konnte und somit weiterfliegen kann.
Davon mal abgesehen wäre es für ein eventuelles nächstes Battlefront auch Panzerungen wie bei Jedi Knight einbauen würde, so würden beispielsweise Blasterschüsse eines Blastergewehrs einfach von der Panzerung abprallen und im schlechtesten Fall auf den Spieler zurückgeworfen werden.
Ivan Sinclair
@Ivan Sinclair
Du hast mich jetzt irgendwie total verwirrt. Ich sprach von Haarun Kal aus Teil 1, in BF2 gibt es diesen Planet doch gar nicht.
Bezüglich der 501. hast du Recht, einige Erklärungen werden tatsächlich abgegeben, allerdings finde ich es bedenklich, dass KI-ADI-MUNDI von Soldaten eben jener Legion getötet wird, obwohl die Galactic Marines diese Aufgaben übernehmen. Was mich zu einem weiteren Kritikpunkt bringt, die dämliche Eroberung von Kommandoposten, die dann ihre Farbe wechseln. Besonders lächerlich wirkt die Schlacht von Geonosis, die augenscheinlich auf einem vollkommen unbedeutenden Fleck handelt. Ich habe die genauen Ziele leider nicht mehr in Erinnerung, vielleicht könnte der Hangar von strategischer Bedeutung gewesen. Sonst würde mir nichts weiter einfallen, weshalb ausgerechnet dort, die Schlacht verlief.
Mich würde schon interessieren, wie die Kapazität der Droiden-Fabrik aussah, in Alle Welten und alle Schauplätze gibt es diesbezüglich leider keine weiteren Informationen. Auch die eingesetzten Truppen wecken mein Interesse, Infos bezüglich der Raumschlacht wären auch nicht schlecht. Es klang im Spiel nämlich so, als würden ein paar Banken-Clan-Fregatten und ein Zerstörer der Providence-Klasse, zusätzlich Jäger, die wahrscheinlich das größte Risiko für den Sternenzerstörer bildeten, eben jenem Probleme bereiten würden. Nicht unbedingt logisch.
Die Tatsache, die meiner Meinung natürlich auch übertrieben ist, die Schilde der Kampfflieger wären zu stark dargestellt, liegt daran, dass die ganzen X-Wings, B-Wings und Y-Wings eben die Guten sind, die nicht sofort sterben dürfen, da es zu wenige von ihnen gibt. Einen Laserstrahl vielleicht, plus ein-zwei Streifschüsse stecken die Schilde vielleicht weg, aber bei mehreren, präzise abgefeuerten Schüssen haben selbst die kühnen Rebellenpiloten ihren Optimismus verloren, was viel zu selten vorkommt.
Ivan Sinclair der Weltverbesserer Deine Vorschläge klingen allesamt vernünftig, hoffen wir, dass wenn ein BF3 in Entwicklung ist, deine Hinweise miteingebaut werden. Das wäre echt super!
Marvin1995
@Marvin1995: Battlefront 2 habe ich nur als Vergleich herangezogen, eben um Haruun Kal mit den für Battlefront 2 runterzuladenden Karten aus dem ersten Teil zu vergleichen. Nochmal, Haruun Kal ist keine offzielle, also von Lucas Arts geschaffene oder in irgendeiner Art und weise anerkannte Karte, sondern wurde von Moddern geschaffen.
Bezüglich Ki-Adi-Mundi bin ich mir gerade nicht sicher, aber war es nicht so, dass er zwar in den Videos auftauchte und auch spielbar war, das Ziel der Mission es aber nur war, den Kristall zu stehlen und zum Kanonenboot zurückzubringen? Ich meine nicht, dass er dort von der 501. umgebracht wurde.
Gut, jetzt weiß ich, was du bezüglich weiterer Infos meinst. Nein, da gibt es außerhalb von BF2 tatsächlich nicht viel, hier oder da vielleicht eine Erwähnung, ein Datum, aber sowas wie Schlachtpläne, Einheitengrößen oder ähnliches gibt es leider nicht.
Was die Schilde angeht, wird das wohl tatsächlich der Grund gewesen sein. Wobei es natürlich auch TIE-Fighter gibt, wo man ja zumindest anfangs nur auf TIE-Modelle ohne Schilde zurückgreifen kann, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie man damit noch zurecht kommt.
Tja, jetzt müsste man mit sowas nur noch Geld verdienen können, dann wären diese ganzen Gedankenspiele auch mal wirklich etwas wert.
Ivan Sinclair
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