
Ian Abercrombie, der in The Clone Wars die Rolle des Palpatine spricht, verstarb leider am vergangenen Donnerstag im Alter von 77 Jahren.
Dave Filoni schrieb auf Facebook ein paar Worte zum Tod seines Freund und Kollegen...
moses
Master PLO
Skywalker009
ChrisD
@Moses
Das kann man so pauschal nicht sagen! Voice Acting ist was anderes als normale Schauspielerei.
Es wäre doch eine Verschwendung Jemanden wie Mcdiarmid als Voice Actor einzusetzen, er ist ein klassischer Theaterschauspieler der viel mit Körpersprache arbeitet. Aber das sieht man ja als Voice Actor nicht.
Jedoch könnte ich mir vorstellen das er GL einen Gefallen (natürlich mit Honorar) tut und sich für die restlichen 2 Staffeln nochmal als Palpatine rekrutieren lässt. Wäre auf Alle Fälle cool!
DarthMike99
Mistress Vader
DreaSan
@moses
Ich glaube die original Schauspieler wurden doch 2008 doch gar nicht gefragt ob sie ihren alte Rolle für die Serie übernehmen wollen, um kosten zu sparen. Nur für den Pilotfilm hat man sich nochmal die Mühe gemacht und die Schauspieler der PT engagiert. Allerdings auch nicht alle davon.
Nur Anthony Daniels natürlich, der Spricht immer C-3PO, komme was wolle, es ist einfach die Rolle seines Lebens. ![]()
Man müsste dies mal in den alten Meldung nachschlagen.
Ich könnte mir also schon vorstellen, dass wenn man McDiarmid fragen würde, er sicherlich die Rolle wieder spielen würde.
Edit: Hab nochmal auf IMDB nachgeschaut. Für den Film sind ja doch nur Christopher Lee für Dooku und Samuel L. Jackson für Mace Windu zurückgekehrt. Ian Abercrombie hat Palpatine schon im Pilotfilm gesprochen.
(zuletzt geändert am 29.01.2012 um 14:47 Uhr)
Wenn ein Star Wars-Mitglied von uns geht, ist das immer wieder traurig.
Die vierte Staffel wird er als Palpatine sicher noch komplett synchronisiert haben, je nachdem, wie oft er noch vorkommt! Nun, in Deutsch werden wir das wohl nicht so zu spüren bekommen, wenn ein neuer kommt...
R.I.P. Ian Abercrombie
STARKILLER 1138
Es ist sehr traurig, das zu lesen.
Mr Abercrombie kam stimmlich sehr schön nah an Ian McDiarmind heran und lieferte den besten Palpatine/Sidious neben dem Original ab. Ich hoffe, Dave & Co finden einen adäquaten Ersatz für ihn für die kommenden TCW-Staffeln. Genial wäre natürlich wenn McDiarmind einspringen würde. Aber wer auch immer der Nachfolger wird, vorerst hinterlässt Ian Abercrombie erst einmal eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.
Möge er in Frieden ruhen. Und möge die Macht mit ihm sein.
(zuletzt geändert am 29.01.2012 um 19:18 Uhr)
Captain Rickover
DARTH TIMO DARK
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare