Wo es nichts zu berichten gibt, sprießen bekanntermaßen die besten Spekulationen. Ein Langzeitbeispiel dafür ist Battlefront 3, das aktuell gewissermaßen wieder etwas Dünger bekommen hat.
So erklärte das gerüchteweise mit dem Titel in Verbindung gebrachte Entwicklerstudio Spark Unlimited unlängst, man arbeite aktuell an einem "profilierten, beliebten Spieleprojekt für einen großen Vertriebspartner":
Die öffentliche Bekanntgabe des Titels wird für 2012 erwartet. Aktuell suchen wir nach innovativen, kreativen Fachkräften, um dem erwartungsvollen, in höchstem Maße kritischen Publikum ein erstklassiges Spiel zu bieten. Bei der Entwicklung greifen wir auf äußerst anpassungsfähige Techniken (SCRUM) zurück und setzen auf unsere Erfahrungen mit der Unreal-Spieleengine.
Interessanterweise ist dieses namenlose Projekt aber nicht der einzige Battlefront 3-Kandidat, denn das Studio arbeitet auch noch an einem anderen Titel, der gewissermaßen passen könnte:
Im November diesen Jahres haben wir mit der Vorproduktion eines erstklassigen Kampfadventures für einen weltweit operierenden Vertriebspartner begonnen und suchen nach innovativen Fachkräften für unser kreatives Kernteam, um die Vorstellungen eines erfahrenen Spieleentwicklungsleiters an den Konsolen- und PC-Markt zu bringen.
Jepp, beide Projekte können faktisch alles sein, aber man will ja mal optimistisch bleiben.
Zumal es auch von LucasArts-Seite durchaus Gründe für diesen Optimismus gibt. Dort sucht man nämlich nach einem künstlerischen Leiter für ein Action-Adventure (was zu Titel 2 passen könnte) sowie nach einem Gameplay-Ingenieur für einen Egoshooter (Titel 1?).
Wie schon seit Jahren gilt also noch immer: Es ist zu früh, alle Hoffnung fahren zu lassen. Leider aber auch um sich für den Spielstart schon einmal Urlaub zu nehmen.
Danke Nova für den Hinweis!
Seite 1
patrickdevries
Ivan Sinclair
Wäre natürlich eine feine Sache, aber ob da noch was kommt...
Voraussetzungen:
- eine hochpolierte, brillante Grafik
- mehr Schlachtfelder
- ein etwas ausgefeilterer Story-Modus als in den Vorgängern
- optimierte Steuerung, Bewegungsabläufe, KI-Gegner usw.
- eine richtige Waffenauswahl und Abschussbelohnungen alá Call of Duty
- mehr neue Möglichkeiten und Features
Wenn all dies zutreffen würde, würde ich bestimmt als erster laut rufen: "Zu den Waffen, Sturmtruppen, wir gehen jetzt rein!"
(zuletzt geändert am 12.12.2011 um 13:33 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
DarthBone
Boah ich hoff' ja so, dass Battlefront 3 irgendwann mal rauskommt...
Beim 1. waren die Maps gelungener,
beim 2. waren die Story, Waffenzusammenstellung, Graphik und Gameplay besser,
besonders die spielbaren Bonuscharaktere wie Luke oder Vader,,,
P.S.: Ist es noch jemandem gelungen, in Battlefront 1 den an sich unbesiegbar
gedachten Darth Vader zu killen, mit folgender Methode:
1. Map Bespin spielen
2. Warten bis Vader auf der Brücke steht
3. Im richtigen Moment Thermaldetonator werfen
4. Zusehen, wie Vader über die Brücke in den Abgrund segelt
Jarik Kiray
Ich denke auch, das mit den Waffenupgrades etc. sollte schön im Rahmen bleiben, aber sofern gut umgesetzt bin ich dafür. Zumindest solange man sich nicht erst die Möglichkeit freispielen muss, die Schulterstütze seines E-11 ausklappen zu dürfen.
Ego-Perspektive wiederum ist meiner Meinung nach Pflicht, Battlefront II war in der Hinsicht einfach eine vollkommene Enttäuschung, keine Cockpits mehr, bei Bodenfahrzeugen überhaupt keine Ego-Perspektive möglich... nein, das war ein Schritt zurück. Es wäre hier einfach schön, wenn man sich wieder mehr an Battlefront orientieren würde.
Generell müsste man sich denke ich wieder mehr an Battlefront orientieren, ich möchte wieder Flugzeuge auf den Bodenkarten haben, orbitale Bombardements auslösen können, und vor allem begrenzte Munition für Projektilwaffen bei Fahrzeugen und Raumschiffen haben.
@Jarik Kiray: Inwiefern war das Gameplay in Battlefront II besser?
Und was fandest du an der Waffenzusammenstellung besser? Meiner Meinung nach ist Battlefront II auch hier ein Schritt zurück gewesen, man schaue sich nur mal die Techniker an, die alle mit der gleichen Waffe rumrennen, während sich die in Battlefront noch unterschied.
Helden zu töten ging übrigens auf nahezu allen Karten mit Flugzeugen, Düsenschlitten, oder Abgründen.
(zuletzt geändert am 12.12.2011 um 14:05 Uhr)
Ivan Sinclair
Nur mal kurz, wo steht da was von Battlefront 3?
Ich sehe nur Hinweise auf ein demnächst erscheinendes Spiel, basierend auf der Unreal-Spieleengine. Ausserdem wird nach Mitarbeitern für ein Spiel gesucht, das von einem großen Konzern vertrieben wird.
Also ich sehe da nichts, big sorry Hört sich alles ziemlich normal an für ein neu erscheinendes Spiel
Spark Unlimited hat erst unlängst Hinweise auf Battlefront 3 gegeben. Entsprechend richtet sich natürlich alle Aufmerksamkeit darauf, und ebenso natürlich kann jedes andere Spiel dahinterstecken. Siehe oben: Gerüchte. Spekulationen. Mehr ist es nicht. Und mehr hat auch keiner behauptet.
Also ich für meinen Teil würde überhaupt garkeine Abschussbelohnungen WOLLEN!
Ich persönlich mag Battlefront um längen lieber als Battlefront 2! Immerhin spiele ich das Spiel jetzt seit release online und es bockt einfach IMMERNOCH!
Battlefront 2 war mir einfach..zu viel. VOR ALLEM die spielbaren Helden gingen mir da gehörig gegen den Strich, weil dadurch das eigenzliche Ziel darin bestand einen Helden zu bekommen und damit rumzumetzeln. Im ersten Teil war man WIRKLICH ein einfacher Soldat in der Schlacht. Punkt aus fertig Ende! Jede Truppe hat da ihre Boni und Mali und das wars. Kein OP-Machtgebrauch und unbegrenztes Metzeln solange noch Gegner da sind.
Auch wenn die BF1-Community leider (!!!) immer weiter schwindet bin ich mit meinem Clan noch aktiv und es ist einfach nur ein geiles Spiel. Klar hats seine Bugs, aber das gehört irgendwo schon dazu. Mein Traum wäre ja Battlefront neu aufgelegt, sprich: grafisch überarbeitet, zusätzliche Maps und die Bugs gefixed. Oder wenigstens (wie hier ja schon geschrieben wurde) dass ein Battlefront 3 sich wieder mehr am ersten Teil orientiert.
Jagged Fel
Kann ich größtenteils so unterschreiben, wenn ich über nützliche Änderungen/Neuerungen in Battlefront II nachdenke, fällt mir spontan eine ein: Die Möglichkeit zu sprinten, beziehungsweise sich mit Fahrzeugen kurzzeitig schneller fortbewegen zu können.
Aber nochmal Battlefront, nur mit besserer Grafik, mehr Karten, und die Bugs wäre mir nicht genug, denn grundsätzlich fehlt finde ich schon bei Battlefront so einiges.
Beispiele dafür wären unter anderem die fehlenden Schilde bei den Fahrzeugen, die quasi nicht vorhandenen Unterschiede bei den Waffen, und die zu große Munitionsanzahl für Sekundärwaffen wie Raketen, die dafür wiederum zu wenig Schaden anrichten. Merkwürdig daran ist ja, dass der Battlefront-Prototyp "The Clone Wars" genau das geboten hat.
Ivan Sinclair
DarthStarkiller
lordtyranus
Ich fand das man sich rollen konnte eben besser als das Sich-hinlegen.
Und Ego-Perspektive muss wirklich nicht sein bei Battlefront. Lieber ein weiteres
Republic Commando dann. Grad bei Battlefront II war's doch so cool, dass man sich in der Third-Person rollen konnte und du konntest sehen wie um dich herum die Blasterblitze eingeschlagen sind.. einfach super.
Und offensichtlich konnte keiner Vader killen...
Das Lachen soll nicht beleidigend wirken, bin bis zu dem Moment bloß stolz dass es offensichtlich keiner außer mir gechafft hat...
(zuletzt geändert am 12.12.2011 um 16:14 Uhr)
Jarik Kiray
@lordtyranus: Wobei ich das auch nicht unbedingt auf jeder Karte, bzw. wenn dann wenigstens als optionale Spieleinstellung sehen wollen würde. Meine Bespin-Plattformen will ich auch weiterhin ohne zusätzliche Raumschlacht spielen dürfen. Oder anders gesagt: Neue Funktionen und Spielmodi ja, aber sie dürfen einem nicht aufgezwungen werden.
Aber die korrekt aufgebauten Großkampfschiffe aus Elite Squadron hätte ich auch gerne wieder, Sternzerstörer mit seitlichen Hangars taugen einfach nichts. Dafür könnten die GKS auch gerne mal anständig bewaffnet sein, dann könnten die Entwickler vielleicht wieder auf TIEs, die generell mit Protonentorpedos ausgerüstet sind, und ähnliche Scherze, verzichten.
@Jarik Kiray: Ah okay, aber dann kann ich wiederum nicht nachvollziehen, wieso du der Meinung bist, dass man generell auf die Egoperspektive verzichten sollte, statt wenigstens den Mittelweg zu gehen, und beides anzubieten. Battlefront begann meines Erachtens nunmal auch eher als Egoshooter, und dort ist das Zielen nunmal sehr viel einfacher.
Was den Smiley angeht, finde ich den jetzt nicht gerade beleidigend, vielmehr frage ich mich, mit wem du gespielt hast, dass diese Personen nach so vielen Jahren noch nicht wussten, wie man Helden tötet.
Apropos Helden, die können auch gerne in den Einstellungen wieder komplett entfernt werden. Die Möglichkeit der beiden Handheld-Ableger, die Zeit bis zu seiner Freispielung raufzusetzen, bietet mir da zu wenig.
Ivan Sinclair
DarthStarkiller
Ich habs schonmal gesagt.
Wenn ein Battlefront III kommt, dann sollte am besten dessen Story nicht die Filme 1 bis 6 behandeln. Warum nicht? In meinen Augen tuen das BF1 und 2 schon selber, warum also ein Remake entwickeln?
Das aufgebene BF3 Projekt sah echt interessant aus. Viel Story war nicht zu sehen, aber man sah schon das es in die richtige Richtung ging.
Für alle die nach Battlefront 3 sich sehnen. Diese Mod namens "Galactic Warfare" für Call of Duty 4 empfinde ich als guten Ersatz:
http://www.moddb.com/mods/star-wars-mod-galactic-warfare
Diese Mod war überhaupt Kaufgrund für mich mein erstes CoD-Spiel zu kaufen.
Nach Release der Mod waren die Server voll. Wie es zur Zeit aussieht weiß ich nicht, aber schon nach einem Monat nachm Release waren die Server leer, womit ich leider auf Bots (per Mod) umsteigen musste
(zuletzt geändert am 12.12.2011 um 17:41 Uhr)
Kyle07
@Kyle07: Naja, schaden könnte es denke ich nicht, wenn man die Filmschlachten erneut behandelt, zum einen wird das vermutlich als Verkaufsargument zwangsweise geschehen, und andererseits haben die Vorgänger diese Schlachten nicht unbedingt so dargestellt, wie sie sein sollten, weshalb man da ruhig nachbessern könnte. Darüber hinaus ist es aber ja auch so, dass die Filmschlachten oftmals auch aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt werden. Nehmen wir Hoth als Beispiel:
Battlefront: Den Vormarsch des Imperiums aufhalten, um Zeit zu erkaufen
Battlefront II: Die Echo-Basis stürmen, einen Transporter aufhalten
Battlefront - Renegade Squadron: Während des Sturms auf die Basis irgendwas machen, ich weiß es nicht mehr genau, und vor Vader flüchten. Danach noch Raumgefechte gegen die Imperialen.
Battlefront - Elite Squadron: Jäger zerstören, Landungsschiffe zerstören, die Basis verteidigen, Schilde eines Sternzerstörers mit der Ionenkanone ausschalten, vor Sturmtruppen fliehen, im Sternzerstörer landen, Böswicht bekämpfen, und SZ zerstören.
Und ja, die Story von Battlefront 3 war nichts besonderes, Nintendo DS oder Playstation Portable vorausgesetzt, kann man diese nämlich spielen, da sie in Elite Squadron umgesetzt worden ist.
Die Mod für CoD 4 sieht recht interessant aus, die habe ich mir auch schon angesehen, werde mir das Spiel dafür auch mal besorgen, aber ein wirklicher Ersatz dürfte das nicht sein, da hier ja der Fahrzeugkampf fehlt.
Ivan Sinclair
Mit CoD im SW-Style wäre ich einverstanden. Es gibt so vieles, was ich mir wünschen würde.(Grafik!) Was aber nicht geht ist, dass die Filmschlachten immer und immer wieder ausgemerzt werden, und das nicht genug! Es sei denn, wir bekommen z.B. mit wie Schneetruppen sich im AT-AT auf die Schlacht vorbereiten, eben das Ganze von der Sicht einer Truppe. Die HUD-Perspektive darf natürlich nicht fehlen, sei es auch ein Kampfdroide der nur mitbekommt wie er aktiviert wird.
Die Helden müssen raus, ohne Frage. Bekam man die Gelegenheit ist man seinem Gegner einfach zu überlegen gewesen. Die schlimmsten waren merkwürdigerweise bereits verstorbene Charaktere à la Darth Maul oder Jango Fett.
Meiner Ansicht nach gibt es schon viele Ego-Shooter, aber von SW noch nicht wirklich. Ausserdem sollte einem Spieler die Möglichkeit geboten werden, seine Spielansicht frei zu wählen.
Und ich bleibe weiterhin optimistisch
Darth Drexail
Also für die die noch auf Republic Commando 2 hoffen, das ist bereits in Form eines Mods in arbeit. Entwikelt wird er von Leuten die die Wünsche der Fans wahrscheinlich besser umsetzen können als jedes Entwiklerstudio.
Link: http://rcmodacc.fare-forum.net/t38p210-republic-commando-delta-operations
@battelfront3
Also ich würde mir wünschen, dass BF3 alles aus der sicht eines ARC Troopers zeigt, und vieleicht wenn Order 66 mit eingebaut wird, einem die entscheidung lässt ob man dem Imperium dienen will oder desertiert und man sich der Rebellion anschließt.
ARC N7
sergeant crisp
@ sergeant crisp:
Ich finde die Grafik, dafür das sie Multiplattform war, sogar heute noch gut.
Ich hoffe du redest nicht von der PC-Version, sonst hast du wirklich Hohe Ansprüche was Grafik anbelangt o.O
Grafik wie MW3... eine altbackende Engine aus 2007 wünscht du dir also.
Es gibt mittlerweile besseres, aber das ist nicht wichtig...
Und sinnloses Geballer sehe ich in den ersten beiden Teilen nicht, es ist taktischer als die gescripteten CoD- oder Battlefield-Kampagnen.
Kyle07
Imperial Lord
sergeant crisp
@ sergeant crisp: Achso, na dann...
Klang so als sei für dich MW3 das grafisch beste was existiert.
@ Imperial Lord: Nach 6 Jahren seit Teil 2 ist es wirklich überfällig. Aber naja, Lucas Arts hat das "alte" Battlefront III vor Jahren gecancelt. Eigentlich gut so, dass die noch auf Qualität achten und nicht jeden Mist rausbringen wie andere Entwickler.
Hoffentlich wird das neue Battlefront kein Call of Duty Abklatsch. Könnte mir vorstellen das Lucas Arts meint auf dessen Erfolg anknüpfen zu können
Kyle07
Irgendwann kommt sicher ein Battlefront III heraus, fragt sich nur wann...
Ich sage einfach mal, dass es vor meiner Rente erscheint
Das II hat mir ganz gut gefallen. Und obwohl ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe, immer noch Spaß macht
Besonders gefällt mir die Third Person View, die ich auf jeden Fall beim 3er sehen will^^
Was ich von Battlefront III erwarten würde wäre:
-Mehr Völker (z.B.auch andere Spezien: z.B.Utapaus Bewohner kämpfen bei der Schlacht mit)
-Das man bei einen "Soforteinsatz" auch das Volk eines Planeten spielen kann und sich für seine Seite entscheiden kann.
-Das sich die großen Schlachtschiffe (in denen man die Raumjäger besteigt) steuern kann (von der Brücke aus) und wenn die Brücke, bzw. die Triebwerke kaputt sind dies nicht mehr geht.
-Das man bei den Autogeschützen außerhalb der Kreuzer im Allkampf ein Ziel einstellen kann (z.B. alles Feuert auf die Brücke des anderen Schiffes)
-Mehr von den Schiff begehen kann.
-Es mehrere Hangars gibt und auch Helden in einer Raumschlacht + ihr Raumschiff (Han Solo+ Falken)
-Gunships, Fähren, etc auch auf Planetenschlachten
-Realistischere Truppengestaltung (z.B. Hat die Alianzvorhut keinen Rucksack, kann aber den Realkettenwerfer einfach wegstecken. Aber wohin??? Etwa die Hosentasche )
Ja, dass wären meine Anforderungen...
Lord Hoppla
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