Vergangene Nacht feierte die dritte Folge der 4. Staffel, Prisoners, ihre Premiere und beendet damit den Unterwasser-Dreiteiler, der mit der Doppelfolge zur Staffelpremiere begonnen hat.
Die Armeen der Republik und der Gunganer geraten in die Hände von Riff Tamson. Unterdessen müssen Ahsoka und Fürst Lee-Char das zutiefst gespaltene Volk wieder vereinen.
Damit wird es Zeit, sich der nachfolgenden Episode zuzuwenden. Folge 4 der 4. Staffel The Clone Wars heisst Shadow Warrior. Und darum geht es:
Als der Führer der Gungans, Boss Lyonie, verletzt wird, wird die unbestreitbare Ähnlichkeit zwischen dem Boss und Jar Jar Binks offensichtlich. Binks muss Boss Lyonie also vertreten, sein Volk davon abhalten, sich gegen die Naboo zu erheben und eine von General Grievous angeführte Invasion der Separatisten abwehren.
Seite 1 2
nächste Seite »
Richtig, MeisterWindu. Folge 5 wäre demnach Mercy Mansion, gefolgt von Nomad Droids und Darkness on Umbara.
Zu Prisoners: Obwohl ich die Schlacht von Dac nicht für eine "Schlacht noch nie dagewesenen Ausmaßes" halte, die ja von Dave Filoni u.a. angekündigt wurden, denke ich schon, dass man eine ordentliche Trilogie zusammengestellt hat, deren letzte Episode im Gegensatz zu vorhergehenden Beispielen (vgl. Staffel 3: Vergessene Zukunft, Opfer und Ehre...) einen guten Abschluss bildet. Was ich hier eher problematisch sehe, ist, dass viele Szenen aus der Folge auch im Trailer auftauchten, weshalb man auch schon wissen konnte, was denn zum Schluss geschehen wird. Die Entwicklung von Lee-Char gefällt mir trotzdem sehr gut, wenn ich bei Riff Tamson auch zu bemängeln habe, dass man hier wieder einen Schurken nach typischem Klischee entworfen hat.
Nahdar
Darth Duster
Administrator
Auch wenn das das wohl schon vierte Duell zw. Anakin und Dooku ist, finde ich es schon sehr spannend gemacht! Die Lichtschwertbewegungen haben sich eindeutig veressert, sie haben etwas elegantere, kompliziertere Moves drauf als das letzte Mal!
Hhmmm... sagt mal... habt ihr das auch?
Die beiden sind auf Naboo, Dooku redet davon, der Krieg sei hier gestartet, die Sith kontrollieren alles und so... irgendwie muss ich an Mauls vermeintliche Rückkehr denken, weiß auch nicht wieso...
STARKILLER 1138
Redakteur
Gibt übrigens nen ausführliches Preview zu Droids:
http://www.youtube.com/watch?v=vOc_w9QsWPc
Finde ich sogar ganz witzig, überzeugt auf den ersten Blick mehr als die bisherigen R2D2 und C3PO Folgen.
Woran ich viel mehr denken muss, bei der Szene zwischen Anakin und Dooku ist, dass Dooku nicht von sich spricht, sondern von den Sith, und sich immer noch keiner darum kümmert, dass Dooku vielleicht nen Meister haben könnte, den man suchen sollte...
Btw: Ich halts für relativ ausgeschlossen, dass Maul zurückkehrt, in einem Interview meinte Filoni afaik auch, dass der schon tot ist, und man halt ma abwarten sollte, was es mit seinem Gesicht in der Kristallkugel auf sich hat.
(zuletzt geändert am 24.09.2011 um 12:38 Uhr)
kickdog
AngeloAwesome
Mein Eindruck zu dierser Trilogie:
Dieser Stafflstart war zwar gut, aber kommt nicht an den Staffelstart von Staffel 3 ran. Beim Season 3 Start war die Action granidos (bei Folge 2).
Prinz Lee Char ist ein super neuer Charakter.
Was ich auch gut fand, das es zwischendurch so aussah, dass die Republik zwischenzeitlich am Verlieren war.
Riff Tamson war halt der typische Bösewicht. Nix Neues aber trotzdem interessant.
Gute Trilogie. Note: 2-
Nun zum Preivew:
Es ist zwar wieder Dooku gegen Anakin, aber der Lichtschwertkampf ist unverbesserlich. Habt ihr gemerkt, dass die Bewegungen viel schneller und flüssiger verlaufen ??
Ein dicker Pluspunkt. Und dieser Lichtschwertkampf mach Lust auf mehr.
Ich freu mich auf die neue Episode
Dark Apprentice
Hmmmm.... also irgendwie... naja. Die Folge war runder als die beiden Vorgänger, aber Begeisterung sieht anders aus.
Ganz negativ aufgefallen ist mir der grottige Synthetische Soundtrack. Was war das denn? Bisher konnten die Folgen mit guter Orchestraler Musik glänzen. Das hörte sich nach dem Soundblaster Gedudel aus DARK FORCES, X-WING und TIE FIGHTER an...
Die JAWS Szenen mal aussen vor gelassen... da wird in den zwei ersten Folgen gigantisch gekämpft, und die Entscheidung fällt in einem 5 Minuten Geplänkel aus?
Hmmm... Nicht wirklich berauschend.
**/***** Sternen
Rogan
Da muss ich mir diesmal scheinbar keine Sorgen machen, dass ich mit meiner Meinung wieder allein dastehe. Ich fand die ersten drei Folgen visuell absolut okay, aber die Handlung hat mich total kalt gelassen. Genau genommen fand ich die Handlung sehr vorhersehbar und dünn, dass man sie nicht unbedingt über drei Episoden hätte strecken müssen. Das klingt jetzt plump, aber irgendwie fehlt mir da eine Art Han Solo Charakter in der Handlung, der mal respektlos, rotzfrech oder unvorhersehbar agiert und damit alles ein wenig auflockert. Stattdessen gabs wieder drei Folgen lang kitischiges Politik Gebrabbel. Das wirkt alles so leblos und statisch. Und bin ich eigentlich der einzige, der es arg plump findet, dass die tintenfischartigen Quarren jetzt auch noch mit Tinte spritzen können oder dass die bösen Jungs einfach wie Haie aussehen? Nach dem genialen Wookie Hunt Abschluss der letzten Staffel, fand ich diesen Auftakt jetzt ziemlich schwach. Visuell wirds immer besser, aber Dramaturgie, Humor und Lebendigkeit sind einfach nicht vorhanden, so dass ich mir beim Anschauen der ersten drei Folgen mal wieder nur gedacht hab: Och, also eigentlich könnte man jetzt auch was anderes machen. Ich hoffe die erste Highlight Episode lässt nicht wieder so lange auf sich warten wie bei der letzten Season.
Neutrum
Die Hommagen an den WEISSEN HAI fand ich ganz lustig; vorallem wie Riff Tamson am Ende draufgeht.
Der Seitenwechsel der Quarren war allerdings schon von Anfang an (von der ersten Folge bereits) vorhersehbar. Ich find's zwar gut, dass am Ende der Bürgerkrieg vorbei ist und interessant finde ich auch den eingestreuten Fakt, dass Lee-Char nun der 83. König Mon Calas ist. Jetzt müssten wir nur noch wissen, wie alt ein Mon Calamari wird und wir können zurückrechnen, wann die Mon Calamari und die Quarren ein gemeinsames Königshaus gründeten, bzw. wann die Quarren die Mon Calamari als ihre Staatsoberhäupter tolerierten.
Aber zurück zu den Inhalten der Folge. Der Ausgang der Episode war natürlich leider sehr vorhersehbar, da sich ja ausschließlich Hauptfiguren in Gefahr befanden, die allesamt in Episode III mit dabei sind (Kit, Jar Jar, Padme & Anakin). Daher war von Anfang an klar, dass Riff Tamson zum Scheitern verurteilt war. Ich hätte es besser gefunden, ein Teil der Gefangenen wäre nicht aus den Hauptfiguren zusammengesetzt, dann hätte die Folterei und das Todesurteil von Seiten Tamsons spannender gewirkt.
Was TCW leider vollkommen fehlt, ist ein Story-Twist. Wie alle Folgen folgt auch diese hier wieder nur dem altbekannten Muster einer sehr einfachen Storykonzeption und da - anders als zu Beginn der 3. Staffel - in dieser Folge ausschließlich Hauptcharaktere im Mittelpunkt standen (ausgenommen Lee-Char natürlich), konnte sich hier keine rechte Spannung entwickeln. Aber positiv zu erwähnen sind hier trotzdem die Gungans. Zum ersten Mal überhaupt haben sie einen durchweg brauchbaren Auftritt und sogar Jar Jar ist halbwegs ernst zu nehmen (aber leider eben nur halbwegs). Das die Quarren Tinte ausstoßen können, finde ich ganz nett und es passt ja auch zu ihren Tintenfischköpfen. Das ist auch das erste Mal, das Star Wars-Aliens von ihrer außerirdischen Biologie Gebrauch machen (das gilt auch für die Haie mit ihren mächtigen Kiefern). Bisher verhielten sich die Star Wars-Aliens immer wie Menschen und sie hatten auch keine großartig fremden Kulturen. Das ist zwar immer noch nicht der Fall, aber ein paar nette Gimmicks sind schon mal ein guter Anfang.
Als Note würde ich eine 3 vergeben. Es gab schon Besseres bei TCW aber auch schon viel Schlechteres.
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 01:01 Uhr)
Captain Rickover
Hmm da ich den Clone Wars film damals total schlecht fand habe ich mir noch kein einzige episode der serie angetan. Hab bei youtube aber paar trailer und lightsaber fights gesehen die eigentlich ziemlich cool und spektakulär aussahen. Lohnt sich die serie? Und damit spreche ich im übrigen NICHT die prequel-hater an denn die hassen ja sowieso alles was nach der OT war lol. Ich dagegen liebe ALLE 6 Filme und mir gefallen auch rund 80 % der Änderungen die an den SEs/DVDs/BDs gemacht wurden. Nicht alle,aber eben die meisten. Und das obwohl ich noch durch die Ur-fassungen der OT damals zum SW-fan wurde (kurz bevor die THX Editionen rauskamen). Bin jetzt aber auch nicht so das ich kritiklos alles hinnehme nur weil Star Wars draufsteht. Wenn mir was nicht gefällt sage ichd as auch und auch die SW-filme sind in meinen Augen allesamt nicht ohne schwächen oder kritikpunkte. Die einen mehr (Ep I oder VI), die anderen weniger (V und III) aber insgesamt betrachtet bin ich ganz klar fan aller 6 Filme welches für mich ohnehin eine große Geschichte bilden statt 6 "Teile".
Wollte das nur mal so erklären damit ihr mich und meine Einstellung zu Star Wars einschätzen könnt beim Empfehlen oder Abraten der Clone Wars serie.
Wäre der Kauf der serie demnach für mich empfehlenswert? oder ein großes risiko der enttäuschung?
Dark Lord Vader
Das ist schwer zu sagen. Ich bin 29, bin auch mit der OT groß geworden, und wie Du schätze ich 80 - 90% der Änderungen.
Den TCW Film habe ich geliebt, und die Seasons 1 und 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht, bevor die Macher in Season 3 scheinbar das Serienkonzept (Klonkriege) aus den Augen verloren und sich in Stories verirrten, die nichts mit dem Krieg zu tun hatten. Daher betrachte ich Season 4 vermutlich zu überkritisch...
Kauf Dir den Film auf BD (ist nicht so teuer) und entscheide selbst! Viel Spaß!
Rogan
Sicher, die Bewegungen sehen deutlich besser aus, als sonst, aber ich weiß auch nicht mehr so recht, ob ich mir auch diese Staffel reinziehen sollte. Ich habe die erste Folge von Staffel 4 gesehen, und, na ja, sie hat mich nicht so richtig umgehauen... Vier Staffeln lang in den Klonkriegen, irgendwann ist einfach mal Schluss, es gibt so viele Geschichten aus dem EU aus dieser Zeit, das Potential ist für mich in dieser Etappe nicht mehr zu sehen, es gibt einfach zu viel. Und wenn ich dann noch einmal einen Kampf zwischen Dooku und Anakin sehe, sehe ich mich mit meiner Meinung bestätigt, dass sich alles ständig wiederholt. In Episode 3 sagt doch Anakin, dass sich seine Fähigkeiten, seit ihrer letzten Begegnung (mit Dooku) verdoppelt hätten. Man muss das zwar nicht wörtlich nehmen, aber ein wenig wird ja dran sein. Über drei Jahre sich deutlich zu verbessern (Zeitspanne von Episode 2 bis 3) ist sehr gut möglich, aber nicht wenn sich Ani und Dooku wöchentlich zu einem Kämpfchen in TCW verabreden...
@Dark Lord Vader
Ich habe jetzt zwar sehr kritisch meine Meinung kundgetan, aber als ich die ersten zwei Staffeln gesehen haben, war ich auch noch nicht so eingestellt, wie ich jetzt bin (zur Serie), aber da hat es sich noch nicht soooooo oft wiederholt. Also, zieh dir einfach eine odeer zwei Staffeln rein, danach entscheide selbst, ob du dasselbe noch mal sehen willst, bloß mit anderen Charakteren. Lass dich von der Macht leiten.
King Windu
Also ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und muss gestehen ich war ehrlich enttäuscht.
Von offensichtlichen Fehlern (keine Dampfblasen bei Blastern, Mon Cal, die schwimmen können,
fallen im Wasser in die Tiefe) war das einzig wirklich Überraschende der Angriff der Gungans.
Die Ansprachen des jungen Königs waren einfach nur öde und sowohl Count Dookus Verhalten
gegenüber den Quarren als auch deren Aufbäumen vorhersehbar und daher langweilig.
Für einen derart hochgepuschten Staffelanfang einfach nur das mittelmäßige "Böse schlagen zu,
scheinen zu gewinnen, Gute gewinnen wider aller Logik doch noch"-Schema, welches mich ehrlich gesagt allmählich wirklich nervt.
Da hab ich mit meinen Legofiguren mehr Kreativität als die mit ihren ganzen Autoren...
P.S. Wer mag kann letzteres als Polemik werten, aber die Aussage bleibt diesselbe.
P.S.2 Ich hoffe ich hab über die hehe "Handlung" nicht zuviel verraten, um als Spoiler durchzugehen
Noch was zu der Preview: Das ist einfach Blödsinn, dass Count Dooku Teil der ersten Schlacht auf Naboo war. Damals hatte Darth Sidious noch Darth Maul und es sind immer Zwei "ein Meister und ein Schüler" also KEIN Dooku.
Meine Güte manchmal glaub ich den sogenannten Herren Autoren muss man ALLES beibringen.
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 10:39 Uhr)
Jarik Kiray
Und wo bleibt endlich mal wieder Obi-Wan? Immer dieser depperte Anakin und die bescheuerte
Ahsoka und über Padme will ich überhaupt nicht erst anfangen mich auszulassen, sonst werd ich hier nie fertig... Halt, eins muss ich loswerden: Gab es sonst noch jemanden der zum ersten (und
einzigen) Mal in den Folgen Heroes on both Sides und Pursuit of Peace (die mit der Bankenderegulierung) NICHT das Gefühl hatte das Padme völlig deplaziert wirkte? (Fans der betreffenden Charaktere bitte,bitte das nicht persönlich nehmen ok? Das ist einfach nur meine Meinung,gell? ) Wo war ich? Ah ja Obi-Wan ist besser, lustiger, interessanter und einfach gewandter im Umgang mit Gegnern, Anakin kennt nur "aggressive Verhandlungen" (oh ja ich weiß
das war ein Episode II-Gag ich schäme mich ehrlich ). Also bitte bitte möglichst bald ne Folge mit Obi-Wan!!
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 11:07 Uhr)
Jarik Kiray
Mit ein wenig Verspätung konnte auch ich nun den Staffelauftakt der 4. Season sehen, und leider, leider geschah hier das Gleiche wie schon im letzten Jahr: Die Teaser und Trailer versprachen mehr, als die ersten Folgen dann tatsächlich eingehalten haben.
Über das Visuelle und die Effekte kann man sich wirklich nicht beschweren, die waren erste Sahne. Wie es aber schon angesprochen wurde war die Handlung einerseits sehr dünn für 3 Episoden und andererseits einfach zu vorhersehbar.
Dies fängt schon damit an, dass auf Seiten der Guten alle Mitwirkenden (Bis auf Lee-Char) in zukünftigen Filmepisoden noch dabei sind, und diese Folgen somit überleben müssen.
Andere Dinge waren ebenfalls sonnenklar: Dass sich Nossor Ri und die Quarren gegen Tamson und Dooku wenden, war von Bgeinn an abzusehen. Wer den alten König tötete und wie Tamsons Schicksal sein würde (obwohls doch recht blutig war) war nach 5 min. Sendezeit auch klar.
Ebenso war es völlig offensichtlich, wie der Kampf um Mon Cal nach der Gefangennahme fast aller Helden am Ende von "Gungan Attack" ausgeht: Nämlich mit einem Sieg der Republik.
Extrem störend war mal wieder Dookus Verhalten: Wenn er jeden Verbündeten wie Nossor Ri durch brutale Lieutenants wie Tamson ersetzt und deren Völker versklavt frage ich mich, wer ihm überhaupt noch vertraut oder wie es dann zur Bildung eines separatistischen Senats kommen konnte? "Heroes on both sides" machte Hoffnungen,endlich mal weg von der ganzen schwarz-weiß-Malerei der Serie zu kommen, diese 3 Episoden haben jedoch alle Hoffnungen - vorerst - zerschlagen und beweisen mal wieder, dass die TCW-Autoren nicht aus dem festgelegten Gut-Böse-Schema ausbrechen können oder dürfen.
Auch hatte die Handlung dieser 3 Folgen das Problem, zu langgezogen zu wirken, es gab zuviele unbedeutende, spannungsarme Kämpfe, die im Grunde genommen nix zum weiteren Verlauf der Handlung beigetragen haben. Man hätte aus diesem 3-Teiler ohne Probleme einen spannenderen 2-Teiler machen können. Paradoxerweise hatten vorangegangene Folgen das Problem, dass die Handlung einer Folge zu gehetzt wirkte und man besser 2 daraus gemacht hätte...
Positives gabs allerdings auch, angefangen bei den - ducke mich weg - Gungans, die hier wunderbar in die Folgen integriert wurden und selbst Jar-Jar hat mich in keinster Weise gestört.
Tamson war zwar der typische, brutale und sadistsiche Bösewicht, doch er machte seine Sache ordentlich und war zudem ein sehr fähiger Anführer der Seps.
Der Prinz war auch eine tolle Figur, deren Taten und Entwicklung glaubhaft vermittelt wurden. Padme blieb zum Glück viel im Hintergrund, Ackbar wurde ebenfalls sympathisch und glaubhaft der OT-Figur angepasst. Die Hydroid Medusas waren eine interessante und einfallsreiche Geheimwaffe, die leider etwas zu einfach von den Gungans besiegt wurde.
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 11:37 Uhr)
Lord Sidious
Summa sumarum ein leider etwas enttäuschender Staffelauftakt, der zeigte, dass die TCW-Macher weiterhin zu viele alte Fehler und Patzer wiederholen und sehr selten ihren vorgefertoigten Rahmen seit Beginn der Reihe verlassen können/dürfen.
Als Note eine 2,5.
@Jarik Kay
"
Noch was zu der Preview: Das ist einfach Blödsinn, dass Count Dooku Teil der ersten Schlacht auf Naboo war. Damals hatte Darth Sidious noch Darth Maul und es sind immer Zwei "ein Meister und ein Schüler" also KEIN Dooku."
Dooku erwähnt mit keiner Silbe ER wäre schon bei Naboo dabeigewesen, oder hätte die Fäden in der Hand gehabt. Er sagt lediglich, die Sith kontrollieren einfach Alles.
Lord Sidious
Jarik Kiray
Ich sag jetzt einfach mal meine Meinung:
Ich fand die Trilogie alles in allem sehr gut und als Staffelauftakt sogar besser - oder zumindest mindestens so gut - wie den der letzten Staffel, wieso in kurzen Gründen:
VORSICHT KLEINERE SPOILER!!!
- Sehr geile Optik
- Unterwasserkämpfe, mal was Neues
- Ja, tatsächlich trugen die Gungans irgendwie positiv zu den Folgen bei (mal im Ernst, ich weiß eh gar nicht warum offenbar so viele die alle so schlimm finden, selbst Jar Jar kam doch hier gut rüber)
- einer der besten TCW-Schurken überhaupt wie ich finde, vor allem weil er selbst kämpft und dass sogar auf brutale Art
- 2 von 3 Folgen, in denen die Republik verloren hat
- ein paar nette "Jaws"-Anspielungen, wobei der Shodown mit der Ähnlichkeit schon fast übertrieben hat... fehlte nur noch, dass Lee Char gerufen hätte: "Smile, you son of a bitch!"
Mir hat´s gut gefallen, ich freu mich auf den Rest!
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich denke Lucas unterschätzt einfach wie wichtig gute Autoren für die Serie sind. Wenn das Drehbuch nicht stimmt, dann helfen auch die besten Animationen, das beste Voice Acting und die beste Musik nichts. Die Handlung folgt immer dem selben Schema, die Dialoge wirken immer abgedroschen und leblos und sowohl der Verlauf der Handlung als auch deren Auflösung sind vorhersehbar. Ich verstehe vollkommen, dass nicht jede Episode umwerfend sein kann und dass jede Serie auch mal ihre Durchhänger hat. Wenn ich jetzt aber mal zusammenrechne wieviele Episoden ich bei TCW insgesamt super fand, dann komme ich vielleicht auf 10-15. Für die mittlerweile beträchtliche Episodenzahl ist das einfach zu wenig. Da müssen einfach mehr gute Autoren her.
Um nochmal kurz zu meiner Theorie vom respektlosen, witzigen Sidekick zurück zu kommen: Ich hatte bei Ahsoka am Anfang den Eindruck, dass sie kreiert wurde, um die Atmosphäre der Serie ein wenig aufzulockern. Sie sollte quasi einige dieser Han Solo Aspekte einbringen wie Respektlosigkeit, Humor, Ungehorsam und Selbstüberschätzung. Ihr Zusammenspiel mit Anakin war im Pilotfilm und in weiten Teilen der ersten Staffel noch sehr gut und verlieh den Dialogen sehr viel mehr Humor und Leichtigkeit. Mittlerweile wirkt Ahsoka aber genauso platt wie die anderen Hauptcharaktere. Sehr schade, denn das tut der Serie nicht gut.
Neutrum
Mir ist beim lesen der kommentare jetzt auch mal was aufgefallen was ja gar nicht geht. Episode III macht für mich eigentlich deutlich das Anakin und Obi-Wan es seit Episode II nicht geschafft haben Dooku zu einem duell zu stellen da dieser immer entkam oder ihnen voraus war. Wird das nicht sogar in Labyrinth of evil bestätigt? Zudem zahlreiche dialoge in Ep III die das widerspiegeln.
Palpatine sagt zu ihnen sie sollen hilfe holen da sie ja keine chance gegen Dooku hätten denne r wäre ein Sith. Warum sollte Palpatine das sagen wenn Anakin und Obi-Wan zuvor scheinbar schon dutzende male gegen Dooku gekämpft haben (und ich bezweifle das man Palpatine nicht von solchen aufeinandertreffen informiert)? Und warum sagt Obi-Wan "This time we do it together" was eine ganz klare anspielung auf Episode II ist und ja wohl ganz stark impliziert das sie seitdem nicht mehr gegen Dooku gekämpft haben. Und auch Dooku sagt das er er dieses suell schons ehr erwartet hat was für mich erneut impliziert das es das erste duell der drei seit Episode II.
Clone Wars widerspricht dem vollkommen und es wirkt einfach nicht mehr logisch in verbindung mit den filmen. Das schreckt mich schon ziemlich ab um ehrlich zu sein denn den canon der filme untergraben geht ja mal gar nicht.
Etwas was mich auch stört istd as Anakin auf einmal ne schülerin hat. Hä? Das ist für mich extrem unglaubwürdig. In Episode III wird sie nie erwähnt und der Jedi-rat traut Anakin doch niemals die ausbildung einer schülerin zu diesem zeitpunkt zu. Das sind sachen die für mich zu aufgesetzt und gezwungen erscheinen und den filmen sogar (fast) widersprechen.
Dark Lord Vader
Nun das Ende war echt einbisschen enttaüschend ,da es wieder ein Sieg für die Republic war....,das einzig Gute war eben die zerfetzten Körper...hat einbischen an den weißen Hai erinnert.....hoffe das jetzt die Schwelle zu Gewaltdarstellung zu den Filmen überschritten wörd....ich bin gespannt.
Nun ein Unentschieden in dem Bürgerkrieg auf Mon Cala wäre wohl besser gekommen und man hätte die Helden per Krieggefangenen-Austausch befreien können.Es gibt ja genug wichtige KUS-Gefangene, wie Wat Tambor oder Poggle in republicanischer Gefangenschaft.Das wäre mal was anderes gewesen ,schade!!!
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 22:49 Uhr)
Ben Kenobi 91
@Dark Lord Vader: Sie haben seit Episode 2 auch nicht mehr gemeinsam gegen Dooku gekämpft, Anakin immer nur gegen Dooku, Obi-wan immer nur gegen Grievous. Darauf achten die TCW-Macher schon.
Und warum meinst du dass der Rat Anakin in Episode 3 die Ausbildung einer Schülerin nicht zugetraut hätte? Weil sie ihn nicht in den Rang eines "Meisters" erheben wollen? Das hat nichts mit der Ausbildung zu tun, Obi-wan wurde auch erst nach Episode 2 zum Meister erhoben, als Anakins Ausbildung schon beinahe abgeschlossen war.
Tatsächlich hat Obi-wan seinen Padawan(Anakin) schon direkt nach seinem Ritterschlag angenommen, er war also kurz zuvor selbst noch Padawan, bei Anakin lag da mehr zeit dazwischen.
DreaSan
das weiss ich selber das ein jedi keinen meister rang haben muss um nen Padawan zu haben, hab die filme schliesslich auch gesehen und die bücher gelesen. Aber der jedi rat ist kein wirklicher fan von Anakin, ist sehr sehr vorsichtig darin an was sie Anakin ran lassen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Jedi rat Anakin erlauben würden eine eigene schülerin nehmen zu lassen. In meinen augen würde der Rat 100 pro denken das sowas viel zu gefährlich wäre für Anakins entwicklung. Ich finds jedenfalls extrem unglaubwürdig, vor allem da diese ja in Episode III mit keiner silbe erwähnt wird. Klar liegtd as daran das sie erst nach Ep III erschaffen wurde aber trotzdem passt das storymäßig für mich einfach nicht ineinander. Und warum gibt man Anakin ne schülerin aber Obi-Wan nicht einen neuen schüler nachdem Anakin nun ein voller Jedi is? Und warum hat Palpatine Asohka in Ep III nicht einmal erwähnt? Er hätte sie und ihr schicksal doch sicher als weiteres element benutzt um Anakin auf die dunkle seite zu ziehen. Macht alles nicht wirklich sinn.
Dark Lord Vader
Leute, wartet doch einfach auf Episode 3 in 3d....da wörd Lucas, sicher den Film um Ahsokas Existenz, in irgendeiner Weise erweitern, um das alles irgendwie passent zumachen.
Und wenn es nur ein Satz im Film sein wörd, indem Ahsoka oder Schüler/Padawan gesagt und in Verbindung mit Skywalker gebracht wörd.
(zuletzt geändert am 25.09.2011 um 22:49 Uhr)
Ben Kenobi 91
Dark Lord Vader
Rogan
Ich weiß wirklich nicht... irgendwie fehlt's den Autoren echt an Kreativität...
Erst die ganzen "Jaws"-Anspielungen und jetzt das mit Jar-Jar Binks. Das ist total von "Der Job seines Lebens" geklaut. Ist zwar ein deutscher Film aber ich wette davon gibt's auch ne amerikanische Entsprechung... Was kommt als nächstes? Dirty Dancing? Ich hoff' doch wohl nicht...
Jarik Kiray
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare