Es ist mal wieder Gerüchte- und Mutmaßzeit:
Wie Bizjournals.com berichtet, hat LucasArts beim Entwickler Epic Games die Grafikengine Unreal Engine 3 lizensiert, die bsp. bei Spielen wie Arkham Asylum und Mass Effect zum Einsatz kam. Spezifische Projekte, bei denen LucasArts die Grafikengine nutzen will, wurden nicht bekanntgegeben, erklärt wurde nur, dass diese Spiele auf "mehreren Plattformen" erscheinen würden. Was die Sache nicht eben eingrenzt.
Die letzte Zusammenarbeit von Epic Games und LucasArts fand im Jahr 2002 statt, damals setzte LucasArts die Unreal Engine 2 beim Spiel Republic Commando (2005) ein.
Diverse Spielemagazine bringen diese Lizensierung in Zusammenhang mit der unlängst bekanntgegebenen Verpflichtung des Spieleentwicklers Tim Longo (siehe unsere Meldung hier), der für LucasArts in der Vergangenheit an den Spielen X-Wing vs. TIE Fighter (als Tester), Starfighter und Jedi Starfighter (als Chefdesigner) und Republic Commando (als Kreativchef) mitgewirkt hat.
Manche Berichte werten die neue Meldung deshalb sogar als Quasi-Bestätigung einer Fortsetzung von Republic Commando. Longos Mitwirkung an den jüngsten Tomb Raider-Spielen könnte aber genausogut als Hinweis auf weitere Indiana-Jones-Spiele gewertet werden.
Die Zeit wird's zeigen.
Danke allen Hinweisgebern!
Seite 1 2
nächste Seite »
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare