Morgen um ca. 10:50 Uhr zeigt Kabel 1 mit Hexen des Nebels den Abschluss der Dathomir-Trilogie:
Mysteriöse Todesfälle halten den Rat der Jedi in Atem. Anakin und Obi-Wan erhalten den Auftrag, den brutalen Mörder zu finden und auszuschalten. Noch ahnt niemand, dass Savage Opress die Bildfläche betreten hat...
Weitere Infos findet ihr wie immer in unserem Episodenführer.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
@ Dark Apprentice:
Nein, das hat er sich nicht ausgedacht, die Szene gabs schon.
Das war in der oder 6. Folge (glaub ich) der ersten Staffel von TCW - Downfall of a Droid. Da kämpft Ahsoka gegen Grievous und entkommt in einen Luftschaft. Anakin ist zwar auch in der Nähe, er trifft Grievous aber nicht, da er ihm ja erst in EP III begegenet.
@ SWU:
Ich finde die Idee mit dem Voting zu Darth Maul auch gut, jedenfalls wäre es cool, die aktuelle Umfrage durch eine neue zu ersetzen.
@ Starkiller 1138:
GERADE bei Yoda kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er mal fast auf die Dunkle Seite geraten wäre. Nicht umsonst ist er nach Dagobah ausgewandert, den unheimlichen Sumpf mit dem Bösen Baum...
Nein im Ernst, ich glaube, dass fast jeder Jedi eine Phase durchmacht, die ihn zur Dunkelheit führt. Darum müssen die Jedi ja auch so jung ihre Ausbildung beginnen, damit sie von Anfang an an die Macht herangeführt werden können und lernen, wie man der Versuchung wiedersteht.
(zuletzt geändert am 11.04.2011 um 22:03 Uhr)
@Darth Drexail
Ehrlich, Mann, du solltest damit aufhören, dir zu wünschen, dass Ahsoka nicht mehr in TCW vorkommt, denn sie ist nun einmal Bestandteil der Serie, und garantiert kein unwichtiger!
@OseonSurfer
Ich denke, damit hast du schon recht, mein Freund, obgleich ich es mir bei Yoda wirklich nur schwer vorstellen kann...
Aber ganz ehrlich, ich glaub, ich würde einen auf Sith machen... mit dem Unterschied, dass ich immer gewinne und nie gegen Jedi verliere!^^
@Darth Maul-Umfrage:
Wär ich auch für, könnte so ausehen:
FRAGE: Darth Maul soll angeblich in Season 4 von TCW wiederkehren! Deine Meinung?
- Finde ich super, der Schattenkrieger aus Episode 1 kehrt zurück!
- Solange es eine gute Erklärung dafür gibt, bin ich einverstanden!
- Bloß nicht, das zerstört den Kanon doch total!
- Habe Maul noch nie gemocht, brauch ich nicht!
- Ist mir völlig egal, wer wann wo und wie wiederkommen soll!
- Maul? TCW? Season 4? Worum geht es überhaupt?!?
Moment mal... hatte ich das nicht schon mal geschrieben?!?
(zuletzt geändert am 12.04.2011 um 10:38 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
King Windu
@ King Windu:
Ich glaub nicht, dass Yodas Meister den alleinigen Einfluss hatte, ob er später mal von der Dunklen Seite in Versuchung geführt wurde. Yoda war 900 Jahre alt, da kann so viel passiert sein.
Bei wookieepedia steht halt, er war bei seinem Meister bis er glaub ich 100 war oder so - und dann kommt mal eben ein Sprung von 300 Jahren. Niemand weiß, was in dieser Zeit passiert ist
@STARKILLER 1138
Also gibt es auch wenig Hoffnung, dass Cad Bane bald abkratzt, oder?
Aber Ashoka muss bleiben!
Ach, und zu deiner Umfrage:
Ich bind eindeutig für:
-Bloß nicht, das zerstört den Kanon doch total!
@Darth Drexail
Was hast du gegen Ashoka???
Ach ja wo wir gerade bei Umfragen sind, was würdet ihr euch unbedingt für Staffel 4 Wünschen und was darf auf jeden Fall nicht gemacht werden?
Ich wünsche mir ein bisschen mehr Jar Jar Binks
Außerdem will ich, dass der Krieg endlich vorangetrieben wird.
Ein Wechsel von brutaleren Folgen und welche, über die man einfach nur lachen kann
Aber bitte kein Darth Maul, Boba Fett als Kind,...! Die bringen nur meine Star Wars Welt durcheinander!!!
Ach ja, wie wäre es mit ein paar tollen Politikfolgen
Lord Hoppla
Tja, das mit der Umfrage hat sich ja jetzt erledigt, was?
Cool, dass SWU darauf eingegangen ist!
@Lord Hoppla
Cad Bane?
Ja gut, der könnte sicher sterben... allerdings denke ich nicht, dass das schon in Staffel 4 passiert... eher irgendwann in Staffel 5...
Aber danke für deine Teilnahme an meiner Umfrage!
STARKILLER 1138
Redakteur
King Windu
@Lord Hoppla
Also ich wünsche mir auf jeden fall weniger Jar Jar Binks in TCW!
Er ist total unlustig und seine Tollpatschigkeit wirkt einfach nur noch lächerlich. Da aber besagte Serie hauptsächlich für Kinder produziert wird, wird es wohl noch weitere Jar Jar Binks-Episoden geben.
Ich wünsche mir ebenso viele Schlachten, vor allem auch von einem größeren Umfang, wie beispielsweise die Schlacht von Malastare(obwohl sie recht kurz war). Zum Glück wird die Schlacht von Mon Calamari länger dauern.
Den einen oder anderen Jedi aus den Filmen zu sehen, etwa weitere Auftritte von Vos oder Secura.
Auch möchte ich Mace Windu mal wieder etwas häufiger in Aktion sehen, wie beispielsweise in den Ryloth Folgen.
Anakin muss sich langsam zu dem Anakin aus Episode 3 entwickeln, aber ich denke vor allem die 3.Staffel hat seine Persönlichkeit schon sehr gut ausgebaut und weiterentwickelt.
Ein wenig mehr Ernshaftigkeit kann bei ihm nicht schaden Allerdings ist er ja auch erst anfang 20.
Hoffentlich werden in Staffel 4 die Klone nun alle Phase 2 Rüstungen tragen und wir bekommen neue Rüstungsteile und Markierungen zu sehen.
Ein Auftritt von den RCs wäre auch schlichtweg der HAMMER!
Leider sollen sie in der vorherigen Staffel nur kurz in Erscheinung getreten sein. Ein Dreiteiler über eine neue Mission bzw. Missionen des Delta Squads würde als Entschädigung reichen.
Allerdings könnte TCW die Republic Commandos versauen......
Aber auch zusammengesetzte Episoden über ein Thema(wie die Mortis Triologie) will ich in Staffel 4 sehen. Und natürlich weitere Folgen über Savage Opress und die Nachtschwestern.
Endlich wird das Geheimnis gelüftet, ob Darth Maul wieder von den Toten auferstanden ist oder nicht.
(zuletzt geändert am 12.04.2011 um 20:18 Uhr)
Marvin1995
@Oseon & Dark Apprentice
UNd dann auch noch vorher die rechte HAnd abgeschlagen, nachdem Grievous eine Stunde damit verbracht hat, Ahsoka ein Lichtschwert vors Gesicht zu halten. Ach, Lord Hoppla, da wäre der Hauptgrund, dass sie unbedingt Anakin Skywalker als "Meister" haben musste. Also wirklich, das gehört sich doch nicht Mr. Yoda, einen frischen Jedi-Ritter einen Padawan zu geben!
@Lord Hoppla
Nee, jetzt ehrlich?
@Marvin1995
Komisch, dass sich alle die RCs wünschen und den wenigsten aufgefallen ist, was das eventuell für sie heissen könnte
(zuletzt geändert am 12.04.2011 um 21:38 Uhr)
Darth Drexail
Kommt wieder runter!
So als Hauptfigur meinte ich es ja nicht. Nur mal kurz im Hintergrund beispielsweise!
Eigentlich wäre mir eine "Binksdarstellung" wie in Episode II in den Sinn gekommen.
Als Politiker nicht als Tollpatsch!
Außerdem, wenn man Binks in TCW mit Binks aus Episode II vergleicht, dann fällt ja gleich eine erneute Steigerung an Tollpatschigkeit auf, oder???
Mir ist beim durchlesen von Darth Drexails Kommentar ein kleiner Widerspruch aufgefallen:
Wenn ein Jedi einen Padawan ausgebildet hat, ist er doch eigentlich ein Jedi-MEISTER.
Liege ich da richtig?
Und in Episode III beschwert sich Anakin darüber, dass er im Rat sitze, aber kein Jedi-MEISTER sei.
Aber NACH Ahsoka müsste er doch ein MEISTER bleiben, oder???
Und Ahsoka muss in TCW sterben, denn es ist unwahrscheinlich, dass sie in nur 3 Jahren zu einen Jedi-ritter wird.
Lord Hoppla
RC 1135
@Lord Hoppla
In der Tat, Jar Jar wie in EP2 wär schon besser... und zu der Jedi-Sache: Ich habe damit gemeint, dass Anakin zu dieser Zeit eigendlich ja noch selbst Padawan war, oder schon ein Jedi-Ritter. Er war niemals MEISTER und hatte auch niemals einen Padawan. Doch wie kommen die TCW-Macher und vor allem George Lucas (!) selber darauf, Anakins Jediweg so dramatisch umzuändern?
Ich habe schon diverse Vorschläge gemacht, welche Meister Ahsoka sonst noch hätte bekommen können: Da wäre Obi-Wan, da Anakin sowiso immer dabei gewesen wäre und ihr auffälliges Benehmen dann von Skywalker gekommen wäre, dann wäre da noch Plo Koon, da sie sich sehr nahe stehen und Plo auch schon sehr oft vorkam.
@RC 1135
Ui, die TCW-Macher haben Karen Traviss Mandalore ja auch so detalliert kopiert
Darth Drexail
Darth PIMP
@Darth Drexail
Warum nennt Ahsoka ihn dann Meister???
Und du hast Recht. Eigentlich ist Anakin noch ein Padawan, oder TCW hielt es für überflüssig zu zeigen, wie Anakin zum Jedi-Ritter wurde.
Oder vielleicht wird man automatisch Jedi-Ritter wenn man gegen einen Sith kämpft. So wie Obi Wan, der Maul besiegt
Klingt aber eher unwahrscheinlich, oder???
Lord Hoppla
@Lord Hoppla
Ich glaube nicht, dass das so unwahrscheinlich ist, denn auf Jedipedia steht, dass man auch durch bestimmte Taten Ritter wird, siehe
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedi-Orden#R.C3.A4nge_innerhalb_des_Ordens
Bei Anakin war das der Fall.
Wäre aber 'ne coole Idee mal eine Prüfung zu zeigen!!
(zuletzt geändert am 14.04.2011 um 15:37 Uhr)
King Windu
@ Lord Hoppla
"Warum nennt Ahsoka ihn dann Meister???"
Als Anakin der Padawan von Obi-Wan war, hat er ihn auch "Meister" genannt, obwohl Obi-Wan noch ein Jedi-Ritter war. Das ist einfach die (förmliche) Anrede und hat nichts mit dem Grad zu tun. Alle Padawane nennen ihren Lehrer "Meister".
Ist Obi-Wan tatsächlich Jedi-Ritter geworden, nur weil er Darth Maul besiegt hat? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass er dennoch die Prüfungen ablegen musste. Aber wo habe ich das noch gelesen? Vielleicht im Roman zu Episode I? Das muss ich nochmal nachschauen.
Meisterin Kenobi
@Lord Hoppla
Also erst mal ist Anakin in TCW kein Padawan mehr, sondern ein Jedi Ritter. Und Jedi Ritter können auch Schüler unter ihre Obhut nehmen und ausbilden. Man muss glaub ich nicht unbedingt ein Meister sein, vielleicht liegt es auch daran, dass nun mal schwere Zeiten sind und ein Krieg gewonnen werden muss. Da ist ein gut ausgebildeter Jedi eine wertvolle Hilfe.
Auch glaub ich, dass der Rat ganz allein bestimmen kann, wann ein Jedi Ritter zu einem Meister ernannt werden kann.
Und nur weil Anakin im Rat sitzt, muss er noch lange kein Meister sein!
Und man wird natürlich kein Jedi Rittern, wenn man gegen einen Sith gekämpft hat.
Es werden Prüfungen abgehalten, welche ein Padawan bestehen muss.
In Clone Wars wurde Anakin in den Rang eines Ritters geschlagen, doch zu einer Zeit, die eigentlich nachdem Ahsoka sein Padawan wird spielt.
Aber TCW hat ganz bewusst diesen Teil des EUs weggeblendet.
Anakin ist ja nur im Rat vertreten, damit er Palpatine beobachten und auskundschaften kann.
@RC
Ich hab auch schon Bedenken gehabt, dass die TCW Macher einen möglichen Auftritt der RCs in der Serie vergeigen werden.
Hab die Reihe zwar noch nicht gelesen, weiß aber vom Game das sie eigentlich überhaupt nicht in eine Kinderserie passen, es sei denn es werden grobe Änderungen vorgenommen
(zuletzt geändert am 14.04.2011 um 20:40 Uhr)
Marvin1995
A'den
@ Marvin1995:
Scheinbar müssen Jedi zwar keine Meister sein, um im Rat zu sitzen, aber wie Anakin in EP III ja sagt war das bis zu dem Zeitpunkt immer der Fall. Um Padawane auszubilden müssen Jedi aber keine Meister sein. Sonst hätte Obi-Wan ja nicht kurz nach EP I und seinem Ritterschlag anfangen können Anakin auszubilden. Er wird ja auch erst in den Klonkriegen zum Meister.
Y Wing Gold1
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare