Nicht erst zum The Old Republic-Freitag, sondern bereits heute informiert die offizielle The Old Republic-Seite über das Gildenwesen des Spiels:
hr müsst nicht auf die Veröffentlichung von The Old Republic warten, um eine Gilde zu gründen oder einer beizutreten. Mit unserem dreistufigen Gilden-Rekrutierungsprogramm habt ihr die Möglichkeit, eine Gruppe zu finden, die euren Spielstil unterstützt, oder, wenn ihr das vorzieht, eure eigene Gilde zu gründen. Ihr könnt die Namen für eure Gilde reservieren und Mitglieder rekrutieren, die für eure Zwecke kämpfen. Wenn The Old Republic dann erscheint, könnt ihr eure Gilde direkt in das Spiel übernehmen. Alle Gilden, die bestimmte Bedingungen erfüllen, werden in das Spiel importiert. [Gildensuche und mehr]
Weitere Infos rund um das Gildensystem findet ihr hier, eine Liste mit häufig gestellten Fragen hier.
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Findus
CountDami
Sith Bane
Nahdar
Thrawn123
Das mit dem Design hatten wir schonmal exessiv durchgekaut, wenn ich mich recht entsinne. Aber hui, TOR wird tatsächlich immer schrecklicher. Dieses Ankündigungsbild ist ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht aussehen sollte (es sei denn, man hat da ein MMO für Action Man).
Ich bin mal gespannt, wie viele Rekorde das Spiel in den ersten paar Tagen einheimst und angeblich WoW geschlagen hat, bloß dass es ganz schnell danach wieder untergeht. So wie APB. Obwohl - nee, so schnell wird es nicht sterben.
Ehrlich gesagt wünsche ich TOR einen schnellen, sauberen Tod und das anschließende Vergessen. Was hier designtechnisch und hintergrundtechnisch für ein Debakel abgeliefert wurde, ist wirklich nicht schön anzusehen. Prägnante Motive beider Trilogien und des EUs wurden einfach zusammengeschmissen, gemixt und auf *zeitlos* getrimmt (Comicstil, oh ja... TCW ist nicht genug). Und alles das nur, damit es so sehr nach Star Wars schreit, das ich gleich mitschreien möchte.
Dazu gibt es noch ein paar stilistische Fehlgeburten wie eine Han-Solo-Sheriff-Cyberrüstung oder diese Power-Rangers-Anzüge in diesem Bild da oben. Und der Planet Ilum als die *geheime Jedi-Welt* ist plötzlich eine Festung der Republik. Klar. Hoth war ja auch schon immer besiedelt.
Nun, jedenfalls darf sich Bioware damit brüsten, dass sie in diesem Spiel alles drinhaben, was in irgendeiner Form Star Wars ausmacht. Ob das so toll ist, darüber lässt sich ja streiten...
Aber ich denke, ich kann mir schon ein recht klares Bild vom Spiel schaffen: Mein Sheriff-Cyber-Han-Solo wird auf Hoth mit Sicherheit Banthas jagen, Sith Lords über den Haufen schießen und dort schließlich in einem schicksalhaften Aufeinandertreffen den drei bunten Power-Rangers-Großmeister begegnen, die folgende Namen tragen: der Vater, der Sohn und die Tochter. Alle drei fusionieren dann (nachdem ich 10 Banthas erlegt habe und vierzig Credits bekommen habe) zum Prototypen des Todessterns und retten die Galaxis - während mein Sheriff-Cyber-Han-Solo auf diesem Ding reitet (mit 10.000 anderen Spielern zugleich).
Yeah. Cool.
/FMT
(zuletzt geändert am 10.03.2011 um 23:53 Uhr)
Fragger MT
@Fragger MT: Genau das meine ich. Wo sind die ganzen schönen Spileideen der 90er? Rebellion war genial, Dark Forces/Jedi Knight und Rogue Suadron genauso, sowohl von de Story, vom Gameplay als auch vom Design her. Warum macht man nicht einfach mal ein Remake dieser Spiele für die neuen Konsolen. Oder wenigstens ein Spiel bei dem die Story länger dauert als die Hype-Werbekampagne im vorhinein.
Thrawn123
Mir gefällt TOR auch nicht besonders. Da ist einfach keine Innovation dabei, kein Mut zu etwas Neuem. Der Comic-Stil wurde mit TCW ja schon ausprobiert. Das einzig Originelle sind Jedi in schweren Rüstungen. Das gefällt mir prinzipiell schon, aber die Optik ist nicht so ganz gelungen, die Rüstungen wirken ziemlich unecht.
@ MT Fragger
Was hast du den gegen Cyberrüstungen? Richtig gemacht sind die doch super. Bitte nicht cyber oder Rüstungen als ein Schimpfwort verwenden.
(zuletzt geändert am 11.03.2011 um 10:32 Uhr)
Geht das schon wieder los ...
Ein MMO ist groß. Es muss nicht alles genauso wie oben aussehen. Ich finde, dass lediglich der Jedi-Ritter etwas übertrieben ausgeschmückt ist. Die Botschafterin, der Soldat und der Schmuggler sind, meiner Meinung nach, recht nachvollziehbar gerüstet / gekleidet.
Das Design hätte ich mir etwas realistischer gewünscht, aber das finde ich eh zweitrangig.
Mh, könnte bei Gelegenheit jemand Canon-Fehler posten, damit ich auch verstehe was die Damen und Herren von Bioware übersehen und/oder ignoriert haben? Wenn diese Fehler zu fatal sind, überlege ich es mir den Kauf nochmal.
@Fragger MT: Ich verstehe deine Kritik nur zum Teil. Bei deinem letzten Absatz konnte ich mir mein Lachen aber nicht verkneifen.
Aber ich kann da Aaron nur zitieren: "Außer bunten Bildern, vollmundigen Ankündigungen und viel heißer Luft ist das Spiel nüchtern betrachtet noch gar nichts."
Ich würde nicht voreingenommen sein und das Spiel vor dem Release verurteilen.
CountDami
@Lord Hoppla
Das Spiel ist/wird ein MMO(RP)G, du kannst es NUR online Spielen
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG
(zuletzt geändert am 11.03.2011 um 13:58 Uhr)
Findus
Ich persönlich finde es ziemlich cool, dass man in The Old Republik auch mit mehreren Leuten zusammen in einer Gilde kämpfen kann.
Da macht ein Spiel schon viel mehr Spaß. Aber natürlich kann man auch allein seines Weges ziehen und sich keiner Spielergemeinschaft anschließen.
Eigentlich finde ich es ziemlich blöd, dass TOR ein Online Rollenspiel ist.
Wenn das Game in diesem Punkt doch wenigstens so wär wie seine beiden Vorgänger
Marvin1995
@Pevra:
Huh, das meinte ich jetzt nicht wirklich als Schimpfwörter. Da steckte mehr eine... satirische Absicht dahinter. Ich habe nix gegen Cyber-Irgendwas-Rüstungen im Allgemeinen. Seien sie im Mecha Stil aus dem fernen Osten oder dreckig/real wie in Epics Spielen.
Nur für mich gibt es ein Limit, wie viel man wirklich zusammenmixen kann, bevor die Suppe versalzen ist. Nachdem ich diese Power-Ranger-Transformers da oben gesehen habe, musste ich wirklich die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen.
(Und es gab auf irgendeinem Screenshot/ConceptArt einen Schmuggler/Kopfgeldjäger, der diese unsägliche Hyper-Rüstung mit Westernstiefeln, Sporen und nem Sheriff-Hut getragen hat. Finde das Bild leider gerade nicht mehr.)
/FMT
Fragger MT
@Fragger MT
"Und der Planet Ilum als die *geheime Jedi-Welt* ist plötzlich eine Festung der Republik. Klar."
Wo hast du das denn bitte her?
Das hier steht im Holonet auf SWTOR.com:
Im Laufe der Jahre konnte der Orden kleinere Enklaven und versteckte Tempel aufbauen, um den Jedi, die die lange Reise auf sich nahmen, Schutz zu bieten.
Und immer dieses gemecker über das Design/Grafik das gabs doch nun schon oft genug. Wem die Grafik nicht gefällt solls halt nicht spielen. Und ja sie hätten nicht unbedingt die Schiffe und Rüstungen nach Vorbildern aus den Filmen designen müssen... haben es aber getan und daran wird sich nix ändern. Mich stört es auch das jeder wie nen Klonsoldat aussieht aber lieber so als was komplett unpassendes.
Für mich geht es in einem spiel auch nicht großartig ums Design sondern um den Spielspaß und das Gameplay und das gefällt mir bisher und deshalb freue ich mich immernoch auf TOR.
Lord Bane II
@Lord Bane II:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/11153/The_Old_Republic_Neuer_Planet_vorgestellt/
Kleinere Enklaven. Und versteckte Tempel. Jep. Sehe ich genauso.
/FMT
(zuletzt geändert am 11.03.2011 um 16:50 Uhr)
Fragger MT
sry ich weis dass ich gleich wieder von vielen hier ins kreuzfeuer genommen werde aber mal erlich: Viele hier schmollen dass es kein kotor III ist aber reist euch mal zusammen es is nun ma kein kotor III .Lasst euren groll doch nicht deswegen an tor raus. Es ist nun ma eine völlig anderes spiele-genre. mir kommt es vor allem auf die story an und was bioware in sachn story-telling leistet ist klasse deswegen binn ich persöhnlich optimistisch.
und was unerfüllte träume angeht so wünsche ich mir battlefront III.
"DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT"
...und wenn sie stirbt dann kann man au nix dagegen machn
Robi Wan
Fragger MT es ist mit jedesmal ein Genuss deine Kommentare zu lesen, da sie so schön auch meine Meinung wiederspiegeln.
Muss auch Aaron zustimmen, die sollen mal handfeste beweise liefern.
Robi Wan@
"Viele hier schmollen dass es kein kotor III ist"
So wie ich das sehen kann, war das gerade nur eine Person und dazu hat diese Person nicht Genschmollt, sondern eher darauf hingewiesen.
"Lasst euren groll doch nicht deswegen an tor raus."
Naja groll an Tor finde ich lässt hier niemand raus, sondern nur die Meinung das sie noch nicht ganz von der Sache überzeugt sind.
" was bioware in sachn story-telling leistet ist klasse deswegen binn ich persöhnlich optimistisch"
Das hoffe ich auch das Bioware dank seiner Erfahrung doch nicht so ins Klo greift.
"battlefront III"
Musstest du das ansprechen
"DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT"
jo da hast du Recht
(zuletzt geändert am 11.03.2011 um 19:41 Uhr)
@ Robi Wan
Die Story in Mass Effect II war scheiße. Am Ende kommt heraus, dass die Reaper Menschen entführen, um einen Menschen-Reaper zu bauen. Und das, wo die Geschichte in ME 1 schon nicht besonders war. Ah ja, und Newerwinter Nights 2 war von der Story her auch nichts besonderes. Ich hab nichts gegen Trash, aber wenn, dann soll er mir auch wie Trash präsentiert werden. Ernstnehmen kann ich das, was die sich ausdenken, unter diesen Umständen halt auch nicht. Mein Vertrauen zu Bioware ist nicht mehr das, was es mal war, vor allem, was das Storytelling angeht.
Tja, und wenn dann die Optik auch nicht passt...
(zuletzt geändert am 11.03.2011 um 20:27 Uhr)
@Darth Pevra: Das Storytelling von ME2 fand ich mal abgesehen von ALAN WAKE das beste von 2009. Das Problem ist nicht die Art des Storytelling, sondern die Story die erzählt wird. Aber so oder so finde ich, dass das Gameplay und die Story im Gaming bereich seit mitte bis ende der 90er (Halo CE bildete da eine Ausnahme) stetig abnimmt.
Thrawn123
Robi Wan
@Darth Pevra
NWN 2 ist von Obsidan und nicht, wie Teil 1, von BioWare
ME2 fand ich sehr geil vom aufbau, den Charakteren, der Welt, dem Design, der Story (inkl. der DLC's) etc ... JA, es war stellenweise etwas zu wenig Rollenspiel, aber trotzdem ist es für mich nach wie vor eines, und ein sehr gutes allemal, wenn auch nicht der Tiefgang eines Planescape oder Baldurs Gate da war, aber das sind/waren ja eh ausnahme Titel wie es kaum welche gibt (positiv gemeint).
(zuletzt geändert am 12.03.2011 um 14:43 Uhr)
Findus
@ Thrawn123
Hm, ich weiß nicht. Man sammelt ja mehr oder weniger das ganze Spiel Rekruten ein, und das finde ich nicht so gelungen. Diesen Abschnitt hätte man raffen können und sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren können. Für mich zählt das schon zum Telling dazu.
@ Robi Wan
Dann stehe ich eben alleine da. Habe ich kein Problem damit.
@ Findus
Charaktere waren cool. Welt war durchschnittlich, Bethesda liefert besseres ab. Das Design ist mir zu steril, ich mag's lieber gritty. Insgesamt hatte ich mit Mafia II und Fallout III (meine letzten Zockereien) mehr Spaß.
Aha. Gut, dann liege ich, was NWN II angeht, natürlich falsch.
(zuletzt geändert am 12.03.2011 um 14:50 Uhr)
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