Wie bereits vergangene Woche fällt auch das dieswöchige The Old Republic-Update etwas schwachbrüstig aus, beschränkt es sich doch auf einen Entwicklerblogeintrag über die Arbeit von "Live Producer" Blaine Christine:
Ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren beim BioWare-Team und bin froh, dass die verrückten Vorstellungen, die ihr von unserer Arbeit in einem Weltklasse-Entwicklungsstudio für Rollenspiele habt, alle wahr sind. Ja, hier fließt die Schokolade in Strömen durch die Flure, ja, ein echter mechanisch gesteuerter Oger lebt im Keller und ja, wir machen hier jeden Abend Live-Rollenspiel-Partys. (Ich verkleide mich immer als Prinzessin Amidala und teste meine Diplomatie-Fähigkeiten an Daniel Erickson aus, der einen sehr überzeugenden Gungan-Botschafter abgibt.)
Okay, mindestens zwei Dinge davon sind nicht wirklich wahr. Also was zum Teufel macht ein "Live Producer" hier eigentlich so jeden Tag?
Als Live Producer arbeite ich mit dem Entwicklerteam zusammen, um sicherzustellen, dass alles, was für die Fans (also euch) veröffentlicht wird, auch den Qualitätsstandards entspricht, die für alle BioWare-Produkte gelten. Das heißt, jedes Mal, wenn eine neue Version des Spiels ins Spieltestprogramm aufgenommen wird, stelle ich sicher, dass alle Inhalte und Elemente, auf die wir beim Test ein besonderes Augenmerk legen, den Anforderungen der Entwickler entsprechen und keine schlimmen Bugs enthalten. Wenn die Version dann von den Spielern gespielt wird, muss ich dafür sorgen, dass die Design-Leute das Feedback von den Spieltestern (also den Spielern) erhalten, damit sie die Spielbalance anpassen und verbessern können. (mehr)
Und der Rest des Beitrags verliert sich dann auch schon in kurzen und weitestgehend inhaltsleeren Minikommentaren von The Old Republic-Testern über ihre Betaerfahrungen. Gesamtprädikat: Sommerlochverdächtig.
Seite 1
tja das war wirkich dürftig,
als ichd ann gelesen habe, dass Betatesterkommentare folgen dachte ich, vielleicht veröffentlichen sie Eindrücke von den Spielgebieten und Beschreibungen.
Aber nichts da, nur Lobgesänge ohne Hand und Fuß.
Man könnte nichtmal meinen, dass es wirklich ein Betattester geschrieben hat, denn man bezieht sich auf keinen einzigen Kritikpunkt.
Lord Stroiner
Im Offiziellen Forum wurde stellen zu diesem ... "dürftigen Update" genommen
Dieses Update sei ein Teil des nächsten Updates gewesen.
Es gab Probleme mit dem Update diese Woche, deshalb hatte man schnell diesen Text genommen.
Es wird nächste Woche Freitag also 1 1/2 Updates geben. (Das eigentliche Update diese Woche + den Rest des nächsten Updates)
http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=5167882&postcount=105
Darth Zock3r
@ Darth Zock3r
Netter Marketingtext, ohne wirklichen Inhalt. Wenn sie tatsächlich erst über Dinge reden wollen sobald diese fertig sind, sollte Bioware sich langsam mal Gedanken darüber machen, ob sie ihren bisher immer noch offiziell angepeilten Launch in diesem Frühjahr nicht endlich offiziell um 6 oder besser noch um 12 Monate verschieben, da man so kurz vor einem vermeintlichen Launch nämlich über alles reden können sollte, da eigentlich ja alles fertifg sein müsste. Da aber scheinbar nicht wirklich viel fertig ist, weil man eben kaum über etwas redet, wird das Spiel wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
(zuletzt geändert am 26.02.2011 um 19:12 Uhr)
Fatalist
Darth Zock3r
Fatalist
TwilekDealer
Ein Acklay hat 6 Beine und ist Größer
http://onipepper.de/wp-content/gallery/theoldrepublic_23012009/swjedi_acklay.jpg
Darth Zock3r
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare