Heute morgen, bzw. gestern abend lief mit Overlord der erste Teil der Mortis-Geschichte auf Cartoon Network. Wie gewohnt hat die offizielle Seite dazu ihren Episodenführer aktualisiert und einen Videokommentar online gestellt:
Interessantester Punkt des Episodenführers: Das "alles hängt vom persönlichen Standpunkt ab"-Totschlagsargument ist bereits enthalten.
Diese drei Folgen beschäftigen sich wie keine zuvor mit der Macht und alten Jedi-Prophezeiungen und bilden damit eine ungewöhnlich tiefgründige Abhandlung einiger der grundlegendsten Konzepte der Saga direkt von George Lucas. Zwar werden sich dadurch zweifellos Fragen ergeben, inwieweit die Welt von Mortis als real zu betrachten ist, die Antworten darauf werden aber von eurem persönlichen Standpunkt abhängig sein.
Außerdem wurden die Soundboards anlässlich der Rückkehr von Liam Neeson um Qui-Gon Jinn erweitert:
Seite 1 2
nächste Seite »
Grandiose Folge!!!
Achtung Spoiler:
Als man Ahsoka als zukünftige Erwachsene in ihrer Vision sieht, fand ich es doch ein wenig schade, dass wir sieh nie so in Action sehen werden. Bevor sie Erwachsen ist, wird der Krieg vorbei und Anakin ein Sith sein.
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Endlich sieht man mal den kompletten Jedirat! Zwar nur kurz aber immerhin...
(zuletzt geändert am 29.01.2011 um 11:42 Uhr)
cereanwarrior
Ich bin etwas zwiegespalten, was diese Episode betrifft. Zu Beginn war sie ziemlich gut und interessant, sie kam fast ohne große Action aus, Mortis selbst war visuell sehr gelungen, die Visionen von Qui-Gon+der älteren Ashoka ebenfalls schön umgesetzt. Gegen Ende aber wurde die Folge spürbar schlechter.
Der Aufbau war an sich gar nicht übel, der Zuschauer wird im Dunkeln gelassen, wo und ob Mortis überhaupt "real" existiert, oder nicht doch ein Produkt der Fantasie ist.
Die Aussage der TCW-Verantwortlichen:"Zwar werden sich dadurch zweifellos Fragen ergeben, inwieweit die Welt von Mortis als real zu betrachten ist, die Antworten darauf werden aber von eurem persönlichen Standpunkt abhängig sein." Riecht für mich auch nach einer Absicherung ihrerseits, falls man die Thematik des Auserwählten/der Macht versauen sollte.
Über die sehr einfache Holzhammer-Symbolik brauch man nicht weiter reden, Anfang, Mitte und Ende, ein Planet, der wächst,stirbt und wieder neu "geboren" wird, Vater, Sohn und Tochter usw. Zu Beginn fand ich das ja auch nicht weiter tragisch, am Ende jedoch war der Test, bzw. dessen Durchführung und Ziel, mehr als einfach, geradezu peinlich.
Anakin muss also einfach nur die Kinder des Vaters bändigen, schon hat er bewiesen, dass er auch tatsächlich der Auserwählte ist.
Ganz offensichtlich wurde dann versucht, diesen plumpen Ablauf optisch aufzuwerten, durch Lichteffekte und Action, die fehl am Platze wirkten.
Der Vater spricht auch die ganze Zeit von Gleichgewicht, einmal sogar davon, dass es nie zu viel Dunkelheit oder Licht gebe dürfe. Das aber widerspricht doch ganz klar Anakins Schicksal, wenn er Palpatine tötet. Denn laut Lucas himself ist doch Gleichgewicht=keine Sith mehr,oder kommt da evtl. noch ne genauere Erkklärung in den kommenden 2 Folgen?
Wie gesagt, die Folge fing vielversprechend an, und hörte unbefriedigend auf.
Seltsam war auch der Schluß, denn wie können unsere 3 Jedi Mortis verlassen, sie wissen ja auch nicht, wie sie dort hingekommen sind?
(zuletzt geändert am 29.01.2011 um 13:12 Uhr)
Lord Sidious
Diese Episode war einfach einer der Besten die es von TCW gibt.
Die Episode hatte alles. Eine gute Story (anfangs ein bisschen verwirrend wie das Schiff landen konnte), schönen "Planeten" (wenn man es so ausdrücken darf) usw.
Das die Action nicht vorhanden war, ist nicht weiter tragisch. Es war einfach mal was ganz Neues. Was ich auch zu bemängeln habe, ist die Schlussprüfung. Genauso gut könnten Yoda oder Mace das erledigen. Da aber gesagt wurde das das nur der Auserwählte schaffen kann, ist ja alles okay.
Alles in allem eine hervoragende Episode mit ganz kleinen Hängern.
Dark Apprentice
Ich kenne die Folge noch nicht, aber nach dem Episodenkommentar habe ich eins zu sagen: Die Erwachsene-Ahsoka hat mir optisch irgendwie gar nicht gefallen, sah einfach seltsam aus, aber egal!
Noch was: Wo bitte ist der aktualisierte Episodenführer??? Bei mir kommt keiner!
(zuletzt geändert am 29.01.2011 um 12:53 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
Ben Kenobi 91
Ganz nett, auch wenn ich finde, dass die Zukunft-Ahsoka mehr wie ne Gegenwart-Ahsoka ausschaut, der man etwas grössere Lekku gemacht hat. Viel zu jung, imho. Denke aber, dass die Folgen, zumindest für TCW-Verhältnisse sehr gut werden können, etwas düsterer, etwas mystischer als vorherige Folgen. Dabei könnte man aber gut Gefahr laufen, jüngere Zuschauer vor den Kopf zu stossen
Alles in allem sieht die Folge sehr vielversprechend aus. Listig aber zugleich ein wenig blöd finde ich allerdings das eingebaute Hintertürchen, dass evetuell nicht alles real war, was in der Folge passiert ist. Offenbar hat man vor, die Raktionen der Fans abzuwarten und dann irgendwann später mal zu bestätigen, was nun wirklich passiert ist und was nur Einbildung war. Generell begrüße ich jedoch die Einführung von Wesen, die mit Hilfe der Macht gottgleiche Fähigkeiten besitzen und noch mächtiger sind als Jedi und Sith. Solche Entitäten gab es schon bei Star Trek (Q!) und meistens kamen dabei ganz gute Folgen heraus. Die Rückkehr von Qui-Gon scheint vielmehr eine Vision von Obi-Wan zu sein als sein wirklicher Geist (wo ist die flimmernde Aura, die Macht-Geister sonst haben?) und Anakins Mutter scheint auch nur eine Vision zu sein - was gut ist, denn ein wirklicher Shmi-Geist hätte mich sehr gestört.
Die Vision der erwachsenen Ahsoka gefällt mir nicht ganz. Man sieht deutlich, dass die Designer einfach zwei gigantische Montrale auf den ansonsten identischen Körper gesetzt haben. Das ganze wirkt irgendwie unproportional.
Dabei fällt mir ein, dass es sich mit Darth Maul ähnlich verhalten könnte. Vielleicht steckt der dunkle Sohn ja hinter dem Gerücht, das Darth Maul immer noch am Leben ist und hinter dem Outer-Rim auf Opress wartet.
@ Lord Sidious
Ich glaube Du irrst Dich in dem Punkt was die Rolle des Auserwählten betrifft. Die Sith sind der Grund, warum die Macht aus dem Gleichgewicht ist. Sie sind so etwas wie ein Kriebsgeschwür in der Macht. Als Anakin den Imperator im Todesstern in den Reaktorschacht schleudert, ist dieser Störfaktor beseitigt. Aber die Galaxis ist auch ohne die Sith noch immer ein teilweise recht finsterer Ort (Gangsterbosse, Kopfgeldjäger, Piraten und andere üble Schurken). Folglich ist das Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt.
Captain Rickover
Also ich mochte die Folge sehr,
Von den Animationen und der musikalischen Untermalung und TCW mal wieder gezeigt was es wirklich kann, diese Effektgewalt fehlte in den vorherigen Folgen.
Ansonsten hat mich der Anfang auch voll überzeugt, zumal sich bei den Dialogen auch Mühe gegeben wurde, musste auf Grund von Obi-Wans trockener Art immer wieder schmunzeln.
Fand aber die Folge im weiteren Verlauf auch nicht schlecht; natürlich war diese Leben - Tod Analogie durch die 2 Kinder nicht sonderlich innovativ, aber ich fand sie schön umgesetzt.
Die Schlussprüfung war natürlich irgendwo zu simpel, aber sie wollten anscheinend ein Ende haben, und nicht mit einem Cliffhanger überleiten, und dann kommt halt sowas dabei heraus. Sie hätten Anakin auch Excalibur aus dem Stein ziehen lassen können. Finds aber auch nicht so schlimm, da die Zuschauer bereits wissen, dass er der Auserwählte ist. Das wirklich seltsame war, das der Vater wirklich glaubte, Anakin würde da bleiben, der is wohl schon zu lange in seiner Einöde.
Negativ sind mir 2 Dinge aufgestoßen; zum einen Anakins Mutter und sein Dialog mit ihr, der wirkte sehr holprig, und Ahsokas mutmaßlich späteres Ich, das 3D-Modell sah irgendwie seltsam und unproportioniert aus.
Achja und vielleicht ne kleine Logiklücke. Anakin zeigt dass er der Auserwählte ist indem er mächtiger ist als die beiden Kinder. Das ist ja schön und gut, aber geht's da nicht irgendwie um gut und böse bzw. helle und dunkle Seite? Nur weil er beide besiegen kann, heißt das ja nicht das er neutral ist.
Bin gespannt was uns die weiteren 2 Folgen bieten werden.
achja, und wenn man sich im interview von starwars.com mit Sam Witwer mal die Bilder ansieht, dürfte man erkennen, dass Ahsoka Obi-Wan und Anakin den Planeten wohl doch nicht verlassen.
(zuletzt geändert am 29.01.2011 um 17:16 Uhr)
kickdog
@kickdog
>>Die Schlussprüfung war natürlich irgendwo zu simpel, aber sie wollten anscheinend ein Ende haben, und nicht mit einem Cliffhanger überleiten, und dann kommt halt sowas dabei heraus.
Da die Folgen sowieso als dreiteiler konzeptiert sind könnten sie eigentlich ruhigeinen Cliffhanger einbauen. Diejenigen die es interessiert wissen doch sowieso schon das es weiter geht und soweit ich weiß kommt dann sowieso meistens danach noch eine vorschau auf die nächste Folge.
Also könnten sie die Dreiteiler doch gleich als ein Gesamtbild betrachten und nicht immer so quasi Abschlüsse machen.
Bei Lucas Arts wäre es allerdings schön wenn die weniger solcher Cliffhanger für die Fortsetzungen ihrer Spiele konzeptieren würden. Man sieht ja wozu dass führt, zu Jahrelangem wartem und hoffen auf eine Fortsetzung die nie kommen wird.
Bei einer Serie lässt man die Zuschauer aber dann nur eine Woche warten.
Natürlich hätte sie das gekonnt, häts mir auch gewünscht, allerdings finde ich es wie gesagt auch nicht sooo furchtbar.
Und bei LukasArts Spiele und Serie zusammen zu fassen geht nicht.
An TCW arbeitet George Lukas direkt mit und das ist Canon. Die Spiele werden lediglich in Auftrag gegeben.
Btw: bezüglich der nächsten Folge, was meint ihr, wird Ahsoka von dem Sohn entführt und wir sehen nur wie Obi-Wan und Anakin sie suchen, oder werden wir auch sehen, wie der Sohn sie zur dunklen Seite verführt?
Ich wär ja für letzteres.
kickdog
WOW, Ahsoka hat sich äußerlich wirklich verändert.
Auch wirkt sie schon viel erwachsener, obwohl sie ja erst 14 oder 15 Jahre alt ist.
Die Ausschnitte wecken in mir riesige Vorfreude auf die kommenden Mortis Episoden!
Wir sollen entscheiden ob die Mortis Welt real oder doch Fiktion ist?
Also ob sie kanonisch ist oder nicht?
Die Flugtiere sehen echt nicht schlecht, besonders als Anakin mit einem davon fliegt
Aber was genau ihre Rolle ist?
Ich hoffe es bald herausfinden zu können
Marvin1995
@Captain Rickover:
Ich glaube, dass Obi Wan wirklich der Machtgeist von Qui Gon Jinn erschienen ist.
Eine flimmernde Aura war doch deutlich zu erkennen oder?
Selbst wenn nicht, dass ist TCW und da sehen halt die Machtgeister ein wenig anders aus als in den Filmen.
Zu Shmi:
Ja, zum Glück scheint es wohl nur eine Vision von ihr zu sein
Ich weiß immer noch nciht recht, was ich von der Mortis Familie halten soll.
Sind sie vielleicht wirklich irgendwelche Götter, die mächtiger sind als die Jedi und die Sith?
Hoffentlich klärt sich das noch.
Marvin1995
"Die Vision der erwachsenen Ahsoka gefällt mir nicht ganz. Man sieht deutlich, dass die Designer einfach zwei gigantische Montrale auf den ansonsten identischen Körper gesetzt haben. Das ganze wirkt irgendwie unproportional."
Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ihre Gesichtszüge haben alles Kindliche verloren. Da hat man schon was geändert, um sie erwachsener erscheinen zu lassenWahrscheinlich wirkt das ganze deswegen so unproportional, weil sie nur eine kurze, dünne Jedirobe trägt und nicht das voluminöse Kleid Shaak Tis! Die Montreals und Lekkus sind nunmal recht groß!
cereanwarrior
Visuell sicherlich sehr beeindruckend, aber ich habe ein gewaltiges Problem mit dieser Staffel...
Was ist aus "Clone" und "Wars" geworden?
Bis auf die 2te Folge, sowie die beiden Senatsfolgen, hat Season 3 NICHTS mit den Klonkriegen zu tun... was soll das?
Da fand ich den gradlinigen Weg von Season 1 besser: Es wurden Kämpfe gezeigt, auch wenn sie vielleicht etwas klein waren. Der Geonosismehrteiler (vor allem die ersten beiden Folgen) waren ebenso klasse... danach hat sich die Serie aber verirrt.
Ich hätte nichts gegen solche Folgen (oder Folgen wie die Dathomir Trilogie), wenn die Serie "Star Wars - Tales" heißen würde.
Sie heißt aber nunmal "The Clone Wars". Und da will ich vor allem Klone und Krieg sehen: Brennende Planeten, Flotten die gegeneinander kämpfen, Tote, Verletzte und Politik.
Es ist schade, dass die Macher scheinbar vergessen haben, was diese Serie ursprünglich erzählen sollte.
Rogan
Reelo Baruk
@Rogan:
Ich verstehe nicht, wieso du das in jeder TCW News erwähnen musst? Die Serie spielt nunmal in der Zeit der Klonkriege. Das muss ja nicht automatisch heissen, dass wir in jeder Folge Krieg sehen müssen. Dann müsste es ja auch in den Filmen nur um Krieg gehen, da es je Star WARS heisst. Tut es aber nicht.
Wenn die Serie Star Wars Tales heissen würde, könnten sie auch gleich von Epoche zu Epoche springen und mal Abenteuer von Luke zeigen, mal von Qui-Gon und dem jungen Obi-Wan.
Ich finds gut dass sie endlich abwechslung in die Serie bringen. Natürlich sollten sie auch ab und zu mal den Krieg zeigen, aber auf dauer währe das auch eintönig.
(zuletzt geändert am 30.01.2011 um 04:02 Uhr)
Kurdoglu99
Vielleicht sollten sich die Macher überlegen mal diesen Weg einzuschlagen.
Im Ernst... die Folge an sich war wirklich nicht schlecht (ebenso die vorangegangene Trilogie), nur in den Kontext der Klonkriege will sich das einfach nicht anreihen.
Ein verehrtes SWU Board Mitglied hat es mal sehr treffen formuliert:
"Diese Woche bei TCW: Es herrscht ein fürchterlicher Krieg zwischen der GAR und der KUS, es sterben tausende in hunderten von Schlachtfeldern... doch nun zu was wichtigerem, die kleine Ashoka gibt Nachhilfe für den mandalorianischen Politikernachwuchs..."
Mal ehrlich, wenn Ihr die Wahl hättet eine gigantische Schlacht zu sehen, oder die jüngste Episode... wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Die Animationen sind erstklassig, brauchen sich vor Pixar und co nicht mehr zu verstecken, die Mimik der Figuren ist atemberaubend echt, die Beleuchtung, die Schnittführung... alles Klasse. Die Musik ist wunderschön. Warum konzentrieren sich die Macher nicht auf den Krieg, wie am Anfang der Serie versprochen.
Ich finde es schade, dass sie nunmehr fast eine ganze Staffel auf Nebenschauplätze verschwendet haben, statt sich dem Hauptkonflikt zu widmen.
Das bedeutet nicht, dass mir die Serie nicht gefällt... ich wünsche mir einfach mehr vom Titel der Serie, in der Serie.
Rogan
@Rogan:
Ich kann dir da nur teilweise zustimmen, auch mir gefällt das Übergewicht der Folgen abseits des eigentlichen Kriegs nicht, mir geht es aber weniger darum, dass man mehr Kampfgeschehen sieht, als darum, dass man endlich mal zeigt, was von Anfang an versprochen wurde: Die Lücke zwischen Episode 2 und 3 zu schließen, bisher hatte TCW in dieser Richtung nämlich genau null enthüllt.
Und bei den Dathomir und Mortis-Folgen hatte ich mir endlich einen Schritt Richtung Episode 3 erhofft, schließlich muss Ventress bis dahin noch verschwinden und man könnte mehr über den Auserwählten erfahren, aber nein Ventress lebt nach wie vor und nicht nur dass, jetzt gibt es mit Opress und vll. auch Maul noch mehr Charaktere deren Schicksal man klären muss und die Mortis-Folgen werden plötzlich als mögliche Infinites abgestempelt.
Ich mag TCW ja, aber die ersten drei Staffeln waren bislang höchstens damit beschäftigt sich weiter von Episode 2 weg zuentfernen, ohne einen Schritt in Richtung Episode 3 zu machen. Es wurden so viele Handlungsstränge aufgebaut, dass ein Ende der Serie nicht in Sicht ist, es sei denn (und das befürchte ich) man lässt sie einfach ungeklärt, denn eigentlich musste man inzwischen ziemlich viele Gefängnisausbrüche (Poggle, Boba, Tambor...) den Tod zahlreicher Charaktere (Opress, Ventress, Koth...) und das weiterführen von Handlungssträngen sehen (Death Watch, Handelsföderation die noch überlaufen muss...). Und bei Veränderungen macht man es bisher wie bei Grievous, Ventress, den neuen Rüstungen, den neuen Charaktermodellen, Tri-Fightern usw. und führt sie ohne Geschichte einfach ein. So wirkt TCW nach drei Staffeln für mich einfach viel zu planlos und ich hoffe Filoni macht sein Versprechen war und führt in Staffel 4 endlich eine zusammenhängende Handlung ein, denn das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche der Serie.
Yoda sein Nachbar
@ Yoda sein Nachbar
Ich stimme dir zu. Es fehlt TCW wirklich an einer zusammenhängenden Dramaturgie. Das ist ein großes Manko. Aber ich fände es sinnlos, Figuren wie Ventress oder Eeth Koth, die durchaus Potential haben (Okay, über Savage Opress kann man streiten!!!), jetzt schon sterben zu lassen.
Da kann man ruhig noch ein wenig warten.
Ja, ich frage mich auch langsam, wann der langersehnte Ausbruch all der gefangenen Separatistenführer kommt! Weiß nicht wie sie das darstellen wollen, ohne das es dämlich wirkt!
Wir werden sehen.
cereanwarrior
Auch an dieser Stelle noch mal: Mir wachsen langsam Hörner. Wenn ich das Wort "Infinities" im Zusammenhang mit der Mortis-Trilogie noch einmal höre, schalte ich SWU ab (na gut, mach ich eh nicht ).
Leute, denkt doch mal nach. Die bauen in eine Serie, die von den Machern als Kanon gesehen wird, doch nicht plötzlich mal ein paar Infinities-Folgen ein. Und auch rein von der Sache her macht es gar keinen Sinn, diese Folgen so zu sehen.
Ich habe es unter einer anderen News schon mal erklärt: Die Figuren werden auf irgendeiner Ebene diese Geschehnisse tatsächlich durchlebt haben. Ob auf einer 100% physischen Ebene oder vielleicht doch eher als als Traum/Vision, das sei mal dahingestellt. Fakt ist, in der Realität aller Figuren in TCW hat der Jedi-Rat dieses Signal aufgefangen, weswegen Obi, Anakin und Ahsoka überhaupt erst losgeflogen sind. Realität (oder Kanon, wie einige das hier fälschlicherweise nennen).
So, ausgehend davon haben die jetzt diese Erlebnisse auf Mortis.
Möglichkeit 1: Die sind tatsächlich auf dem Planeten und alles passiert genau so.
Möglichkeit 2: Die Drei befinden sich nach wie vor in diesem seltsamen Konstrukt, von dem sie am Anfang der Folge aufgesogen werden und träumen das alles oder kriegen das thelepathisch kommuniziert oder was auch immer.
So oder so, nach dieser Trilogie werden Obi-Wan, Anakin und Ahsoka diese Erlebnisse gemacht haben, entweder tatsächlich körperlich auf dem Planeten oder nur im Kopf. Völlig egal, in irgendeiner Form ist es passiert.
Diese Folge ist genau so kanonisch wie alle anderen TCW-Folgen. Da von Infinities zu reden entbehrt jeglicher Logik.
Darth Duster
Administrator
SirtakiMann
Hab gerade deinen Kommentar unter der anderen Meldung gelesen. Ja gut, auch das ist vorstellbar. Ich meine, die wollen mit den Folgen die Macht näher ergründen. So viel wissen wir darüber auch nicht, als dass sowas nicht möglich wäre.
Hauptsache das Verständnis ist da, dass, was auch immer den Figuren da passiert, auch tatsächlich passiert.
Darth Duster
Administrator
Eben.
Und es heißt ja auch nicht, dass es vom persönlichen Standpunkt abhängt, ob das Geschehene real ist oder nicht, sondern es wird gesagt, dass es vom persönlichen Standpunkt abhängt, ob die WELT VON MORTIS als real zu betrachten ist oder nicht. Es geht also nur um Mortis selbst und nicht um die Geschehnisse. Deswegen kam ich auch zu dem Schluss, dass es sich dabei um eine andere Existenzebene handeln könnte.
SirtakiMann
@ Darth Duster:
Ja, tut mir Leid, dass ich die Wörter kanonisch und "das andere das ich hier besser nicht mehr nenne" in diesem Zusammenhang benutzt hab war natürlich falsch (aber ich hab sie unter dieser Meldung natürlich genauso benutzt wie unter der anderen, weil ich zwischen den beiden Posts deinen Kommentar noch nicht gelesen hatte, also kein Grund SWU dicht zumachen), aber ich wollte so Wörter wie realistisch oder Realität im Zusammenhang mit Star Wars oder TCW lieber vermeiden und eigentlich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Geschichten offenbar nichts mit den restlichen Storys zu tun haben. ABER offenbar hab ich Filonis Kommentar einfach falsch verstanden, denn die Situationen und Möglichkeiten die SirtakiMann und du schildern sind natürlich eine ganz einfache Erklärung über die ich vorher noch nicht nachgedacht hatte.
(Allerdings ist mir sowieso klar, dass die Wahrscheinlichkeit das sich bei TCW mal irgendeine Folge auf eine andere bezieht doch sehr gering ist....leider)
Yoda sein Nachbar
nun habe auch ich die folge gesehen^^ und ich muss sagen ,dass sie wirklich gut war und das der endkampf so kurz war ,war ok weil es ja ein dreiteiler ist............das hat alles auch mit der zeit gepasst was bei der letzten folge ja nicht so ganz passen wollte......naja
nun zu dem verbalen-schrott "starwars tales" ,nun diese staffel sollte in ersteres die erste und zweite season verdeutlichen............was sie meiner meinung nach auch zu 80% geschaft hat und nur ein kleiner teil der season ,soll die handlung weiterführen(also die zweite hälfte der 3 staffel)....desweiteren, find ich es echt lächerlich wenn man sich selber wiederspricht ,wie es Rogan getan hat..............es gibt kriegsfolgen und auch polit-folgen das einzige was man vielleicht hätte ändern können ist ,dass man vielleicht anstatt ahsoka ,bariss offee in der folge EINFLUSSBEREICHE zeigen hätte können oder bei der kommenden folge Mon Mothma anstelle padme nach mandalore schicken können ,den ich finde es einbisschen komisch das sich jeder kennt ,also wie bei den lokalisten .........muss doch nicht sein!!!!!!^^
und leute!!!!!!!! es kommen noch einpaar folgen und in season 4 wir es sicherlich richtig spassig ,was schlachten angeht(denke es wir wieder sowas wie die geonosis-folgen kommen ,nur noch epischer und bombastischer.....sicherlich!!!!!!!)..........hoffe das dann auch mal die brutalität anzieht ,also das ventress clone mit dem lichtschwert auseinander nimmt und nicht nur alle mit macht-schub zutote schubst^^
gut ,wiegesagt bin ich auf die kommende folge gespannt und achso ,die erwachsene ahsoka ist doch ein eigendes modell und nicht das von shaak ti......nur so am rande^^
Ben Kenobi 91
Wo bitte habe ich mir selbst wiedersprochen?
Ich erwarte von einer Serie, die "Star WARS - The CLONE WARS" (bewußt unterschiedlich groß geschrieben) heißt, dass sie zeigt was sie verspricht. Einkauftouren von Droiden, Unterricht von Politikernachwuchs und Hexenzeremonien auf fremden Welten interessieren mich in diesem Kontext nicht. Die Serie soll die Klonkriege behandeln... niemand hat am Anfang gesagt, dass sie nur zur Zeit der Klonkriege spielen würde (den Konflikt allerdings ignorieren würde - siehe jüngste Episode: "Man fürchtet eine Falle der Separatisten und endsendet einen Sternenzerstörer"; Kontext mit dem Krieg abgeschlossen).
Ich hätte im Prinzip nichts gegen die oben von mir "gebashten" Folgen wenn das Verhältnis umgekehrt wäre. In dieser Staffel hatten wir bisher 3 von 15 Folgen, die den Krieg oder aber die Politik, die mit Kriegsführung zu tun hat, gezeigt haben. 3 von 15! Das ist gerade mal ein Fünftel der Staffel. Wenn das Verhältnis genau umgekehrt wäre, wäre alles in Ordnung.
Zu meiner Zeit (jetzt merke ich, dass ich wirklich alt werde ), gäbe es für so ein Resultat in einer Klassenarbeit eine sechs... ganz unabhängig wie toll die Geschichte gewesen wäre, es wäre komplett "am Thema vorbei" erzählt worden.
Put more Clones and Wars into the show, already.
Wenn die Macher solche Stories erzählen wollen... fein. Neue Serie daraus basteln, sie sonstwie nennen und alle sind glücklich.
Ich will Blut sehen! (so komisch es sich anhört)
(zuletzt geändert am 30.01.2011 um 16:50 Uhr)
Rogan
Ben Kenobi 91
Also langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher ob Ahsoka überhaupt bis zum Ende ein Jedi bleibt. Erst ihre Erfahrungen in Heroes on both sides und jetzt diese Vision. Mich würde es nicht Wundern wenn sie sich letztenendes vor dem Ende vom Jediorden abwendet. Zwar dürfte sie nicht die Seiten wechseln, aber vielleicht wird sie eine neutrale Rolle einnehmen... weder Sith noch Jedi
horstfx
Also, mir hat es eigentlich schon echt gut gefallen, muss ich sagen...
Aber sagt mal, hat euch die Folge auch an einigen Stellen irgendwie an "Independence Day" und "Avatar" erinnert?!?
Ich glaube, so eine Episode ist echt nützlich um Charakterentwicklung zu zeigen, denn wenn man unsere Helden nur dabei sieht, wie sie Droiden auseinandernehmen, sagt das auch nicht gerade viel über deren Charakter aus!
Und keine Sorge: Es werden noch Klonkriegsschlachten kommen, schaut euch doch den Trailer noch mal an, da konnte man Even Piell in einer Raumschlacht sehen, sowie Saesse Tiin, außerdem Trandoshaner und Kampfdroiden, die jemanden in Karbonit abtransportieren und sogar noch zwei ARC-Troopers!
Ach ja, was mir auch an der Folge gefallen hat: Altbekannte Filmmusik von John Williams, vor allem am Ende noch mal das Imperiale Theme...
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare