Das gestrige Wochenupdate der offiziellen The Old Republic-Seite war ganz und gar der galaktischen Hauptwelt Coruscant gewidmet, u.a. in einem neuen Hintergrundbild und einigen Screenshots, vor allem aber natürlich im Hauptartikel der Woche, der sich der Gestaltung von Coruscant widmet. Ein Auszug:
Irgendwann werdet ihr Coruscant aber selbst entdecken können und ich hoffe, dass wir etwas geschaffen haben, auf das ihr euch wirklich freuen könnt. Vielleicht werden sich unsere Wege wieder kreuzen, in der Stadt der Türme.
Wenn ihr am Raumhafen von Coruscant ankommt, erwartet euch bereits der Anblick des Senatsgebäudes, dessen geschichtsträchtiger Eingang von prächtigen Gärten flankiert wird. Glänzende Glastürme erstrecken sich bis zum Horizont und nur die Mächtigen und Reichen können es sich leisten, an der Oberfläche zu leben und die Sterne zu sehen. Raumhafen und Senatsgebäude sind durch Stege verbunden, die mit Statuen und Monumenten geschmückt sind, die an die Helden der Republik erinnern. Zwischen diesen beiden gewaltigen Bauten befindet sich der Bezirks-Transportknoten, wo zu jeder Zeit ein reger Politik- und Handelsverkehr herrscht.
Ein Transporter bringt euch vom Senatsbezirk ins gefährliche Gebiet der Schwarzen Sonne, während das Licht in den engen Straßenschluchten immer schneller schwindet. Die platten Metalloberflächen ragen kilometerweit in beide Richtungen und sind mit unzähligen Fenstern und Landeplattformen punktiert. Oben in der Ferne kann man immer noch einen Himmelsschleier ausmachen, aber während der Abwärtsflug des Transporters weitergeht, erreicht er schon bald die Fundamente der oberen Stadtebenen. Jetzt ist man auf allen Seiten von Metall umgeben, das eine endlose, künstliche Nacht schafft, in der schon Milliarden ihr gesamtes Dasein gefristet haben. Der Verkehr wird unregelmäßig und gefährlich, nur wenige Sicherheitspatrouillen wagen sich so weit in die Verbrecherbezirke vor. Nicht registrierte Frachter und illegal modifizierte Luftschlitten fliegen in diesen gesetzlosen Tiefen frei herum.
Der Transporter landet am Rand des Gebiets der Schwarzen Sonne, von hier aus geht es nur zu Fuß weiter. Eine kleine, belagerte Einheit von republikanischen Sicherheitsoffizieren tut alles, was sie kann, um die Landeplattform zu halten, und ist bestimmt für jede Hilfe dankbar.
Gegenüber den überfüllten Plattformen der Docks steht ein Gebäude, das die Schwarze Sonne für sich beansprucht hat. Die schmalen Stege ragen ins Leere; darüber und darunter erstreckt sich nur Hunderte Meter weit das Nichts, das jedem, der das Pech hatte, vom Rand zu stürzen, eine lange Reise in die Dunkelheit verspricht.
Den gesamten Artikel findet ihr hier. Etwas weiter unten gibt es dort auch Antworten auf Fanfragen.
Außerdem war Fanfreitag mit Fanart, Fanfiction und weiterem mehr.
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Kone Skirata
Lord Stroiner
Marvin1995
Tolle Sache aber ich hoffe dass man nicht als Sith einfac so nach Coruscant gehen kan und dort frei rum laufen kann sondern das game eine gewisse Logik hat. Nicht dass man als Sith mit nem Jedi-Kumpel gemütlich vor dem Senat einen trinken gehen kann...
Auch sollten Angrifffe auf planeten stattfinden können und dass diese dann einer Seite (Repuplik/ Sith/ evtl Neutral oder "kriminell" angehören und man nicht einfach nur Schlachten macht und sich nichts verändert. Ich träume von einem online MMO bei dem sich die Frontlinien ständig verschieben und man als Spieler Angriffe etc. starten kann ähnlich wie in battlefront Kommandoposten einfach ganze Städte, Dörfer oder wichtige Punkte wie Brücken (sry für off-topic übrigens) Falls es sowas gibt informiert mich
*auf TOR freu*
Darth Cody
@Darth Cody
Träum weiter aber veränderbare Frontlinien oder gar wie auch immer gestaltete "Eroberungen" von Planeten für die eine oder andere Seite wird es mit ziemlicher Sicherheit in SWTOR nicht geben. Wäre zweifellos klasse, würde aber den Background des Planeten und der dortigen NPC-Charaktere die Quests vergeben vollständig zerstören (mit entsprechendem Aufwand wäre es natürlich möglich, Dialogoptionen für die unterschiedlichen Fälle einzubauen). Das wäre dann recht interessant...aber nichts was Bioware zu Release plant...so ein Feature hätte man sicher nicht verschwiegen.
Und mit der Idee bestimmte Klassen für Planeten auszuschließen, kann ich mich auch nicht recht anfreunden. Es mag ja noch angehen, dass man als Sith nicht einfach in den Jedi Tempel auf Tython spazieren kann, genausowenig wie Jedi einfach mal in das Sith-Zentrum marschieren können sollten...aber das man sich unter die Menge mischen kann, sollte doch wohl problemlos gehen. Da Bioware zudem recht konservativ an das MMORPG herangeht, erwarte ich hier auch nur wenig Restriktionen für Spieler.
(zuletzt geändert am 19.12.2010 um 15:13 Uhr)
Rancoon
Oktavian
@Oktavian
Also ich denke das wird der selbe unterschied zwischen PvP Server und PvE Servern sein wie bei WoW (Ja ich hasse die vergleiche mit WoW auch aber geht nunmal nich anders ^^). Und zwar wird man auf einem PvP Server wenn man zb. auf Hutta ist und man selbst is nen Jedi und sieht dann da hinten nen Sith-Krieger denn kannste dann einfach angreifen (Nennt man glaub ich Open PvP) und auf nem PvE kann man den halt nich angreifen (außer man kann seinen PvP Status ändern wie bei WoW).
Lord Bane II
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