Die offizielle Seite hat den Episodenführer zur letzten Folge Assassin vervollständigt und den dazugehörigen Regiekommentar online gestellt:
Der Episodenführer enthält diesmal übrigens einige umfangreichere Aussagen zur Kontinuität der Serie:
Die Chronologie der Serie beginnt mit den Kämpfen um Christophsis (Cat and Mouse, The Hidden Enemy), in denen Ahsoka Tano in die Serie eingeführt wird (die Folge The New Padawan wurde in den Kinofilm aufgenommen). Danach taucht mit der Entführung Rottas Ziro der Hutte auf, wobei der Film mit Ziros Gefangennahme endet.
Viele Folgen der ersten und zweiten Staffel schließen sich an, wobei Aurra Sing mit der Boba-Fett-Trilogie der zweiten Staffel in die Serie findet. Der Absturz der Sklave I führt dazu, dass die Jedi Aurra für tot halten, doch in dieser Folge taucht sie wieder auf, genau wie Ziro, der - zumindest chronologisch - erstmals seit seiner Gefangennahme wieder zu sehen. Diese Geschichte geht in der nächsten Folge Evil Plans weiter, und Aurra wird auf irgendeine Weise rechtzeitig für Cad Banes Angriff auf den Senat in der Staffel-1-Folge Hostage Crisis wieder freikommen.
Das Drama rund um Ziros Befreiung wird in der neunten Folge von Staffel 3 Hunt for Ziro fortgesetzt.
Den vollständigen Episodenführer findet ihr hier bei uns. Evil Plans läuft am 5. November in den Vereinigten Staaten (danke Ushnot für den Hinweis!).
Seite 1 2
nächste Seite »
Ich fand die dritte Staffel bislang unterirdisch. Keine einzige Folge, die an Staffel 2 herangekommen wäre oder auch nur so unterhaltsam war wie einige Staffel-1Folgen (erstaunlicherweise von der Jar-Jar-Folge abgesehen). Wenn das so weitergeht, stufe ich mich vom generell interessierten Zuschauer zum gelangweilten Konsumenten runter. Da hilft dann auch Alderaan nicht mehr.
Ich wünschte, sie würden öfters mal Musikstücke aus den Filmen verwenden. Genau deswegen hat mir die Alderaanszene gefallen. Auch gut fand ich, so gemein es auch klingen mag, dass Ashoka angeschossen wurde und Aurra Sing somit gefährlicher rüberkommt. Verwirrend war natürlich wieder, dass Ziro in der Folge noch im Gefängnis sitzt.
Ansich besser als die letzte Folge, aber letztendlich auch nichts besonderes.
Reelo Baruk
Neutrum
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich auch mal die Slideshows etwas weiter unten ansieht?!
Nun, ich finde die Szenenbilder echt vielversprechend, sieht alles echt gut aus!
Auch ich lobe, dass Musik aus der OT verwendet wird, das macht es... äh, authentischer!
@Reelo Baruk
Ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen, aber es wurde schon einige Male Musik aus den Filmen verwendet, z.B. als Ahsoka in "Rising Malevoulence" die Gegenwart von Plo Koon spürt!
Nur so zur Info! Aber noch ein bisschen öfter und alles ist gut!
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich fand die Folge echt dumm.
Vorallem Aurras dummes, neues Kostüm und die dumme Reaktion, darauf dass Padmé eine Waffen hat. Wieso schießt sie nicht einfach.
Aber ich fands gut, dass ahsoka angeschossen wurde. Hat sie verdient, aber wie jedesmal muss alles gut ausgehen.
Und die Stories werden auch immer schlechter. Ich will wieder solche Stories wie in Staffel 1 und Beginn Staffel 2, denn sonst bringen die tollen Animationen auch nichts.
Und dann kam auch noch Ziro *kotz* und Ahsoka hat es geschafft ihn mit dem billigsten Trick aller Zeiten zum reden zu bringen und ich dachte die Hutts wären kriminelle chenies.
Na wenigstens muss Aurra aus dem Gefängnis ausbrechen, dass wäre doch eine Folge wärt.
Ach ja und ich möchte mich noch über den Jedirat beschweren.
1. Obi-Wan gehört auf seinen Platz und nicht auf Ki-Adi-Mundis.
2. Wo sind die anderen Jedirat-Mitglieder. Man hat doch die Modelle von Ki-Adi Mundi, Eeth Koth, Adi Gallia und Kit Fisto. Aber der sch*** Plo Koon ist wieder dabei und darf auch seinen Senf dazu gegeben, nur weil er Herr Filonis Liebling ist.
Dieser Bettydroiden-Trick, man konnte ihr Gesicht sehen und keinem ist aufgefallen, dass das nicht Padmé ist.
Von mir eine 5, weil wenigsten das Gefängnis interresant aussah und Ahsoka angeschossen wurde.
(zuletzt geändert am 23.10.2010 um 16:18 Uhr)
Der Binksike
@Der Binksike
Jetzt beruhig dich mal wieder und atme mal durch! So wie du den Kommentar geschrieben hast stehst du kurz vor dem Hyperventilieren! Und ich würde deinem Kommentar eine 5 geben... nicht wegen dem Inhalt sondern weil er zu 10 Prozent aus Kritik und zu 90 Prozent aus Schreibfehlern besteht!
Aber vielen Dank für den Link!
STARKILLER 1138
Redakteur
Hm, das war nach Arc Troopers die erste Folge in dieser Staffel, die mich überzeugt hat
Achtung, ich spoiler hier mal ein bisschen rum:
Ich fands cool, ich mochte Alderaan, auch wenn die Hintergründe ein bisschen zu unecht wirkten... Aber die Musik war schön. Ich hoffe, sie zeigen noch mehr von Alderaan, ich finde besonders die Grasländer und die Hauptstadt auf McQuarries alten Zeichnungen toll.
Die Idee, Padme durch einen Droiden zu ersetzen war wirklich recht simpel und nicht gerade neu, deswegen fand ich da besonders cool, dass Aurra Sing nicht drauf reinfällt. Und dass sie sowohl Padme als auch Ahsoka anschießt, hat mir gefallen.
Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass auch Yodas Thema in der Folge vorkommt. Hat mich echt gefreut und ich finde auch, dass er in TCW weitaus besser dargestellt wird, als in Episode I - III. Nein, besser ist das falsche Wort, aber ich mag seine gutmütige, verschmitzte Art lieber als diese 'Ich-bin-ein-großer-Krieger'-Art, denn groß machen Kriege bekanntlich niemanden...
Also meiner Meinung nach die beste Episode von Tochter Lucas, die bisher gesendet wurde. Nur langsam wirds echt Zeit, dass mal wieder ein bisschen gekämpft wird. Wäre toll, die Folge zu sehen, in der Anakin in diesem "Full-Scale-Civil-War" kämpft, von dem hier die Rede war.
Und nicht zu vergessen will ich Mandalore brennen sehen
Warum sich einige Leute so sehr über die Folge aufgeregt haben, ist mir nicht so klar und eine 5 finde ich allgemein als Note etwas lächerlich. Ne 5 würde ich geben, wenn wir 22 Minuten lang Yoda schweigend in seinem Meditationsraum sitzen sehen würden.
Aber @Starkiller 1138:
Ich gebe dir da recht, ein Beitrag, der so viele Schreibfehler enthält, ist nicht so ganz ernst zu nehmen. (Gäbe übrigens als Diktat tatsächlich eine 5 )
Trotzdem auch von mir danke für den Link.
Vor mir auch noch einer. Finde diese Review ebenso genial wie verstörend, habe sehr gelacht, aber besonders im Bezug auf Yoda und die Macht fand ich es schlimm, wie recht der Mann hat:
http://www.youtube.com/watch?v=CfBhi6qqFLA
Ahhhhhh, okay, ich hab vergessen zu sagen, dass sich das nur Leute anschauen sollten, die Episode II nicht so ganz ernst nehmen und ein bisschen Spaß verstehen - es is verdammt böse...
(zuletzt geändert am 23.10.2010 um 16:09 Uhr)
@OseonSurfer
Vielen Dank für die Rückendeckung! Vielleicht hat er ja etwas getrunken... ^^
Aber... immer wenn ich auf den Link klicke kommt eine Fehlermeldung!
Warum??? Na ja, vielleicht später...
@Alle anderen
Tipp von mir, seht euch auch mal die Episode Images zu den Episodenführern an, da sieht man auch ganz neue Bilder... vorausgesetzt, ihr kennt die Folge nicht schon! Tut ihr alle aber offenbar, wahrscheinlich kursiert ihr auf den verschiedensten und... ähem, "exotischsten" Seiten, was?!
(zuletzt geändert am 23.10.2010 um 16:18 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
nun leute beschwert euch nicht die dritte staffel soll nur die 1 und 2 staffeln vertiefen/verdeutlichen......mehr hindergrundinfos reinbringen......nur wenige folgen werden die eigentliche "handlung" fortsetzen sie heißt ja nicht umsonst "The Clone Wars:Season 3 Secrets Revealed"......
ich denke mit season 4 wird die story dann richtig weiter gehen........
ich find es auch shit das sie die gesammte serie mit immer wieder rückblicks-folgen zerfetzen......ich hoffe nur das wenn die serie irgendwann finish ist das sie alle episoden chronologisch ordnen und dann haben sie ihre Kontinuität inder serie.
wenn es bei ein oder zwei dieser flesh-backs bliebe wörde das ja gehen aber was solls......
trotz all dem bin ich weiter gespannt
Ben Kenobi 91
Geht doch! Eine 500% Steigerung zur letzten Woche. Zwar bekommen wir keine Schlachten serviert, doch zumindest ist in dieser Folge der Krieg wieder präsent.
Ich stimme "OseonSurfer" zu, die beste Folge seit "Arc Troopers".
Tolle Animationen, und diesmal tolle Musik! Yodas Thema und Leia's Thema waren subtil abgeändert, verliehen dem Ganzen aber das gewisse etwas.
Auch die Geschichte war stimmig: Schön neue Locations auf Coruscant zu sehen, der Einblick in die Jedi Quartiere war sehr interessant! Ebenso das Hochsicherheitsgefängnis!
Alderaan sah toll aus, und die neuen inneren Sets harmonieren sehr mit dem was wir in Episode 3 gesehen haben!
Alles in allem eine solide "gut", nach den eher ausreichenden bis mangelhaften Folgen der letzten beiden Wochen, eine gehörige Steigerung!
Allerdings geht mir das ganze herumspringen in der Zeitlinie etwas auf die nerven. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann die Serie in chronologischer Reihenfolge auf BluRay veröffentlichen.
Rogan
@Rogan
Ja, diese befürchtung habe ich auch
"Die KOMPLETTE SERIE: THE CLONE WARS! Jetzt auf 40 DVDs (10 BlueRays) - Erwerben Sie jetzt das Abenteuer erstmals in der chronologisch richtigen Reihenfolge!"
Dumm ist nur, dass ich bis dahin alle Staffeln schon einzeln gekauft haben werde - sogar Staffel 3.
Im Moment erinnert mich TCW ein bisschen an Lost - Flashback/Flashforward ohne Unterlass. Ich hab schon Angst, dass die Storyline, in der Ventress nach Dathomir geschickt wird, vor dem Film spielt.
Aber wäre ja auch lustig: The Clone Wars - Die Vorgeschichte, in Staffel 5 - wie lernt Obiwan Satine kennen, was bewog Sifo Dyas, die Klonarmee in Auftrag zu geben, wer ist eigentlich Darth Plageious...?
Ehm, wie sieht es denn hier seitens der Crew von SW-U aus, mögt ihr nicht mal ne Seite erstellen, die nach jeder neuen Folge die Chronologie aktualisiert in der die Folgen stattfinden?
Quasi ne Zeitleiste in der die Episoden stattfinden. Ich fände dies mehr als nützlich.
Zur Folge selbst:
Fand sie eigentlich ganz gut, man hat einen Grund warum Anakin in Ep. 3 so an seine Visionen glaubt, man hat Kontinuität z.b. als man sieht wie Ahsoka das Feuer von Aurra abwehrt und trotzdem getroffen wird. Anakin hätte Sie einfach mit der Macht gegen die Wand gedrückt und dann geköpft. Außerdem gabs n paar schöne Themes und es gab Alderaan zu sehen. Allerdings warte ich ebenfalls auf mehr und durchgängige Handlung, ein gut gemachter 3-teiler würde mal wieder Zeit werden. Die Sprünge zwischen den Staffeln sind nett, aber wie bereits gesagt, ohne Zeitleiste fällt es mir manchmal schwer den Überblick zu behalten.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre das Charaktere aufgebaut werden, die relevant sind aber keine Clone oder Jedi, sodass Aurra, Ventress, oder sonst wer auch mal wichtige Charaktere töten könnten. Alle wichtigen Charaktere sind im Moment entweder solche, die in Episode 3 noch existieren oder Ahsoka
Im Moment töten die 'Bösen 'immer nur Red-shirts zu denen der Zuschauer keinerlei Bindung hat, was widerrum dazu führt, dass diese Charaktere nicht böse erscheinen sondern lediglich unfähig.
(zuletzt geändert am 23.10.2010 um 19:15 Uhr)
kickdog
"Ehm, wie sieht es denn hier seitens der Crew von SW-U aus, mögt ihr nicht mal ne Seite erstellen, die nach jeder neuen Folge die Chronologie aktualisiert in der die Folgen stattfinden?
Quasi ne Zeitleiste in der die Episoden stattfinden. Ich fände dies mehr als nützlich."
Wir haben schon so Mühe, die Seite am Leben zu halten und werden deshalb bestimmt keine neue Baustelle eröffnen. Wenn meine Kollegen das anders sehen, bitte, ich werde mir dieses Puzzle mit Sicherheit nicht antun.
Gerade jetzt nicht, wenn ich das noch sagen darf, wo zum einen ständig neues Füllmaterial kommt und wo sich die Folgen zum anderen auf einem nicht gerade tollen Niveau bewegen. Die groß angekündigten Kaminofolgen zum Beispiel fand ich zum Abgewöhnen: Platt, keine Geschichte, vorhersehbar ohne Ende, und dann zog sich der Kram auch noch wie Gummi. Da waren die Liebesszenen in Episode II vergleichsweise Shakespeare. *schüttel* Hätte ich ehrlich nicht gebraucht. Assassin war in dieser - wie auch in so manch anderer Hinsicht - der erste Lichtblick seit langem. Verglichen mit Mandalore ein großer Schritt, verglichen mit Kamino sogar ein riesiger Sprung.
Wieso es den TCW-Leuten allerdings nicht gelingt das Erzählniveau zu erreichen, das John Ostrander schon vor Jahren in die Klonkriege getragen hat, will mir nicht einleuchten. Damals ging's doch auch, ohne dass alle zwei Minuten eine Entführung, ein Mordanschlag oder eine Geiselnahme vorkam. Besser von den Besten stehlen, als schlecht selbst machen.
@Aaron
"Besser von den Besten stehlen, als schlecht selbst machen."
Sehe ich genauso, obwohl mir z.B. die Kamino-Folge recht gut gefallen hat.
Aber generell krankt TCW an schlechten/minderwertigen Drehbüchern, aus denen dann ebenso maue und nicht wirklich interessante Folgen entsehen. Eine wirklich fortlaufende Handlung, eine staffel- oder folgenüberrgeifende Geschichte sucht man auch vergebens. Selbst Mehrteiler wie die Mandalore-Trilogie kranken daran, dass die 3 einzelnen Episoden auch als rein abgeschlossene Folgen funktionieren, also immer ein Ende für jede der 22 minütigen Folgen zu sehen ist. Eine echte Fortsetzungsfolge, die das obligatorische "to be continued..." verdient hätte, war bei TCW bisher nicht wirklich zu sehen.
Und wie ich bereits mehrmals gesagt habe: Es kann nicht daran liegen, dass TCW primär eine Serie für Kinder ist, denn genügend andere Serien dieser Altersklasse(n) schaffen/schafften es schließlich auch.
Lord Sidious
Langsam könnten sie wieder zum Krieg zurückkehren. Oder mal die bisherigen Schlachten vertiefen die man schon ansatzweise gesehen hat, ruhig auch mal die verlorenen Schlachten. In deen ersten beiden Staffeln wurden die immer so runtergespielt als ob das gar nicht weitrs wichtig sei.
Bisher gab es 51 Folgen und nur zwei davon kam es mir wirklich vor als ob die Schlacht und deren Verlauf im Mittelpukts standen. Und keine Rettungsaktionen, Waffentest, gefährliche Bestien, Politik, Verräter und Pazifisten, Piraten und anderen Leuten die nichts mit dem Krieg zu tun haben (wollen).
Es ist auch etwas verwirend wie sie nun versuchen die Folgen ineinander einzuordnen. Da kommt ja schon kaum mit wenn man sich die ganzen Episodenkommentare reinzieht und aktiv ist. Als normaler Zuschauer dürfte das ganze dann nochmal etwas schwerer sein.
So spielt diese Folge Beispielsweise wohl noch vor 1.22 Hostage Crisis, aber nach 2.01 Holocron Heist, da Ahsoka und Jucasta Nu sich schon kennen. In einer der nächsten Folgen wird aber wohl Todo 360 auftauchen, der aber in 2.01 zerstört worden ist. diese Folge spielt aber nach dieser Folge 3.07. Da könnte es ein kleines Kontinuitätsproblem geben. Ebenso das Aurra Sing gefangen genommen wurde, sie aber Hostage Crisis an Banes Seite ist. Da stimmt also auch etwas nicht ganz.
Aber wenigsten versuchen sie es in eine anständige Reihenfolge zu bringen. Wonach sich sagen lässt das zuerst die Boba Folgen kommen und Ahsoka auf Sing trifft, dann die letzten Mandalore Folgen kommen, dann diese und nun Ziros Befreiung. Damit haben wir jetzt schonmal ein paar Storylines die sich in die Kontinuität einfügen.
Und das ist doch schon mal was. Mal sehen ob man am Ende der Serie dann eine vernünftige Reihenfolge für alle hundert(+) Episoden hat.
Ansonsten keine schlechte Folge, aber warum musste es den schon wieder Padmè sein deren leben bedroht wird. Hatten wir das nicht schon zum gefühltem hunderstenmal? Es passiert ja schon zur genüge in den Filmen. Hätte sie nicht Senator Chuchi nehmen können um es wenigsten ein bisschen spannender zu machen. Immerhin hätten sie sich so besser kennenlernen können und wir wüßten warum sie so gute Freunde sind. Oder auch das Chuchi hier vielleicht wirklich ernsthaft in Gefahr ist und Ahsoka mal etwas dazulernt.
Dafür das Krieg herrscht hatte sie bisher eigentlich kaum einen wesentlichen Verlust. Außer ein paar Klonkriegern und Piloten.
Aber gut anscheinend mussten sie es mit Ziro und der letzten Folge von Staffel 1 verbinden.Bin schon mal auf die nächste(n) Folge(n) gespannt wenn dann wohl Ziro auf einmal befreit ist.
Mal sehen wie sich das ganze dann zusammenfügt.
(zuletzt geändert am 23.10.2010 um 20:07 Uhr)
Ich hab die Folge grad gesehen. Ich fand sie okay, aber auch wieder nicht umwerfend. Die Kopfgeldjäger gabs ja schon in Season II hinreichend zu bewundern. Jetzt schon wieder Aura Sing und anschließend Cad Bane? Und in fast jeder der bisherigen Handlungen stand Ahsoka im Zentrum der Handlungen.
Ich mag auch nicht überkritisch sein, denn die Folge war auf jeden Fall schon mal besser als die letzten. Aber ich finde wirklich es wird Zeit für eine Handlung, die etwas mehr Tragweite hat. Wir sehen Scharmützel gegen Kopfgeldjäger, aber ich würde gerne mal wieder den Krieg sehen.
Neutrum
Da ich die Episode erst heute sehen konnte, kommt auch erst jetzt mein Kommentar. Wie die meisten hier fand ich die Folge besser, als die letzten 2-3 Folgen. Allerdings gab es auch hier wieder Kritikpunkte. Aurra Sing als Attentäterin zu sehen, war spannend, ebenfalls das kurze Geplänkel mit Ahsoka gut umgesetzt. Auch die Enttarnung ihres Auftraggebers war toll ausgearbeitet. Wie dann Ziro aber so mir nichts dir nichts alles zugegeben hatte, allein aufgrund einer aus der Luft gegriffenen Behauptung Ahsokas, war unglaubwürdig. Ziro ist nicht nur ein Hutt-Verbrecherlord, sondern auch ein Mitglied/Vigo der schwarzen Sonne. Unter Xizor wäre er mit diesem Verhalten definitiv nicht alt geworden.
Aldraan war sehr schön anzusehen, auch musikalisch gefiel mir hier alles, und die Visionen waren eine nette Idee und Abwechslung.
Die idiotischen Zeitsprünge innerhalb der Staffeln und Serie sind inzwischen ein schlechter Scherz. Selbst mir als erfahrenenm Serienzuschauer fällt es immer schwerer, der inhaltlichen Chronologie folgen zu können, einem durchschnittl. Zuschauer mit ca. 12 Jahren dürfte es vollkommen unmöglich sein. Da kann Filoni noch so viele tolle Episodenkommentare oder Q- and A-Videos bringen. Warum nutzt man hier nicht einfach eines der vielen, in anderen Serien erprobten Stilmittel, um dem uschauer die zeitl. Einordnung klar und verständlich zu machen?
Wahrscheinlich werden bald Folgen kommen, die noch vor dem Krieg spielen, das verwirrt dann jeden Zuschauer, und ist weder unterhaltsam, einfallsreich oder gar spannend...
Offensichtlich war auch, dass Padme während des 2. Attentatsversuchs nicht selbst vor der Versammlung sprach. Wurde mir im ersten Moment klar, als man sie mit Kapuze hereinkommen sah. Dass Aurra dies auch erkannt hatte, war jedoch positiv überraschend.
Ich freue mich sehr auf Cad Bane in der nächsten Folge, finde es aber bescheuert, dass zum Einen der Krieg immer weiter in den Hintergrund gerät und zum Anderen die nächsten 2 Episoden vor dem Finale der 1. Staffel angesiedelt sind.
TCW offenbart seine großen Schwächen immer offensichtlicher, wie mir scheint...
(zuletzt geändert am 24.10.2010 um 17:51 Uhr)
Lord Sidious
@Der Binksike
Na endlich ist auch mal jemand auf meiner Seite! Sie sollten auch das mit den Alien-Sprachen durführen! Plo war damals auch mein Liebling aber jez nervt es langsam dass (wie du schriebst) er immer seinen Senf dazu gibt. Dass IMMER alles gut ging kann man bei TCW die ohnehin immerwieder NUR die Hintergründe der Republik immer und immer durchkauen schon sehen.
@Hörr Filoni(gedanklich)
Ich würde gerne mal den Alltag der KUS und nicht der Republik sehen! Die hängt mir zum A**** raus!
Lorth Vader
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich fange damit an, meine Meinung zu den Episoden regelmäßig auf Starwars.com zu posten. Diese Episoden aus der Feder von Katie Lucas machen mich so langsam aber sicher echt krank. Noch während Season 2 habe ich mich regelmäßig auf die neueste Folge gefreut, aber ich finde im Verlauf der zweiten Staffel ist die Qualität der Serie dermaßen in den Keller gerutscht, dass ich meine Meinung unbedingt auch auf der US Seite posten will, in der Hoffnung dass so die Macher auch ein Stimmungsbild aus der Fanbasis bekommen. Assasin war zwar nicht so übel wie die letzten beiden Episoden, aber von gut kann auch nicht die Rede sein. Die Hauptcharaktere bei Katie Lucas sind immer weiblich (Ahsoka, Padme, Aura...) und die Handlung kommt mit ganz wenig Action, Humor oder Tragweite aus. Ich finde TCW ist einfach zu schade, um es durch derart schlechte Scripts zu ruinieren. Vom Krieg ist momentan nichts mehr zu sehen und wir befassen uns buchstäblich mit Hinterweldlerplaneten, auf denen Säcke Reis umfallen. Bei der Zeichentrickserie hatte es doch auch geklappt uns actionreiche, dramatische, humorvolle und unterhaltsame Episoden zu liefern. Warum klappts nur hier nicht mehr?
@Starkiller 1138: Bitte verkneif dir jeglichen Kommentar zu meinem Beitrag. Danke
(zuletzt geändert am 25.10.2010 um 19:27 Uhr)
Neutrum
@ Lord Vader
KUS-Alltag? Was soll's da zu sehen geben? 22 Minuten lang Alltag der Kampfdroiden? Das könnte eine gute Slapstick bzw. Comedy-Folge werden, wo's auch ohne Jar Jar viel zu lachen geben dürfte,
Ich hab zwar die Folge noch nicht gesehen (das wird dann wohl erstes nächstes Jahr im November sein, wenn die 3. Staffel auf DVD rauskommt), aber dieses bescheuerte Hin- und Herhüpfen in der Zeitlinie ärgert mich jetzt schon ganz enorm. Wie Lord Sidious schon schreibt ist es vollkommen unmöglich geworden, den Ablauf der Serie überhaupt irgendwie chronologisch einzuordnen. Bei mir hinterlässt TCW allmählich das Gefühl von Chaos und Unordnung - was das Sehvergnügen doch irgendwie schmälert.
@ Lord Sidious
Was? Ziro, dieser Trottel, ist Mitglied der Schwarzen Sonne? Wurde das wirklich in der Folge gesagt? Ich hatte eher den Eindruck, dass Ziro ein Hutt-Pate ist, der zur "Camorra" der Hutts gehört - wenngleich er eher in der Liga von Jar Jar Binks anzusiedeln ist. Wohl nicht umsonst arbeiten im Kinofilm lauter ebenso vertrottelte Droiden für ihn. Das Sonnen-Tatoo auf seinem Bauch hat sehr wahrscheinlich nichts zu bedeuten.
@ Neutrum
Ich gebe dir soweit recht, dass die TCW-Macher die Balance zwischen ruhigeren Episoden, die allgemeine Abenteuer zeigen und actionreichen Kriegs-Episoden zumindest mit der 3. Staffel total verloren haben. Abgesehen von ARC Troopers hat es kein Aufeinandertreffen zwischen Droiden und Klonen mehr gegeben. Und Besserung ist für die kommenden zwei Episoden leider nicht in Sicht.
(zuletzt geändert am 25.10.2010 um 19:49 Uhr)
Captain Rickover
@Captain Rickover
Komm, du musst doch zugeben: Ständig NUR auf der Seite der Rebublik oder Rebellion. Sowohl als auch... Mich zumindest nervds gewaltig! Irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo es nichts mehr über die ``Gute Seite`` zu erzählen gibt! und man muss ja nicht umbedingt die Kampfdroiden dafür nehmen.
Das soll nicht grad angreiffend wirken aber Jar Jar und diese ``Zombie-Kampfdroiden`` sind bei mir mit diesem Humor ganz niedriegestes Nivau. Wie geschrieben: *hust*-Lustige Einlagen wenn du verstehst was ich meine....
Schon seit den Pilotenfilm war ich zunehmend skeptisch gegenüber TCW also hoffe ich, das ist jetzt vom Tisch geräumt.
Lorth Vader
@Lord Vader
Naja... Ich weiß nicht. Auf der Seite der Bösen stehe ich eigentlich nicht gern; ausser die Schurken haben einen so interessanten und gerissenen Charakter wie meinen Avatar zu bieten. Da sieht's bei der KUS doch recht finster aus. Dooku und Ventress sind die einzigen beiden, die keine Droiden und keine vollkommenen Idioten sind. Und Dooku ist nur ein Befehlsempfänger seines Meisters und das einzig interessante an ihm, geschah lange vor den Klonkriegen. Also bleibt nur noch Ventress (Grievous zähle ich jetzt mal zu den Droiden, auch wenn er sich darüber maßlos ärgern würde). Und von der bekommen wir ja noch zunmindest eine oder zwei Episoden zu sehen. Zumindest wurde in den Szenen auf der Celebration V angedeutet, dass es sich um sie drehen wird. Was die TCW-Macher letztendlich daraus machen, wird man abwarten müssen.
Was den Droidenhumor betrifft... Also zumindest ich kann jedesmal darüber lachen. Als alter Cartoon-Fan vom Roadrunner und Willy Coyote, Buggs Bunny oder Donald Duck finde ich sowas immer klasse.
Captain Rickover
@Captain Rickover
"@ Lord Sidious
Was? Ziro, dieser Trottel, ist Mitglied der Schwarzen Sonne? Wurde das wirklich in der Folge gesagt? Ich hatte eher den Eindruck, dass Ziro ein Hutt-Pate ist, der zur "Camorra" der Hutts gehört - wenngleich er eher in der Liga von Jar Jar Binks anzusiedeln ist. Wohl nicht umsonst arbeiten im Kinofilm lauter ebenso vertrottelte Droiden für ihn. Das Sonnen-Tatoo auf seinem Bauch hat sehr wahrscheinlich nichts zu bedeuten."
Das Tattoo ist das Symbol der schwarzen Sonne, und entweder hat Filoni mal erwähnt, Ziro sein ein Vigo, oder ich habs gelesen. Weiß aber absolut nicht mehr, wo genau.
Zu den Zeitsprüngen sei noch erwähnt, dass laut wookiepedia die TCW-Macher Ziro ursprünglich huttisch hatten sprechen lassen wollten, und ihm einen Übersetzer vor den Mund gegeben hätten, der dann ins Englische übersetzt hätte. George fand dann allerdings, dass die jüngeren Zuschauer das mit dem Übersetzer nicht verstehen würden, und man ging direkt aufs gesprochene Englisch über.
Aber die vollkommen zusammenhanglosen Zeitsprünge ohne Erklärung sollen sie wohl verstehen, dass ich nicht lache!!
Lord Sidious
@Lord Sidious: Richtig, das mit der schwarzen Sonne wurde im TCW-Begleitmaterial gesagt.
@Captain Rickover: Nun, an Vorlagen mangelt es nicht, da die KUS nicht nur aus ihren Befehlshabern und deren Kampfdroiden besteht. Es gibt ja schließlich auch mehr als genug organische Komponenten, man könnte fast schon von ganzen Völkern auf Seiten der KUS sprechen (Ishi Tib, Quarren, Aqualishaner, Jabiimi...), da braucht man nicht immer auf dämliche Kamfpdroiden oder ihre ebenso dummen Droiden-Befehlshaber zurückgreifen. Es gibt ja auch noch mehr als genug Personen, die für die KUS gegen Bezahlung arbeiten, Cydron Prax und Durge beispielsweise, die beide organisch sind, da gäbe es so unheimlich viele Möglichkeiten, doch sie nehmen immer wieder die dämlichen Droiden, bzw. stellen auch jeden neuen Befehlshaber oder genau genommen die gesamte KUS vollkommen lächerlich dar.
(zuletzt geändert am 25.10.2010 um 22:13 Uhr)
Ivan Sinclair
@ Lord Sidious
Also ist Ziro doch Mitglied der Schwarzen Sonne. Interessant.Danke für die Info! Ich denke mal, dass die Schwarze Sonne solch einen Trottel in ihren Rängen akzeptiert, hat mit der Auslöschung aller halbwegs kompetenten Vigos durch Darth Maul zu tun. Vielleicht wird die Schwarze Sonne zu diesem Zeitpunkt von den Hutts kontrolliert?
@ Ivan Sinclair
Ich kann mich mit der KUS einfach nicht anfreunden, tut mir leid. Durge fand ich nur in der Cartoon-Serie halbwegs cool. In den ganzen Dark Horse-Comics fand ich ihn genauso übel wie die üblichen Comic-Schurken, sei es den Psychopathen auf Brentaal, oder diese furchtbaren Nikkto-Hanswursten, ebenso wie Jedi-Meister Sora Bulq und all die anderen dunklen Jedi. Das ganze DarkHorse Clone Wars-Material hat meinen Geschmack überhaupt kein bißchen getroffen; um es noch freundlich zu sagen. Ich finde, da kam das typische Star Wars viel zu kurz. Wie mir scheint sehen es die TCW-Macher zum Glück wohl ähnlich. Auch wenn wir darüber wohl zu keinem gemeinsamen Nenner finden, aber dann lieber in jeder Folge Droidenhumor!
(zuletzt geändert am 25.10.2010 um 23:07 Uhr)
Captain Rickover
@ Captain Rickover, also das mit dem Thrawn musst Du mir jetzt mal erklären, bist Du Fan wegen den Comics? weil die können es ja bei Weitem nicht mit den Clonewars Comics von Dark Horse aufnehmen? zumindest zeichnerisch. klar, Geschmäcker sind verschieden, aber einen EU-Character der tatsächlichen Geschichte vorzuziehen finde ich in der Tat...nun ja merkwürdig. auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie eine von Schreiberlingen erfundene Geschichte/erfundener Charakter Dir mehr "Starwars-Feeling" geben kann, als die Klonkriege. des weiteren ist in meinen Augen gerade Durge in den Comics einiges besser dargestellt als in den unsäglichen Clonewars-Trickfilmen (die ja dermassen schlecht gezeichnet sind). auch Ventress und ihre Obsession auf Obi-Wan kann ich absolut absegnen und finde ich sehr Starwars. gut wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und ich will Dir weiss Gott nicht ans Bein pinkeln, aber einen Thrawn den KUS-Leuten wie Dooku, Ventress und Grievous vorzuziehen, auf Grund von Büchern oder Comics die nichts mit dem "wirklichen" Starwars-Universum zu tun haben? ...lasse mich gern belehren.
Ranakan
@Ranakan
"ich will Dir weiss Gott nicht ans Bein pinkeln," ???
Welch feiner Sprachgebrauch...
Im Übrigen gebe ich dir recht, ich finde die Clone Wars-Comics von Dark Horse auch genial, sowie Zeichnerisch als auch von den Figuren und Handlungen... hätte ruhig noch ein bisschen mehr General Grievous drin sein können, aber trotzdem geil! Jan Durseema ist mein Zeichner-Idol, wirklich die beste Zeichnerin, die ich kenne, denn sie zeichnet realistisch (nicht so wie diese ollen Mangas) und wir haben ihr und Ostrander Quinlan Vos und Aayla Secura zu verdanken, zwei der populärsten und besten Charaktere des gesamten EU!
Aber wie du sagtest: Jedem das seine...
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare