Buffed.de berichtet über die bislang noch fehlenden erweiterten Klassen für Kopfgeldjäger, Jedi-Botschafter, Imperiale Agenten, Soldaten und Sith-Inquisitoren in The Old Republic:
Der Kopfgeldjäger wird den Pfad des Mercenary oder Powertech einschlagen. Was sich genau dahinter verbirgt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich ist aber der Powertech-Typus eine technisch hochgerüstete Version mit schwerer Panzerung für Tank-Aufgaben, während die Mercenary-Variante eine bewegliche, mit allerlei Gadgets gespickte Schadensklasse werden könnte.
Jedi-Botschafter schlagen den Pfad des Shadow oder Wizard ein. Während der Wizard der Standard-Heiler in Gruppen ist, greift der Shadow mit einem Doppelklingen-Lichtschwert sogar in den Nahkampf ein und teilt ordentlich Schaden aus.
Soldaten dagegen wählen zwischen Commando und Vanguard. Der Commando wird der Standard-Tank auf Seiten der Galaktischen Republik, da er mit schwerer Körperpanzerung und durchschlagkräftigen Fernkampfwaffen aufwartet. Der Vanguard dagegen übernimmt wohl die Rolle einer flexibleren Schadensklasse.
Der Imperiale Agent zieht entweder als Operative oder als Sniper ins Feld. Auch hier sind noch keine Details bekannt, der Sniper wird jedoch höchstwahrscheinlich ein schlagkräftiger Fernkämpfer, der aus der Deckung heraus agiert. Der Operative setzt vermutlich auf technische Spielereien wie Drohnen, die ihn selbst und Gruppenmitglieder heilen können.
Die Spezialisierungen des Sith-Inquisitors heißen Sorcerer und Assassin. SWTOR-Chefentwickler James Ohlen verriet im Interview, dass sich eine davon wie Darth Maul (Nahkampf, Doppelklingen-Lichtschwert) spielt und der Kampfstil der anderen an Palpatines alias Darth Sidious (Fernkampf, evtl. Heilung) angelehnt ist.
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