Update
Nun hat Ubisoft auf seinem YouTube-Kanal noch ergänzend diesen "Story Trailer Developer Breakdown" mit BTS-Kommentar veröffentlicht. Den möchte sich der eine oder die andere unter euch eventuell auch noch ansehen ...
In einem neuen Story-Trailer für Star Wars Outlaws wurden weitere Details über die gerissene Schurkin Kay Vess und ihren treuen Begleiter Nix auf der Suche nach der Gelegenheit ihres Lebens enthüllt. Der neue Trailer enthüllte auch neue Charaktere und bestätigte die Verbrechersyndikate des Spiels, darunter das Pyke-Syndikat, das Hutten-Kartell, der Ashiga-Clan und Crimson Dawn. Erfahrt mehr über Star Wars Outlaws in unserem offiziellen Story-Trailer mit Narrative Director Navid Khavari.
Originalmeldung vom 09.04.2024, 18:40 Uhr
Spielepublisher Ubisoft hat heute den lang ersehnten Story-Trailer für das nächste große Star Wars Videospiel veröffentlicht!
Doch nicht nur das. Auch das endgültige (?) Veröffentlichungsdatum steht fest: Es wird der 30. August 2024. Darüber hinaus wird es auch einen Season-Pass und Vorbestellungsboni geben.
Doch alles nach und nach, wir beginnen mit dem Trailer:
Und auf deutsch gibt es den Trailer mittlerweile auch schon:
Über die offizielle Ubisoft-Seite sind nun auch die verschiedenen Verkaufsversionen und Vorbestellungsboni bekannt:
Bei welcher Version schlagt ihr zu?
Star Wars: Galaxy of Heroes erscheint demnächst auch für den PC. Das rundenbasierte Strategierollenspiel soll dabei 60 FPS, Anti-Aliasing und eine höhere Auflösung bekommen. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche angepasst und eine Maus- und Tastatursteuerung hinzugefügt. Controller-Unterstützung soll es aber nicht geben.
Euren Spielfortschritt könnt ihr zwischen der Mobilversion und der PC-Version synchronisieren indem ihr eure Accounts verknüpft. Spielupdates sollen immer parallel auf beiden Plattformen erscheinen, sodass ihr jederzeit nahtlos wechseln könnt.
Ein Erscheinungsdatum für die PC-Version gibt es noch nicht, aber im Mai soll eine Beta für Nutzer der Mobilversion starten. Vorab registrieren könnt ihr euch dafür hier. Solltet ihr ausgewählt werden, bekommt ihr eine E-Mail mit dem Beta-Zugang. Später soll die Beta auf eine breitere Öffentlichkeit ausgeweitet werden.
Kartenspiel- und Sammelfreunde aufgepasst: Heute erscheint mit Star Wars: Unlimited ein neues Sammelkartenspiel aus der weit, weit entfernten Galaxis. Konkret erscheint das Set Der Funke einer Rebellion, das Spieler in die Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs entführt. Damit sind drei Produkte - ein Starterset, ein Boosterpack und eine Prerelease-Box - beim Händler eures Vertrauens verfügbar. Mehr Details zu den Produkten gibt es unten.
Einen Vorgeschmack auf das Spiel liefert der offizielle Trailer:
Einen Überblick liefert die offizielle Ankündigung, viele weitere Details wie Regeln oder eine Kartenübersicht gibt es auf der offiziellen Seite zum Spiel.
Star Wars: Unlimited ist ein schnelles, strategisches Kartenspiel für alle – egal ob du ein eingefleischter Star Wars-Fan, ein langjähriger Spieler von Sammelkartenspielen (TCGs) oder irgendwo dazwischen bist! In diesem Spiel baust du ein Deck aus Karten, die du aus zufälligen Boosterpacks erhältst. Jede dieser Karten hat unterschiedliche Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Das Spiel heißt nicht umsonst „Unlimited“. Allein mit über 200 Karten im ersten Set – Der Funke einer Rebellion – warten unzählige Strategien und Kombinationen darauf, entdeckt zu werden. Wähle deinen Anführer, baue dein Deck, erweitere deine Sammlung und stürze dich in eine Galaxis mit unbegrenztem Potenzial!
Das Ziel des Spiels ist einfach: Zerstöre die Basis deines Gegners, bevor er deine Basis zerstört. Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen. „Unlimited“ bedeutet, dass du dir ein Deck erstellen kannst, das genau deinem Spielstil entspricht.
In jeder Runde führen du und dein Gegner abwechselnd je eine Aktion aus. Fast alles, was du im Spiel tust, ist eine Aktion. Zum Beispiel eine Karte spielen, mit einer Einheit angreifen, eine Fähigkeit aktivieren usw. Herauszufinden, welche Aktion zu welchem Zeitpunkt verwendet werden sollte, ist ein großer Teil der Spielstrategie. Da dein Gegner potenziell auf alles, was du tust, mit seiner Aktion reagieren kann, ist jede Runde dynamisch und unmöglich vorherzusagen!
Ein weiteres strategisches Element des Spiels ist dein Spielbereich, der in zwei verschiedene Kampfgebiete unterteilt ist: ein Boden-Kampfgebiet und ein Weltraum-Kampfgebiet. Jede Einheit kann nur in das eine oder andere hineingespielt werden, was bedeutet, dass jede Schlacht in Star Wars: Unlimited an zwei verschiedenen Fronten stattfindet.
Manche Karten können Einheiten in beiden Kampfgebieten beeinflussen. Zum Beispiel haben viele Anführer – wie Luke Skywalker (Der Funke einer Rebellion 5) und Darth Vader (Der Funke einer Rebellion 10) – Fähigkeiten, die jede Einheit beeinflussen können, unabhängig vom Kampfgebiet. Anführer sind mächtige Karten, die als Herzstück deines Decks dienen können. Ein typischer Anführer beginnt das Spiel auf seiner "Anführer"-Seite. Später wird er herbeigerufen und wird auf seine "Anführer-Einheit"-Seite gedreht, auf der er wie eine Einheit fungiert.
Dieses Spiel bietet für jeden etwas, egal ob du Formate mit vorher selbst erstellten Decks liebst (Constructed) oder ob du dich lieber kopfüber in Draft-Events stürzen möchtest oder an einem anderen Event teilnehmen möchtest, wo du dir dein Deck mit brandneuen, unbekannten Packs während des Events zusammenstellen musst (Sealed).
Wie eingangs erwähnt erscheinen heute drei Produkte, die wir euch im Folgenden vorstellen wollen:
(Bereits seit einer Woche erhältlich)
Beginne dein Abenteuer im Organized Play von Star Wars: Unlimited mit dieser Prerelease-Box, die 6 Booster enthält, mit denen du dein erstes Deck bauen kannst. Außerdem sind exklusive Promo-Versionen der Anführer-Karten von Luke Skywalker und Darth Vader enthalten. Sichere dir diese Box, um an einem Prerelease-Turnier in einem Spieleladen in deiner Nähe teilnehmen zu können. Das ist der perfekte Einstieg in dieses leicht zu erlernende, schnelle Trading Card Game mit unbegrenzten Möglichkeiten. Die Prerelease-Box wird eine ganze Woche vor dem Rest des Sets veröffentlicht!
Die Starter-Box zum ersten Set Star Wars: Unlimited – Der Funke einer Rebellion enthält alles, was ihr braucht, um das Spiel kennenzulernen und direkt loszulegen: 2 vorgefertigte Decks, Regeln, Plättchen, Poster-Spielmatten und Deckboxen. Außerdem enthält diese Box 10 exklusive Karten, die nur in diesem Zwei-Spieler-Starter zu finden sind!
Die Hauptattraktion bei diesem Spiel sind natürlich die Booster-Packs! Jeder Booster zum ersten Set Star Wars: Unlimited – Der Funke einer Rebellion enthält genau 16 Karten, die aus einer Mischung aus 9 gewöhnlichen Karten, 3 ungewöhnlichen Karten, mindestens einer seltenen oder legendären Karte, einem Anführer, einer Basis-/Markerkarte und einer Premium-Foilkarte bestehen.
Alle drei Produkte müssten ab heute beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen! Berichtet uns gerne hier in den Kommentaren wie euch das Spiel gefällt.
Die Gaming-Branche befindet sich offenbar gerade in einem großen Umbruch. Erst gestern haben wir berichtet, dass EA einen Mandalorianer-Shooter bei Respawn eingestellt hat. Jetzt gibt es auch Änderungen bei einem weiteren Entwickler eines Star-Wars-Spiels. Diesmal allerdings positive.
Bloomberg berichtet, dass Saber Interactive von der Embracer Group AG an eine Gruppe privater Investoren verkauft werde. Kostenpunkt seien bis zu 500 Millionen Dollar. Saber Interactive werde damit eine private Firma mit ca. 3500 Mitarbeitern.
Und insbesondere spannend für uns: Eine weitere Entwicklung des Remakes von Knights of the Old Republic sei geplant. Saber Interactive hatte das Rollenspiels im Sommer 2022 von Aspyr übernommen nachdem die Entwicklung dort ins Stocken gekommen sein sollte. Richtig rosig sah es für das Spiel seitdem aber auch nicht aus. Erst letzten November berichteten wir, dass das Projekt tot sei. Offenbar ist dem doch nicht so. Spielejournalist Jason Schreier dämpft auf Twitter allerdings ein wenig die Erwartungen. Auf die Frage nach Knights of the Old Republic schreibt er, dass es "am Leben" sei, er aber nicht versprechen könne, dass es wirklich erscheint.
So oder so, ein Fünkchen Hoffnung ist zurückgekehrt.
Gestern gab es in der Gaming-Welt – und damit auch leider wieder einmal in unserer weit entfernten Pixel-Galaxis – wieder einmal eine Erschütterung der Macht …
Vor wenigen Monaten erst erzeugten größere Inhalts-Leaks (u.a. bei Insomniac Games‘ Spider-Man 2) unschöne Aufmerksamkeit; und überhaupt war das letzte Jahr in der Branche von Kürzungen und Entlassungen geprägt. Und nun gab es gestern erst dann die nächste Bombe: Auch Electronic Arts hat angekündigt, dass Massenentlassungen vorgenommen werden sollen. Insgesamt sollen 5 % der weltweiten Belegschaft, d. h. ungefähr 670 Mitarbeiter, entlassen werden (knapp 6 % des weltweiten Mitarbeiterstabs sollen bereits letztes Jahr entlassen worden sein).
In einer heute an die Mitarbeiter verschickten Mitteilung erklärte CEO Andrew Wilson, dass EA auf den "sich beschleunigenden Wandel in der Branche reagiert, in der sich die Bedürfnisse und Motivationen der Spieler erheblich verändert haben." Entscheidend ist auch, dass EA sich von der Entwicklung zukünftiger lizenzierter IPs entfernt". EA hat derzeit mehrere bestätigte Star Wars- und Marvel-Spiele in Entwicklung, darunter ein drittes Jedi-Spiel, Black Panther und Iron Man.
Und von diesen Umstrukturierungen ist leider auch Respawn Entertainment betroffen.
Wie unter anderem IGN als Erstes berichtet, wurde das in Entwicklung befindliche First-Person-Shooter, über das wir vor gar nicht langer Zeit an dieser Stelle nochmal berichtet hatten, nun auch offiziell gecancelt.
Laura Miele, Präsidentin von EA Entertainment, hatte folgende Worte hierzu zu sagen …
Es ist immer schwer, ein Projekt aufzugeben, und diese Entscheidung spiegelt nicht das Talent, die Beharrlichkeit oder die Leidenschaft des Teams für das Spiel wider. Den Fans die nächsten Teile der ikonischen Franchises zu geben, die sie sich wünschen, ist die Definition von Blockbuster-Storytelling und der richtige Ort, um sich darauf zu konzentrieren.
Wie ihr bei uns zuletzt nachlesen konntet, gab es Gerüchte, dass dieses Spiel um einen mandalorianischen Kopfgeldjäger gegangen wäre.
Auch das Schicksal von EAs StarWars-Strategiespiel ist ungewiss. Der Grund für den Schritt von EA soll die rasante Entwicklung hin zu großen Open-World-Spielen, großen Communities und Live-Service-Spielen sein.
Immerhin: Man geht bei IGN davon aus, dass das Team, das bisher an diesem Spiel gearbeitet hat, größtenteils anderen Projekten zugewiesen wird … darunter dem dritten Teil der Jedi-Reihe, der von EA bereits bestätigt worden ist. Diese Reihe wird trotz EAs Umstellung auf eigenes geistiges Eigentum fortgesetzt, und es heißt, dass sich EA weiterhin auf seine langjährige Beziehung zu Disney/Marvel konzentriere.
Nichtsdestotrotz ist das für Respawn Entertainment (und die anderen betroffenen Studios) ein herber Schlag in die Magengrube, und das trotz großer Erfolge. Drücken wir die Daumen, dass nicht noch weitere folgen.
Heute erscheint ein neues, altes Spiel: Dark Forces Remastered. Nightdive Studios, das Studio hinter den beliebten Neuauflagen von Klassikern wie Turok, Blade Runner und Quake II, hat den Star-Wars-Shooterklassiker zurückgebracht.
Dark Forces Remastered ist ab heute für PS4, PS5, Xbox One, Series X|S, Nintendo Switch und (via Steam) PC erhältlich und kostet knapp 30€. Eine Vorstellung von den Verbesserungen, die mit dem Remaster einhergehen gibt der Ankündigungstrailer:
Konkret gibt es neue, hübschere Zwischensequenzen, allgemein aufgehübschte Grafik, Auflösung bis 4k und auch in Breitbild, 120FPS, Controllerunterstützung und Trophäen.
Habt ihr schon in das Remaster reingeschaut?
Vor wenigen Minuten hat der offizielle YouTube-Account von PlayStation unerwartet einen Ankündigungstrailer für eine neu aufgelegte Classic-Edition für die beiden alten Battlefront-Spiele rausgehauen.
Auch für die Nintendo Switch soll diese Doppeledition erscheinen.
Auf dem englischsprachigen PlayStation.Blog gibt es das Wesentliche dazu nochmal schriftlich, auch zu Bonusinhalten …
Aspyr ist stolz zu verkünden, dass zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der geliebten Star Wars Battlefront-Reihe, PlayStation 4 und PlayStation 5 bald in der Lage sein werden, die klassischen Star Wars Battlefront-Spiele online und offline in einer kompletten Sammlung zu spielen.
Wir begrüßen den Jedi-General aus den Klonkriegen und Mitglied des Hohen Rates der Jedi, Kit Fisto, als spielbaren Helden. Kits Spezialfähigkeiten sind Säbelwurf und Machtkugel, was ihn zu einem starken Konkurrenten in Hero Assault für Hybrid-Fern-/Nahkampfspieler macht.
Fans von Schurken müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Wir haben auch die Lichtschwert-schwingende Sith-Attentäterin Asajj Ventress dabei. Asajjs besondere Fähigkeiten sind Sternenklingen und Machtschub, was sie zu einer guten Wahl für Nahkämpfe und schnelle Fluchten macht.
Am 14. März können PlayStation-Spieler wieder online gehen und in ikonischen Schlachten aus der gesamten Star Wars-Galaxie kämpfen.
Das 1. Spiel wird 17 Karten, der 2. Teil 22 Boden- und 6 Weltraumkarten (plus weitere Weltraumkarten für Singleplayer und Galaktische Eroberung) bieten. Im Online-Multiplayer-Modus werden bis zu 64 Spieler zeitgleich in die Schlacht stürzen können.
Ein paar weitere erwähnenswerte Details:
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Cross-Gen-Multiplayer unterstützt wird. Egal, ob du auf der PlayStation 4 oder der PlaySation 5 spielst, mach dich bereit für den Einstieg.
Heldenangriff: Ursprünglich war Hero Assault nur auf Tatooine verfügbar und lässt Helden gegen Schurken in einem Arenakampf um die höchste Punktzahl antreten. Wir haben Hero Assault so erweitert, dass es auf allen Bodenkarten spielbar ist, d.h. du kannst dich auf dem Todesstern, Kamino, Naboo und vielen anderen Orten messen.
Der XL-Modus feiert auf PlayStation Premiere.
Stürme die Sandstrände von Kashyyyk, überlebe die staubigen Dünen von Geonosis oder erlebe die ikonische Schlacht von Hoth noch einmal, komplett mit AT-ATs, Scharfschützen, montierten Geschützen, Snowspeedern und Abschleppseilen.
Das Doppelpack kann nun vorbestellt werden, genau wie in den Simulationen.
Steht uns in Zukunft ein Kopfgeld-lastiger StarWars-Spieletitel bevor?
Informationen von der Website Insider Gaming besagen, dass Respawn Entertainment ein „Mandalorian First-Person-Spiel“ entwickelt, das sich derzeit noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden soll. Auch andere Nachrichtenformate wie IGN berichten schon über diese Behauptung.
Frühere Spekulationen, dass der ehemalige Creative Director Mohammad Alavi, welcher vor relativ kurzem das Spielstudio verlassen hat, die Verantwortung für dieses neue Game getragen haben soll, werden inzwischen von der Seite selbst verneint.
Zum groben Inhalt und Gameplay-Mechaniken wurden immerhin schon erste Aussagen gemacht:
Den Quellen zufolge wird der Spieler die Kontrolle über einen mandalorianischen Kopfgeldjäger (unklar, wer) übernehmen, der in der Zeit spielt, in der das Galaktische Imperium die Galaxie beherrscht. Als Kopfgeldjäger ist es Ihre Aufgabe, Kopfgeldjäger tot oder lebendig zu fangen, um eine Belohnung zu erhalten.
Die hohe Bewegungsfreiheit im Spiel wird storytechnisch durch das Jetpack des Mandalorianers ermöglicht, das dem Spieler horizontale Sprünge, vertikale Sprünge, Boost-Sliding (ähnlich dem Abrutschen von Hügeln in Apex Legends) und mehr ermöglicht. Quellen beschreiben das Spiel als "sehr rasant" und werden Spieler belohnen, die in diesem Stil spielen; zum Beispiel wird sich die Gesundheit des Spielers hauptsächlich durch aufeinanderfolgende Kills regenerieren.
Wie nicht anders zu erwarten, erhält der Spieler in der Rolle eines Mandalorianer-Kopfgeldjägers eine Vielzahl von Waffen und Gadgets, darunter eine Handgelenkrakete, einen Greifhaken, einen Visor zum Markieren von Feinden und Kopfgeldern und mehr.
Insider Gaming geht davon aus, dass dieses Spiel keine Open World bieten wird, sondern lineare Level, die auf verschiedenen Planeten des Star Wars-Universums stattfinden. Außerdem soll es noch mindestens ein Jahr, eher zwei bis zum Release dauern.
Und das ist auch schon alles … zwar gab es schon die Verlautbarungen zu einem neuen Spiel aus dem Hause Respawn abseits der erfolgreichen Jedi-Reihe, aber in Stein gemeißelt ist der Inhalt dieser Nachrichten hier aufgrund dieses Berichtes sicher noch nicht.
Aber so oder so: Würdet ihr die bloße Möglichkeit eines solchen Spiels begrüßen und wenn ja, zählt das auch für die hier (noch relativ dürftig) beschriebenen Spielmechaniken?
Was lange währt wird endlich gut? Lasst es uns ausprobieren!
Das im Februar 2021 angekündigte Mobile-Spiel Star Wars Hunters wurde nun auch in Deutschland veröffentlicht! Im Rahmen eines Early Access, also eines frühen Zugangs in der Entwicklungsphase, kann das Spiel bei uns im Android Play Store und im Apple iOS Store heruntergeladen werden!
Bei Star Wars Hunter handelt es sich um einen kurzweiligen Mobile-Arena-Shooter im Star Wars Universum. Wir schlüpfen in die Haut einer Spielfigur mit verschiedenen Vorteilen und Waffen. Nach und nach können wir uns weitere Figuren, Waffen, Skins und Vorteile freischalten.
Das Spiel findet ihr im Google Play Store und im Apple Store.
Am 11. Juni 2023 wurde für alle Star-Wars-Spielefans ein neues Highlight enthüllt. Zwar noch ohne genaues Veröffentlichungsdatum, aber zumindest mit dem Ausblick darauf, dass das im Jahr 2017 angekündigte Open-World-Spiel von Ubisoft Jahr 2024 erscheinen wird. Star Wars Outlaws wird seitdem immer mal wieder in Berichten aufgegriffen. Vor allem die Infos Rund um die San Diego Comic Con 2023 waren sehr interessant und ergiebig.
Heute haben wir für euch einen Hinweis zum möglichen genaueren Releasezeitraum und gute Nachrichten im Hinblick auf das inhaltliche Spielererlebnis. Bei Outlaws soll es sich nämlich nicht um eine Mogelpackung handeln, sondern wir erleben eine "echte" Schurk:innengeschichte!
Das neue Veröffentlichungsfenster kommt überraschend von Disney selbst. In einem Blog der Disney Parks wurde Star Wars Outlaws als Neuerscheinung für 2024 genannt. Aber nicht nur das, es wurde konkreter beschrieben mit "Ende 2024".
Wir schreiben hier aber bewusst in der Vergangenheitsform, denn der Blogeintrag wurde inzwischen korrigiert. Jetzt wird es nur noch mit dem Erscheinungsjahr 2024 beschrieben. Ganz unplausibel ist der Veröffentlichungszeitraum jedoch nicht. Das Weihnachtsgeschäft ist für Spielehersteller nicht uninteressant und die Star Wars Marke dürfte weiterhin für Interesse sorgen. Außerdem wurde das Spiel bisher noch nicht verschoben. Leider gehört es inzwischen schon fast zum guten Ton der AAA-Spieleentwicklung, dass das eigene Produkt noch medienwirksam fürs Polieren verschoben wird.
Jedenfalls freuen uns uns darauf, dass wir Protagonistin Kay Vess dieses Jahr noch begleiten dürfen.
Konkreter wurde es in einem Interview von Kotaku mit Narrative Director Navid Khavari. Hierbei konnte uns auch eine gewisse Skepsis genommen werden. Bei Star Wars Outlaws soll es sich um waschechtes Schurk:innenabenteuer handeln. Vorbei ist nun also die Zeit, in der wir eine angekündigte imperiale Kampagne nur für ein paar Missionen verfolgen, bevor wir auf die Rebellenseite wechseln. Unsere Protagonistin Kay Vess schert sich nicht um die große Politik (Jyn Erso lässt grüßen), sondern darum, wie sie ihre nächste Rechnung bezahlt. Navid Khavari erläutert dazu:
Wir wussten immer, dass wir eine originelle Schurk:innengeschichte schreiben wollten. Es war spannend, dieses Universum aus der Perspektive einer Schurkin wie Kay zu betrachten, die keine Erfahrung mit dem Imperium, den Jedi, der Rebellion oder den Sith hat.
Und es wird sogar noch deutlicher:
Das ist ein Charakter, der einfach nur versucht, über die Runden zu kommen - sie stiehlt, überlistet und betrügt die Leute. Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die das Spiel spielen, wirklich ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich anfühlt, in die Unterwelt einzutauchen.
Was wir da spielen werden, passt auch ziemlich gut in die zeitliche Einordnung des Spiels. Die Geschichte ist angesetzt nach Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Das Imperium regiert mit eiserner Faust, die Rebellen müssen sich erste wieder sammeln. Die Galaxis ist in Aufruhr und da wo ein Machtvakuum entsteht, floriert die Kriminalität. Der perfekte Nährboden für eine Geschichte in der sog. Unterwelt von Star Wars.
Da Kay jedoch nicht, wie Cal Kestis, auf ihre Jedi-Fähigkeiten zurückgreifen kann, um aus der Patsche zu kommen, könnten manche Situation erstmal kniffliger werden. Zum Glück hat sie treue Begleiter: Der süße tierische Begleiter Nix und der jetzt schon kultige Kommdo-Droide ND-5. Und wie eine echte Gesetzlose muss auch Kay immer mobil bleiben:
Einer der Kernpunkte der Schurk:innenfantasie ist es, ein eigenes Schiff zu haben, das im Grunde ihr Zuhause ist. Gesetzlose sind ständig auf Reisen und müssen immer in Bewegung sein - das ist bei Kay nicht anders. Du kannst zu Fuß, mit dem Speeder oder mit deinem Schiff reisen und einfach zwischen den Planeten springen."
Auch die Spielerfahrung soll am Ende für alle etwas anderes bieten:
Der Weltraum ist eine äußerst lukrative, aber auch sehr riskante Erfahrung für alle Gesetzlose. Wenn du dich abseits der ausgetretenen Pfade bewegst, wird dein Erkundungswille ebenfalls für Überraschungen sorgen. Ihr könnt also einen Auftrag annehmen, um eine imperiale Lieferung zu stehlen, aber dann auf eurem Speeder abgelenkt werden und auf der Suche nach einem Artefakt in die Toshara-Savanne fahren und das Spiel wird eure Neugier belohnen.
Die Spieler:innen können Quests mit jedem der Syndikate nutzen, um Kays Ruf zu verändern, was sich auf die von ihnen angebotenen Jobs und den Einfluss auswirkt, den sie im Laufe der Geschichte haben werden. Jede:r Spieler:in hat ein anderes Profil bei jedem der Syndikate, je nachdem, wie er mit ihnen im Laufe der Reise interagiert hat.
Klingt also so ziemlich nach Ubisoft-Open-World, was einige freuen und andere scheuen werden. Letztendlich soll es aber auch für uns Star Wars Fans die Atmosphäre sein, die uns in das Spielvergnügen zieht.