Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

Dienstag, 11. August 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »Fordo K«

Star-Wars-Kanon: Das EU, The Clone Wars und die Filme

Zitat Original von Sashman George Lucas hat das Recht, mit seinem Universum zu machen, was er will. Dazu gehören leider auch weniger tolle Ideen und widersprüchliche Neuerungen. Aber er meinte auch, man solle das Expanded Universe als alternative Realität sehen! Warum lässt er dann EU-Autoren nicht Geschichten schreiben, die seinem Zeug widersprechen? Natürlich kann nicht alles zusammenpassen, aber mich stört vor allem, dass das Zusammenpassen der Buchreihe selbst verhindert wird. Traviss hat e...

Montag, 10. August 2009, 20:52

Zitat Original von Khabarakh Zitat Und langsam habe ich das Gefühl das bald wirklich George Lucas Aussage wahr wird dass das gesamte EU in einer Art Paralleluniversum spielen wird. Ich fände das nicht verkehrt. Man hätte 2 Storyuniversen, eine von GL himself und eine, die von den Lizenzautoren entwickelt wird. Genau das würde ich mir sogar wünschen da Lucas keine Anstalten macht die Existenz des EUs zu berücksichtigen, aber er wiederum erlaubt den Autoren nicht später etwas zu schreiben was IHM...

Montag, 10. August 2009, 19:05

Diese "Kolumne" hilft einem ein bisschen eher nachzuvollziehen was hinter dem ganzen steckt, aber im Ernst: Lucas scheint den lizensierten SW-Büchern (mit denen ER schließlich auch Geld verdient) keinen höheren Stellenwert zu geben als irgendeiner dahergelaufenen Fanfiction. Vergleicht man mal, wie die einzelnen Autoren aufeinander aufbauen und wie Lucas anschließend alles auf einmal in Grund und Boden schreibt ist schon erschütternd. Es ist ja nicht so, als ob Traviss das Ganze mit Mandalore al...

Sonntag, 9. August 2009, 19:50

Also im Ernst, ich hab die Schnauze voll von diesen Kanonänderungen. Wenn es darum geht neuen Sachen den Weg zu ebnen schmeißen sie die alten Geschichten, die sie schon verkauft haben, einfach weg. In etwa "kauft die RC-Bücher damit ihr mehr über die Klonkrieger und Mandalorianer erfahrt", sobald das alle getan haben "Vergesst die Bücher, die zählen jetzt nicht mehr, wir haben uns was neues ausgedacht". Anstatt neue Geschichten zu entwickeln ersetzen sie einfach immer wieder die Klonkriegserzähl...

Samstag, 9. Mai 2009, 20:39

The Clone Wars: Republic Heroes (Videospiel)

Zitat Original von Meisterin Kenobi Der Trailer sieht ja schon mal gut aus. Und zum Glück kommt das Spiel auch für die PS2 raus. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber ich hoffe, dass das Spiel im Großen und Ganzen bei allen Versionen gleich ist und es für die älteren Konsolen keine "abgespeckte" Version gibt. Also wenn die PS2-Version NICHT abgespeckt ist kann man die PS3 und 360-Versionen vergessen, ein gutes Next-Gen-Spiel kann man nicht genauso auf einer alten Konsole bringen.

Montag, 26. Januar 2009, 19:52

Death Troopers - Der Todeskreuzer

Ooo-ha, das sieht wirklich interressant aus. Ich kann jetzt schon sagen dass ich mir das zulege, vielleicht geht das ja so'n bisschen in Richtung "Aliens" - mal was ganz Anderes bei Star Wars. Wenn dann auch noch Sturmtruppen in den Hauptrollen sind... Nur blöd, dass es noch so lange dauert

Freitag, 16. Januar 2009, 21:51

Battlefront III

Warum kommen jetzt plötzlich so viele BFIII-Sachen durch? Ist das gut und bedeutet, das sich das Spiel einer Veröffentlichung nähert oder schlecht, da einfach jetzt alles von einem gecancelten Projekt veröffentlicht wird? Naja, wir werden wohl bald mehr erfahren... Zur neuen Nachricht, das wäre wohl das erste Star Wars-Spiel das eine vollständige Infinitie-Story erzählt und von daher glaube ich das nicht. Viel eher gehe ich davon aus, dass es sich hier einfach um einen außerhalb des Story-Modus ...

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:44

Battlefront III

Warum versuchen uns die News immer gleich, die Hoffnung zu nehmen? Im Ernst, immer heißt sowas wie Zitat Von daher sollte das Video eher als "so hätte es werden können" betrachtet werden... Aber wir haben gerade zwei relativ große Auszüge aus BFIII innerhalb kürzester Zeit bekommen, nachdem es jahrelang überhaupt nichts gab, meint ihr etwa wirklich, dass das nur "so hätte das Spiel aussehen sollen das wir übernommen haben, an dem wir aber nichts mehr machen werden" heißen soll? Also ich bin zuve...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:16

Battlefront III

KANDOSII! Optisch macht das Zeug ganz schön was her, damit lässt es auf einen richtig guten Shooter hoffen und nicht nur das Lizenzgeplänkel von BFI und BFII. Auch dass neue Charaktere eingeführt werden wie diese "Shara the Bounty Hunter" eingeführt werden zeigt wohl, dass es mehr will als nur Fans der Filme zu gewinnen. Sollte es wirklich eine umfangreichere Story und hoffentlich auch ein umfangreicheres Gameplay geben, kann ich mich darauf freuen, dass Republic Commando endlich als mein liebli...

Montag, 29. Dezember 2008, 23:09

Imperial Commando 1 - 501st

@Darth Bane Jr: //<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Er hatte eine tödliche Krankheit - eine Art Zellverfall - die bei Klonen auftritt und die auch durch das Mittel, das ja die Alterung der Klone reguliert, geheilt werden konnte (oder so ähnlich). Nächstes Jahr kommt ja der erste LotF von Traviss auf Deutsch, dann kannst du's selbst nachl...

Montag, 29. Dezember 2008, 16:20

Mando'a! Wie man mit Boba spricht...

"dar" bedeutet nicht schlicht "nicht" sondern "nicht mehr". "vod" ist ein Singular und bedeutet somit nur "Bruder" bzw. "Schwester" oder auch "Kamerad". "vode" ist der Plural. Der Plural wird wie gesagt, wenn das Wort auf einen Konsonanten endet, mit -e gebildet (vode), bei einem Vokal jedoch mit -se (jetiise). "di'kut" ist grundsätzlich (nicht zwangsläufig) eine leichte Beleidigung wie "Idiot", "Dummkopf", "Trottel" u.ä., es ist abgeleitet von "dirur kute", seine Unterwäsche vergessen. "dikut'l...

Montag, 29. Dezember 2008, 16:12

@Darth Bane Jr: //<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Es gibt keine genaueren Angaben. Das Ganze spielt 60 Jahre später, von daher ist klar dass Skirata und Vau tot sind. Es tauchen Jaing und Mird auf, Jusik und Kad ebenfalls, ansonsten ist alles ungeklärt. Jaing gibt Boba Fett das Heilmittel. Es gibt keine genaueren Angaben. Das Ganze spi...

Montag, 29. Dezember 2008, 13:18

Zitat Original von Delta 1138 Eigentlich gibst du dir die Antwort schon selbst. Die 501. Legion besteht aus Tausenden und nicht nur aus 4 Soldaten wie das Omega-Squad. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich dass sie jetzt den gleichen Aufgabenbereich haben wie früher und auf dass will ich ja hinaus. Denn eine Aufklärungsmission mit 9.000 eingesetzten Soldaten ist doch etwas abwegig. Eine Legion wird doch nicht als ganzes eingesetzt. Sie ist unterteilt in einzelne Kompanien, Schwadronen usw. Es müs...

Montag, 29. Dezember 2008, 12:36

Dass Arla nicht alle Murmeln in der Tasse hat ist klar, aber trotzdem wird sie einen Sinn haben. Die 501. ist eine ganze Legion! Eine Omega Squad bestand aus vier Soldaten, die 501. aus Tausenden, das lässt sich nicht vergleichen. Die Commandos haben immer Aufgaben wie verdeckte Sabotageakte ("das Schlachtfeld vorbereiten"), Attentate und Aufklärungsmissionen übernommen und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht auch für die 501. tun könnten. Die Schlacht um Kamino aus Battlefront II wird übr...

Montag, 29. Dezember 2008, 11:41

//<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler [quote]Also dass man Jango Fetts Schwester eine nennenswerte Rolle zuteilen wird kann ich mir nicht vorstellen. Die war schon in Order 66 ziemlich durch den Wind und hatte auch keinen wirklichen Sinn im Buch. [/quote] Dass sie bisher keinen richtigen Sinn hatte macht es umso wahrscheinlicher, dass sie...

Montag, 29. Dezember 2008, 10:00

@xStroinerx: //<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Hallo? Es ist immer noch über die Hälfte der RCs in der Armee, wie liest du das Buch eigentlich? Erfindest du dein eigenes Ende oder wie? Und vergisst du nicht eine Kleinigkeit wie das grundlegende Ziel der Gruppe den beschleunigten Alterungsprozess zu stoppen? Oder das Auftauchen von Jang...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:47

Mandalorianische Rüstung - Kostümbau

Zitat Original von Delta1107 Sooo wie weit sind wa den jetzt mit der Rüstung For´ika Sooorry, keine Zeit gehabt nach den Sommerferien, n'eparavu takisit. Ich meld mich wenn ich soweit bin aber ihr müsst nicht warten, vode. Ebenfalls sorry für die späte Antwort übrigens Zitat Original von darth fischbrötchen gibts eig. nen Windows design was an dem HUD der buy'ce in den romanen von traviss orientiert iss. Ich würd ja eins selba progn aber ich kann leider noch net sowas in der Art programiern Nic...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:24

@Delta 1138: //<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Stimmt, ich hab Atin und Niner verwechselt. Tatsache ist aber, dass noch genug der ursprünglichen Commandos in der Armee sind. Stimmt, ich hab Atin und Niner verwechselt. Tatsache ist aber, dass noch genug der ursprünglichen Commandos in der Armee sind. Markieren sie den Inhalt der Box um ...

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:31

Zitat Original von Delta1140 Ich werde es mir auf jedenfall holen. Bei mir stellt sich aber die Frage, welche Squads/Truppen vorkommen, denn wenn Delta und Omega in Order 66 desertiert, kommen sie ja sicherlich nicht zurück zum Imperium, kann natürlich nicht wissen, was denn jetzt passiert. //<![CDATA[ if (typeof spoilerJSIncluded == 'undefined') { spoilerJSIncluded = true; document.write('<'+'script type="text/javascript" src="wcf/js/Spoiler.js"'+'><'+'/script'+'>'); } //]]> Spoiler Ähm, Delta...

Mittwoch, 26. November 2008, 20:12

[Republic Commando 4/4] Order 66

Zitat Original von Darth Exar Werd mich gleich nachher mal dransetzen,das Buch wurde ja im voraus ein bissel negativ eingestuft aber ich werds mal unvoreingenommen lesen Die RC-Bücher sind halt Geschmackssache, stimmt ja dass sie recht langwierig sind. Ist trotzdem nach wie vor meine Lieblingsreihe und ich werde den vierten genauso genießen wie die ersten drei.