Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

Freitag, 23. April 2010, 19:58

Forenbeitrag von: »anakins soul«

Unser Forum schließt seine Pforten

Also dass ist ja wirklich eine traurige Nachricht :-( Schade, schade, schade; dass es dieses tolle Forum bald nicht mehr gibt. Euer Forum war eines von sehr wenigen,an denen ich mich schreibenderweise beteiligt habe (ich bin ein viel fleißigerer Leser) und ich habe immer versucht, wenigsten einmal täglich hereinzuschauen! Ich kann Eure Entscheidung verstehen, seit ich Job + 2 Kinder habe, ist die Zeit, die ich aus privaten Gründen im Netz hänge, doch sehr begrenzt. Lieber eine kleine feine Seite...

Samstag, 9. Januar 2010, 16:39

Cast Away - Verschollen

Grüßle, ich habe erst vor kurzem diesen tollen Film gesehen! Tom Hanks ist hier einfach klasse, die Geschichte ist berührend und die Kulisse natürlich fantastisch. Ich empfinde als sehr angenehm, dass sich für die Geschichte Zeit genommen wird, die Veränderung der Hauptrolle in den 4 Jahren und seine emotionalen Facetten - wirklich sehr schön gelungen. Dieser Film hebt sich für mich wohltuend vom sonstigen Hollywood-Kitsch ab, wenn solche Robinson Crusoe-Verschnitte erzählt werden, auch die Lieb...

Freitag, 1. Januar 2010, 18:17

James Cameron's Avatar - Aufbruch nach Pandora

Grüßle, nachdem hier so angeregt diskutiert wird, auch mal meine Meinung zum Film: ich habe mich in den 161min keine Sekunde gelangweilt - der Film war visuell beeindruckend, hatte sympathische Charaktere, die von guten bis sehr guten (Siguerney Weaver!) Schauspielern verkörpert wurden, eine schöne Filmmusik und - das Wichtigste - es gelang, ein eigenes, glaubwürdiges, faszinierendes Universum zu kreieren. Besonders gefallen haben mir Einfallsreichtum und Gestaltung der vielen kleinen Details de...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:50

Zeigt eure Star Wars-Sammlung

@ Darth Sith Du meine Güte, deine Sammlung ist ja fantastisch Da du schreibst, dass sie auch noch weiter wächst, würde mich mal interessieren, ob du dafür einen Extra-Raum hast? Ich meine, das nimmt schon ordentlich Platz weg und schön präsentieren will man seine Schätze ja auch LG, Anakins Soul

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:38

Woher weiß Obi von Padmes Schwangerschaft?

Im Buch zum Film von RotS wird beschrieben, wie er Anakins Gefühle und auch die Schwangerschaft durch die Macht wahrnimmt. Obwohl er wusste, dass diese Art Beziehungen für Jedi nicht gestattet waren, hatte Obi beschlossen, sein Wissen für sich zu behalten. Er hoffte, dass Anakin dadurch wie auch immer "gefestigt" würde, weil er schon mitbekam, dass sein Schüler kaum noch zu kontrollieren war. Grüßle, Anakins Soul

Montag, 5. Oktober 2009, 17:51

Der Jedi Kostüm Thread inkl. Schnittmuster-Diskussion

@ Jedi Jolee Ich bin total von deinen Kostümen beeindruckt - richtig klasse sehen die aus! Respekt :woohoo Grüßle, Anakins Soul

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:33

Wurde Darth Mauls Rolle verschenkt?

Grüßle, das Thema benennt genau eine der Schwächen der PT - jede Folge bekommt ihren eigenen "Hauptbösewicht": - Darth Maul sieht interessant aus, aber außer eines spannenden Duells hat er wenig Gelegenheit, sich als Figur zu entwickeln geschweige denn Charakter zu zeigen => sieht nur als Merchandising-Figur toll aus... - Count Dooku wäre am besten geeignet gewesen, als echter Gegenspieler über alle 3 Teile der PT aufgebaut zu werden und ist mit Christopher Lee auch super besetzt - schade... - b...

Dienstag, 18. August 2009, 19:46

Die Saga auf Pro7 und im ORF

Für mich sind die TV-Ausstrahlungen immer wieder Anlass, mich auf SW zu freuen, schaue mir die Filme dann aber meist zeitgleich auf DVD an - schon wegen der besseren Qualität und fehlenden Werbung... Vor allem mit Freunden sind das immer wieder tolle Abende, an denen man dann schön über SW fachsimpeln kann Grüßle, Anakins Soul

Freitag, 14. August 2009, 16:55

Trailer zu The Empire Strikes Back feiert 30. Geburtstag

Fantastisch, so etwas haut mich immer wieder um! Vor allem erzählen die alten Trailer immer ein bisschen mehr von der Geschichte, als das heute der Fall ist, das hat schon einen besonderen Charme

Samstag, 8. August 2009, 11:10

Fanboys - Der Thread

@simularillion Dito, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! (und so schön ausführlich begründet...) Ich werde mir den Film dann demnächst auf DVD mit einigen Freunden ansehen und diskutieren, da sind einige deiner Ansätze schon mal eine gute Gesprächsgrundlage. Grüßle, Anakins Soul

Montag, 27. Juli 2009, 20:57

Harry Potter und der Halbblutprinz / Spoilergefahr

Grüßle, ich habe mir nun auch den neuen Harry Potter angesehen und muss sagen, mit gemischtem Fazit. Insgesamt ganz ok, aber nicht überdurchschnittlich... Einerseits fehlte zuviel wichtiges, andererseits war gerade die erste Hälfte doch ziemlich langatmig geraden. Die düstere Atmosphäre hat mir gut gefallen, ebenso auch die "erwachseneren" Darsteller, Liebeleien etc sowie die Effekte. Dumbledores Tod war auch sehr ergreifend gelungen Das was gezeigt wurde, war gut gemacht, aber man hätte viel st...

Freitag, 26. Juni 2009, 16:54

Michael Jackson

Ich habe die traurige Nachricht heute auf dem Weg zur Arbeit im Autoradio gehört - ein echter Jammer und weiß Gott noch kein Alter zum sterben. Obwohl die letzten Jahre sicher nicht seine leichtesten waren. Seine Musik, v. a. aus den 1980ern, finde ich echt große Klasse. Das war schon einer der wenige, die bis nach ganz oben gekommen sind. Ich hatte das Vergnügen, ihn vor vielen Jahren wenigstens einmal live im Berliner Olympiastadion erleben zu dürfen - eine ganz besondere Atmosphäre und ein to...

Freitag, 19. Juni 2009, 20:01

Star Wars-Konzerte 2009

Danke für diese tollen Infos! Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit, die SW-Musik mal life erleben zu können... Hoffentlich klappt's diesmal. Wenn jemand noch mehr in dieser Richtung erfährt, immer her mit den Tips Grüßle, Anakins Soul

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:55

Gefällt euch Yoda besser animiert oder als Puppe?

Als Puppe ist Yoda in TESB wirklich unschlagbar! Nicht umsonst hat man darüber nachgedacht, Frank Oz einen Oscar zu verleihen Animiert gefällt er mit in ROTS richtig gut.

Samstag, 6. Juni 2009, 17:55

Star Wars vs Star Trek

Hallöle, also ich mag sowohl Star Wars als auch Star Trek sehr gern, finde aber, dass man beides wirklich schlecht vergleichen kann. Viel zu große Unterschiede Bei Star Wars liebe ich die 6 Filme heiß und innig. Da tauche ich in eine völlig andere Welt ein und fiebere mit den Helden mit. Die Rolle des Vader hat mich schon als Kind total fasziniert und ich mag auch den speziellen Humor (ausgenommen Jar Jar...). Wenn bei mir Star Wars-Zeit ist - was mehrmals im Jahr vorkommt- schaue ich mir die Fi...

Montag, 11. Mai 2009, 16:10

Kampfstern Galactica

Hallo Xizor, danke schön für deine letzte Info! Ich war leider überhaupt nicht mehr informiert durch Umzug, neuer Job etc. Zudem habe ich in diesem Thread auch nicht den Hauch einer Diskussion mitbekommen, wo doch sonst rege zu jeder Folge gepostet wurde Dann bis bald und hoffentlich kann ich demnächst wieder mehr Zeit bei den Jedis verbringen Grüßle, Anakins Soul

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:15

Star Trek: Die TV-Serien und die Filme

Hallo, ich habe mir den Film gestern Abend endlich im Kino ansehen können und kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Zitat Der Rest des Filmes.....ein einziger großer cineastischer Orgasmus! Ich könnte hier jetzt noch weiter auholen, aber ich glaube wer den Film gesehen hat wird es verstehen. Abrams ist ein Genie, fimtechnisch und auch storytechnisch, den die ist im übrigen wirklich gut. Zunächst war ich skeptisch, als ich vom neuen Star Trek hörte, aber der Trailer hat mich dann doch neugi...

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:52

Kampfstern Galactica

Großes Wiedersehenshallo! Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann es mit der 4. Staffel von BSG weitergeht??? Ich habe die 4. Staffel ja im englischen Original anfgeschaut, aber dann gab es ja diese Lücke aufgrund des Drehbuchautoren-Streiks... Würde mir gern die anderen Folgen demnächst wieder hintereinander weg anschauen, wenn man sich dann nahtlos weiter die restliche 4. Staffel reinziehen kann Bin dankbar für jede kleine Info! Grüßle, Anakins Soul *die immer noch wissen will, wer der Letzte d...

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:09

Die USA im Yoda-Fieber

N'Abend, danke für diesen tollen Artikel! Wirklich prima übersetzt! Gerade die alten Berichte interessieren mich sehr, da ich diese Anfangszeiten des SW-Fiebers ja noch nicht wirklich live mitbekommen habe. Und schön, für welchen Wirbel Yoda gesorgt hat, einer der eindrucksvollten Charaktere im ganzen SW-Universum! Ciao, Anakins Soul

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:02

Yodas Wurzelblättereintopf

Hallöle, ich werde das Rezept mal nächste Woche an meiner Familie testen und einen Erfahrungsbericht reinstellen. Hört sich nicht sooo übel an. Bis bald, Anakins Soul