Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Mittwoch, 28. April 2010, 21:50

Forenbeitrag von: »Einstein84«

Gemeinsames FanFic zu neuer DeAgostini Modell-Serie

@FraggerMT: Klar, ich hoffe doch sehr, dass du dich dort anmeldest. Auf ein Urgestein wie dich möchte ich nur ungern verzichten. Das Cover ist übrigens sehr genial... wie immer.

Samstag, 24. April 2010, 20:23

Letzte Story-Präsentation

Heute gibt es zum letzten Mal in diesem Forum eine neue Geschichte aus dem DeAgostini-Fanfiction-Projekt. Auch wenn ich einen gewissen Wehmut nicht verhehlen kann, freut es mich trotzdem irgendwie, dass es dieses (letzte) Mal eine Geschichte von mir selbst ist. Ich will gar nicht viele Worte machen, sondern euch die Geschichte einfach vorstellen: Kennt ihr noch Torin Stormglider, den Weltraumpiraten, der in der Geschichte "Auf Patrouille" (Geschichte zum X-Wing / Ausgabe 2 der Reihe) einen Angri...

Freitag, 23. April 2010, 21:49

Schließung des Forums

Hallo! Wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wird dieses Forum zum 1. Mai 2010 geschlossen werden. Ich persönlich bin sehr traurig darüber, insbesondere deshalb, weil dieser Forenthread hier irgendwie eine Heimat für unser Projekt geworden ist. Aber es ist nicht das Ende des Projekts: Selbstverständlich werden wir auch weiter unsere Geschichten hier auf SWU veröffentlichen, allerdings ohne die Möglichkeit, uns hier in diesem Thread auszutauschen... *schnief* Und trotzdem gibt es gute Neuig...

Freitag, 23. April 2010, 21:24

Unser Forum schließt seine Pforten

Oh man... das ist echt traurig. Ich mein, ich versteh natürlich, dass ihr andere Verpflichtungen habt, aber schade ist es trotzdem. Ist das einzige Forum, in das ich mich wirklich regelmäßig eingebracht habe. Vor allem ist ein solches Forum im deutschsprachigen Raum echt einzigartig... wird sehr schwer fallen, da Ersatz zu finden. Vor allem wird diese Forumscommunity dann Schritt für Schritt auch auseinander brechen. Ach man... ich versteh euch ja... hab selber so wenig Zeit. Aber es ist halt ei...

Dienstag, 6. April 2010, 19:45

So, ahoi Freunde! Ich geb es ja zu, ich hab das Projekt in letzter Zeit leider öfter, als mir selbst lieb ist, in den Hintergrund stellen müssen. Dafür möchte ich mich, auch wenn dies nicht allein mein Verschulden war, sondern vielmehr persönliche Umstände, die meine Zeit momentan beanspruchen, bei euch allen entschuldigen. Zugleich möchte ich mich auch für eure Geduld bedanken, denn ihr wart alle sehr engagiert und hättet es verdient gehabt, dass ich mich schneller um euch und eure Geschichten ...

Montag, 15. März 2010, 23:26

Danke für den Hinweis! Werde das mit dem Cover in Kürze korrigieren und eine aktualisierte Version an SWU schicken... Es sind übrigens tatsächlich noch einige Geschichten in Arbeit und ein paar davon schon ziemlich im Endstadium. Es ist zwar in letzter Zeit ein bisschen still um das Projekt geworden, aber das heißt nicht, dass sich im Hintergrund nichts tut. Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dass es bis Ende des Monats noch eine Veröffentlichung geben wird. @ Autoren des P...

Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:31

Also im Moment ist der Sandcrawler noch frei. Ich kann ihn dir fürs erste gerne reservieren. Allerdings würde ich trotzdem gerne vorher wissen, wie weit du denn mit deiner aktuellen Geschichte bist und was du dir so ungefähr so als Plot für den Sandcrawler vorgestellt hast. (Antworten bitte per PN an mich)

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:43

Neue Veröffentlichung

Hallo! Heute ist es endlich nach doch schon längerer Zeit wieder mal soweit: Es gibt eine neue Geschichte. Es hat einiges an Arbeit gekostet (gell @ Bane Starr ), aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Zentrales Thema der Geschichte von Bane Starr ist der TIE-Bomber. "Bis zum Ende" lautet der Titel und die Story beschäftigt sich tatsächlich mit einem Ende, das wohl jeder eingefleischte SW-Fan kennt und dutzende Male gesehen hat: Das Ende der Ära des Darth Sidious, die Vernichtung des zwe...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:46

Hmmja... Hab schon fast sowas befürchtet... aber es muss doch ein dämliches Schlupfloch geben, wie ich sowas drucken kann und nicht auf den Kosten hocken bleibe... ich mein für mich selber drucken ist witzlos, das kann ich auch aus meinem eigenen Drucker raushauen und binden... wenn dann richtig in Buchform... zumindest für alle Autoren. Als ob ich LucasArts irgendwas klauen wollte...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:26

Also im Moment ist das mit dem Buchformat so: Ich möchte die Geschichten bei einem kleinen Verlag drucken lassen (vielleicht ne Stückzahl von 50). Der Rechnungsbetrag wird dann durch die Anzahl der Bücher geteilt, so dass der Produktionswert der einzelnen Bücher festgelegt werden kann. Die Kosten für die einzelnen Bücher werden dann auf die Leute, die diese Bücher erwerben wollen, umgelegt. Dabei wird kein Gewinn erzielt. Bevorzugt werden natürlich die Autoren des Projektes das Recht bekommen, d...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:19

Mea culpa... ich korrigiere mich: 2 Coverdesigner. Und du sollst dein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen. Deine Cover sind nämlich auch sehr schön.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

Happy Birthday!

Hallo Leute! Heute wird unser Projekt genau 1 Jahr alt! Vor einem Jahr habe ich hier auf SWU die erste Geschichte des Projektes veröffentlicht: Sie befasste sich mit dem ersten Modell der Serie von DeAgostini, dem Millenium Falcon und trug den Titel "Corellianischer Whiskey". Damals hat das Ganze den Namen "Projekt" eigentlich noch gar nicht verdient, denn es war mehr ein Versuchsballon, um zu überprüfen, ob überhaupt jemand Interesse daran hat, nachdem sich lange niemand dazu bereit erklärt hat...

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:17

Wie immer gigantisch... Denke, dass die Veröffentlichung nicht lange auf sich warten lässt.

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:59

Das klingt ja alles schon recht viel versprechend. Freu mich schon drauf... @Sol Deande: Also wenn sich deine Geschichte "entschärfen" lassen würde und du sie zum Projekt beisteuern würdest, könnten wir das ja durchaus in die Reihe mit aufnehmen. Allerdings hängt das dann wirklich von der Jugendtauglichkeit ab. Bei SWU wird darauf viel Wert gelegt. Du kannst mir die Geschichte vorab ja mal schicken. Ach ja... weiß gar nicht, ob ich dir mal die Risszeichnungen vom Todesstern II geschickt habe. Fa...

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:26

Hallo, Leute! Nein, wir sind nicht tot und haben auch nicht die Arbeit eingestellt! Leider hat sich die Veröffentlichung einer eigentlich zu Weihnachten (gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk) geplanten Geschichte für eine Weile verzögert, weshalb zeitlich gesehen eine Lücke entstanden ist. Trotzdem nicht verzagen: Es kommt in Kürze wieder etwas, versprochen. Geplant sind bis Ende Januar noch zwei Geschichten. Und darüber hinaus gibt es auch noch einige Stories, die bereits in Arbeit sind. Wo ich...

Freitag, 1. Januar 2010, 08:19

Revell-Bausätze

Also für Sternzerstörer gibt es nicht wirklich große Auswahl, das stimmt schon. Es gibt ein älteres Modell der Firma AMT bzw. Ertl (die gehören zusammen) von einem Sternzerstörer. Qualität ist mittelmäßig, man kann allerdings (mit ein bisschen Glück) Zusatzteile aus Resin dafür bekommen, die einen höheren Detailgrad aufweisen. Gab da glaub ich von arvey-models mal ein paar Ergänzungssätze. Oder du pimpst ihn selber... Zum ISD fällt mir sonst nicht viel ein... Wenn du einen Supersternzerstörer su...

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:14

@ Darth Andauril: War aber die letzte Mail, die du mir mit einer Datei geschickt hast. Und da stand das Datum drin. Hab extra nochmal geschaut. Also entweder, die richtige Version ist bei mir aus Versehen gelöscht worden, oder du hast mir aus Versehen nochmal die ältere Version geschickt... Schick mir doch einfach noch mal die aktuelle Version zu, dann korrigiere ich das.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:26

@ Darth Andauril: Hab ich das mit den Jahreszahlen verbockt? Also die falsche Version genommen? @ Darth Pevra: Ach... irgendwie macht jedes Werk auf die eine oder andere Weise Mühe. Und was zählt, ist doch letzten Endes, was dabei rauskommt und nicht, was für Hürden unterwegs alle genommen werden mussten. Und das ist hier doch wirklich nicht von schlechten Eltern.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:39

Hi, Das Problem der nicht funktionierenden Links wurde behoben. Daher könnt ihr die Geschichten unter folgenden Links downloaden: Das verlorene Kind: http://www.starwars-union.de/vonfansfuer…rloreneKind.pdf Gemeinsame Stärke: http://www.starwars-union.de/vonfansfuer…sameStaerke.pdf Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Und vielen Dank an die SWU-Crew für die schnelle Lösung des Problems!

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:14

Ha... scheint zu funktionieren: Jetzt kommt die zweite Geschichte: Diesmal von einer neuen Autorin beim Projekt, die sich bereits auf fanfiktion.de einen Namen verdient hat: Darth Andauril. Sie beschert uns eine Story über den ARC-170 Sternjäger mit dem Namen "Gemeinsame Stärke", die im typischen Star Wars-Design daher kommt. Viel Action, viel Spannung, eine tiefsinnige Geschichte und eine Prise Humor stellen eine altbewährte Mischung dar, bei der eigentlich nicht viel schief gehen kann. Eingefl...