Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Freitag, 16. Juni 2006, 12:57

Zitat

Original von Darth Asparagus
Teilweise zustimmungswürdig, andererseits: Wollen wir wirklich "Rentiana Jones und das Goldkettchen des Todes" sehen? Seien wir mal ehrlich: Mehr als diesen einen Indy-Film kann Ford altersbedingt nicht mehr machen - und damit wäre Indy dann quasi weg vom Fenster. Zudem weiß niemand, wie sich die Einbeziehung von Fords realem Alter auf den Film auswirkt - da kann extrem viel schief gehen, schlimmstenfalls ist der Indy, den wir kennen und mögen am Ende des 4. Films nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Kann man das wirklich wollen? Wäre ein Neuanfang mit einem anderen Darsteller nicht besser?

Also ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.
Harrison Ford ist Indiana Jones, wie wir ihn kennen und lieben und da kann ich mir auch keinen anderen vorstellen.
Meiner Meinung nach hätte ein vierter Teil überhaupt gar nicht rauskommen müssen, denn er könnte die supergeile und spannende Trilogie von damals echt verhunzen, sollte der neue Film schlecht werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir einen uralten Indy sehen, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann.
Das werden die schon hinkriegen, dass wir einen Indy in Aktion erleben und auch Harison Ford hat ja schon so manchen Film gedreht und verfügt über genügend Erfahrung im Geschäft.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir einen würdigen Nachfolger der Trilogie zu sehen bekommen :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

32

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:17

Den letzten Kreuzzug betrachte ich als das schlechteste Abenteuer von Dr. Jones, wobei die Bezeichnung „schlechteste“ natürlich nur relativ ist. Beste Unterhaltung, aber eben etwas schwächer als seine Vorgänger. Die Figur des Dr. Jones senior ist gelungen und bringt einen guten Humor in den Film. Die Story kann auch überzeugen (ich mag biblisch angehauchte Themen), allerdings agiert mir Marcus Brody mit zunehmender Laufzeit einfach viel zu zu albern. Die Gegenspieler sind leider auch nicht so gut wie Belloque oder Mola Ram, der Gralsritter am Ende des Films ist dann auch ein bißchen zu weit hergeholt.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

33

Freitag, 9. März 2007, 19:57

Zitat

Original von Master Kenobi
betrachte ich als das schlechteste Abenteuer von Dr. Jones, wobei die Bezeichnung „schlechteste“ natürlich nur relativ ist. Beste Unterhaltung, aber eben etwas schwächer als seine Vorgänger. Die Figur des Dr. Jones senior ist gelungen und bringt einen guten Humor in den Film. Die Story kann auch überzeugen (ich mag biblisch angehauchte Themen), allerdings agiert mir Marcus Brody mit zunehmender Laufzeit einfach viel zu zu albern. Die Gegenspieler sind leider auch nicht so gut wie Belloque oder Mola Ram, der Gralsritter am Ende des Films ist dann auch ein bißchen zu weit hergeholt.

Ich finde das "Der letzten Kreuzzug" das beste Jones Abenteuer ist denn es gibt dort superaction,viel spannung,und Sean Connery :D!Naja,aber jeder hat ne ander Meinung! ;)
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

(:}]]]]]]]][°][€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

34

Samstag, 24. Mai 2008, 18:44

Also bis jetzt (hab den vierten noch nich gesehn :lol:) ist mein Favorit in der Reihe Teil 3 :D. Der is extrem witzig vor allem als Indys Vater im Zeppelin sitz und dann Schwierigkeiten mit nem Nazi bekommt, Indy hat sich gradeben als Kellner (oder was das war) verkleidet und schmeißt den Nazi kurzerhand ins Gepäck. Als alle Passagiere doof gucken redet sich Indy einfach raus indem er behauptet, der Typ hätte keine Flugkarte (was sich die armen Passagiere wohl gedacht haben :lol:). Der Schluss ist auch besser als der von "Jäger des verlorenen Schatzes", weil hier nicht übertrieben viel Fantasy benutzt wurde.

In "Jäger" war, meiner Meinung nach, für ein Abenteuerspektakel zu viel Fantasy am Schluss. Das mit den Geistern und schmelzenden Köpfen war nich mein Ding :(.

Meine persönliche Lieblingsszene war der Kampf auf dem Panzer. Die war einfach mit viel Action, Witz und tollen Ideen. Sean Connery und Harrison Ford spielen grandios und Elsa Schneider ist eine interessante Person, da sie eigentlich Indys Feindin ist aber trotzdem Gefühle zu ihm und seinen Freunden zeigt.

Also insgesamt hat der Film keinen Haken und ist einfach nur grandios mit seinen tollen Wendungen und wunderbarer Action und Spaß, wodurch man den Eindruck von mehreren Abenteuern aber nur einer Story bekommt. :woohoo :woohoo :woohoo
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

BobaFett12

unregistriert

35

Montag, 26. Mai 2008, 11:24

Also, ich find den Teil eigentlich ganz gut. Cool fand ich Indys Vater und die Prüfung am Ende mit den drei Aufgaben, weil die echt spannend war. Außerdem ist der Teil an manchen Stellen echt witzig, wo z.B. Indy sich als Pilot im diesen Zeppelin verkleidet, und den einen Mann, der ihn suchte aus den Fenster wirft, und dann sagt: "Kein Flugschein." Und alle Gäste dann ihre Flugscheine rausholen und ihn die zeigen wolllen.

36

Samstag, 7. Juni 2008, 22:22

RE: Der letzte Kreuzzug

Ich kann mich nie entscheiden ob ich den 2. oder den 3. Teil besser finden soll, da mir beide sehr gefallen.

Der dritte ist glaub ich der witzigste. Ich liebe den Film einfach, auch die Suche nach dem Heiligen Gral ist so eine tolle Sache, schließlich ist er wie die Bundeslade eins der am begehrtesten Sachen der Welt (oder des Christentums).

Außerden gibt es hier auch die besten Sprüche der Serie, zB: "Ich glaube sie wollen uns umbringen, Junior" - "Ich WEISS, Vater!" - "Das ist eine... ganz neue Erfahrung für mich..." - "Argh, das passiert mir andauernd...!"

Wie auch immer, ich liebe diesen Film einfach. Und die Melodie der Nazis geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, das klingt einfach nur genial, genauso wie das Thema von Darth Vader.

... und dann soll es noch Menschen geben, die mit Indiana Jones Filmen nichts anfangen können, hmm.... ^^

37

Freitag, 20. Juni 2008, 21:43

Hi.

Also Indy 3 ist mir der Liebste von allen. Besonders wegen Jones Sr, seine Sprüche sind die besten. Meine Lieblingsscenen sind die Flucht aus dem Schloss (der Fussboden brennt..uups :lol:), der Kampf auf dem Panzer (und das nennst du Archälogie?!), die 3 Prüfungen und die Berlin-Scene weil sehr gruselig und düster. Besonders Connerys Spruch " Mein Junge, wir sind Pilger in einem gottlosen Land" verursacht mir immer Gänsehaut wenn dabei die Marschmusik spielt und die Bücher brennen. Und wenn Hitler persönlich das Buch das Aufschluss über den Verbleib des Kelches Christi gibt mit seiner krakeligen Signatur beglückt, gibt einem das irgendwie zu denken. Und Dr Elsa Schneider war die heisseste Freundin von Indy von allen 3 Filmen. Schade nur, dass sie so ne hinterhältige Nazi-Braut war. :(
Now you will experience the full Power of the Dark Side

38

Samstag, 21. Juni 2008, 01:53

Dafür sieht Elsa in Lego Indy sowas von süß aus^^

Teil 3 hatte zuviele gute Szenen, als dass ich jetzt eine wählen könnte ("Vater!" - "Was?" - "Vater!!" - "Was??" - "VATER!!!" - "WAS???")
Aber die Stelle wo alle denken dass Indy tot ist und er hochklettert und mit den anderen zum Panzerwrack schaut ist so witzig :D

39

Montag, 9. März 2009, 23:28

Der dritte ist auch mein Lieblingsteil. Da gibt es eine Scene die werde ich wohl nie vergessen. Wo Harrison das Tagebuch hat und es von A. Hitler signiert bekommt. Der Blick von ihm, einfach der Hammer. Das war zum schießen. So war der Film, wie die anderen beiden auch (den vierten kenne ich leider noch nicht), rundum spannend.
Der dritte überzeugt am meisten durch sein Charme und die Witze von Connory (irgendwie so wird der doch geschrieben). Immer dieses Junior. Einfach lusitg.

Die drei Aufgaben am Ende waren wirklich gut. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, bin ich vor Spannung fast umgekommen. War aber auch echt jung, aber trotzdem sehr spannend.

mfg

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:35

"Der letzte Kreuzzug" ist auch mein Lieblings-Indy, hauptsächlich deswegen, weil das Gespann Ford/Connery einfach so perfekt funktioniert.
Das ist echt ganz großes Kino! Die Sprüche und Gespräche zwischen den beiden - herrlich! :D
Natürlich musste die bösen, bösen Deutschen wieder als Bösewichte herhalten, aber gut, wäre nicht das erste Mal ;)

Den Film guck ich mir immer noch gerne an und hab ihn auch bestimmt schon 100 Mal gesehen! :D
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

LordKatarn

Community-Mitglied

• »LordKatarn« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:33

Ich finde den 3.Teil einfach nur genial, es ist und bleibt mein Lieblingsmovie von Indy.
Witzig, spannend, kreativ das passt am besten. Der neuste Teil war eigentlich auch nicht so schlecht aber an das gewisse etwas welche die alten Filme und besonders der 3.Teil hatte kam der neuste Teil leider nicht herran zumale da Indys Vater einfach tod ist.

Ich liebe die Dialoge...und ich fand es interessant zu wissen wie Indy überhaupt an seinen Fedora kam und was der Schlüsselpunkt war weshalb er Angst vor Schlangen hatte. Alles in allem ein wirklich toller Film und ich hoffe das im Indy 5 die beiden wieder zusammen spielen, laut Gerüchten soll es ja so sein oder hat da jemand andere Informationen?

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

42

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:49

Ich finde den 3.Teil einfach nur genial, es ist und bleibt mein Lieblingsmovie von Indy.
Witzig, spannend, kreativ das passt am besten. Der neuste Teil war eigentlich auch nicht so schlecht aber an das gewisse etwas welche die alten Filme und besonders der 3.Teil hatte kam der neuste Teil leider nicht herran zumale da Indys Vater einfach tod ist.

Ich liebe die Dialoge...und ich fand es interessant zu wissen wie Indy überhaupt an seinen Fedora kam und was der Schlüsselpunkt war weshalb er Angst vor Schlangen hatte. Alles in allem ein wirklich toller Film und ich hoffe das im Indy 5 die beiden wieder zusammen spielen, laut Gerüchten soll es ja so sein oder hat da jemand andere Informationen?
Ähm wie soll das denn bitteschön geschehen?
In Indy 4 wird der Vater als Tod erklärt, soll er in Indy 5 von den Toten auferstehen???
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:32

Ähm wie soll das denn bitteschön geschehen?
In Indy 4 wird der Vater als Tod erklärt, soll er in Indy 5 von den Toten auferstehen???
Indem Teil 5 bspw. vor dem Tod von Henry Jones spielt. Teil 2 spielt ja schließlich auch vor Teil 1.

LordKatarn

Community-Mitglied

• »LordKatarn« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:33

Indem Teil 5 bspw. vor dem Tod von Henry Jones spielt. Teil 2 spielt ja schließlich auch vor Teil 1.

Genau so soll es sein wenn meine Informationen stimmen sollten.
In Indy 5 sollen Harrison Ford und Sean Counery wieder ein Team sein, glaub mir hatte damals als ich das lass auch blöd geschaut, da Indy 4 ja ein "eindeutiges" Ende für mich hatte. Jones gab ja seinen Fedora an seinen Sohn weiter wsa für mich irgendwie heißt "Junge für mich is das Ende jetzt gekommen du bist jetzt dran" und heißt für mich auch das es keinen Indy 5 geben könnte...aber naja Indy 5 soll vor Indy 4 spielen und wieder mit Indys Vater...wir werden sehen

amra

Community-Mitglied

• »amra« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:32

Genau so soll es sein wenn meine Informationen stimmen sollten.
In Indy 5 sollen Harrison Ford und Sean Counery wieder ein Team sein, glaub mir hatte damals als ich das lass auch blöd geschaut, da Indy 4 ja ein "eindeutiges" Ende für mich hatte. Jones gab ja seinen Fedora an seinen Sohn weiter wsa für mich irgendwie heißt "Junge für mich is das Ende jetzt gekommen du bist jetzt dran" und heißt für mich auch das es keinen Indy 5 geben könnte...aber naja Indy 5 soll vor Indy 4 spielen und wieder mit Indys Vater...wir werden sehen
Sorry, aber wenn ich mich Recht erinnere, bückt sich Mr. Jones Junior, hebt den Fendora auf u n d bevor er auf den Gedanken kommt ihn Aufzusetzen, schnappt sich Indy den Hut und setzt ihn sich selber auf. Der Blick den Indy seinem Junior zuwirft ( hab ich so für mich Interpretiert), heisst definitiv "vielleicht irgendwann mal, aber jetzt noch nicht!"

Wahr für mich als alter Indy-Fan eine der besten Szenen im Film :thumbsup:

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. März 2010, 18:13

Der dritte Teil ist für mich auch der beste.Guter Humor, spannende Szenen und eine gute Handlung sprechen dafür.Es ist auch gut das man im Film mehr über Indys Vergangenheit erfährt.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 16. März 2010, 20:12

Ich schwanke immer etwas zwischen Raiders und Crusade bei meinem Lieblings-Indiana-Jones-Film. Aber meistens fällt die Wahl auf letzteren. War auch der erste, den ich im TV gesehen habe, und zwar die Szene, in der beide gefesselt sind und das Zimmer in Flammen aufgeht :lol:
Ansonsten passt auch alles im Film. Vor allem die Musik...das Thema des Grals ist hinreißend. An sich also knapp vor Raiders.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

48

Dienstag, 23. März 2010, 00:50

Also, der letzte Kreuzzung gefällt mir auch von allen Teilen am besten. Ich kann gar nicht mal genau sagen warum.
Es ist diese bestimmte Stimmung zwischen Indy und seinem Vater, denke ich.

Das macht den Film zu etwas besonderem was man niemals wieder hinbekommen wird.

Das ist einfach einzigartig. Die Chemie zwischen Ford und Connery ist unvergleichlich und ich finde es schade das wir sowas wohl nicht noch einmal sehen werden.

Mal sehen was Teil 5 uns bringt.

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

49

Dienstag, 23. März 2010, 18:53

Mein lieblings Indy-Teil ist auch der letzte Kreuzzug.
Wie schon von vielen erwähnt, ist der Film lustig, interessant und action reich.
Ich find es einfach immer witzig wenn Indy mit seinem Vater in schwierigkeiten kommt.
Am besten find ich die Szenen, wo die im Schloss/Burg gefangen gahalten wurden
und sich dann mit Indys Feuerzeug befreien wollen.
Oder die Szene, als Indy das Tagebuch seines Vater wieder hat
und dann von einer Menschen menge zu Hitler gedrängt wird und Hitler dann noch sein Autogramm ins Buch setzt.
Das waren meine großen High-lights des Films. :thumbsup:

Ich hoffe das Indy 5 auch so genial wird wie der letzte Kreuzzug.
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)