Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:29

Der letzte Kreuzzug

Wie findet ihr den 3.Teil der Serie?

Also ich finde ihn sehr spannend und witzig, vor allem Indys Vater bereichert den Film unheimlich.

Eine der besten Schauplätze in Indys Saga ist sicherlich der Tempel, in dem alle nach dem heiligen Gral (schreibt man das so?) suchen und dabei knifflige Prüfungen meistern müssen, allen voran führt Indy...

Was haltet ihr so von dem 3.Teil?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:36

Also der 3. Teil ist mein Lieblingsteil der Trilogie. Die kleinen Gags sind echt genial. (Hitler-Szene, Tauben-Szene, Zeppelin-Szene usw..)
Toll in Szene gesetzt finde ich auch die drei Aufgaben am Ende, da ist die Spannung echt hoch.
Gut finde ich auch, dass die beiden Bösewichte sterben (toller Alterungseffekt) und, dass Professer Schneider stirbt als sie unbedingt den Gral holen will.
(SIe kriegt was sie verdient). ;)
Der Ausflug in Indys Vergangenheit ist toll, die Beziehung zu seinem Vater wird erläutert, usw..
Ein toller Film als Abwechslung zu Star Wars. ;)
Once more the Sith will rule the galaxy

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:58

RE: Der letzte Kreuzzug

kann ich nur beipflichten, der 3. teil ist der beste. es kann einfach nichts schlechtes dabei rauskommen wenn ford und connery in einem film mitspielen.
die gags sind super, die story ein traum und die drei aufgaben am schluss sind der hammer.

5 daumen hoch für den letzten kreuzzug 8) 8) 8) 8)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:18

JA der Letzte Kreuzzug ist auch mein lieblings Film der Indianer Jones Triologie und das Duo Vater und Sohn sind in diesem Film einfach zum totlachen :D.Der Film ist neben dem Humor auch sehr Spannend und interessant. Hoffe ich finde die Filme irgend wann mal zum Kaufen. :rolleyes:
"Es gibt keinen Konflikt!"

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:21

Jetzt wird´s hier auf SWU ja richtig Indy-lastig... 8)

Indy 3 ist wirklich toll! Ich möchte meinen Vorrednern beipflichten: vor allem der Rückblick in Indys Vergangenheit ist sehr gelungen ("Du trägst den Namen eines Hundes?") und ein Geschenk für uns Fans!
Schade, daß River Phoenix so früh verstorben ist, er hat den jungen Indy würdig verkörpert, aber das ist nur eine Randnotiz...
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Star Killer« (12. Februar 2006, 01:26)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:13

Ich find den Letzten Kreuzzug einfach nur genial. Sean Connery und Harrison Ford sind ein echtes Traumduo. Die vielen, überaus abwechslungsreichen, Actionsequenzen sind allesamt großartig inszeniert mit diesem typischen Genial-Element das alle Indy Filme haben. Besonders die finale Panzersequenz ist absoluter Kult und einfach immer wieder herrlich anzusehen.

Auch die vielen Schauplätze die besucht werden macht den Film zum abwechslungsreichsten Indy.

John Williams liefert bei diesem Teil seine beste Indy Leistung ab. Der Score ist von vorne bis hinten fantastisch gelungen.

Negativ finde ich nur wie James Bond-lastig der Film geworden ist. Von Booten bis Flugzeugen ist alles dabei. Irgendwie fehlt mir aber Indys Grabkammer Sucherei usw. Ich finde das gewisse Abenteuer Element ist ein bisschen zurückgestellt. Aber Spielberg wollte ja mit Indy3 einen James Bond ähnlichen Streifen schaffen. Ich hoffe das dass im Vierten Teil wieder ein bisschen zurückgefahren wird. Indy gehört einfach in dunkle Gänge und Grabkammern mit tödlichen Fallen gespickt. Beim 3. Teil war das nur in einer, meiner Meinung nach, schwachen Bibliothekssequenz und im zugegebenen perfekten Finale. Außerdem gefällt mir Marcus Brody im 1. Teil ohne Comedy Faktor besser.

Dieser dritte Teil ist meiner Meinung nach auf genaue Augenhöhe mit dem 1. Teil. Nur die Story des Erstlings gefällt mir noch ein Stück besser aber dafür bietet der 3. Teil Sean Connery, River Phoenix und die witzigsten Dialoge der gesamten Trilogie.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:09

Ja, der dritte Teil ist auf jeden Fall der witzigste der Trilogie.
Der Comedy-Faktor mit Marcus Brody hat mir auch nicht so gut gefallen. Im ersten Teil kam Marcus irgendwie respektabler rüber.

Meine Lieblingsszene ist, als Indy über die Schlucht im Tempel gehen muss. Das war für die damalige Zeit echt geil gemacht.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil. Nicht nur das der Film ins Kino kommt. Es kann auch wieder spekuliert werden, wie der Titel lauten wird.
Das wird bestimmt wieder so aufregend wie bei ROTS. :D
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:38

Tja, ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Für mich ist Der letzte Kreuzzug auch eindeutig der Höhepunkt der Reihe. Sean Connery und Harrison Fors passen perfekt zusammen und übertrumpfen sich mit jeder Szene mehr, die Sprüche sind göttlich ("Junior, ich muss dir etwas sagen... Wir sind getroffen!" oder einfach nur "Ah, Venedig!" als Indy aus dem Gullideckel klettert). Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich viele Passagen mittlwerweile mitsprechen kann und wenn ich den FIlm mit 'nem guten Freund schau, der ihn genauso liebt wie ich, ist es für Neulinge oder noch nicht so eingeweihte echt schwer mit uns. ;)
Außerdem sind die Prüfungen wirklich genial gemacht und die "unsichtbare" Brücke ist faszinierend, spannend und genial zugleich.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:10

Auch mir gefällt der 3. Teil am besten, was echt selten ist, denn normalerweise finde ich bei Filmreihen meistens den 1. Teil am besten und originellsten. Bei Indiana Jones Teil 3 fand ich aber die Story am besten (u.a. in der Bibliothek), zudem hatte Sean Connery als Vater wirklich sehr gut gepasst. Weswegen ich den Film auch mag, ist dass ich früher das PC-Spiel von LucasArts gern gespielt hab und mich somit mehr mit der Story beschäftigt hab, als bei den anderen beiden Teilen.

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2006, 17:33

"Der letzte Kreuzzug" ist für mich der witzigste Film der Indiana Jones-Reihe: Die Dialoge mit seinem Dad, als sie gefangen sind; Jagd durch den Zirkuszug und die Flucht vor den Nazis sind, finde ich, die humorvollsten Szenen. Nur die Szene mit dem Hitler-Autogramm war, meiner Meinung nach, ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ;) ...

Dass Marcus und Shala vom ersten Teil auftauchen, bringt auch etwas Zusammenhang in die Reihe, da es vorher ja nur reine Action-Streifen waren, fast ohne Bezug aufeinander zu nehmen. In "Der letzte Kreuzzug" lernt man auch Indy etwas näher kennen (die Idee mit dem Hunde-Namen war besonders originell :D ).

Und natürlich wirkt George L. Story duch Steven Spielbergs Kameraführung - vor allem bei den drei Aufgaben - noch horrormäßiger und spannender...
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniWan« (24. Februar 2006, 17:53)

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2006, 17:45

"Indiana Jones" ist einfach Kult.
Oft kopiert,zuletzt von den Machern von "Der Mumie" bishin zu den etwas billig geratenen "Quatermain"-Filmen, wurde die Klasse des Originals doch nie erreicht.
Ich persönlich habe alle drei "Indiana Jones"-Filme gesehen,wobei mir "Der letzte Kreuzzug" eindeutig am besten gefällt.

Schon allein die ausgefallene Mischung aus Nazi-Film und der oft verfilmten und auch schon von der Monthy Python-Gruppe parodierten "Heiliger Grahl"-Thematik macht den Film sehr sehenswert,aber Sean Connery setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Sein Anblick ist so komisch ,dass er allein schon einen Lachkrampf verursachen könnte.
Man muss sich das so vorstellen: Sean Connery in einem karierten,typisch englischen Herrenoutfit,dazu ein passendes Hütchen,einen Koffer und einen Regenschirm,der so im deutlichen Kontrast zu seinem Filmsohn Harrison Ford,der wieder mal in der typischen Abenteurermontur bestehend aus Lederjache, Hut und Peitsche, durch die Wüste zieht.
Das sollte man gesehen haben !
Hinzu kommt noch,dass Connery ja eigentlich nur 13 Jahre älter ist als Ford,aber die Maskenbildner haben ihn deutlich älter aussehen lassen,so dass es nicht auffiehl.
Auf jeden Fall war ihr Zusammenspiel wohl eins der Highlights der Reihe,man kann als Zuschauer regelrecht fühlen,wie gut die Chemie zwischen den beiden ist.
Meine persönliche Lieblingsszene in diesem Film ist eindeutig der Teil,der in Berlin spielt.
Hier versucht Indy als SS-Mann verkleidet das ebenfalls von den Nazis gesuchte Tagebuch seines Vaters,das nebenbeibemerkt wichtige Aufzeichnungen über den "Heiligen Grahl" enthällt,vor der dort herrschenden Bücherverbrennung zu retten und dabei Adolf Hitler in die Arme rennt. Die beiden sehensich für einige Sekunden an,man kann die Spannung regelrecht fühlen,und dann zückt Hitler seinen Stift und signiert das Buch!

Man hätte vielleicht erwartet,dass Hilter Indy das Buch abnimmt und ihn erschiessen lässt,aber
Eine tolle Szene,vielleicht eine der besten der ganzen "Indiana Jones"-Reihe.
Besonders hervorzuheben sind auch die genialen Wortspiele und die Slapstick-Einlagen,die den Film um einige Lacher bereichern.
Aber es ist nicht nur der Humor in dieser Form,auch die leicht satirisch angehauchte Darstellung Hitlers und seiner Nazi-Schergen,die wohl damals nie öffentlich ausgesprochene Tatsache,dass diese "im Stechschritt maschierenden Idioten die Bücher lieber lesen sollten,anstatt sie zu verbrennen",die angesprochenen religiösen Probleme mit den Auslegungen der christlichen Galubensgrundsätze, die Romanze,die,wenn man die Hintergründe kennt,eigentlich vom ersten Augenblick zum Scheitern verurteilt war,die Vater-Sohn-Konflikte und natürlich die furiose Action. All das macht "Indiana Jones" zu einem der besten Abenteuerfilmen überhaupt,bei dem einem keine Sekunde langweilig wird.
Und ich freu mich schon auf Teil 4

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. März 2006, 21:03

Wir sind uns alle einig, dass die Indy-Filme absolut Kult sind und zwar alle Teile der Trilogie, jeder auf seine Weise.
In "Der letzte Kreuzzug" kommt dann noch einiges, vor allem aber Witziges, dazu.
Sean Connery ist einfach DIE Bereicherung in diesem Streifen, weil er mit Harrison Ford einfach ein lustiges Gespann abgibt.
Dass Indys Name eignetlich ein Hundename ist, ist auch witzig inszeniert.
Und natürlich gibt es wieder einiges an Action, Verfolgungsszenen und (wie könnte es anders sein?) auch einen neuen Tempel, in dem wieder neue Geheimnisse auf Indy und seinen Vater warten.

Besonders gefallen mir die Aufgaben und Rätsel im Tempel, ein tolles Ende der Indy-Trilogie.
Aber was schreib ich da? Teil IV soll ja kommen, da bin ich aber mal richtig gespannt....

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2006, 13:10

RE: Der letzte Kreuzzug

Ich finde Indy überhaupt total spanned.Und alle Teilen sind super geworden.Aber der Der letzte Kreuzzug ist auch sehr gut weil man erwährt wie Indy zum Archäilogen wurde.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. März 2006, 13:45

Also ich finde Indy ja nicht so ein Highlight der Filmgeschichte, aber der letzte Kreuzzug ist schon recht lustig, mit Indys Vater usw, einfach urkomisch und dann doch wieder spannend und actionreich. Er is scho nett.
Par kote, darasuum kote.

15

Montag, 27. März 2006, 12:20

Absolut bester film der Reihe, Sean Connery ist die perfekt Rolle für Indy`s Vater.
Die Thematik ist absolut faszinierend ( Heiliger Gral) , einfach en super Film.
"Sturmtruppen sind keine Fußsoldaten "!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Montag, 27. März 2006, 12:57

Bitte beachtet die Forenregeln. Schreibt nur etwas, wenn Ihr etwas zu sagen habt. Ein- bis Zweizeiler fallen nicht darunter... Begründet Eure Meinung. Warum ist der Film so gut? Was ist gut? Usw. usw. usw.

17

Montag, 27. März 2006, 20:45

Der letzte Kreuzzug ist mein absoluter Favorit der Indy-Trilogie.
Die Geschichte mit dem bescheidenen Becher eines Zimmermanns und wie es den einen da zerfetzt hat war schon gut ausgedacht und gut inszeniert.
Die verschiedenen Aufgaben in dem Tempel sind absolut spannend und packend.
Außerdem erfährt man da endlich mal etwas über Indys Vergangenheit und Kindheit.
Die Geschichte mit dem Hundenamen finde ich witzig :P.
Und dann wäre da noch Sean Connery, der eine wirkliche Bereicherung mit seiner lustigen Art im Film ist.
Er und Indy bilden ein witziges, altes Vater-Sohn-Team.
Fear is the path to the Dark Side.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 27. März 2006, 20:53

Ich find den "Letzten Kreuzug" total genial. Ich finde da ist so viel Humor drinnen, vorallem mit Indy und seinem Vater. :D
"To boldy go, where no one has gone before..."

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. April 2006, 12:33

"Der letzte Kreuzzug" ist genial!! Aber eigentlich sind alle Indy Filme genial!!
Mir gefällt er besonders, wegen Indys Vater. Die 2 sind einfach total komisch zusammen!
Es ist sowieso der 1. Indy Film, den ich gesehen habe und dank dem hab ich auch die anderen geschaut, also ja...er ist suuuuper!!
Sean Connery macht sich einfach genial, er und Harrison Ford sind ein super team, das macht riesen Spass zum Zuschauen!!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!

Lupus Tenebra

Community-Mitglied

• »Lupus Tenebra« ist männlich

Wohnort: Vom Ende des Universums, also da, wo du nie sein willst

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. April 2006, 18:14

Also ich find den letzten Teil auch richtig grandios. Die ganze Story, die witzigen Dialoge(ganz besonders, wie bereits erwähnt, die Sache mit dem Hundenamen) und die wirklich tollen Wendungen(schaut euch den Spoiler von Darth Dead an).
Außerdem spieln Sean Connery und Harrison Ford ihre Rollen wirklich super.
Wenn ich noch mehr schreibe, schreibe ich eigentlich sowieso das gleiche wie ihr also erspare ich euch das.
Aber "Der letzte Kreuzzug" ist wirklich der Beste Teil
Spiele nicht mit dem Tod, sonst spielt der Tod mit dir

Darth Kanzler

unregistriert

21

Samstag, 6. Mai 2006, 23:07

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist einer der lustigsten Filme mit Harrison Ford und Sir Sean Connery, dem die Rolle des tollpatschigen Vaters von Indiana, wie die Faust aufs Auge passt. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn, trägt sehr zur lustigen Atmoshäre des ditten Filmes bei. Wie oft hört man den alten Henry Jones seinen Sohn "Junior" nennen? Dennoch wird das Leben der Jones, durch seine alte Weisheit gerettet, wie z.B in der Szene, wo sie auf der Flucht vor einem deutschen Flugkampfjäger sind. Der Film hat auch wieder mehr archäologische Moment, wie in Venedig oder in Alexandreta, ganz im Gegensatz zum Tempel des Todes. Auch finde ich toll, das die Nazis wieder die Gegner von Herrn Jones sind. Das Thema des Heiligen Grals ist spannend, nicht nur aus historischer Sicht. Also, alles im allem, ein würdiger "Abschluss" einer genialen Trilogie. ;)

22

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:35

Der letzte Kreuzzug ist mein Lieblings-Indy. Er erinnert stark´an den erstem Film doch bietet eine noch größere Vielfalt an Witz und Spannung. Allein durch Sean Connery wird dieser Film um einiges hochgerissen. Diesmal sind nicht irgendwelche Sekten-Anhänger dabei, die Indy den Garaus machen wollen, sondern es sind wieder Nazis, die mehr schlecht als rechts versuchen, den Heiligen Gral zu finden. Ich hab mir vor einigen Tagen den Soundtrack gebraucht bei Amazon bestellt und er ist genial. John Williams hat damals wieder einmal fabelhafte Arbeit geleistet. Der einzige Soundtrack der darüber geht, ist wohl der von Imperium schlägt zurück.

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:03

"Nenn mich nicht immer Junior."

Ich kann nicht mehr, wenn Indy seinen Vater Jones sen. ewig darüber aufklärt, dass er nun einmal Indiana genannt werden möchte. Auch wenn dies der Name seines Hundes war.

für mich der Indy Film schlechthin. Witz war in jedem Film der Trilogie, doch im dritten Teil kam er suptiler raus. Einfach genial, wie Harrison Ford den Indy spielte und Sean Connery hätte Vater Jones nicht besser spielen können.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:44

Also ich finde alle 3 Filme von Indy sehr stark gemacht. Und vor allem die Wahl des Indy! Eine bessere hätte man wirklich nicht treffen können.
Der letzte Kreuzzug ist für mich ganz klar der beste Teil, da hier einfach alles stimmt: viel Humor, grandiose Action und eine spannende Geschichte und natürlich auch die Nebenrolle vom General Veers-Darsteller, Donovan.
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:48

Ich finde den 3 Teil auch am besten da der Film wirklich alles hat, Dramatik, Witz usw.

Ohne zweifel sind die zwei besten Schauspieler dieser Zeit am Besten film Beteiligt. Sean Connery ist der Wahnsinn und Indy er lebe hoch und hoffentlöich sehen wir beiden nochmal im 4 TEIL zusammen.

KingPedro

unregistriert

26

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:59

Zitat

Original von Quninter
Ich finde den 3 Teil auch am besten da der Film wirklich alles hat, Dramatik, Witz usw.

Ohne zweifel sind die zwei besten Schauspieler dieser Zeit am Besten film Beteiligt. Sean Connery ist der Wahnsinn und Indy er lebe hoch und hoffentlöich sehen wir beiden nochmal im 4 TEIL zusammen.

Ich glaube nicht das man die beiden nochmal zu sammen sieht da beide ja jetzt verdammt alt sind. Und einen 60jährigen Indi will ich mir nicht vorstellen.
Ich glaub Indis Rolle bekommt ein neuer Schauspieler.

27

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:19

Zitat

Original von KingPedro

Zitat

Original von Quninter

Ich glaube nicht das man die beiden nochmal zu sammen sieht da beide ja jetzt verdammt alt sind. Und einen 60jährigen Indi will ich mir nicht vorstellen.
Ich glaub Indis Rolle bekommt ein neuer Schauspieler.

Irrtum. Ford wird in Indy 4 nochmal auflaufen - das verlautet aus allen offiziellen Quellen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:26

Zitat

Original von Darth Asparagus
Irrtum. Ford wird in Indy 4 nochmal auflaufen - das verlautet aus allen offiziellen Quellen.

Da bin ich jetzt aber froh, einen anderen Indy hätte ich mir nämlich nicht vorstellen können.
Speziell im dritten teil haben er und Sean Connery mehr als überzeugt, eine wirklich beachtliche Leistung.
Indy 4 soll sich ja auch ein wenig an Fords Alter engepasst haben, wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf.
Im Klartext: Dass Indy älter ist, liegt einfach daran, dass der Film zu einer späteren Zeit spielt und das finde ich gut so :P

29

Donnerstag, 15. Juni 2006, 07:20

Sean Connery ist Wahnsinn beim lndy 3. "Die wollen uns wohl umbringen." "Sehr richtig, Vater." Einfach herrlich!

30

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:05

Zitat

Original von watto05

Zitat

Original von Darth Asparagus

Da bin ich jetzt aber froh, einen anderen Indy hätte ich mir nämlich nicht vorstellen können.
Speziell im dritten teil haben er und Sean Connery mehr als überzeugt, eine wirklich beachtliche Leistung.
Indy 4 soll sich ja auch ein wenig an Fords Alter engepasst haben, wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf.
Im Klartext: Dass Indy älter ist, liegt einfach daran, dass der Film zu einer späteren Zeit spielt und das finde ich gut so :P

Teilweise zustimmungswürdig, andererseits: Wollen wir wirklich "Rentiana Jones und das Goldkettchen des Todes" sehen? Seien wir mal ehrlich: Mehr als diesen einen Indy-Film kann Ford altersbedingt nicht mehr machen - und damit wäre Indy dann quasi weg vom Fenster. Zudem weiß niemand, wie sich die Einbeziehung von Fords realem Alter auf den Film auswirkt - da kann extrem viel schief gehen, schlimmstenfalls ist der Indy, den wir kennen und mögen am Ende des 4. Films nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Kann man das wirklich wollen? Wäre ein Neuanfang mit einem anderen Darsteller nicht besser?