Sie sind nicht angemeldet.
Er ist definitiv anders als die anderen Teile, irgendwie horrorhafter. Mittlerweile sehe ich diesen Unterschied aber als Vorteil, da die Indy-Reihe dadurch eine neue Facette bekommen hat.
)
Grundsätzlich: ich mag alle 3 Indy-Teile so wie sie sind. Man muß aber auch einfach sehen, daß Teil 1 und 3 ja doch seeeehr ähnliche Inhalte haben (keine gleiche Handlung). Man darf also nicht den "Fehler" begehen Teil 2 mit den Teilen 1 und 3 zu vergleichen - da kann der zweite nur verlieren!
.
Zitat
Original von Christmas_Vader
Also mir hat der Tempel des Todes Film immer sehr gut gefallen. Er ist bei meiner Indy Liste auf Plazt 2 und ich fand ihn nie langweilig oder nervig. (Torzt der netten die Dame die Jones begleitet)
Die indische Kultur wird sehr gut in den Film integriert und die Göttin der Sekte (Kahli, hindu Göttin des Todes) existiert im Hinduismus ebenso wie alle anderen Gottheiten die im Film erwähnt werden.
Die Story ist etwas düstere als in den anderen beiden Teilen und die Hindu-Sekte macht als "Bösewicht" viel mehr her als die Nazis. Die Minen Fahrt am Ende zähle ich zu einer der Besten in der Indy Trilogie und die "Affen-Hirn-auf-Eis" Szene macht doch immer wieder Spaß.
Fazit: Der Tempel des Todes hebt sich stark von den anderen beiden Teilen ab, aber ist dank einer großen Portion an Mystik und historische Infos ein waschechter Indy-Film.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München
).
Zitat
Original von Darth Kanzler
Wie könnt ihr den Teil nur schlecht reden? Natürlich kommt er nicht an den ersten und den dritten Teil heran, und das wurde hier ja schon zu Genüge geschrieben
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
(Hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegeben...)

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeiaOrganaSolo« (11. Mai 2006, 20:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (16. Juni 2006, 22:40)
Community-Mitglied
Wohnort: Erde(irgendwo zwischen Sonne und Pluto) Scnarch City (auch:Karlsruhe)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Vader light Edition« (22. Juni 2006, 12:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (21. Oktober 2006, 18:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (24. Dezember 2006, 13:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (11. April 2010, 13:14)