Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Gestern lief auf SKY die optisch wunderbare HD-Version dieses Kultfilms ... mit einer neuen Synchronfassung und 5.1 Ton!
Entweder ist das an mir (und der Suchfunktion) komplett vorbei gegangen oder es ist brandneu und noch nicht bekannt.
Pampel ist wie gewohnt für Harrison Ford zu hören (und klingt super) - die Sprecherin von Karen Allen habe ich nicht erkannt (ist aber nicht Hoeltel) und auch sie klingt sehr gut. Überhaupt nicht überzeugend sind jedoch Sallah, Belloq sowie alle Nazis, die zu hören und zu sehen sind. Ich glaube Gerald Schaale als Major Toht herausgehört zu haben (da vermisst man Wolfgang Spier doch erheblich!!).
Ohne mich zuuu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen glaube ich, dass hier vor allem die Synchronregie nicht gut aufgestellt war. Man hätte durchaus mehr aus der Sache rausholen können - auch mit den (teilweise mMn nicht gut) gewählten Synchronschauspielern in den Nebenrollen.
Wie gesagt - klingt ganz gut, solange nur Indy und Marion im Bild sind - der Rest der Nebencharaktere klingt teilweise aufgesetzt, asynchron und einfach nicht überzeugend.
Hat jemand Details zu dieser Neufassung?
Vor allem bin ich nun sehr gespannt, was mit "Tempel des Todes" und besonders "... und der letzte Kreuzzug" geschehen ist. Wo ich beim Tempel des Todes noch vollkommen offen bin für eine Neusynchro, ist es bei Teil 3 wg. GGH ein absolutes No-Go für mich. Indy 3 war aber seinerzeit schon in Dolby-SR und vielleicht konnte man da mehr aus dem deutschen Ton machen? Vermutungen, die sich am Freitag evtl. bewahrheiten werden. Ich habe zudem bei Cinefacts gelesen, dass zu Teil 2 und 3 sogar deutsche Mehrkanalbänder existieren sollen - man kann nur hoffen, dass man diese verwendet hat und vor allem Teil 3 nicht auch neu synchronisiert wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheHutt« (8. Oktober 2009, 13:25)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Aaron
Den Stunt haben sie bei Krieg der Sterne abgezogen, und es juckt bis heute nicht wenige Leute: Neue Yoda-Stimme für die Prequels, neue Vader-Stimme für die Special Edition (und noch eine neue für die DVDs und Episode III), neuer 3PO für die Prequels, wechselnde Sidious-Stimmen, etc. pp. Insgesamt also eine wahre Meisterleistung, von den Übersetzungsfehlern mal abgesehen....