Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2008, 15:02

Indiana Jones IV auf Blu-ray und DVD

Indy 4 auf DVD - Bereits vorbestellbar
Montag, den 21. Juli 2008 um 15:01 Uhr von Kay Katarn

2er DVD Set & Kristallschädel

Indiana Jones 4 ist noch noch nichtmal so wirklich aus dem Kino "draußen", aber wie heutzutage üblich, ist der Film natürlich schon auf einschlägig bekannten Seiten wie Amazon vorbestellbar.

An und für sich nichts besonderes, der Vollständigkeit halber sei aber einfach mal darauf hingewiesen. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels erscheint nach aktuellem Stand in mindestens zwei verschiedenen Versionen auf DVD. Einmal als Standard-Edition zum Preis von aktuell 24,99€ und (für Sammler vermutlich deutlich interessanter) als Special Edition (2DVDs & Nachbildung eines Kristallschädels) für 39,99€.

Als Veröffentlichungstermin nennt Amazon der 31.12.2008, was aber höchstwahrscheinlich ein "Platzhalterdatum" sein dürfte. Interessanterweise findet sich im Moment scheinbar noch keine Blu-Ray-Version zum Vorbestellen, obschon vor einiger Zeit angekündigt wurde, dass der Film auch auf Blu-Ray veröffentlicht werden soll (wir berichteten).

Alles im Moment also mehr oder weniger noch etwas schwammig, auch bei den Preisen dürfte sich im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß noch einiges tun. Weitere Informationen zum Thema, sobald wir sie haben ;) ...

Besten Dank an alle Hinweisgeber der letzten Tage.

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

2

Montag, 21. Juli 2008, 15:25

Also ich habe mir den Film zwar noch nicht vorbestellt, werde ihn mir aber dann wenn der offizielle Erscheinungstermin bekannt ist, mir die DVD bzw. die Blu-Ray Disc Version von Indy 4 vorbestellen.

Ich hoffe aber auch, dass Indiana Jones dann auch zum DVD Start als deutsche Version auf Blu-Ray erscheint. Denn zur Zeit ist es häufig üblich viele Filme nur als UK-Version auf Blur-Ray zu veröffentlichen. Zum Beispiel der Turtles Film "TMNT-Teenage Mutant Ninja Turtles" wurde bisher nur als DVD bei uns veröffentlicht und die Blu-Ray Variante gibt es nur als englische UK-Version.

Auch The Clone Wars der Kinofilm kann bereits als UK-Version bei Amazon.de als Blu-Ray Version vorbestellt werden! Hoffe auch da, dass dieser Film dann auch noch als deutsche Blu-Ray Version herauskommt.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:24

Na das ja nen Ding... 8o

Bis vor ein paar Tagen hatte Amazon.de noch die Blu-ray-Version mit im Angebot - aber jetzt funktioniert die Seite nicht mehr:

http://www.amazon.de/gp/product/B001CDM3…ASIN=B001CDM3A4

Das ich hier keinen Quatsch erzähle könnt Ihr noch selber auf bluray-disc.de nachlesen - dort ist sogar noch der Amazon.de-Link, das Veröffentlichungsdatum un sämtliche technischen Details der BD vorhanden:

http://www.bluray-disc.de/filme/abenteue…istallschaedels
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:16

Ich wollte mir von dem Film ja eigentlich die Blu-Ray holen. Bei einer solchen Edition kann ich aber wohl nicht nein sagen ;)

Kay Katarn

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:59

Zitat

Original von Sid
Na das ja nen Ding... 8o

Bis vor ein paar Tagen hatte Amazon.de noch die Blu-ray-Version mit im Angebot - aber jetzt funktioniert die Seite nicht mehr:

http://www.amazon.de/gp/product/B001CDM3…ASIN=B001CDM3A4

Das ich hier keinen Quatsch erzähle könnt Ihr noch selber auf bluray-disc.de nachlesen - dort ist sogar noch der Amazon.de-Link, das Veröffentlichungsdatum un sämtliche technischen Details der BD vorhanden:

http://www.bluray-disc.de/filme/abenteue…istallschaedels

Ja, interessanterweise gibt es im Moment nur eine Art Platzhalter der für jede x-beliebige Indy-Episode sein könnte:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_…Jones&x=17&y=15

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:39

Zitat

Original von Kay Katarn
Ja, interessanterweise gibt es im Moment nur eine Art Platzhalter der für jede x-beliebige Indy-Episode sein könnte:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_…Jones&x=17&y=15

Ja, den kenne ich auch...
...aber soetwas gibt es auch für sämtliche STAR WARS-Filme:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_…ar+wars&x=0&y=0

Und auch für die HERR DER RINGE Trilogie:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_…r+ringe&x=0&y=0

Das hat bei Amazon.de nicht unbedingt viel zu sagen... :rolleyes:

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:26

Ich habs schon vorbestellt. :) Wird mein XMas Gift für mich selbst. :D

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:17

Na ja, so besonders fand ich den Film nicht, dass ich ihn mir kaufen muss.
"Die Galaxis braucht Verräter. Besonders in Zeiten wie diesen."

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:20

Habs auch schon vorbestellt.Den muss ich umbedingt haben und noch mehrere Male angucken :)
Bei mir lohnt sich DVD Kauf,jede wird mindestens 15 Mal angeschaut.Und dann in der Originalsprache.Sogar meine Kids machen das so :lol:
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2008, 14:51

Hi alle zusammen!
Schön, dass schon zwei Vesionen des Films bekannt sind. Das ging ja ganz schnell! Trotzdem macht mir etwas Sorgen. Muss man sich diese Vesion mit den Schädel kaufen, wenn man Bonus-Material haben will.
Ich möchte nähmlich ein bisschen Infos zu dem Film. Bei der normalen Ausgabe, gibt es wohl nur eine DVD, oder? Und da ist dann bestimmt nichts drauf, oder nur Galerie und Trailer. Wird man also gezwungen diese teure Edition zu kaufen, die auch noch limitiert ist? Ich hoffe, dass es wenigstens etwas Bonusmaterial gibt, oder das die Limitierung nicht so gering ist! Am besten wäre vielleicht eine dritte DVD Version!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2008, 14:11

Details zu den Indy-DVDs und Blu-rays

Details zu den Indy-DVDs und Blu-rays
Mittwoch, den 13. August 2008 um 14:10 Uhr von JM-Talon

Unter anderem auf StarWars.com wurden ausführliche Informationen zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von Indiana Jones bekanntgegeben (alle Angaben beziehen sich wie gehabt auf die US-Version).

Die Disks erscheinen in den USA am 14. Oktober - sowohl die DVD-Fassung als auch die Blu-ray-Fassung besteht aus je zwei Scheiben. Das Extra-Material umfasst mehrere Stunden Bonus-Inhalte. Als Blick hinter die Kulissen werden unter anderem Shia LaBeoufs Training im Schwertkampf genannt und auch Harrison Fords Wiederbegegnung mit seinem Filzhut, seiter Peitsche und natürlich Karen Allen, die Marion Ravenwood spielt. Das ist natürlich nur ein Teil des Materials.

Wer übrigens noch keinen Indy-Film auf DVD sein eigen nennen kann, wird mit The Complete Adventure Collection ein DVD-Set kaufen können, das die bisherigen drei Filme plus die Doppel-DVD des vierten Teils enthält.

Die Special Edition auf Blu-ray bringt 1080p Hochauflösung zusammen mit THX-zertifizierter Dolby 5.1 True HD-Tonspur (Englisch), sowie spanischer und französischer 5.1 Dolby-Digital-Spur sowie Untertitel auf Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch.

Die genauen Inhalte der Sets lauten wie folgt:

Indiana Jones

Doppel-DVD

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, zwei Disks, Widescreen, THX-zertifiziertes Dolby Digital Englisch 5.1 Surround, Französisch 5.1 Surround und Spanisch 5.1 Surround sowie Untertitel in Englisch, Französisch und Spanisch. Bonusmaterial (hier nicht übersetzt):

Disk 1:

• The Return of a Legend -- The evolution of the new film and a tribute to the legendary hero and his creators.
  • Pre-Production -- Follows Steven Spielberg as he creates animatic sequences, Shia LaBeouf as he learns to swordfight and captures the reunion of filmmakers and cast on the soundstage.

Disc 2:

• Production Diary: Making Kingdom of the Crystal Skull -- Join filmmakers, cast and crew for a complete look at the making of the film.
    • Shooting Begins: New Mexico
    • Back To School: New Haven, Connecticut
    • Welcome to the Jungle: Hilo, Hawaii
    • On-Set Action
    • Exploring Akator
    • Wrapping Up!
  • Warrior Makeup
  • The Crystal Skulls
  • Iconic Props
  • The Effects of Indy
  • Adventures in Post Production
  • Closing: Team Indy
  • Pre-Visualization Sequences
    • Area 51 Escape
    • Jungle Chase
    • Ants Attack
  • Galleries
    • The Art Department
      • The Adventure Begins
      • Cemetery and Jungle
      • Akator
    • Stan Winston Studio
      • Corpses, Skeletons & Mummies
      • Aliens & Crystal Skulls
    • Production Photographs
    • Portraits
    • Behind-the-Scenes Photographs

Die DVD-Fassung wird es auch als Einzel-DVD geben mit - und zwar in Widescreen mit THX-zertifizierter Dolby Digital Englisch 5.1 Surround, Französisch 5.1 Surround und Spanisch 5.1 Surround sowie Unteriteln in Englisch, Französisch und Spanisch.

Indiana Jones

Doppel-Blu-ray

Die Special Edition Blu-ray gibt es als 1080p High Definition mit THX-zertifizierter Tonspur in Englisch 5.1 Dolby True HD, Französisch 5.1 Dolby Digital und Spanisch 5.1 Dolby Digital sowie Untertiteln in Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch. Das Zweier-Diskset enthält folgendes Bonusmaterial (hier nicht übersetzt):

Blu-ray Disc 1:

Indiana Jones Timelines -- Explore the movie through interactive timelines that include video featurettes, in-depth information and unique imagery. Your adventure begins with one of these three timelines:
    • Story Timeline: Showcases the key events of the Kingdom of the Crystal Skull storyline.
    • Production Timeline: A Making-of chronology for Kingdom of the Crystal Skull.
    • Historical Timeline: Dives into the real-world historical influences that are referenced in the film.
  • The Return of a Legend -- The evolution of the new film and a tribute to the legendary hero and his creators. (HD)
  • Pre-Production -- Follows Steven Spielberg as he creates animatic sequences, Shia LaBeouf as he learns to swordfight and captures the reunion of filmmakers and cast on the soundstage. (HD)

Disc 2:

• Production Diary: Making Kingdom of the Crystal Skull -- Join filmmakers, cast and crew for a complete look at the making of the film.

• Shooting Begins: New Mexico (HD)
    • Back To School: New Haven, Connecticut (HD)
    • Welcome to the Jungle: Hilo, Hawaii (HD)
    • On-Set Action (HD)
    • Exploring Akator (HD)
    • Wrapping Up! (HD)
  • Warrior Makeup (HD)
  • The Crystal Skulls (HD)
  • Iconic Props (HD)
  • The Effects of Indy (HD)
  • Adventures in Post Production (HD)
  • Closing: Team Indy (HD)
  • Pre-Visualization Sequences
    • Area 51 Escape (HD)
    • Jungle Chase (HD)
    • Ants Attack (HD)
  • Galleries
    • The Art Department
      • The Adventure Begins
      • Cemetery and Jungle
      • Akator
    • Stan Winston Studio
      • Corpses, Skeletons & Mummies
      • Aliens & Crystal Skulls
    • Production Photographs
    • Portraits
    • Behind-the-Scenes Photographs

Amazon.de listet für den deutschen Sprachraum bisher wie gehabt eine Limited Edition mit Kristallschädel mit folgenden Extras:

Disc 1 - 117 min Film Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels + Special Features: Die Rückkehr einer Legende Die Vorproduktion

Disc 2 - Special Features: Produkionstagebuch: die Erschaffung des Königreichs des Kristallschädels
Das Make Up der Krieger
Die Kristallschädel
Seltene Ausstattungsgegenstände
Die Effekte von "Indy"
Abenteuer Vorproduktion

Das Team "Indy"
Pre-Visualisierungssequenzen
Lego Indiana Jones: das Original-Abenteuerspiel

Beginn der Dreharbeiten: New Mexico
Zurück zur Schule: New Haven, Connecticut
Willkommen im Dschungel: Hilo, Hawaii
Die Action am Set
Die Erforschung von Akator
Zusammenfassung!

Pre-Visualisierungssequenzen
Flucht von Area 51
Verfolgung im Dschungel
Ameisenangriff

Galerien
Die künstlerische Abteilung
Das Abenteuer beginnt
Friedhof und Dschungel
Akator
Stan Winston Studio
Körper, Skelette und Mumien
Aliens und Kristallschädel
Fotografien von der Produktion
Portraits
Hinter den Kulissen: Fotografien

Trailer
Original Kinotrailer 2
Original Kinotrailer 3

Das Set kann hier für 39,99 Euro vorbestellt werden.

Ebenfalls bei Amazon.de ist eine Ausgabe ohne Kristallschädel für aktuell 18,95 Euro online. Als Erscheinungsdatum werden hier nach wie vor die provisorischen Daten (31.12.2008) genannt, was sich sicher noch ändern wird. Die Blu-ray-Fassung findet sich noch nicht im Sortiment, lediglich der bekannte Platzhalter ist nach wie vor online.

Still und heimlich ist allerdings bei Amazon.de bereits die 4er-Box online. Und dort findet sich auch bereits ein realistischeres Erscheinungsdatum als den 31.12.2008: am 24. Oktober soll die Box in Deutschland demnach verfügbar sein. Auch dieses Datum ist mit Vorsicht zu genießen, aber es tut sich was. Indy-Fans können pünktklich zum Weihnachtsgeschäft somit aus einer großen Vielzahl von möglichen Angeboten wählen.

Wir bitten um Beachtung, dass es sich bei den bei Amazon gelisteten Artikeln um deutsche Fassungen handelt, zu denen bis auf die oben genannten Informationen nichts weiter bekannt ist. Der Lieferumfang/Inhalt kann von den US-Versionen abweichen.

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 15:21

RE: Details zu den Indy-DVDs und Blu-rays

Da hat sich ja für mich das lange Warten richtig bezahlt gemacht :D.
Ich habe mir damals extra nicht das Boxset von Indy zugelegt, in der weisen Vorraussicht, das mit Erscheinen des neuen Films ein dementsprechendes Set mit allen vier Teilen auf den Markt kommen wird.
Denn die Vermarktungsstrategien von Lucasfilm und Co sind ja weitreichend bekannt. Es hätte mich schon sehr verwundert, wenn keine Indybox mit allen Teilen erschienen wäre ;).
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2008, 15:26

Da hast Du Recht... ;)

Allerdings müsstest Du - wenn Du Deiner Linie treu bleiben willst - auch weiterhin warten, denn falls ein fünfter Teil kommt (was ja nicht auszuschließen ist), dann kannst Du Dich schon fast jetzt darauf verlassen, dass es auch dann wieder ein Boxset gibt - sei es auf DVD oder Blu-ray.

Das ist immer so eine Sache... Sehr fair finde ich aber, dass sie dieses Mal bereits bei Ankündigung der normalen Disks das Boxset mit angekündigt haben. Ist zwar etwas schade für die Ab.zocke-ruf-Trolle, aber sie werden sicher darüber wegkommen und sich einen anderen Anlass suchen...

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 18:56

ich finde der Kristallschädel sieht sehr geil aus. Aber ich werde zur Box mit allen 4 Filmen greifen. Hab die alten nämlich noch nicht ?(

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 21:38

@JM-Talon

Da hast du auch wieder Recht. :)

Allerdings ist es zur Zeit ziemlich ungewiss, ob es einen eventuellen 5. Teil gibt und irgendwann ist meine Geduld als Indy-Fan dann doch am Ende - und werde zugreifen sobald verfügbar.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

16

Mittwoch, 13. August 2008, 22:20

und ich denke mal das wieder Teil 1 - 3 nur in deutsch 2.0 in der Box sein wird nicht wahr? - oder gibs diesbezüglich news das es 5.1 geben wird ?!?

lohnt sich das nicht für Lucas für die Fans eine neue Version rauszubringen?! verstehe wer will -.-

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. August 2008, 01:28

Hi Könnt ihr Jungs von Starwars-union mal amazon fragen wie es aussieht mit der Blu-ray?? auf Amazon.com gibt es sogar die 3 filme als einer box in blu-ray (ob es jetzt nur ein platz halter ist, ist wieder ne andere Sache). aber wieso gibt es wenigstens den 4 film nicht auf br bei amazon.de...
Ich habe selbst Amazon ne mail geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. vielleicht seit ihr ja mächtiger
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. August 2008, 12:02

Hi alle zusammen!
Jetzt ist es also klar, die 20€ Ausgabe besteht nur aus einer DVD! Ok, es gibt dabei auch ein bisschen Bonusmaterial, aber wirklich nichts besonderes. Naja, besser als nur Trailer. Muss jetzt mal schauen, welche Version ich mir kaufe. Die DVD Version mit den Kristalschädel hat ja 2DVDs, aber die kostet bei amazone noch 40€! Das ist eigendlich zu viel. Den Schädel können sie behalten, mir geht es nur um Film u. Bonusm. Warum machen die das nicht wie in den USA mit zwei verschiedenen DVDs. Einmal eine DVD, für die die kein Bonusm. brauchen, und eine 2 DVD Version. Weiß einer, ob die Kristalschädel Version stark limitiert ist? Das wäre aber das dümmste! Dann hätten die meisten DVD Besitzer ja gar kein Bonuszeugs!
Hoffen wir mal das beste!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 16. August 2008, 19:52

Übrigens ist jetzt der obligatorische Platzhalter der Blu-ray-Version gegen eine richtige (Vor)Bestellversion ausgetauscht worden:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Blu-ray] (2 DVDs)

Kay Katarn

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. August 2008, 18:37

Indy 4 jetzt auch als deutsche Blu-ray vorbestellbar

Indy 4 jetzt auch als deutsche Blu-ray vorbestellbar
Sonntag, den 17. August 2008 um 18:36 Uhr von Kay Katarn

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Vor einiger Zeit berichteten wir über die DVDs und BluRays zu Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Letzte Woche folgte dann ein etwas genauerer Blick auf die Ausstattung der jeweiligen Versionen. Bis dahin war allerdings noch keine deutsche Version zu Indy 4 auf Blu-ray vorbestellbar. Auf Amazon hat sich das zwischenzeitlich geändert, nun kann dort auch eine deutsche Version geordert werden.

Außerdem steht dort als Erscheinungstermin nun ein neues Datum. War als mutmaßlicher Platzhalter bisher der 31.12.2008 angegeben, ist es nun der 24.Oktober 2008, was natürlich deutlich realistischer erscheint und durchaus der richtige Termin sein könnte.

Die Blu-ray kann hier für momentan 33,99€ vorbestellt werden.

Besten Dank an alle Hinweisgeber.

21

Sonntag, 17. August 2008, 19:59

Der Preis des Films beträgt im Moment 30,99 €. Also ich werde mir den Film wohl bestellen, vor allem deshalb, weil er ja sogar schon im Oktober kommt, was ja nicht mehr ganz so lange dauert. Aber man merkt an den Preisen schon, dass bestimmte Filme, die schon im Kino eine hohe Besucherzahl hatten, anschließend auf DVD bzw. gerade auf Blu-Ray um die 30 € herum kosten und somit immer teuerer sind, als z.B. Filme die nicht ganz so hoch hinaus kamen, so wie z.B. Der unglaubliche Hulk oder Iron Man, die gerade mal knappe 22,00 € jeweils kosten.

So nebenbei habe ich auch bemerkt, dass viele Filme auf Blu-Ray in der Vorbestellzeit gerade mal so knapp um die 20,00 € herum kosten und dann wenn sie erscheinen, kosten sie meist an die 25,00 - 32,00 € in diesem Dreh herum. :rolleyes:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:57

Hi alle zusammen!
Hab bei World of Video ein DVD Set ohne Kristallschädel gefunden für 23€! Kann man nur dort bestellen!
Wer also keine 40€ bezahlen will, keinen BR Player hat oder nicht die 5 DVD Box haben will, kann sich dort das 2 DVD Set kaufen. Hat das gleiche Bonusmaterial wie die anderesn Sets!

C.C.C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clon Commander Cay« (7. Oktober 2008, 11:02)

23

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:44

Habe mir heute das BluRay 2 Disc Set für Sage und Schreibe 14,90 Euro gekauft! :D

Die Single DVD gab es für 8,90 Euro.

Mediamarkt Bilker Arcaden in Düsseldorf!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:01

Hi alle zusammen!
Habe mir am Samstag jetzt den Film für 9 € gekauft. Keine besondere Verpackung oder eine Booklet! Nur ne DVD. Ganz schön leicht die Hülle. Find ich jetzt schon eine bisschen schade, bei SW war das immer dabei. Naja, vielleicht hat sich das für das Bonusm. nicht gelohnt. Wo wir gerade bei Bonus. sind. Das besteht aus zwei Teilen mit 27 und 11 Minuten. Also nicht besonders viel. Eigendlich wollte ich mir ja das 2DVD Set holen, gabs aber nicht. Bild und Ton sind gut! Menü ähnlich wie bei den alten Indys.
Faxit: Für wenig Geld bekkomt man einen guten Film, aber mit wenig Zusätzlichen! Für welche, die nur den Film haben wollen greifen zu. Alle anderen kaufen sich 2 BR Set oder 2 DVD Set inkl. Krisstallschädel!

C.C.C.

25

Samstag, 1. November 2008, 07:04

Hatte mir die Blu-Ray Disc Version von Indiana Jones 4 bei Amazon.de vorbestellt gehabt und auch noch für den "Media Markt Preis" von 14,88 € bekommen.

Zur Blu-Ray selbst kann ich sagen, die Ausstattung ist vom Bonusmaterial recht umfangreich, leider nicht alles in HD. Das Hauptbonusmaterial befindet sich auf einer zweiten Blu-Ray Disc und hätte aber sicherlich auch noch Platz auf der 1.Disc mit dem Film gepasst. Doch um zum Kauf anzulocken, bietet sich ein 2er Disc Set ja besser an.

Die Bildqualität der Blu-Ray ist aber sehr gut. Als ich den Film mir auf meinem neuen Blu-Ray Player ansah (bisher schaute ich Blu-Ray Filme auf der PS 3 an), konnte ich meinen Mund erst gar nicht mehr zu bekommen, da das Bild echt sowas von scharf war! Keine Blu-Ray die ich sonst noch besitze, hat ein solch super Bild. Leider lässt aber diese tolle Schärfe gegen Mitte und Ende des Films hin etwas nach. Doch der Vergleich zur DVD die ich mir in der Videothek zuvor ausgeliehen hatte, ist gigantisch könnte man meinen. Denn auf der DVD war das Bild trotz auf Full HD Hochrechnung recht schwammig und unscharf. Auf der Blu-Ray hingegen kann man sogar die Bartstoppeln bei Harrison Ford erkennen! ;)
Also das Bild ist schlichtweg genial. Der Ton ist zwar nur in Dolby Digital 5.1, doch mehr brauch ich nicht. DTS ist gut, aber für eine Mietwohnung meist viel zu laut und basslastig, als das man dieses Tonsignal uneingeschränkt geniessen könnte.

Also für jeden der sich zwischen der DVD und Blu-Ray Fassung entscheiden muss, muss die Blu-Ray Disc nehmen, denn für die DVD ist es fast schon Geldverschwendung. Vermute aber mal, dass man bei der DVD Version etwas mit Absicht die Bildqualität verschlechtert hat, um den Kunden die Blu-Ray Fassung schmackhaft zu machen.

26

Donnerstag, 20. November 2008, 09:27

Ich muss ehrlich gestehen ich hatte vor wenigen monaten keinen einzigen Indianer Jones film gesehen das hat sich alleridngs schlagartig geändert nach dem ich mir die Blu-Ray für den schnäpchen-preis von 15€ geangelt habe , ich war so von diesem film und Indianer Jones so begeistert das ich mir von meinen Vater die DVD Box der alten filme ausgeliehen habe und begeistert angesehen habe . :D

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:33

@ AnakinForever: Das ist ja eine rührende Geschichte ...

Mir ist noch aufgefallen, daß auf der 2erDVD die "Abenteuer Vorproduktion" eigentlich ja die "Post-Produktion" ist ...kleiner marginaler Übersetzungsfehler. ;)
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...