Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:22

Emulator für Indy Und der Turm von Babel

WIe die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich einen Emulator für Indy Und der Turm von Babel. Auf meinem Rechner mit XP und 8800GTX will es net mehr so ohne weiteres laufen. Kennt jemand eingutes Programm?
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 04:13

Kennen tu ich leider keins, aber wenn jemand da was weiß pls meldet euch ;)

Bei mir auf XP stürzt das spiel nach jedem Speichern ab und hat Grafikprobleme -.- Wenn ichs auf meinem alten Win98 zocke gehts aber einwandfrei ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:00

RE: Emultor für Indy Und der Turm von Babel

Zitat

Original von Drakar
WIe die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich einen Emulator für Indy Und der Turm von Babel. Auf meinem Rechner mit XP und 8800GTX will es net mehr so ohne weiteres laufen. Kennt jemand eingutes Programm?
Was für einen Emulator meinst du denn? Einen Win98-Emulator?

Nun mich interessiert das sehr denn mein "Der Turm von Babel" ist kaputt gegangen und muss über einen Kauf nachdenken, ob er auf XP überhaupt läuft. Ich habe noch eine alte Win98-CD mit der ich das Betriebssystem neu installieren könnte, aber das ist so kompliziert, dass ich all meine Daten auf XP vernichten müsste.

Die Demo lief bei mir Einwandfrei auf XP, keine Ahnung ob dies dann auch für die Vollversion gilt.

Wenn ich meinen Indy starte dann steht da eine Meldung, wie "Indy.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung". Weiß vielleicht jemand was dies zu bedeuten hat?

@ Drakar: Sorry wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche, aber helfen kann ich dir nicht ganz. Ich glaube mal so einen ähnlichen Thread hier schon mal gelesen zu haben, welcher etwas mit einem Win98-Emulator zu tun hatte. Wenn ich es wieder finde, dann poste ich den link hier her. :rolleyes:
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:32

Ok das Problem hat sich geklärt. Ich konnte das Spiel net mal installieren wegen einem Win16 Fehler. Nach einer Änderung im Regedit und dem kopieren einer Datei gings dann ohne Sorgen im XP zu spielen. Ein schönes Gefühl wieder mit Indy unterwegs zu sein :D
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:13

Zitat

Original von Drakar
Ok das Problem hat sich geklärt. Ich konnte das Spiel net mal installieren wegen einem Win16 Fehler. Nach einer Änderung im Regedit und dem kopieren einer Datei gings dann ohne Sorgen im XP zu spielen. Ein schönes Gefühl wieder mit Indy unterwegs zu sein :D
Mich würde mal interessieren was Win32 und Win16 bedeutet und was ein Regedit ist. Vielleicht ist meine Indy CD noch zu retten. :rolleyes:
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:45

Zitat

Original von Kyle07

Zitat

Original von Drakar
Mich würde mal interessieren was Win32 und Win16 bedeutet und was ein Regedit ist. Vielleicht ist meine Indy CD noch zu retten. :rolleyes:

Win32 und Win16 geben an mit wieviel Bit dein OS läuft. Standarmäßig haben wir heutzutage 32-Bit-Chips, früher warens aber noch 16-Bit.

Regedit ist ein Editor mit dem sich Registry-Einträge verändern lassen. Dort stehen also Umgebungsvariabeln drin, die das OS benötigt um Programme richtig ausführen zu können.

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:48

Habe das Spiel gestern auch mal wieder installiert und hatte ein paar Macken (Grafikfehler, Menü konnte nicht geöffnet werden nachdem ich Münzen aufgesammelt hatte, Indy hing an einem Durchgang fest, etc.)
Dann habe ich zufällig eine fast unglaubliche Lösung im Netzt gefunden und jetzt klappt es ohne Probleme.

1) Offiziellen Patch installieren
2) Windows Media Player öffnen und minimieren (KEIN Witz!!!)
3) Spiel starten (ohne Kompatibilitätsmodus)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:49

Zitat

Original von Bastila
Habe das Spiel gestern auch mal wieder installiert und hatte ein paar Macken (Grafikfehler, Menü konnte nicht geöffnet werden nachdem ich Münzen aufgesammelt hatte, Indy hing an einem Durchgang fest, etc.)
Dann habe ich zufällig eine fast unglaubliche Lösung im Netzt gefunden und jetzt klappt es ohne Probleme.

Wo kriegt man den Patch ?? Auf den Geläufigen Game Seiten hab ich nichts gefunden :(
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:39

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von Bastila

Wo kriegt man den Patch ?? Auf den Geläufigen Game Seiten hab ich nichts gefunden :(
Nach 5 Min google habe ich dies hier gefunden:
http://www.gamershell.com/download_4702.shtml

Das müsste der Patch für der Turm von Babel sein.

@ Sion: Hm das bringt mich zum verzweifeln, denn wenn ich in den 16-Bit-Modus wechsle (wenn dies überhaupt möglich ist), dann besteht trotzdem noch das Problem. Ich glaube mein Spiel ist kaputt und ich sollte mir mal "Der Turm von Babel", nochmal kaufen. ;(

10

Montag, 29. Dezember 2008, 22:29

Ich hätte da auch ein Problem von dem ich nicht weiß ob es mit Windows XP zusammenhängt oder nicht?

Ich bin im 4. Level und soll das Türsiegel nehmen, leider passiert da nichts. Ist das ein Fehler, der dadurch entstanden ist, dass ich auf Windows XP spiele?
"Die Galaxis braucht Verräter. Besonders in Zeiten wie diesen."

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:28

Zitat

Original von Lord D
Ich hätte da auch ein Problem von dem ich nicht weiß ob es mit Windows XP zusammenhängt oder nicht?

Ich bin im 4. Level und soll das Türsiegel nehmen, leider passiert da nichts. Ist das ein Fehler, der dadurch entstanden ist, dass ich auf Windows XP spiele?
Also das Indy-Spiel läuft normalerweise auf XP und Vista. Das Spiel denkt zumindest das man Windows NT benutzt und sagt das es nicht laufen wird, aber es klappt trotzdem.

@ Fehler: Wie passiert da nix? Kann Indy das Siegel nicht nehmen oder wie?

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:38

Also um zurück aufs Thema zu kommen, denke ich weniger dass Ihr einen Emulator als einen XP-Patch braucht. Ob es für XP einen Win 98-Emu gibt glaube ich nicht, denn Win XP kann ja auch im 98-Modus betrieben werden.

Somit dürften die auftretenden Probleme hauptsächlich auf 2 Dinge zurückzuführen sein:
1. Der 98-Kompatibilitäts-Modus ist nicht 100%ig kompatibel und
2. Das Spiel verträgt die neue Hardware insbesondere CPU und Grafikkarten nicht .

Diese Punkte liessen sich am einfachsten durch ein Patch beheben. Da Lucas Arts aber fast keinen Patch-Support mehr hat (und schon gar nicht für ein 10 Jahre altes Game) seit Ihr da dann wohl auf einen "Community-Patch" wie bei Gothic 3 angewiesen. Aber ob es einen solchen gibt, kann ich Euch nicht sagen...
Mitglied der letzten Stunde!