Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 23:32

Dr. Henry Jones SENIOR

hi,

i hab gestern indy 4 im kino gesehen und jetzt stellt sich mir eine frage ^^

wie kann es sein das indy's vater henry jones senior tod ist? so weit ich weiß hat er ja aus dem heiligen grahl getrungen welcher einem EWIGES LEBEN schenkt. er hat daraus getrunken und seine große wunde am bauch is auch verheilt... das macht mich ein wenig stuzig???????????

hoffe jemand unter den HARDCORE fans hat eine plausible erklärung parad ^^

nebenbei, habt ihr indy 4 schon gesehen? wie gefällt er euch im vergleich zu den alten teilen?

gruß
stan99

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 23:42

RE: Dr. Henry Jones SENIOR

Der Gral verleit nicht nach einmaligem Trinken ewiges Leben, sondern nur durch ständiges - der Ritter im Tempel ist ja auch gealtert - nur eben sehr wenig, immerhin hat er 800 Jahre durchgehalten.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

3

Freitag, 23. Mai 2008, 23:54

Das mit dem ewigen Leben sollte man vielleicht nicht zu wörtlich nehmen.

Schließlich sagt doch Indy am Ende des 4ten Teils "Dein Großvater lächelt bestimmt dort oben"

Mit dem ewigen Leben könnte auch das Leben nach dem Tod gemeint sein... das ganze wird dann aber zu philosophisch, um das hier zu diskutieren.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

4

Samstag, 24. Mai 2008, 02:20

Der Gral verleiht nur ewiges Leben, so lange man das Siegel nicht übertritt. Sobald man dies tut, ist man wieder sterblich. Oder habe ich das etwa all die Jahre falsch verstanden?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 12:13

Zitat

Original von Knubbel
Der Gral verleiht nur ewiges Leben, so lange man das Siegel nicht übertritt. Sobald man dies tut, ist man wieder sterblich. Oder habe ich das etwa all die Jahre falsch verstanden?

Die beiden anderen Ritter haben ja den Aufbewahrungsort des Grals verlassen, und hatten danach zwar kein ewiges, aber trotzdem ein extrem langes Leben.Donovan sagt in LC etwas von "über 150 Jahren", bis der letzte Ritter gestorben ist.
Die Umstände von Henry Jones Sr.'s Tod sind ja auch nicht bekannt (oder doch?), von daher kann er ja auch an Krebs o.ä. gestorben sein, wer weiß.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2008, 12:44

Krebs?!

Naja, wenn so eine Tiefe Schusswunde heilt dann auch Krebs, er kann aber auch später daran erkrankt sein.

Ich würde sagen da dies eine tödliche Wunde war, hat die Macht des Graals sein Leben ja gerettet und somit verlängert. Also könnte es sein, das beim "Heilen" dieser Nebeneffekt längeres Leben weggfällt.

Aber Lord Sidious hat Recht, die Todesumstände kennt keiner.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:20

Ich habe es auch immer so verstanden, dass der Gral nur so lange ewiges Leben schenk solange der Gral das Wappen nicht überschreitet. Henry Senior wurde geheilt und er und Indy hätten ewiges Leben gehabt. Aber naja der Gral hatte das Siegel ja passiert und verschwand dann im Nichts.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:03

Und so wie ich den Ritter im Tempel verstanden habe, funktionniert die Unsterblichkeit ebenfalls nur innerhalb des Siegels im Tempel. Zwar hätte Mr. Jones vielleicht dennoch etwas länger leben können (wie Ronen Tal-Ravis gemeint hat), aber vielleicht funktionniert das auch nur, wenn der Gral nicht kaputt geht/verschollen geht, etc. Wir wissen ja nicht, wie viel von dem kleinen Becher am Ende übrig war. :)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:36

wow, danke erstmal für die zahlreichen antworten... i wuste gar nicht mehr das der ritter das mit dem siegel und so halt erklärt hat, na gut is auch schon ne weile her das i den 3. teil gesehen hab... danke nochmals für all die antworten... super community

gruß
stan99

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:39

Ich glaube, die plausibelste Antwort ist schlichtweg die, dass Sean Connery einfach keinen Bock mehr hatte... Schließlich war die Rolle, die John Hurt übernommen hat, soweit ich weiß, ursprünglich für Connery als Indy sen. gedacht gewesen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:55

Soweit ich mich erinnre waren es ja insgesamt drei Brüder. Der erst war ja im Tempel und hat da 800 Jahre gewartet und der zweite ist mit 150 in Venedig gestorben. Doch wird nicht am Anfang als der Gral und die Geschichte der drei Brüder erklärt wird gesagt das der dritte auf der Heimreise nach Europa gestorben ist?
Weil das würde bedeuten das er nur die Lebenspanne erhöht und das Immunsystem stärkt, aber man ist danach ja nicht unverwundbar. So könnte es also sein das Indys Vater auf nicht natürliche Weise gestorben ist. Die Umstände sind ja, wie gesagt, unbekannt. Und in 20 Jahren kann viel passieren. Nur seltsam finde ich da die Aussage des Dekans als er sagt das Indy und er nun in einem alter sind indem einem das leben mehr nimmt als gibt. Und dass klingt in dieser Beziehung irgendwie zu sehr nach einem natürlichen tot. Wobei dies auch auf Marcus bezogen sein könnte. Und der Original Wortlaut des Dialogs ist mir auch gerade nicht geläufig.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!