Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

211

Samstag, 5. Juli 2008, 17:28

Der Film ist ja nicht unbedingt von Realismus geprägt aber Indy ist fast noch so jung wie in den alten Filmennur das Ende mit den Aliens ist ziemlicher Schmarn!
Insgesamt der schlechteste Indiana Jones Film!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

JediGreedoSolo

unregistriert

212

Samstag, 5. Juli 2008, 19:44

Ich finde Indy 4 gut. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist, das
Ende war viel zu übertrieben.
Auf einer Skala von 1-10 gibt es von mir 8 Punkte.
Super fand ich auch, dass man nie gewusst hat auf welcher Seite "Mac" jetzt eigentlich ist.

Insgesamt gefällt mir der 1. Teil am besten!!

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (5. Juli 2008, 20:01)

213

Samstag, 5. Juli 2008, 22:48

Also ich finde den Film auch super er passt einfach:
er hat Humor, ist actionreich und und......
Das mit der Atombombe zum Beispiel ist zwar etwas unrealistisches aber trotzdem auch ziemlich cool.

9 von 10 Punkten
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

JediGreedoSolo

unregistriert

214

Sonntag, 6. Juli 2008, 08:28

Zitat

Original von StormWookie
Also ich finde den Film auch super er passt einfach:
er hat Humor, ist actionreich und und......
Das mit der Atombombe zum Beispiel ist zwar etwas unrealistisches aber trotzdem auch ziemlich cool.

9 von 10 Punkten

Im Gegenteil, es ist sogar sehr realistisch.

In der Zeit wo Indy 4 spielt, wurden tatsächlich Atombombentests in der
Wüste von Nevada(ich glaub es war Nevada) gemacht. Es gab dann
Disskusionen und man entschloss sich, die Test in den Pazifik zu verlegen.
Dort gab es viele, kleine und unbewohnte Inseln, und die waren auch noch
weit genug von Amerika entfernt.

Nur zur geschichtlichen Bildung!!!

Jedi Greedo Solo ;)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

215

Sonntag, 6. Juli 2008, 09:21

Das ist nicht realistisch, dass kann mir keiner erzählen, wenn man sich in einem Kühlschrank versteckt und quasi neben einem eine Atombombe explodiert!
Und man das ganze dann auch noch überlebt, dannach klettert er raus, alles ist verseucht und nachdem er dann gereinigt wurde gehts ihm wieder gut!
Normalerweise ist er gleich tot!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

JediGreedoSolo

unregistriert

216

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:15

Ach so, des meint ihr.

Stimmt, des mit dem Kühlschrank kann net stimmen, aber des mit den
Atombombentests stimmt schon.

Die können den Protagonisten ja net gleich am Anfang sterben lassen.
Ich denke die wollten des als Spaß einbauen. Im James Bond kommt
sowas ja auch vor.

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (6. Juli 2008, 12:16)

Darth Regus1308

unregistriert

217

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:07

Zitat

Original von Niko
Das ist nicht realistisch, dass kann mir keiner erzählen, wenn man sich in einem Kühlschrank versteckt und quasi neben einem eine Atombombe explodiert!
Und man das ganze dann auch noch überlebt, dannach klettert er raus, alles ist verseucht und nachdem er dann gereinigt wurde gehts ihm wieder gut!

na ja der Kühlschrank war Bleiverkleidet und deshalb kommt da erstmal keine Starhlöung durch. aber der aufprall müsste ihn umgebracht haben, ausser der kühlschrank war mit Watte ausgestopft^^

218

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:25

Ich muss mal sagen wie positiv überrascht ich von diesem Forum bin .
Ich dachte das der Film von vornerein niedergemacht wird obwohl es der beste Film der letzten 3 Jahre wahr . Ich find ihn klasse und er ist gleichauf mit den anderen drei Indy Filmen

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

219

Samstag, 30. August 2008, 15:58

Zitat

Original von Darth Regus1308

Zitat

Original von Niko

na ja der Kühlschrank war Bleiverkleidet und deshalb kommt da erstmal keine Starhlöung durch. aber der aufprall müsste ihn umgebracht haben, ausser der kühlschrank war mit Watte ausgestopft^^

Spätestens nach dem Ausstieg müsste er aber komplett verstrahlt gewesen sein.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

220

Samstag, 30. August 2008, 19:33

Hab mich mal fix über Wikipedia versucht schlau zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffenexplosion

Dort zum Thema "Folgen der direkten Kernstrahlung":

Zitat

Die direkte Kernstrahlung wirkt nur während der Atomexplosion für die Dauer von etwa einer Minute – allerdings sehr stark, wobei der größte Teil der Strahlung innerhalb der ersten Sekundenbruchteile freigesetzt wird. Kann ein Betroffener die direkte Kernstrahlung durch geeigneten Schutz teilweise oder ganz abschirmen, wird sein Risiko für die Strahlenkrankheit erheblich reduziert. So überlebten in Hiroshima Menschen, die im Augenblick der Explosion durch beispielsweise eine Betonwand geschützt waren, während ungeschützte Menschen in nur wenigen Metern Abstand von dem Hindernis an der Strahlenkrankheit starben.

Klingt also so, dass es bei Indy hauptsächlich zu Verstrahlung durch den Fallout (siehe Absatz darunter) kommen konnte.

Die Frage ist nur, ob und wieviel er davon abbekommen hat und wie lange er damit kontaminiert war. Denn genau darum geht es ja bei der anschließenden "Reinigung", eben radioaktive Partikel zu entfernen. Die klassische Dekontaminierung wie sie auch vom Katastrophenschutz geübt wird.

So wie es scheint, wird Indy zwar verstrahlt sein, aber wahrscheinlich in unserem Fall nicht so hoch, dass die Spätfolgen so gravierend sein werden, da Indy ja sowieso schon entsprechend alt ist und damit eventuell nicht mehr solange lebt, bis sich das ganze deutlich zeigt.

Und da haben die Autoren dann praktisch freie Hand. Wenn die sagen, er hat nicht soviel abbekommen, hat er eben nicht soviel abbekommen. ;)

Insofern stimme ich, wie auch schon an anderer Stelle in diesem Thread, dem Kritikpunkt zu, dass es am ehesten der Aufprall war, der wirklich unglaubwürdig rüberkommt.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 4. September 2008, 20:07

Ich war leider erst vor Kurzem im Film, aber ich finde ihn richtig gut!

Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen reingegangen, habe eher mittelmäßige Dinge gehört und das Comic ist richtig sch... äh, schlecht ?(, weil dort die Szenen eher kurz behandelt werden.

Womit soll ich anfangen...
Den Anfang fand ich richtig gut, vor allem die Eingangsszene, sollte wohl 'ne Anspielung auf American Grafitti sein 8). Der 50s-Look wurde hier richtig gut hingekriegt, auch an vielen anderen Stellen im Film.
Der Teil in der Lagerhalle, als es endlich richtig losging, war auch gut, viel Action und sehenswerte Szenen.
Die Murmeltiere waren irgendwie total lustig :lol:...

Auch der Rest des Films war vollgestopft mit Action und coolen Sprüchen ("Und sie sind Lehrer?" - "Nur halbtags."). Die Verfolgungs-Jagd im Dschungel war total klasse auch der Kampf in den Ameisen,
Der am Ende ziemlich brutal ist 8o.

Man sieht wieder alte Bekannte (Die Bundeslade, Marcus Brody als Statue...), nur leider ist Marion nicht mehr ganz so hart wie im ersten Teil (liegt wohl am Alter ;)).

Ein paar Szenen fand ich übertrieben
1. Als Indy sich im Kühlschrank versteckt und so einen Atomtest überlebt. Er sollte eigentlich beim Ausstieg verstrahlt werden, aber mit dem vorherigen Beitrag wurde das Problem versiegelt ;)
2. Spalko nimmt eine Alien-Leiche schneidet hinten den Schädel auf und nimmt einen Kristallschädel heraus.
3. Mutt schwingt sich "like Tarzan" von Liane zu Liane. Irgendwie unrealistisch.
4. Und das vielgehasste Ende :D. Sogar absurder als das Finale in Teil Eins, wo Gott kommt und die Nazis schmelzen.

Trotz dieser Stellen istder Film genial :woohoo. Weiter so Spielberg/Lucas!!!

MfG
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

ssjali

Community-Mitglied

• »ssjali« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

222

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:10

Der Film lief ja heute als Premiere bei Sky. Hab den das erste mal überhaupt gesehen und mir natürlich die Woche über nochmal Teil 1-3 angesehen.

Ich habe im Vorfeld einiges negatives über diesen Film gelesen und dadurch wurde ich natürlich auch skeptisch. Der Film hat mich dann jedoch einem besseren belehrt. Es ist ein Indiana Jones Film wie man sie kennt und liebt. Natürlich gibt es wieder einige (arg) unrealistische Szenen, aber ich bitte euch, die findet man in jeden Teil.

Also mir hat der Teil Spass gemacht und ich freue mich auf Teil 5.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

223

Montag, 12. Oktober 2009, 17:11

Indiana Jones 4 macht meines erachtens nach alles richtig und ist ein sehr guter Film!
Ja klar, der Film konnte Teil 1 und Teil 3 nicht vom Thron stoßen, aber das konnte auch niemand erwarten.

Das Problem was hier Indy 4 belangt ist folgender: Der Film kann NIEMALS alle Fans zufrieden stellen.
Entweder man bleibt den alten Filmen treu oder man schlägt einen Komplett neuen Weg ein.
Egal was man davon macht, die einen werden sagen "Man der Film hat einfach keine Neuen Ideen" oder man meint "Der Film hat garnix mehr mit Indy zu tun".

Naja das gute in Indy 4 ist aber das beides vorhanden ist! Es gibt viele Anspielungen auf die alten Filme und auch einen kompletten neuen Handlungsstrang, also meiner Meinung nach hat Indy 4 alles in sich drin um eine gute Fortsetzung zu sein.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Òkami

Community-Mitglied

• »Òkami« ist männlich

• Nachricht senden

224

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:26

Hatte den Film im Kino gesehen und fand ihn eher mittelmaß, besonders hart waren die Szene mit dem Kühlschrank :lol: und dem Lianenschwingen...ich find die alten Indifilme um längen besser!
Das einzig Konstante ist die Veränderung!

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

225

Freitag, 16. Oktober 2009, 01:37

Muss da meinem Vorredner leider zustimmen - die alten Indy-Filme waren um LÄNGEN besser.
Ehrlich, ich war von Indy 4 richtig enttäuscht... Harrison Ford war toll wie immer, aber irgendwie fehlte doch das gewisse "Indy"-Feeling. Und teilweise wars auch einfach ZU viel... wie schon erwähnt wurde, mit den Lianen, der Kühlschrank... naja. Außerdem bin ich kein Fan von zu viel CGI (weswegen ich die neuen SW Filme auch nicht so gut finde wie die Original-Trilogie).
Die Witze in Indy 4 waren teilweise aber sehr lustig und Shea LeBeouf war auch sehr gut. Ist aber echt kein Film, den ich mir öfters anschauen werde.
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

226

Montag, 12. April 2010, 18:53

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist zwar anders als die vorigen Indy Teile aber dennoch gut.Anders aber gut, dass ist meine Meinung zu dem Indy Film der nach so langer Zeit abstand von seinen Vorgängern, 2008 in die deutschen Kinos kam.Wie in jedem Indy Teil war wieder etwas mystisches und geheimnisfolles dabei, diesmal war es die Legende der Kristallschädel.Diese Idee finde ich sehr einfallsreich und sie hat dem Film spannender als erwartet gemacht.Die Action war einfach wieder genial.Das Indy feeling war wieder da, und die Schurken waren wieder richtig gemein.

Insgesamt ein wirklich sehenswerter Fil, der sich mit seinen Vorgängern durchaus messen kann. :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano