Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:48

RE: Lucas mit Idee für Indy 5!

Zitat

Original von Rogan
Wow... ich finde es unglaublich...

Da ist der vierte Teil noch nicht einmal raus und schon wird darüber und über zukünftige Projekte abgelästert... und sowas nennt sich dann noch Fan.

Und was die STAR WARS "Prequels" angeht... die gibt es nicht. STAR WARS ist eine große Geschichte erzählt in 6 Teilen. Wer das nicht akzeptiert hat offenbar vergessen, dass STAR WARS nach wie vor mit allem Legal Rights Mr. Lucas persönlich gehört, und das er der einzige ist, der sagen darf wo es langgeht. Nur weil einige Leute sich ihre eigene Vorstellung von STAR WARS, oder in diesem Fall INDIANA JONES zurecht geschustert haben, müssen sie nicht aggressiv oder beleidigend werden, wenn die eigentlichen Schöpfer dieser Geschichten eine andere Richtung für ihre Ideen sehen.

Kritik, ja. Aber erst nachdem der Film gelaufen ist. Und dann bitte begründet!

Man muss die Ideen von Lucas aber auch nicht gutheissen ;) Und wenn Lucas ein solches Statement abgibt, muss er eben mit diversen Reaktionen rechnen..das hat rein gar nichts mit Indy 4 zu tun. Ob der gut wird oder nicht werden wir tatsächlich erst in ein paar Tagen wissen. Aber eine Indy Fortsetzung ohne Indy bzw. mit Indy als Sidekick ist Schwachsinn. Das wäre eine Demontage einer der bekanntesten Filmfiguren der Geschichte und absolut überflüssig. Wenn Lucas der Meinung ist, künftige Abenteuer von Mutt zeigen zu müssen, dann soll er es halt als "Die Abenteuer von Mutt " oder so verkaufen, aber nicht als Indy Film.

Ich hoffe nur nach Indy 4 nicht genauso enttäuscht zu werden wie nach der PT. Sollte der Film wirklich so gut sein wie erhofft, dann wäre er als würdiger Abschluss anzusehen und Indy sollte tatsächlich in Rente gehen. Man muss schließlich nicht alles bis zum Letzten ausschlachten.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:49

Zitat

Original von VaderII
Indiana Jones ist nun mal Harrison Ford und nicht Shia LaBeouf.

Es geht bei dieser Aussage doch gar nicht darum, dass Lucas die Rolle des Indiana Jones neu besetzten will. (Das wäre sogar irgendwie noch denkbar - siehe James Bond oder Obi Wan) Es geht bei Lucas Aussage doch darum, dass Lucas Indiana Jones in dessen eigenen Film zur Nebenrolle degradieren will und vielleicht in Teil 6 dann ganz streicht.

@ all:
Und sorry, aber ich bleib dabei ein Indy-Film ohne Indy ist kein Indy-Film!
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (18. Mai 2008, 11:52)

33

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:55

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

Zitat

Original von VaderII
Indiana Jones ist nun mal Harrison Ford und nicht Shia LaBeouf.

Es geht bei dieser Aussage doch gar nicht darum, dass Lucas die Rolle des Indiana Jones neu besetzten will. (Das wäre sogar irgendwie noch denkbar - siehe James Bond oder Obi Wan) Es geht bei Lucas Aussage doch darum, dass Lucas Indiana Jones in dessen eigenen Film zur Nebenrolle degradieren will und vielleicht in Teil 6 dann ganz streicht.

@ all:
Und sorry, aber ich bleib dabei ein Indy-Film ohne Indy ist kein Indy-Film!

Sorry, aber eine Neubesetzung von Indy mit einem anderen Schauspieler wäre mindestens genauso Quark. Harrison Ford ist Indy .....und niemand sonst.

Mit James Bond kann man das nicht vergleichen...da haben schon immer Darstellerwechsel stattgefunden, und Obi Wan musste ja mit nem anderen Schauspieler besetzt werden.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:17

Zitat

Original von niob
Mit James Bond kann man das nicht vergleichen...da haben schon immer Darstellerwechsel stattgefunden, und Obi Wan musste ja mit nem anderen Schauspieler besetzt werden.

Ich denke man kann das genau so gut vergleichen, denn bis "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (also 5 Filme lang) war ausschliesslich Sean Connery James Bond. In "Geheimdienst" wurde Bond dann erstmalig von einem anderen Schauspieler gespielt. Dass George Lazenby von den Zuschauern nicht angenommen wurde, sieht man daran, dass im nächsten Film (Diamantenfieber) Connery als Bond zurück kam.
Erst im darauffolgenden Film "Leben und Sterben lassen" in dem Bonds Figur auch überarbeitet worden war wurde Roger Moore als Bond akzeptiert.

Natürlich musste Obi Wan neu besetzt werden, da die Figur ja deutlich jünger war und auch Alec Guinnes nicht mehr lebte. Aber letztendlich wäre ein solcher Zeitsprung auch die plausiebelste Idee um Ford auszutauschen.
Mitglied der letzten Stunde!

35

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:24

Die Bond Filmreihe zieht sich von ihrer Entstehung her aber über einen viel längeren Zeitraum hin. Zudem muss Bond ja seinen Image als Womanizer gerecht werden, also ist es unabdingbar nach einer gewissen Zeit nen Darstellerwechsel zu machen. Zudem ist man es bei Bond gewohnt. Wer will den ernsthaft nen Indy, der nicht von Ford dargestellt wird?? Seit bald 30 Jahren ist Harrison Ford Indiana Jones. Wie will man das denn ernsthaft aus den Köpfen kriegen. Warum soll man den Mythos zerstören, nur damit man noch ein paar Jahre Indy Filme (die für mich keine mehr wären) zu sehen bekommt. Wenn GL meint, er müsse für die heutige Generation nen jugendlicheren Helden bringen, dann soll er doch ne komplett neue Filmreihe ausbaldowern.

36

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:53

Ich finde diese ganzen Reaktionen hier schon stark übertrieben!

Ich würde einfach mal abwarten! Es könnte doch auch durchaus was Gutes dabei rauskommen.

Da steht doch noch so viel in den Sternen, und hier wird schon wieder so viel abgelästert, dass man es kaum glauben mag!

Ich würde mich als Fan eher darüber freuen, dass es EVENTUELL weitergehen KÖNNTE.

Und sollte dabei eher was Schräges rauskommen, was spricht dagegen, nur Fan der ersten drei oder vielleicht auch vier Filme zu sein?

Ob es sich jetzt um Indy-Fortsetzungen, Clone Wars oder auch die Real-Serie handelt, wenn's darum geht, im Vorfeld schlechte Stimmung zu verbreiten (und das zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht einmal Fakten bekannt sind), dann sind die Leute in diesem Forum wirklich gut.

37

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:21

Zitat

Original von Bernie Kenobi
Ich finde diese ganzen Reaktionen hier schon stark übertrieben!

Ich würde einfach mal abwarten! Es könnte doch auch durchaus was Gutes dabei rauskommen.

Da steht doch noch so viel in den Sternen, und hier wird schon wieder so viel abgelästert, dass man es kaum glauben mag!

Ich würde mich als Fan eher darüber freuen, dass es EVENTUELL weitergehen KÖNNTE.

Und sollte dabei eher was Schräges rauskommen, was spricht dagegen, nur Fan der ersten drei oder vielleicht auch vier Filme zu sein?

Ob es sich jetzt um Indy-Fortsetzungen, Clone Wars oder auch die Real-Serie handelt, wenn's darum geht, im Vorfeld schlechte Stimmung zu verbreiten (und das zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht einmal Fakten bekannt sind), dann sind die Leute in diesem Forum wirklich gut.

Wieso soll ich mich drauf freuen das es weitergeht, wenn das, was dabei rauskommt nur in die Hosen gehen kann. Das hat doch mit Ablästern nichts zu tun. Lies Dir doch mal bitte die Argumente durch und dann ist doch wohl klar, warum es einigen Leuten gegen den Strich geht. Man muss doch nicht alles automatisch für gut heissen, nur weil GL sein Finger im Spiel hat. Ich hab nix gegen Clone Wars und auch nix gegen die Realserie, ist ja beides im Prinzip nix anderes als die filmische Umsetzung div. EU Themen. Die PT fand ich aus vielerlei Gründen beschissen, liebe aber die OT...und jetzt? Indy 1 und 2 find ich traumhaft, Indy 3 gefällt mir z.B nicht so besonders. Indy 4 will ich nicht vorab beurteilen, aber ich bin skeptisch. Und Indy 5 mit einem anderen Darsteller oder mit Shia als Jung Indy ist totaler Schwachsinn, Der Typ mag ja in Ordnung sein (guter Schauspieler, nett usw.), und vielleicht überzeugt er sogar in Indy 4, aber er ist eben nicht Indy....und deshalb wäre eine Fortsetzung von Indiana Jones mit ihm als Hauptdarsteller absoluter Bullshit.

38

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:50

@ niob: Dass hier immer alle jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen müssen?

Meiner Meinung nach sind das zwei komplett unterschiedliche Sachen, auch wenn GL momentan von Indy 5 spricht. Ich denke mal, wenn Indy in dem neuen Film eine Nebenrolle haben sollte (wobei das jetzt mal wieder ins Reich der Spekulationen gehört, da ja in der Hinsicht praktisch noch nichts feststeht, gelle?), dann wäre es wahrscheinlich eher ein Mutt Williams-Film und kein Indiana Jones-Film mehr. Du könntest mit größter Sicherheit also von einer neuen Film-Reihe sprechen, die mit dem Indiana Jones-Mythos nur noch den kleinen gemeinsamen Hintergrund hat, dass es sich bei Indy eben um den Vater des Helden der neuen Film-Serie handelt.

Da kann wirklich Quatsch dabei rauskommen, oder aber unglaublicherweise sogar ein guter Film!

39

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:55

Dann soll Lucas sich anders ausdrücken und nicht von Indy 5 sprechen ;)
Ganz abgesehen davon hab ich ernste Zweifel ob nen Ableger von Indy ne eigene Filmreihe trägt und das von Erfolg gekrönt wäre...wobei es mir im Prinzip aber egal ist.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:31

Lucas müsste bei einer Ablegerfilmreihe allerdings auch einen anderen Weg gehen, als mit Indy, sonst wird sie von den Kritikern vermutlich als Indy-Abklatsch gebranntmarkt, und ich glaube, dass er gerade das nicht machen will. Er will, glaube ich, seine Old-Fashion-Action, und auch wenn der Film mit Shia funktioniert, wird er im Schatten von Indiana Jones stehen.

Und, wie gesagt: Man darf die Idee schlecht finden, und das hier auch sagen, aber nicht, dass nur Sch**** dabei rauskommen kann, denn das wäre dann wirklich ein Vorurteil!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

41

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:58

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Lucas müsste bei einer Ablegerfilmreihe allerdings auch einen anderen Weg gehen, als mit Indy, sonst wird sie von den Kritikern vermutlich als Indy-Abklatsch gebranntmarkt, und ich glaube, dass er gerade das nicht machen will. Er will, glaube ich, seine Old-Fashion-Action, und auch wenn der Film mit Shia funktioniert, wird er im Schatten von Indiana Jones stehen.

Und, wie gesagt: Man darf die Idee schlecht finden, und das hier auch sagen, aber nicht, dass nur Sch**** dabei rauskommen kann, denn das wäre dann wirklich ein Vorurteil!

Wenn ich der Meinung bin das dabei nur Scheiss rauskommen kann, dann schreib ich das auch...ist ja meine Meinung. Außerdem bezieht sich das rein auf den Fall, dass Indy 5 mit Shia in der Hauptrolle stattfindet und nicht über einen Ableger. Recht geb ich Dir aber darin, dass eine ähnlich gelagerte Abenteuerreihe vermtl. nicht von Erfolg gekrönt wäre.

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:19

Heh, eins können wir wohl jetzt doch mehr hoffen als davor - Indy 4 wird doch nicht zerrissen von den Kritikern, im Gegenteil, er scheint großartig geworden zu sein:

http://www.emanuellevy.com/article.php?articleID=9954

B+

+

http://www.variety.com/VE1117937176.html

Zitat

Nineteen years after their last adventure, director Steven Spielberg and star Harrison Ford have no trouble getting back into the groove with a story and style very much in keeping with what has made the series so perennially popular. Few films have ever had such a high mass audience must-see factor, spelling giant May 22 openings worldwide and a rambunctious B.O. life all the way into the eventual "Indiana Jones" DVD four-pack.

+

http://entertainment.timesonline.co.uk/t…icle3953920.ece

Zitat

Ignore all the gossip, the new Indiana Jones film is worth the wait

+

http://www.foxnews.com/story/0,2933,356527,00.html

Zitat

It's not the best movie of all time but "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" is a thrilling, thoroughly enjoyable romp that should please even the most devout fans of Steven Spielberg and George Lucas' franchise.

Hätt ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet... Lässt hoffen, dass es Lucas doch nicht verlernt hat. ;)

43

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:20

Also ich hab da leider auch ne Menge Negatives gehört. Im Fernsehen scheint in einem Bericht von Cannes auch erwähnt worden zu sein, dass der Film nicht so gut ankam. Es wird halt ebenso sein wie bei der PT....der geteilte Meinungen.

44

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:24

"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

45

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:39

Altmodische Effekte kann natürlich viel bedeuten. Normalerweise würd ich das eher positiv sehen, aber nach dem ich im TV Spot die sehr schlechten CGI-Effekte von Mutt und Spalko's Fechtszene auf den Jeeps gesehen habe.....

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

46

Montag, 19. Mai 2008, 22:19

Nur mal so nebenbei:
ich hab den Eindruck, dass die Ablehner von Lucas' Idee in diesem Thread Angst haben, sie würden ein Indy 5 ohne Indy aufgetischt bekommen. Mag zwar sein, dass (angenommen, Georges Gedankenspielerei bekäme wirklichkeit) er nicht mehr so die Rolle spielen wird wie früher, und wir im ganzen Film Mutt sehen und Indy nur in bestimmten Abschnitten- aber er würde immer noch im Film mitspielen. Der Plot kann so umgesetzt werden, dass Indy an entscheidenden Stellen auftaucht, und wir dann jedes mal wieder das altbekannte, tolle Indy-Gefühl erleben, und dazu ein neu in Szene gesetzter Mutt.

Auf diese Weise kann man einen Mix aus altbekannten und neuen Ideen machen, der jedem das Gefühl gibt, einen Indiana Jones-Film zu sehen, und dabei doch etwas neues zu erleben. Ob das so wird, hängt nur von der Leistung seitens Spielberg, Lucas, Ford und Labeouf ab. Denn prinzipiell kann jede, absolut jede Idee in einen genialen oder in einen beschissenen Film resultieren - es hängt alles einzig und allein von der Umsetzung der Idee ab, und die seht ihr erst im Kino. Nicht vorher.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

47

Montag, 19. Mai 2008, 22:30

Ein Film ohne Indy als Hauptfigur wird niemals funktionieren. Warum soll ich einen Film als Indiana Jones Film bezeichnen, wenn er nur ab und zu mal auftritt. Dann soll der Ableger eben "Die Abenteuer von Mutt Jones" heissen und an der Kasse untergehen. Das will doch eh keiner sehen. Wetten?

BobaFett12

unregistriert

48

Freitag, 23. Mai 2008, 16:35

Ich fänds cool, wenn noch ein neuer Indy Film gemacht werden würde, da die restlichen Teile ja alle super waren (so wie ich find), aber dann sollte immer noch Harrison im Mittelpunkt stehen, denn er hat ja bewiesen, das er das immer noch kann ;).

49

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:38

Ich hoffe, es bleibt dabei, dass es keinen Indiana Jones-Film ohne Harrison Ford geben wird. So sehe ich Teil 4 zwar einerseits als perfekten Abschluss an, doch natürlich würde ich mich auch über einen weiteren Film freuen. Marion und Indy am Zanken, kleine Witze über Indys Alter... Und Mutt als potentieller Nachfolger. Fände ich schön. Aber das hängt natürlich davon ab, ob man wieder ein gutes Thema für einen 5. Film findet.

Aber es gibt ja genug Legenden, mysteriöse Artefakte und Orte...

Obwohl ich manche Aspekte von Indy 4 nicht mochte, gefiel mir der Film, da ich das ganze mit Humor betrachtet habe. Mehr davon wäre also nicht verkehrt. Und hoffentlich dauert es nicht wieder so lange.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

50

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:03

Also ohne Harrison Fors geht nicht aber so lange er dabei ist hätte ich natürlich nix gegen einen fünften teil einzuwenden, und es wird doch bestimmt witzig Indy in einer ähnlichen rolle zu sehen wie Sean Connery im Letzten kreuzzug :D
"A wise leader always tries to give orders that are likely to be followed."
Soontir Fel

51

Montag, 30. Juni 2008, 16:58

Zitat

Original von Baron Soontir Fel
Also ohne Harrison Ford geht nicht aber so lange er dabei ist hätte ich natürlich nix gegen einen fünften teil einzuwenden, und es wird doch bestimmt witzig Indy in einer ähnlichen rolle zu sehen wie Sean Connery im Letzten kreuzzug :D

Eher weniger, würde ich sagen - ich weiß nicht, ob es uns Zuschauern wirklich so viel Freude bereiten würde, Indy weitgehend passiv und dazu noch dezent schusselig zu sehen. ;)
Ja, sein Vater hatte den Geistesblitz "Kombiniere Regenschirm mit Vogelschwarm", war der Gralexperte und trug viel zum Humor des Films bei, aber die "Handarbeit" hat überwiegend Junior erledigt - und das sollte in einem fünften (und für Ford dann wohl unweigerlich letzten) Film auch so bleiben.
Der Fan will ihn nicht nur denken, Rätsel lösen und sich vornehm im Hintergrund haltend sehen, sondern eben auch, dass er die Fäuste und die Peitsche sprechen läßt. ;)