Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 10:48

Lucas mit Idee für Indy 5!

Lucas mit Idee für Indy 5!
Samstag, den 17. Mai 2008 um 10:47 Uhr von Darth Duster

Es ist nicht das erste mal, daß einer der "Großen Drei" - Spielberg, Lucas und Ford - über einen fünften Indiana Jones Teil sprechen.
So konkret wie sich George Lucas nun auf dem Cannes Filmfestival geäußert hat, hat es allerdings noch niemand getan.

FOXNews.com hat dazu die passende Meldung:

George Lucas erzählt mir, es mehr als wahrscheinlich sei, daß es einen fünften "Indiana Jones" geben wird. Er sagt, daß er und Regisseur Steven Spielberg die Tür für ein Sequel zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" offen gelassen haben.[...]

"Ich habe nichtmal Steven oder Harrison davon erzählt", sagte er. "Aber ich habe eine Idee, Shia [LaBeouf] zur Hauptfigur im nächsten Film zu machen und Harrison [Ford] wie Sean Connery im letzten Film zurückkommen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, daß das funktioniert.

"Und es ist nicht so, als sei Harrison alt. Ich meine, er ist 65 und er hat in diesem Film alles gemacht. Die alte Chemie ist immer noch da und es ist nicht so, als sei er ein alter Mann. Er ist unglaublich agil; er sieht sogar besser als vor 20 Jahren aus, wenn Sie mich fragen."

Gerade die Idee, Shia in einem möglichen fünften Teil zur Hauptfigur zu machen deckt sich mit den vielen, vielen Gerüchten, die es zu einer Fortsetzung schon gab.
Je nach Erfolg des vierten Teils dürfte es sicher nicht wieder 20 Jahre dauern, bis es konkrete Pläne zu einer Fortsetzung gibt ;-)

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Samstag, 17. Mai 2008, 11:06

Super George! Klasse George! Geile Idee George! Mach Shia LaBeouf zur Hauptfigur! Ich meine es ist ja nicht so,dass Harrison Ford die Indiana Jones Filme geprägt hat wie kein anderer! Aber kein Problem George! Mach ihn ruhig zu einer Nebenfigur! Und wenn du dann schon dabei bist,dann nenne den nächsten Film doch "Mutt Williams und die Rückkehr des Indiana Jones"! Go George,Go George,Go George...!!! Wenn du den Indy-Mythos endgültig vernichten willst,dann ist das genau das Richtige! Und dass du sowas kannst haben wir ja bei Star Wars gesehen! Du bist der Mann für diesen Job! Go George,Go George,Go George.............
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (17. Mai 2008, 11:07)

3

Samstag, 17. Mai 2008, 11:25

@Batman
Wieso hatte ich gerade nur den gleichen Gedankengang? ;-)

Naja, um ehrlich zu sein, hört sich das für mich auch nicht nach einer sehr guten Idee für einen neuen Indiana Jones Film an. Wie Spielberg doch im Making of noch meinte, haben sie die Serie Ford auf den Leib geschrieben. Es wäre irgendwie peinlich mal wieder die eigenen Vorsätze zu brechen, so wie es bei den neuen Star Wars Teilen auch passiert ist...schade eigentlich, George, dass du nicht weißt, wann es Zeit ist ein Mythos Mythos sein zu lassen.
Sometimes things must be broken in order to be repaired...

himmbeeroo

Community-Mitglied

• »himmbeeroo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2008, 12:01

Also sofern Teil 4 kein völliger Mist ist, hätte ich nix gegen einen 5. Teil. Vor allem hätte ich nix dagegen Sean Connery oder John Rhys-Davis wieder zu sehen.Ich hätte aber sehr wohl was dagegen wenn Indy nicht mehr die Hauptfigur wäre!
rock n' roll can save your soul...

5

Samstag, 17. Mai 2008, 12:12

Kann mich euch nur anschließen. Teil 5 mit Harry in der Hauptrolle - gerne!
Aber wenn man mit dem Gedanken spielt, einen 22jährigen Knilch in Jeans die Hauptrolle DES Adventure-Films überhaupt werden zu lassen, sollte man sich fragen, wo man aufhören muss.
Ich hoffe Steven fällt noch was besseres ein...
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

6

Samstag, 17. Mai 2008, 12:31

Zitat

Original von himmbeeroo
Also sofern Teil 4 kein völliger Mist ist, hätte ich nix gegen einen 5. Teil. Vor allem hätte ich nix dagegen Sean Connery oder John Rhys-Davis wieder zu sehen.Ich hätte aber sehr wohl was dagegen wenn Indy nicht mehr die Hauptfigur wäre!

Auf Connery wirst du verzichten müssen.
In Indy 4 erzählt Indy, daß sein Vater gestroben sei.

7

Samstag, 17. Mai 2008, 12:42

Eure Probleme möcht ich haben:
Da ist noch nicht mal der vierte Teil draussen, und ihr kritisiert schon den (nicht real existenten, nur in Lucas`Kopf herumschwirrenden) fünften Teil!!!

Und in dem Artikel wird auch schön ein Problem des Fandoms an sich (egal welches Franchise) angesprochen.

Und da ich annehme, da hier kaum jemand den gesamten Original-Artikel liest, hier die Ausschnitte, die Fans betreffen:

"Lucas says he’s not concerned about early mixed buzz on "Crystal Skull."
"This movie is the exact same experience as the other three were. The difference is, the novelty of discovery is gone. I get worried when I hear fans say they’re expecting something different that will change their lives. This is 'Indiana Jones' just as you remember him."
But that’s exactly the gamble Spielberg and Lucas took with reviving their icon. Expectation grows into a frenzy and then no one in that frame of mind can be satisfied.
You already can see this with "Sex and the City: The Movie" and it hasn't even opened everywhere. Fans and even some critics want some transcendent experience. They almost seem upset that all they got was … "Sex and the City."

Was lernen wir daraus --> Macht man nix Neues, sind die Fans enttäuscht (Sex and the City), spielt man nur mit dem Gedanken, etwas Neues zu machen (Indy 5), sind die Fans enttäuscht, wütend etc.
Ergo kann man es den Fans sowieso nicht Recht machen!

Und noch was von wegen Harrison Ford wurde die Rolle auf den Leib geschrieben:
Wenns os gewesen wäre, wieso gab es dann Castings mit u.a. Tom Selleck???

Und die Young Indy Chronicles sind auch ohne Ford (ausgenommen ein Cameo-Auftritt) ausgekommen, und das schon Anfang der 90er, also ist die Idee nicht so neu!

Ich denke, dass ein eventuell 5. Indy, wie Lucas es andeutet, tatsächlich noch ein Indy-Film ist, aber als Einleitung für eine Spin-Off-(Film)-Serie wie die Ewoks-Filme. Ich könnte mir vorstelllen, dass die nicht mehr "Indiana Jones" heissen, sondern nur mehr "Jones" im Titel haben.

Egal, es ist zur Zeit nur mal eine Idee, mehr nicht.

Und wer austeilen kann, muss auch einstecken können, deshalb zwei Fragen an
"Batman":
1. Wenn der Star Wars-Mythos deiner Meinung von Lucas schon vernichtet wurde, wieso gibts dann noch diese Seite und dieses Forum?
2. Und warum treibst du dich dann überhaupt in einem Star Wars-Forum noch herum?

Leute, generell das ewig jammernde Fandom betreffend, es bringt doch nix, in einem Star Wars-Forum (!) dauernd zu schreiben, SW wäre tot, der Mythos sowieso, SW ist scheisse usw.
Ja wenn dem so für euch ist, dann akzeptiert es, sucht euch ein anderes Hobby, aber vermießt nicht dauernd den anderen, optimistischeren Fans, ihr Hobby.

Sorry, das war zwar jetzt off-topic, musste ich aber los werden!

himmbeeroo

Community-Mitglied

• »himmbeeroo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Mai 2008, 12:54

@Darth Duster

Tja,
dass hat es von Abner Ravenwood auch geheißen... ;)

@Kaero

Über Gemecker zu meckern ist natürlich weitaus konstruktiver... :rolleyes:
rock n' roll can save your soul...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »himmbeeroo« (17. Mai 2008, 12:54)

9

Samstag, 17. Mai 2008, 12:56

Es ist doch aber vollkommen legitim, sich über sowas aufzuregen.
Lucas hats nun mal angesprochen. Sag doch ihm , der vierte ist nicht mal raus, und ihr redet über den fünften.

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Mai 2008, 13:38

Also für mich klingt das eher so, als würde Lucas das nicht so ganz ernst meinen, und die Hardcore-Fans wieder mal ein bisschen auf den Arm nehmen. Zumindest für mich klingt's jetzt nicht unbedingt so, als wär' das etwas anderes als ein kleiner Gag. Mal sehen.

11

Samstag, 17. Mai 2008, 13:45

Zitat

Original von himmbeeroo
@Darth Duster

Tja,
dass hat es von Abner Ravenwood auch geheißen... ;)

:) Und genau so ist es auch.
Abner ist und bleibt tot. In Indy 4 jedenfalls ist er nicht dabei.

12

Samstag, 17. Mai 2008, 13:46

@himmbeeroo:

Ich hab nicht gemeckert, sondern nur festgestell, dass andere meckern!
In meinem Post wirst du nichts lesen ála "Vernichtung des SW- oder Indy-Mythos".

Und natürlich ist es legitim sich über etwas aufzuregen, zu meckern, oder auch wütend zu sein.

Aber zu schreiben, Lucas würde mit seiner Idee zu Indy 5, wobei der 4. Teil noch nicht mal im Kino ist, den Indy-Mythos zerstören, hat doch nichts mehr obengenannten Begriffen wie "aufregen" etc zu tun, da schießt man schon weiter übers Ziel hinaus.
Hier wird teilweise sich nicht aufgeregt, sondern schon geurteilt, und das obwohl Indy 5 nur in Lucas`Kopf existiert. Das gleiche machen einige zB bei der Real-Serie (wohlgemerkt nicht alle), die die Real-Serie schon als schlecht, scheisse abstempeln, obwohl noch nicht mal 1 Klappe fiel, geschweige denn die Drehbücher fertig sind.
Das sind alles nur im wahrsten Sinne des Wortes VORURTEILE.

Jeder entscheidet für sich selbst persönlich, ob SW, Indy, deren Mythos, oder generell alles im Leben, "tot" ist, für ihn nicht mehr von Bedeutung etc.

Aber wenn man dies mit "ja" für sich beantwortet, sucht euch was anderes.

Man sieht ja an Anakin was passiert, wenn man nicht loslassen kann :-)

Wir sollten über so eine Meldung wie diese, die keine Substanz hat, da zu diesem Zeitpunkt nur Lucas weiss, wie ein möglicher Indy 5 aussieht, diskutieren (pro oder contra), aber nicht urteilen, weil es noch nichts zu beurteilen gibt.

Und hoffentlich wird dieser Thread wieder on-topic, bevor er geschlossen wird.
Ich werd nicht mehr hier off-topic werden in diesem Thread, ich hab alles gesagt, und das deutlich.

Kaero

13

Samstag, 17. Mai 2008, 13:50

Indiana Mutt. :rolleyes: Das Gerücht kam vor einer ganzen Weile schon einmal auf. Und auch wenn es Lucas selbst gesagt hat, würde ich es nicht überbewerten. Lucas hat in den letzten Jahren so einigen Blödsinn zusammengeredet. Und ob Harrison Ford von der Sache begeistert wäre und mitmachen würde, bezweifle ich stark.

Auf der anderen Seite will ich nicht behaupten, mir würde diese Spin-off Idee gefallen. Aber vielleicht würden daraus passable Abenteuerfilme wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" werden. Allerdings wäre Shia als Hauptdarsteller für meinen Geschmack noch viel zu grün.

Wenn ein fünfter Indiana Jones kommen sollte, dann muß die Hauptrolle auch Harrsion Ford spielen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

14

Samstag, 17. Mai 2008, 13:56

@ Kaero:
Selten so nen Stuss gelesen... :rolleyes:
Zuerst einmal muss ich dich enttäuschen,meine größte Sorge ist nicht,dass Indy 4 genau im selben Stil wie die alten Filme sein wird,sondern dass er eben einen komplett anderen Stil haben wird! Ich werde Lucas und Spielberg persönlich die Füße küssen,wenn beim 4. Teil wieder das alte Indy-Feeling aufkommt! Und ich denke so geht es vielen Fans. Ich kenne jedenfalls niemanden,der unbedingt will,dass der Stil modernisiert und an heutige Filme angepasst wird...du etwa? Aber okay,in meinem Beitrag gings nicht um Indy 4 sondern um Indy 5,denn wie du vielleich bemerkt hast hab ich Indy 4 ja nicht mit einem einzigen Wort kritisiert,weil ich ihn ja noch nicht gesehen hab. Also zurück zum Thema ;)

Zitat

Original von Kaero
Und noch was von wegen Harrison Ford wurde die Rolle auf den Leib geschrieben:
Wenns os gewesen wäre, wieso gab es dann Castings mit u.a. Tom Selleck???

Gott,lass Hirn vom Himmel regnen... :rolleyes: Sorry,aber was ist das für ein Blödsinn ;) Niemand hat gesagt,dass ihm die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. Sowas wird grundsätzlich bei Filmen nicht gemacht,denn weißt du,normalerweise wird zuerst das Drehbuch geschrieben und danach werden die Schauspieler ausgesucht ;) Von daher ist es schwierig jemandem "die Rolle auf den Leib zu schreiben",wenn dieser jemand noch gar nicht feststeht. Dass es Castings vor den Dreharbeiten gibt,ist ebenfalls so üblich,denn irgendwie muss man ja an die Schauspieler für den Film kommen und herausfinden,wer am besten in der Lage sein wird,die Rolle zu spielen. Aber dass es diese Castings auch bei Indy 4 gegeben hat,ändert nichts an der Tatsache,dass Harrison Ford diesen Charakter nahezu perfekt gespielt hat. Oder bist du etwa der Meinung,dass die Indy-Filme genauso wären,wenn ein anderer Schauspieler die Rolle gespielt hätte? Wenn ich nach deinen oben zitierten Worten gehe,wäre dem so. :rolleyes:

Zitat

Original von Kaero
Und die Young Indy Chronicles sind auch ohne Ford (ausgenommen ein Cameo-Auftritt) ausgekommen, und das schon Anfang der 90er, also ist die Idee nicht so neu!

Das war aber kein eigenständiger Indiana Jones-Film,sondern eine Spin-Off-Serie. Das ist ganz was anderes ;)
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

15

Samstag, 17. Mai 2008, 15:26

Also diese Nachricht hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin überhaupt der Meinung, dass George Lucas lieber den Bogen auf eine neue Indy-Trilogie ausspannen sollte. Ob's den Fans gefällt oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Primär zählt schließlich nur das was Lucas und Regisseur Steven Spielberg sich in den Kopf gesetzt, schließlich waren sie doch die beiden, die den Mythos erweckt haben. Wenn also der Gedanke besteht, dass die beiden und mittlerweile gereiften Hollywood-Herren diesen Mythos wieder demontieren wollen, warum nicht?

In dieser Hinsicht geb' ich Kaero schon recht, dass man es den Fans nie recht machen wird können. Dass Indy 4 leichte Science Fiction-Elemente beherbergt, ist schon ein Zeichen, dass der neue Indy einen etwas anderen Ansatz einschlagen wird als die alten drei Teile. Der Mystizismus-Faktor (Bundeslade, Sankara-Steine oder Heilige Gral) wird durch ein technologisches Artefakt, also durch ein Sci-Fi-Element ersetzt. Und dieser Schritt ist in Zeiten der Angelina Jolies "Tomb Raider"-, Brendan Frasers "Die Mumie"- oder Nicolas Cages "Vermächtnis"-Filme durchaus nachvollziehbar (geworden).

Die Messlatte liegt hoch: Indy 4 will und muss nicht nur den Charme der alten drei Filme hochhalten sondern sich zugleich auch der harten Adventure Movie-Konkurrenz der letzten wehren, die sich allesamt ironischer weise davon ableiten lassen dürften - und darin ist u.a. das Problem von Indy 4.

"Königreich des Kristallschädels" darf und soll auch nicht an die alten Indy-Filme (thematisch) anknüpfen. Er muss nicht nur, er soll neue Akzente setzen, damit er auch als "ein moderner Abenteurer-Film" anerkannt wird. Die Indy-Trilogie war eine fantastische Abenteuerreihe, die andere Abenteuerfilme inspiriert hat und das Genre sogar wiederbelebt hat, aber mittlerweile sind es letztlich nur Old School-Abenteuerfilme.

Es wäre eine Riesenenttäuschung für die Zuseher, wenn Indy 4 nahtlos an die alten drei Indy-Vorgänger anknüpft ohne dabei auf eigene Elemente zu setzen. Indy schlägt eine neue Richtung ein und das ist auch gut so. Man kann also nur hoffen und beten, dass Indy 4 nicht wieder genauso wird wie die alten drei Teile.

Um den Shia LaBeouf-Sidekick mach' ich mir allerdings weniger Sorgen. Lucas und Spielberg haben bereits in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" Short Round, in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" Sean Connery bereits auf feine Sidekicks gesetzt. Eigentlich Schade, dass sich Harrison Ford, Sean Connery und klein Shia bei der Abenteuer-Suche nicht gegenseitig auf die Nerven gehen. "Nicht der Jones, der andere . . . "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olivan« (17. Mai 2008, 15:28)

16

Samstag, 17. Mai 2008, 15:50

zu erst einmal zu indy 4: also ob alter stil oder neuer stil.....leute lucas und spielberg haben gesagt das der neue film genauso wie die andere gemacht wurde. aber sicherlich wird er auch etwas anders sein, da jeder film auf seine art anders war. den zweiten und ersten film zum beispiel sind an sich schon sehr unterschiedlich, und ich denke so wird es auch mit dem vierten sein. mal ihm ernst: ich will nen neuen indy film und keinen aufguss der alten. indy soll sich ja weiternetwickeln und daher sollte indy 4 auch auf ne neue stufe gehoben werden.

jetzt zu indy 5: also ich stimme Kaero zu das man sich nicht schon über den fünften aufregen sollte, bevor überhaupt der vierte ins kino kommt. was bringt das? diese ganzen vorurteile gehen mir genau wie Kaero auf die nerven, das an allem rumgemeckert wird was zukünftige pläne betrifft, egal ob es jetzt die Realserie, die Clone Wars serie oder Indy 5 ist.

genauso was Mutt betrifft. ich weiß nicht ob es einmal filme über ihn geben wird, aber wenn welche gemacht werden und sie indys erbe fortführen sollen, was wäre denn da soooooo mega schlimm dran. ich mein ford kann nicht ewig den indy spielen. und hey wer weiß, vielleicht gehen wir alle nächste woche ins kino und nach dem film sind wir alle von Mutt total begeistert und haben ne neue lieblingsfigur und können filme nur mit ihm kaum erwarten. wer weiß das schon^^

fakt is doch wirklich das lucas es den fans nie recht machen kann:
-er will keine weiteren star wars filme drehen: die fans sind enttäuscht
-er will weitere indy filme drehen: die fans sind enttäuscht

und immer heißt es der mythos wurde zerstört. also ob mit indy 5 der indy mythos zerstört wird kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, vielleicht wird der mythos dadurch ja sogar größer, wer weiß^^

und der ganze mist, lucas hätte den star wars mythos zerstört, ist auch total daneben. lucas hat star wars geschaffen, es ist seine geschichte und seine idee und sein mythos. ein mythos den er geschaffen hat. ein universum das seine regeln befolgt. und in diesem universum gibts halt midi-chlorianer, tia so is das halt. und warum hat lucas jetzt mit den neuen filmen den mythos von star wars zerstört??? hätte er die trilogien umgedreht veräffentlicht gäb es heute bestimmt die gleiche disskusion.......

am ende bleibt mir nur noch zu sagen: lasst die ganzen vorurteile sein! geht in die filme und macht euch ein bild davon. danach kann man diskutieren. wartet bis indy 5 ins kino kommt, schaut ihn euch an, und meckert danach, aber nicht bevor es überhaupt ein drehbuch gibt.

ich gehe mittwoch in indy 4 und freue mich schon sehr darauf. ich hoffe es wird ein richtig guter indy film, vielleicht werde ich aber auch danach enttäsucht sein, wer weiß^^

17

Samstag, 17. Mai 2008, 15:54

Auch wenn man den neuen Teil noch nicht kennt, so kann man doch jetzt schon sagen, dass sich der vierte schon in sofern unterscheidet, als dass deutlich CGI benutzt wurde, und zwar so, dass man es sieht.
Ob dies in einem akzeptablen Rahmen geschehen wird, dies kann man erst wissen, wenn man den Film gesehen hat.

18

Samstag, 17. Mai 2008, 17:49

Zitat

Original von gufte
Auch wenn man den neuen Teil noch nicht kennt, so kann man doch jetzt schon sagen, dass sich der vierte schon in sofern unterscheidet, als dass deutlich CGI benutzt wurde, und zwar so, dass man es sieht.
Ob dies in einem akzeptablen Rahmen geschehen wird, dies kann man erst wissen, wenn man den Film gesehen hat.

Früher hat man die einkopierten Modell-Autos und Flugzeuge vor den gemalten Hintergründen genauso als künstlich erkannt - hat es geschadet?

19

Samstag, 17. Mai 2008, 17:57

Zitat

Original von Darth Asparagus

Zitat

Original von gufte

Früher hat man die einkopierten Modell-Autos und Flugzeuge vor den gemalten Hintergründen genauso als künstlich erkannt - hat es geschadet?

Ich für meinen Teil empfinde Bilder, bei denen viel CGI benutzt wird, als viel störender. Es wirkt schnell überladen und wie eine Reizübeflutung für das Auge. Vieles wirkt dann sehr unecht.
Gelungen finde ich es z.B. bei Transformers. Da passt es einfach rein und es wurde einfach sehr gut gearbeitet, was die Fahrzeuge/Roboter angeht.

SHia und Ford haben sich jetzt übrigens auch zu eventuellen Fortsetzungen geäussert :

http://www.theraider.net/news/fullstory_indy4.php?id=804

20

Samstag, 17. Mai 2008, 21:15

also ich hoffe GL hat nur witze gemacht. ein Indy film ohne Indy ist kein Indy.

zudem muss er erst noch Spielberg überzeugen. GL wollte ja auch vieles digital machen (fast den ganzen vierten teil) aber Spielberg wollte es klassisch machen. tja 1:0 für Senor Spielbergo! nen 5 teil ohne Harrison Ford als Indy würde ich mir nicht ansehen. zudem mag ich Shia überhaupt nicht. Der ist mir genauso unsympathisch wie Tom Cruise.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. Mai 2008, 21:59

Also das ist ja wohl das blödeste, was Lucas bisher vom Stapel gelassen hat. Es ist ja nicht nur so, dass Lucas hier einen Indi-Film mit Ford in einer Nebenrolle machen will. Nein, er will ja praktisch Indiana Jones ohne Indiana Jones machen. Aber das ist so, als würde mann einen Superman-Film ohne Superman oder einen Batman-Film ohne Batman machen...

Langsam beginne ich wirklich zu hoffen, dass Lucas mit seiner SW-Realserie ohne Skywalkers mal so richtig auf die Schnautze fällt. Und zwar wirklich richtig: Eingestellt, wegen Zuschauermangels nach den ersten 15 Folgen! :vader
Vielleich kommt Lucas dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
Mitglied der letzten Stunde!

22

Samstag, 17. Mai 2008, 22:41

Ok, um es nochmal aufzugreifen: Selten soviel Schwachsinn gelesen. 8)

Seit wann ist "Star Wars" denn gleichbedeutend mit "Skywalker"?!

Und nur mal so nebenbei, da du ja schon so schön vom leder gezogen hast: Es gibt mehr als genug Batman-Geschichten ohne Batman. *g* im Superman-Universum genauso.
Auch wenn der Hauptprotagonist mal nicht dabei ist, ist es immer noch dasselbe Universum.

Noch etwas: GL redet hier NICHT über Indy 5, sondern über ein aus seiner Sicht mögliches Spinoff. Ein Indy-Spinoff gibt es schon: Young Indiana Jones Chronicles. Die ewigen Nörgler und Pessimisten haben da auch gesagt, Indy ohne Harrison Ford ist nichts. Für mich ist Young Indy eine der qualitativ besten und inhaltlich grandiosesten Serien seit Erfindung des Fernsehens.

Warum nicht ein Spinoff mit Matt? Wenn's gut gemacht ist? Ein Indy 5 wäre das definitiv nicht, denn bei einem Indy-Film müssen sich die drei Obermuftis Spielberg, Ford und Lucas komplett in allen Punkten einig sein, damit er gemacht wird. Genau das ist ja der Grund, warum seit der ersten Pressemitteilung bezgl. Indy 4 ganze 14 Jahre bis zur Fertigstellung des Filmes vergehen mussten.
Spielberg und Ford werden dem Konzept (wenn es überhaupt schon ein Konzept ist, für mich klingt es eher nach einer spontanen Kopfgeburt) nie zustimmen, solange es als vollwertiger Indy-Film behandelt werden sollte. Von daher ist das als Indy 5 schonmal eine astreine Totgeburt.

Aber nochmal: was wäre an einem Spinoff so schlimm?!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Samstag, 17. Mai 2008, 22:56

Zitat

Langsam beginne ich wirklich zu hoffen, dass Lucas mit seiner SW-Realserie ohne Skywalkers mal so richtig auf die Schnautze fällt.

Na, was willst du lieber: Einen Indy 5 ohne Indy, bei dem du eh nicht im Kino sitzt und eine SW-Serie im Stil der OT, bei der Lucas nicht die Regie führt (also alles, was sich SW-Fans seit der PT wünschen..) oder gar nichts bzw. 15 Folgen der Serie... 8o

Zitat

ein Indy film ohne Indy ist kein Indy.

Was hier alles philosophiert wird.... :lol:
Und Kleiner Böser Ewok: auch undenkbar wären: ein Spiderman-Film ohne Spiderman, ein Hulk-Film ohne Hulk, ein Hell Boy-Film ohne Hell Boy, ein Fantastic Four-Film ohne die Fantastic Four oder ein Clone Wars-Film ohne die Klonkriege..... ;) (das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, entschuldige...)

Statt hier meinen Spaß zu haben sollte ich aber dringend zum Topic kommen:
Ach, sowas wird George niemals durchbringen, er hat das ganze ja noch nicht mal mit Spielberg und Harrison besprochen, vielleicht kommt er ja sogar selber drauf, wie absurd ein Next-Generation-Indy ist.... Ich frage mich, was mit GL in letzter Zeit los ist. Zuerst fand ich ja den neuen Pioniers-Geist sehr gut, aber jetzt fängt er an, zu übertreiben.... So schwer es ist, das zu sagen, aber er sollte wirklich langsam in Pension gehen....

Zuerst hielt ich das ganze eigentich für einen April-Scherz im tiefen Mai, war dann allerdings ziemlich schockiert, als ich erfahren habe, dass GL das Ernst meint....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (17. Mai 2008, 22:58)

24

Samstag, 17. Mai 2008, 23:55

RE: Lucas mit Idee für Indy 5!

Wow... ich finde es unglaublich...

Da ist der vierte Teil noch nicht einmal raus und schon wird darüber und über zukünftige Projekte abgelästert... und sowas nennt sich dann noch Fan.

Und was die STAR WARS "Prequels" angeht... die gibt es nicht. STAR WARS ist eine große Geschichte erzählt in 6 Teilen. Wer das nicht akzeptiert hat offenbar vergessen, dass STAR WARS nach wie vor mit allem Legal Rights Mr. Lucas persönlich gehört, und das er der einzige ist, der sagen darf wo es langgeht. Nur weil einige Leute sich ihre eigene Vorstellung von STAR WARS, oder in diesem Fall INDIANA JONES zurecht geschustert haben, müssen sie nicht aggressiv oder beleidigend werden, wenn die eigentlichen Schöpfer dieser Geschichten eine andere Richtung für ihre Ideen sehen.

Kritik, ja. Aber erst nachdem der Film gelaufen ist. Und dann bitte begründet!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:04

@Rogan: Ich kommentiere nur eine News, in der eine Idee von GL steht, die ich nicht gut finde (und ich darf sie doch auch nicht gut finden..), und ich hab' echt als FAN Angst um die Indy-Filme, wenn diese Idee umgesetzt wird.
Findest du die Idee gut? Das ist hier nämlich ein News-kommentier-Thread, da gehören Meinungen hinein, Beleidigungen aber natürlich auch nicht!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (18. Mai 2008, 00:05)

26

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:07

@Rogan:

ich stimme dir da voll zu! habs so ähnlich ja einige post's vorher auch gesagt, du hast mit dem was du sagst absolut recht

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:14

Zitat

Original von SWPolonius
Seit wann ist "Star Wars" denn gleichbedeutend mit "Skywalker"?!

Aber nochmal: was wäre an einem Spinoff so schlimm?!

Laut Aussage von Lucas ist Star Wars die Geschichte von Anakin. Und mit genau dieser Begründung lehnt Lucas auch (bisher) alle Filmprojekte nach Episode 6 ab und sagt auch ständig, dass das EU nicht sein SW-Universum ist. Also ist letztendlich "Star Wars" gleichbedeutend mit "Skywalker".

Gegen ein Spinoff habe ich gar nichts. aber Lucas redet hier von "Indy 5" und nicht von einen "Indy-Spinoff". Und ein Indy-Film mit Indy in der Nebenrolle oder ganz ohne Indy ist Schwachsinn.
Mitglied der letzten Stunde!

PDA

Community-Mitglied

• »PDA« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Mai 2008, 03:20

Aber nur wenn er auch einen lustigen CGI Sidekick bekommt einen echten Tollpatsch. Und er sich in eine Frau verliebt die paar Jahre älter als er ist! Ausserdem sollte er im Laufe des dritten Films, entgegen den Rat seines Vaters zu den Russen überlaufen, warum? Irgendein Grund wird sich sicherlich noch finden...

Zitat

Langsam beginne ich wirklich zu hoffen, dass Lucas mit seiner SW-Realserie ohne Skywalkers mal so richtig auf die Schnautze fällt. Und zwar wirklich richtig: Eingestellt, wegen Zuschauermangels nach den ersten 15 Folgen!

Wobei ich persönlich ohnehin hoffe dass die Realserie erheblich besser wird als die PT. Zumal diesmal angeblich kein Aggro-Ani mitspielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PDA« (18. Mai 2008, 03:25)

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:24

Zitat

Und ein Indy-Film mit Indy in der Nebenrolle oder ganz ohne Indy ist Schwachsinn.

Das denke ich auch. Indiana Jones ist nun mal Harrison Ford und nicht Shia LaBeouf. Ich glaube nicht, dass dann richtiges Indy-Feeling aufkommen wird. Sowieso gefällt mir die Rolle eines Sohnes im neuen Indy nicht so gut, mir wärs lieber er würde allein oder mit Marion reisen.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

30

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:30

@VaderII:

woher willst du wissen das dir die rolle von indyd sohn nicht gefällt??? hast du den film etwa schon gesehen??? nein? dann erlaube dir kein urteil über etwas das du noch nicht kennst!

diese ganzen vorurteile über etwas was noch keiner gesehen hat nervt mich langsam. ab mittwoch können wir darüber diskutieren, wenn wir alle den film gesehen haben. aber jetzt doch noch nicht.