Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:33

Indiana Jones V - Produzent Frank Marshall pocht auf ein Drehbuch

Indiana Jones V - Produzent Frank Marshall pocht auf ein Drehbuch
Donnerstag, den 18. Juni 2009 um 20:33 Uhr von JM-Talon

Nachdem Shia LaBeouf am Dienstag bemerkte, dass die Handlung für einen fünften Indiana Jones stünde, meldet sich nun EmpireOnline.com mit einigen frischen Aussagen von Produzent Frank Marshall zu Wort.

Empire Online sieht Marshalls Worte als Bestätigung, dass es bald losgeht. Wer allein die Zitate liest, der mag zu einem anderen Ergebnis kommen: dass alle Beteiligten wollen, dass aber ein Drehbuch die Voraussetzung ist. Und Marshall zufolge gibt es eben das (noch) nicht. Es folgt die Sammlung der Zitate ohne die "wertenden" Kommentare von EmpireOnline.com.

Es geht wirklich um das Drehbuch. Sobald wir das haben, werden wir sehen, was Sache ist. Wir werden keine weiteren 20 Jahre warten. Wir alle möchten gern einen weiteren Film machen. Ich bin sehr erpicht darauf, die Ideen zu hören.

Die Antwort auf die Frage, ob denn Spielberg, Ford und Lucas alle wirklich einen fünften Film machen möchten:

Ja. Wir haben alle eine großartige Zeit gehabt, den letzten Film zu machen und wie Harrison sagte, diesen hier müssen wir bald machen. Wir werden nicht jünger.

Und schließlich das Zitat, das jeden Zweifel ausräumen sollte - allerdings leider daran, dass etwas konkret ist:

Solange es kein Drehbuch gibt, ist nichts definitiv. Ich habe noch nichts über die Idee gehört.

Und mit dem letzten Zitat wundern wir uns über das als "exklusiv" gekennzeichnete Fazit von EmpireOnline.com, dass "Indy 5" auf "Go" ist. Denn Marshalls Aussagen zeigen eigentlich eher ein: "Go, sobald wir ein Drehbuch haben, denn sonst brauchen wir nichts mehr machen, wir alle werden nicht jünger." Dass alle Beteiligten gewillt sind, einen fünften Teil zu machen, wenn ein brauchbares Drehbuch da ist, das passt, das wurde schon im letzten Jahr gesagt und ist leider nicht ganz so "exklusiv". Aber das Drehbuch will erst mal da sein. Und Indiana Jones IV hat damals einen sehr langen Weg aus dem selben Grund zurück legen müssen.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

62

Freitag, 19. Juni 2009, 14:54

Eine tolle News!

Es wäre auch toll wenn man die Kritik an Indy IV ans Herz sich nehmen würde und dann bei Indiana Jones V beachten würde. Auch wenn in allen Indy-Filmen nicht realistische Handlungen abfolgen, möchte ich trotzdem nicht das wieder Aliens vorkommen. -.-

Ich bleib da eher optimistisch.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

63

Montag, 14. September 2009, 13:47

Indy 5: Lucas arbeitet, Ford bereit

Indy 5: Lucas arbeitet, Ford bereit
Montag, den 14. September 2009 um 13:46 Uhr von Aaron

Harrison Ford war unlängst Ehrengast des Festival du Cinéma americain in Deauville und sprach dort mit der französischen Tageszeitung Le Figaro auch über Indiana Jones 5:

Indy 5Ihren großen Durchbruch hatten Sie durch Ihr Zusammentreffen mit George Lucas, nicht wahr?

Das ist richtig. Ich hatte die Gelegenheit, mit George an American Graffiti zu arbeiten. Und später war es der Erfolg von Krieg der Sterne, der mich in die Lage versetzt hat, als Schauspieler weiterzuarbeiten, nachdem ich die Schauspielerei zunächst an den Nagel gehängt hatte. Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, habe ich davor 12 Jahre lang als Tischler gearbeitet. Aber meine Karriere hat dieser visionäre Regisseur nicht bestimmt. Ich habe immer bewusst und kontinuierlich daran gearbeitet, mich nicht auf bestimmte Figuren oder ein bestimmtes Genre festlegen zu lassen.

Als Schurke sind Sie allerdings nur selten in Erscheinung getreten. Wieso?

Einfach, weil mir nur sehr wenige interessante Schurkenrollen angeboten wurden.

[...]

Das amerikanische Kino haben Sie mit den großen Filmreihen Krieg der Sterne und Indiana Jones mitgeprägt. Sind Sie also nicht nur ein Star, sondern gleichzeitig auch eine Legende?

Nein, ich bin ganz einfach ein Schauspieler, der sich in den Dienst einer Geschichte gestellt hat. Ich bin weder im Legenden-, noch im Stargeschäft.

Wie malen Sie sich Ihre Zukunft aus? Am heimischen Herd oder im Filmstudio?

Solange die Leute mich sehen und Regisseure mit mir arbeiten wollen, werde ich weiterspielen. Und es stört mich auch nicht, einen alten Mann anstelle eines jungen Manns zu spielen. Ich freue mich sogar darauf. Es gibt viele Beispiele für Schauspieler, die bis zum letzten Atemzug weitergearbeitet haben, und genau das will auch ich im Moment tun.

Sie sind jetzt 67. Welche Projekte stehen als nächstes an?

Im Moment nimmt gerade die Idee für einen neuen Indiana Jones Gestalt an. Steven Spielberg, George Lucas und ich selbst haben uns geeinigt, wie dieser fünfte Teil aussehen soll. George arbeitet schon aktiv daran. Wenn das Drehbuch gut ist, schlüpfe ich gerne wieder in die Rolle des Abenteurers und Archäologen.

[...]

Die TV-Movie meldet unterdessen, dieser fünfte Indy-Streifen solle 2012 in die Kinos kommen (THX @ chrissie :-)). Ähnliche Mutmaßungen gibt es schon länger, endgültig wissen werden wir es aber erst, wenn die offizielle Ankündigung da ist. Trotzdem: Indy 5 scheint immerhin lebendiger zu sein als beispielsweise die Realserie.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Montag, 14. September 2009, 13:58

Es wäre wirklich toll wenn Harrison Ford noch ein fünftes, aber diesmal auch letztes, Mal in die Rolle des Indiana Jones schlüpfen würde. Die Aussage dass er auch einen etwas älteren Charakter spielen würde, ähnlich wie Sean Connery im letzten Kreuzzug, finde ich recht gut, da sich dadurch andere Perspektiven für die Geschichte eröffnen.

Vielleicht sehen wir ja einen (älteren) Uni-Professor dessen Sohn auf der Suche nach Atlantis verschwunden ist und er deshalb wieder zu Hut und Peitsche greift. ;)

Zitat

Steven Spielberg, George Lucas und ich selbst haben uns geeinigt, wie dieser fünfte Teil aussehen soll. George arbeitet schon aktiv daran. Wenn das Drehbuch gut ist, schlüpfe ich gerne wieder in die Rolle des Abenteurers und Archäologen.

Dann bin ich mal gespannt ob es bei diesem Teil bzw. Drehbuch ähnlich viele Versuche braucht wie noch in Teil 4. :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (14. September 2009, 13:59)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Montag, 14. September 2009, 14:40

Zitat

Original von Delta 1138
Dann bin ich mal gespannt ob es bei diesem Teil bzw. Drehbuch ähnlich viele Versuche braucht wie noch in Teil 4. :P

Ich denke diesmal werden sie sich schneller einigen. Immerhin wurden viele der Verträge schon für die Dreharbeiten des vierten Teils geschlossen.
Das Problem wird wohl nur das Drehbuch und die Story sein.
Immerhin gibt es neben Atlantis noch viele andere Tolle Mysterien auf der Welt über die man eine Story machen kann. Von den Pyramiden in Ägypten (als Landeplattformen für Aliens), Jungbrunnen (hatten wir ja schon mit dem Gral), die Terratokaarmee in China, die Illuminaten und Freimaurer usw. Vielleicht auch wieder etwas was mit Religion zu tun hat. Alles guter Stoff für Filme.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 14. September 2009, 14:40

Tolle News!

Harrison Ford habe ich schon immer gemocht, in Star Wars wie auch in Indiana Jones.
Der vierte Teil war für mich toll gemacht und ihm hat man sein Alter nicht angemerkt.
Warum also nicht noch ein fünftes Mal in die Rolle schlüpfen?
Das wär genial 8)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

67

Montag, 14. September 2009, 16:23

@Aaron
Tja, wir werden sehen, ob man manchen Dingen glauben schenken darf. ;)

Ausserdem wäre es für Harrison Ford doch ein tolles Geburtstagsgeschenk zu seinem 70. den 5. Teil von Indiana Jones präsentieren zu können.

Sean Connery war damals "erst" 59 Jahre alt, als der "...letzte Kreuzug" kam.
Da hat sich Ford doch ganz gut gehalten.

Ich bin da ganz optimistisch und wir warten einfach ab, was die Zeit bringt.
(Ich habe da ein ganz (mieses) GUTES Gefühl :D )
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

68

Montag, 14. September 2009, 18:58

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl was die Realserie angeht. Wenn Lucas tatsächlich bis 2012 am 5 Indy arbeitet, hat er wohl kaum Zeit für die Realserie. Und das bedeutet dann zwangsläufig, dass die Ausstrahlung (der Realserie) nicht 2012 beginnen wird. :thinking:
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (14. September 2009, 19:01)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 14. September 2009, 20:22

Wow, hätte ich nun nicht gedacht, auch wenn es irgend denkbar war und statistisch höher als ein neuer Star Wars Kino Film, hätte ich mir das eher noch gedacht. Aber ich bin froh wenn noch ein Indiana Jones Teil kommt, auch wenn der Vierte irgend wie anders war, war er nicht so schlecht, fand in ganz gut vor allem mag ich den Dschungel Teil, Bäume, Grün, coole Fahrzeuge, usw.. Am meisten würde ich mich wieder auf Ford freuen. Harrison Ford ist für mich einer der Besten Schauspieler schlecht hin, Ford ist ein guter Charakter Darsteller und für mich ist er in jeden Film, die Film Person und nicht Harrison Ford.

Edit: George Lucas muss aber auch ganz schön viel zu tun habe: TCW, Indiana Jones V, usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (14. September 2009, 20:24)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

70

Montag, 14. September 2009, 21:47

Also wenn der 5. Teil genauso schlecht wird wie der 4. Teil, dann hoffe ich, dass das solange dauern wird wie die SW Realserie. Also der 4. Teil ging garnicht, auch wenn Ford sehr gut gespielt hat. Aber an sich der Film war eines Indys unwürdig.

Und wenn Shia "Ich-bin-ein-Muttersöhnchen-spiele-aber-Männerrollen" LeBeouf wieder mitspielt, dann gute Nacht. Warum dieser "Schauspieler" so dermaßen gehyped wird erschliesst sich mir bis heute nicht!

Zur Realserie: Ich glaube nicht, dass sie 2012 kommen wird (wenn man den Mayas glaubt kommt sie dann garnicht mehr ;) ) Mit TCW, Indy 5 und vielleicht noch anderen Dingen dürfte Lucas ordentlich beschäftigt sein. Ich glaube ja eher, dass die 1. Staffel der Realserie 1-2 Jahre später als die letzte TCW Staffel anlaufen wird.
Aber naja, vielleicht überrascht man uns ja auch mit der 1. Staffel welche parallel zur letzten TCW Staffel gesendet wird! (Wäre für einen Hype ziemlich gut)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

71

Montag, 14. September 2009, 21:49

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl was die Realserie angeht. Wenn Lucas tatsächlich bis 2012 am 5 Indy arbeitet, hat er wohl kaum Zeit für die Realserie. Und das bedeutet dann zwangsläufig, dass die Ausstrahlung (der Realserie) nicht 2012 beginnen wird. :thinking:

Der Gedanke kam mir auch. Allerdings habe ich mir gedacht das er als er an Indy 4 arbeitete ja auch Gleichzeitig an TCW arbeitete und für Red Tails Vorbereitungen traf. Und als Red Tail machte, arbeitete er auch gleichzeitig mit an TCW.
Deshalb würde ich mir im Moment noch keine allzu großen Sorgen machen. Immerhin hat Sansweet ja gesagt, dass die Serie bald in die (Vor)Produktion geht.
Es wird sich anhand der Nachrichten zeigen ob wir mehr von Indi 5 oder der Realsserie hören werden und was sich wo in welcher Produktionsphase befindet.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

72

Dienstag, 15. September 2009, 23:07

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

Ohja...
Mir wäre ne Absage sogar fast lieber gewesen als dieses "Lucas arbeitet dran". Versteht mich nicht falsch, ich fand Indy 4 war ne super Unterhaltung, (wenn auch nicht annähernd so gut wie die klassischen Teile) aber ehrlich gesagt liegt mir an der Realserie irgendwie mehr. Und ohne GL läuft da wohl kaum was. (womöglich ist das auch das Ende des Projekts)
Also ein lachendes und ein weinendes Auge... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 16. September 2009, 08:25

Keine Sorge, wenn sich in Hollywood etwas gut verkaufen lässt, wird es auch gemacht. GL hat wiederholt bewiesen, dass er nicht etwas nur von fantastischen Geschichten, sondern auch vom Delegieren versteht. Stephen King schreibt ja auch nicht alle seine Romane selbst. GL wird bei der Serie nur das grobe Outline vorgeben und dann andere weitermachen lassen. Gelegentlich lässt er sich Entwürfe zeigen und sagt dann: "Das ja ... das hier nein ... das da etwas modifizieren." Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei der Realserie so reinhängen wird wie bei Ep. 1-3; Somit sollte er zeitlich schon in der Lage sein, sich um beide Projekte gleichzeitig zu kümmern.

Zitat

Original von TurTI3
Also wenn der 5. Teil genauso schlecht wird wie der 4. Teil, dann hoffe ich, dass das solange dauern wird wie die SW Realserie. Also der 4. Teil ging garnicht, auch wenn Ford sehr gut gespielt hat. Aber an sich der Film war eines Indys unwürdig.

Letztlich ging es bei Indy IV auch nur um gute Unterhaltung; oder habe ich da irgendetwas verpasst? Gut unterhalten fühlte ich mich bei Indy IV auch. Und historische Authentizität war eh nie eine Stärke der Indy-Serie.

Zitat

Original von TurTI3
Und wenn Shia "Ich-bin-ein-Muttersöhnchen-spiele-aber-Männerrollen" LeBeouf wieder mitspielt, dann gute Nacht.

Der wird mit einiger Wahrscheinlichkeit mitspielen, denn für den Fall, dass man die Indy-Reihe mit einem jüngeren Schauspieler fortsetzen möchte, braucht man einen Nachfolger und der wurde bei Indy IV bereits aufgebaut, so wie der neue Q in James Bond. Es würde keinen Sinn machen, jemanden, den man so offensichtlich als Nachfolger etabliert hat, wieder fallen zu lassen, außer es wäre definitiv kein Indy VI mehr geplant. Mir erscheint es also eher plausibel, dass der Original-Indy in Teil 5 den Löffel abgeben muss. Oder kann sich jemand vorstellen, dass Indiana Jones mit 85 an Gastritis leidend im Bett stirbt? Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. September 2009, 21:58

Sie sollten es endlich sein lassen. Der vierte Teil war schon schlecht, teilweise peinlich und allgemein völlig unnötig.

18 Jahre lang hieß es auf die Frage, wann denn ein neuer Indiana Jones-Film herauskäme, man warte auf ein gutes Drehbuch - und dann so was. Das sollte also gut genug gewesen sein?

Das warten hat sich in meinen Augen nicht gelohnt, und ich denke bei einem fünften Teil wird es nicht anders sein.
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

75

Sonntag, 20. September 2009, 02:59

Über einen weiteren Indiana Jones Film würde ich mich sehr freuen. Mir hat der vierte Teil gefallen und ein fünfter würde bestimmt auch recht gut werden.
Harrison Ford kriegt das schon hin.

Im Übrigen finde ich nicht, dass Jones sterben muss. Wieso müssen Helden auch immer sterben, um ein Zepter weiterzureichen? Finde ich unsinnig.
kam Indiana ones nicht auch als ein über 90 Jahre alter Mann als eine Art Erzähler in der "Young Indiana Jones" Serie vor?
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

76

Montag, 1. März 2010, 16:46

Ford über Indiana Jones 5: Einigung über Handlungsidee

Ford über Indiana Jones 5: Einigung über Handlungsidee
Montag, den 01. März 2010 um 16:45 Uhr von JM-Talon

Harrison Ford (Wikipedia)
Harrison Ford (Wikipedia)

Die BBC berichtete vor einer Woche über den Status von Indiana Jones 5. Harrison Ford habe demnach folgendes verlauten lassen:

"Steven Spielberg und George Lucas und ich haben uns sozusagen auf den Keim einer Idee verständigt und wir schauen mal, was daraus hervor geht."

Ford, der mittlerweile 67 Jahre alt ist, meinte aber weiterhin, dass die Idee für einen Film nicht bedeutet, dass so bald ein fertiges Produkt da sein wird:

"Der Ablauf ist so: Wir kommen zu einer Art grundsätzlichen Einigung und dann geht George für eine lange Zeit weg und arbeitet daran.

Dann stoßen Steven und ich in einer Form hinzu, einer noch nicht ausgereiften Form.

Dann, falls wir es mögen, beginnen wir zusammen mit George mit der Arbeit daran und an einem Punkt sind wir soweit und machen den Film."

Wie unsere Kollegen von TFN daraus fragend ein "Indy 5: los geht's?" machen können, ist eine interessante Frage...

Zuletzt hatte sich Frank Marshall (Produzent) geäußert - im Juni 2009 war ihm demnach noch keine Idee bekannt. Das scheint nun anders zu sein - wie so oft heißt es "abwarten".

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

77

Montag, 1. März 2010, 22:18

Zitat

..."Der Ablauf ist so: Wir kommen zu einer Art grundsätzlichen Einigung und dann geht George für eine lange Zeit weg und arbeitet daran.

Dann stoßen Steven und ich in einer Form hinzu, einer noch nicht ausgereiften Form.

Dann, falls wir es mögen, beginnen wir zusammen mit George mit der Arbeit daran und an einem Punkt sind wir soweit und machen den Film."

...Das scheint nun anders zu sein - wie so oft heißt es "abwarten"...

Das ist ja alles gut und schön.
Ich mein, wenn es irgendwann mal Indy V geben soll, ich freu mich.
Aber wie das so beschrieben wird, könnte es passieren, dass Harisson Ford dann wie Sean Connery als älterer Herr durch das Bild läuft und mit seinen Spazierstock oder Regenschirm ein paar Vögel aufscheucht oder dergleichen. :rolleyes:
Oder wir sehen Indy ala Avatar-Technik, als noch fitten Archäologen, der nicht nur die Peitsche schwingt, sondern mit Wodka alle unter den Tisch trinkt und die ganze Bar dann zusammen möbelt. ;)

Nee im Ernst. Nach dieser Aussage könnte es einige Jahre dauern, bis es soweit ist. Gesetzt den Fall, dass sie alle drei zustimmen.
Und H. Ford wird es dann sehr schwer haben, glaub ich.
Naja. Wir werden sehen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

78

Dienstag, 2. März 2010, 10:27

Dass sich Spielberg, Lucas und Ford auf den Keim einer Idee geeinigt haben ist ja recht schön und gut, allerdings hört sich das komplette Interview so an als würde das ganze noch sehr, sehr lange dauern. Ich seh das genau wie chrissie.
Lucas ist ja zur Zeit mit Red Tails, The Clone Wars und vielleicht mit der Realserie beschäftigt, ob er da noch genügend Zeit findet um am Drehbuch etc. zu schreiben halte ich im Moment für recht unwahrscheinlich. Zudem wurde ja auch das Drehbuch zu Indy 4 mehrmals geändert, weswegen ich nicht mit größeren Fortschritten bei Indy 5 rechne.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

79

Dienstag, 2. März 2010, 15:56

Ideen sind schön und gut, aber die Durchführung wird wohl noch eine Weile dauern.

Wenn ich daran denke, wie oft die Herren mit dem Script zu Indy 4 unzufrieden waren... Ich denke, Indy 5 sehen wir frühestens in 5 Jahren, wenn überhaupt. Aber ich freue mich drauf, solange es nicht zu überdreht ist und wieder gescheite Mythologie drin vorkommt.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Peanus

Community-Mitglied

• »Darth Peanus« ist männlich

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. März 2010, 14:54

Ich finds eigentlich schade. Manchmal habe ich das Gefühl, Lucas weiß nicht so recht wann Schluss ist.
Für meinen Geschmack war Indiana Jones immer eine Trilogie und bedurfte keiner weiteren Teile. Vor allem da Fortsetzungen in Sachen wie Handlung, Atmosphäre usw. meist nicht mit den Vorgängern mithalten können.
Nach dem vierten Teil wurde dieses Gefühl für mich bestätigt und ich dachte, dass Lucas aufgrund des relativ schlechten Feedbacks die Lektion gelernt hätte.
Aber nun ein fünfter Teil? Keine gute Idee, wenn ihr mich fragt.
Flachzange, du könntest bloß noch unnützer sein, wenn du die Wand selbst wärst, an der du dich abstützt. Aber dann bräuchtest du wieder einen totalen Volltrottel, der sich an dir abstützt, damit du denken kannst: 'Was für ein unproduktiver Idtiot!'

81

Mittwoch, 31. März 2010, 02:36

werd mir den krampf nicht anschauen. der 4te teil war eines der größten desaster der filmgeschichte gemessen an seinen vorgängern. es war ja anscheinend sogar so das george lucas vorhatte die aliengeschichte noch weiter auszubauen mit einem flug ! wogegen sich spielberg gesträubt hat. auch lag bereits ein drehbuch vor das lukas abgelehnt hat um selbst mal wieder rumzupfuschen, darum gehe ich davon aus das es bei dem 5ten teil der reihe der gleiche spaß sein wird. ich kann mir vorstellen das die erwartungen vieler fans zumindest damit erfüllt werden das es um atlantis geht, aber das endprodukt wird sowieso wieder ein hingerotzer seelenloser müll.

übrigens : zu meinem vorgänger zwecks "relatov schlechten feedbacks" der film wurde überwiegend in den himmel gelobt. ich habe nur EINE einzige schlechte kritik gelesen, die war vom spiegel wo unter anderem ziemlich lustig beschrieben wurde als der film bei cannes vorgestellt wurde, wo einige der zuschauer im publikum zu beginn frenetisch das indiana jones theme geträllert haben, worauf absolute stille folgte nach film ende. aber fakt ist.. auch der 5te teil wird viel geld einspielen und gute kritiken bekommen von den seiten die für lukas wichtig sind : die, die geld bringen und diejenigen die, die masse füttern.

das war bei star wars episode I bis III so das war bei indiana jones 4 so das war bei e.t. mit der walkie talkie sache so und das wird bei indy 5 auch so

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 31. März 2010, 11:24

Indiana Jones IV war ein Film mit vielen Schwächen. Wobei es sowieso unmöglich war an die ersten drei Abenteuer heranzukommen. Man hätte ihn ruhen lassen sollen. Er war zwar ein guter Actionfilm. Aber schlecht, gemessen an der Trilogie. Somit wäre ich auch gegen eine Fortsetzung, die noch weiter in der Zukunft spielt. Ein Film, der zwischen CRUSADE und Indy IV spielt, wäre nicht wünschenswert, aber hätte noch Potenzial.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 1. April 2010, 10:58

Bor, man wie mich das ankotzt hier, dass immer so ein Mist gelabert wird.

Indiana Jones IV war ein richtig guter Film, und das wird Teil V auch wieder werden. Und die PT von SW ist auch richtig gut. Nur weil nicht alles so 100%-ig genauso ist wie bei der OT oder bei den anderen Indy-Teilen, muss man doch nicht alles so schlecht reden. Und vorallem, wenn ich mir die Beiträge über mir ansehe, vollkommen ohne jegliche Begründung.

Ok, sorry, hab mich vertan, es waren ja Gründe genannt: "Der Film war das größte Desaster der Filmgeschichte!"
Oder: "Er kann nicht mit den alten Filmen mithalten!"

Tzz...

Was sind das für Begründungen?

Für mich war Indiana Jones (um hier mal beim Thema zu bleiben) immer ein Abenteuer, in dem es sich um außergewöhnliche und übernatürliche Phänomene drehte. Und/oder um irgendwelche übernatürlichen Schätze. Und vorallem gab es immer viel zu Lachen, vorallem dank Harrison Ford.
So.
Und WAS war da jetzt anders bei Indy IV?
Außergewöhnliches Phänomen: Aliens bzw. Kristallschädel
Humor/Witze waren auch drin.
Abenteuer: Natürlich, im Dschungel, oder auf der kompletten Suche nach dem Tempel und dem Kristallschädel.

Natürlich hat der Film nicht mehr den alten Flair, aber...ist halt mal was Neues. Und immer das gleiche zu machen ist langweilig. Man sollte sich von einem Film gut unterhalten fühlen lassen, und das war definitiv so.

Und Indiana Jones war wirklich schon immer übernatürlich! Wenn jetzt einer kommt, dass mit den Aliens war aber unlogisch. Ja, klar, aber die Bundeslade oder der heilige Gral waren natürlich logisch...-.-
Aber das macht doch Indiana Jones aus!!

Ich freu mich auf den 5. Teil, egal was kommt.

mfg

PS: Ich mag die alten Indiana Jones Filme genauso, ich liebe sie sogar! Und ebenso mag ich die OT wie die PT. Also!!
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 1. April 2010, 19:34

Ich halte solche "Beschwerden",der Film ist nicht so gut wie die vorigen ,ebenfalls für irrsinnig.Klar ist das Indy Feeling etwas verändert worden aber was solls,der Film ist dennoch richtig gut gut geworden.Die Filmart muss sich halt mit der Zeit anpassen.Bestes Beispiel: die PT von Star Wars.Ist sie deswegen schlecht; Nein.Sie ist nur anders.Auch ich bestreite nicht das die älteren Filme (Indy 1-3 und SW 4-6) ein wenig besser waren, dennoch die neuen Filme sind wirklich gut aber eben anders als ihre Vorgänger.

Deshalb freue ich mich schon richtig auf Indy 5 !!! :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 1. April 2010, 19:48

@ Lord Kaan
So sehe ich das auch. Okay, vielleicht mögen die anderen Filme etwas besser sein, aber...nun ist wie du gesagt hast Veränderung dringend nötig. Filme mit der Technik aus den Siebzigern würden keine Massen mehr ins Kino reißen, denke ich (!!!).
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

86

Freitag, 2. April 2010, 10:22

@Jedi Alex1994
Ich glaube hier hat niemand Begründungen angegeben, weil es um Indy V geht und nicht um Indy IV.
Für mich ist Indy IV "nur" ein guter Abenteuerfilm. Es gibt aber vieles, was mich stört.
- Während der Anfang überzeugt, hat der Mittelteil viele Längen
- mit Mutts Schauspieler (Shia LaBeouf) kann ich nichts anfangen. Mich persönlich nervt er den ganzen Film über.
- Als Indy die Atombombe in einem Kühlschrank überlebt, wirkt es absolut lächerlich.
Das sind nur spontane Punkte, die mir einfallen. Ich wollte nur zeigen, dass es eben auch Begründungen gibt, warum der Film nicht überall hochgelobt wird. Außerdem hätte man nach 19 Jahren Indy seine Ruhe lassen sollen (meine Meinung).
Weiter werde ich das aber nicht diskutieren.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Freitag, 2. April 2010, 12:06

Ok, klar. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber es kommt immer so rüber, als wäre man irgendwie kriminell wenn man Indy IV oder die PT gut finden würde. Weil halt immer alles soooo schlecht gemacht wird.

Mich stört Shia LaBeouf nicht, ich mag ihn auch in Transformers. Aber das ist was anderes.

Wir einigen uns am besten darauf, dass jeder auf jeden Fall seine eigene Meinung hat. Und jeder die neuen Filme auch gut finden kann.

Ich mein, eigentlich ist es, was mich stört, dass hier Indy V schon im vorhinein kritisiert wird. Das kann ich nicht verstehen. Man kann erstmal abwarten, den Teil sich ansehen (gut wenn man nicht will, dann halt nicht, aber dann auch hier nichts posten) und DANN sich darüber (sachlich) aufregen, wie schlecht der doch wieder war und wie unlogisch.

Naja, ich mag auch den vierten Teil und werde auch bestimmt den fünften Teil gut finden. Soviel dazu. ;)

mfg

PS: Die Idee mit Atlantis wäre doch gar nicht schlecht oder?

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

88

Dienstag, 6. April 2010, 17:55

Wenn Atlantis in Indy V vorkommen würde, wäre es sicherlich sehr aufregent die ganzen Schaupläze in der Tiefsee zu bewundern.Das Thema würde den Film sicherlich noch interressanter machen als ich anfangs erwartet habe.Es wäre wirklich toll wenn es am Ende eine Indy PT geben würde.

Ein weiterer Grund warum ich mir Indy V unbedingt ansehen werde. :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano