Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

)
Zitat
Original von dmhvader
Lucas hat(te) völlig recht mit "neue Wegen betreten", und darum finde ich den 4. Indy auch gelungen! Endlich mal ein Artefakt, dass nicht auf Gottesglauben beruht, sondern auf der höchstwahrscheinlichen Tatsache, dass uns damals Aliens bei der Entwicklung geholfen oder gar erschaffen haben - die wahren Götter eben.
Am Film haben mich nur 2 Dinge gestört: Der dumme Ehestreit-Dialog zwischen Indy und Marion (habe mich etwas fremdgeschämt im Kino) und die Affenparade mit Mutt, obwohl ich die Frisurenähnlichkeit witzig fand! Ansonsten ist der Film doch geiles Unterhaltungskino, oder Leute?
Es ist natürlich immer so ne Sache, wenn es vor Jahrzehnten Vorgängerfilme gab, die sich bei den Fans so ins Kleinhirn eingenistet haben, dass da kaum noch Spielraum für Neues ist - das finde ich sehr schade und auch bedenklich, denn so entwickelt sich ein Charakter nicht weiter, was völlig langweilig ist!
Soll Lucas ruhig noch 1 oder 2 weitere Indys machen - mit neuen Ideen und meinetwegen auch mit mehr effektgeschwängerten Action-Szenen! Ich würde das geil finden! Es kann auch sein, dass es mit den Mutt-Filmen eine Ableger-Serie gibt, die aber keine Konkurrenz zu Indy darstellen soll - warum nicht? Wenn es gut gemacht ist?
Es geht auf jeden Fall voran, Leute - gehen wir einfach mit und lassen uns überraschen!
nur das Raumschiff am schluss von Indy 4 versaut deutlich die anderen Teile, das passt gar nicht zu Indy 4, wäre das gleiche wenn in Star Wars einer kommen würde mit ner Bibel oder so
andererseits find ich den Film richtig gut, ist gelungen
Community-Mitglied
Zitat
Das ist ähnlich wie bei James Bond (Filme 1-20). Bond ist auch der Prototyp des Helden. Er kämpft für das Gute, siegt und bekommt das Mädchen. Bond entwickelte sich letztendlich auch nicht weiter und dennoch waren die Filme immer ein grosser Erfolg.
und Indy und Bond sind schon andere Welten
Zitat
Original von Kleiner Böser Ewok
Das ist ähnlich wie bei James Bond (Filme 1-20). Bond ist auch der Prototyp des Helden. Er kämpft für das Gute, siegt und bekommt das Mädchen. Bond entwickelte sich letztendlich auch nicht weiter und dennoch waren die Filme immer ein grosser Erfolg.
Zitat
Original von Imperator Bevel
Ja klar, aber Indy kann man auch nich so mit Bond vergleichen, denn Indy ist einer mit ner Peitsche und das ist auch schon sein Symbol er kämpft immer mit ner Peitsche, naja ich find Indy einfach gutund Indy und Bond sind schon andere Welten
![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord D
Zitat
Original von Imperator Bevel
Ja klar, aber Indy kann man auch nich so mit Bond vergleichen, denn Indy ist einer mit ner Peitsche und das ist auch schon sein Symbol er kämpft immer mit ner Peitsche, naja ich find Indy einfach gutund Indy und Bond sind schon andere Welten
![]()
War Indiana Jones nicht als etwas James-Bond-ähnliches gedacht gewesen.
Zitat
Original von Lord D
Ich fand den 20. Bond auch ziemlich schlecht.
Zitat
Original von Lord D
Vielleicht sollte man einen jüngeren Darsteller für Indiana Jones suchen und die Handlung wie auf die Zeit des 2. Weltkrieges verlegen. Mir würde z. B. Viggo Mortensen als Indy gefallen.
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Indiana Jones: Ford will einen fünften Film, Mega-Soundtrack-Box Montag, den 06. Oktober 2008 um 20:33 Uhr von JM-Talon Kurz und schmerzlos ein kleiner Nachrichtenüberblick zu Indiana Jones. Dem Blog der LA Times zufolge scheint auch Harrison Ford einem fünften Indiana-Jones-Film nicht abgeneigt zu sein:
Aha, Ford ist dabei, Lucas ist dabei (siehe Newsarchiv), Spielberg auch? Dieser Aussage von Lucas von vor zwei Monaten mag auch das noch passieren. Die Peitsche scheint noch öfter zu knallen. Und wo wir gerade bei Geschäft und Rubel in Sachen Indy IV sind: DVDBeaver.com hat Bilder von den DVD-/Blu-ray-Menüs nebst aus dem Film selbst online. Vorbestellmöglichkeiten für die diversen Ausgaben des Films:
StarWars.com informierte vor einer Woche noch über eine besondere Soundtrackausgabe. Am 11. November wird Concord Records Indiana Jones: The Soundtracks Collection veröffentlichen. Das Set beinhaltet erweiterte und bearbeitete Versionen aller Soundtracks von Indy I bis IV. Dazu gibt es eine Bonus-DVD mit bisher unveröffentlichten Stücken aus den Filmen - außerdem Ausschnitte von Interviews mit Williams, Steven Spielberg und George Lucas. In den Interviews reden die Beteiligten darüber, wie es war, die Musik für diese historischen Filme zu schaffen. Diese Soundtrack-Box wird in Leder eingebunden, es gibt ein spezielles Booklet mit mehr als 25 Seiten Fotos von hinter den Kulissen, Storyboards und einige andere erinnernswerte Fotos aus den Filmen. Ob die Box auch "auf deutsch" erscheint, ist noch nicht bekannt. Im Zweifel sollte das aber auch eher nebensächlich sein: Musik kennt keine Sprachen... Wer diese Mammut-Box nicht mag, der kann natürlich auch auf die Einzel-Soundtracks zurück greifen. Die Soundtracks bei Amazon.de:
Vielen Dank an alle Hinweisgeber! |
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Das Publikum ist nicht nur intelligent und bewandert im Filmwesen, es ist französisch! Und es ist ihr Land und ihr Festival und irgendwie haben wir erwartet, schwer Prügel zu beziehen. Aber das haben wir nicht, wir wurden umarmt... es war sehr befriedigend."
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lord D
Ich fand den 20. Bond auch ziemlich schlecht.
Vielleicht sollte man einen jüngeren Darsteller für Indiana Jones suchen und die Handlung wie auf die Zeit des 2. Weltkrieges verlegen. Mir würde z. B. Viggo Mortensen als Indy gefallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (7. Oktober 2008, 09:40)
Ehren-Yoda
Zitat
"[...] Zuerst haben wir den Film einem desinteressierten Publikum in Cannes gezeigt. Das ist ein Risiko ersten Ranges. Das Publikum ist nicht nur intelligent und bewandert im Filmwesen, es ist französisch! Und es ist ihr Land und ihr Festival und irgendwie haben wir erwartet, schwer Prügel zu beziehen. Aber das haben wir nicht, wir wurden umarmt... es war sehr befriedigend."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (7. Oktober 2008, 18:10)
|
Indy 5: Die Handlung steht? Dienstag, den 16. Juni 2009 um 23:16 Uhr von Aaron
Indy 5 scheint Realität zu werden, wenn man Shia "Indy Junior" LaBeouf glauben mag. In einem Miniinterview mit der BBC zum Kinostart seiner Transformers-Fortsetzung, erklärte der Jungschauspieler nämlich auf Indy 5 angesprochen: Steven [Spielberg] sagte mir gerade, er hätte die Geschichte [für Indy 5] "geknackt". Sie bereiten ihn jetzt wohl vor. Rückblick: In Deutschland landete Indy 4 zwar nur auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme 2008, international schaffte er es aber auf den zweiten Platz hinter dem Joker und seinem Dark Knight. |

Ehren-Yoda

-, würde der Film in den 60er Jahren spielen. Vietnam. Kennedy-Ermordung. Kubakrise. Der große Schlagabtauscht bleibt aus, und man erschöpft sich lieber im Kleinkrieg. Bloß keine zu großen Provokationen... Da könnte ein Indy der leiseren Töne ganz gut funktionieren, einer, der nicht gleich die Panzerfaust rausholt, sondern altersgerecht herumschleicht und eher den Agenten als den Schläger gibt.Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Aaron
Also Harrison Ford hat es sicher nicht nötig, noch Geld zu verdienen. Der Mann hat ausgesorgt.
Er wäre auch aus dem Grund ein Tor, wenn es ihm obendrein noch Spaß macht.