Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:41

Indiana Jones 5

Indy 5 und eine Ablegerreihe?
Donnerstag, den 08. Mai 2008 um 21:40 Uhr von Aaron

Nach langem Schweigen meldet sich der Indiana Jones 4 Blog mit einer Art Spoilerbericht zurück, der zwar keine weiteren Handlungsdetails verrät, dafür aber hinter die Kulissen von Paramount schaut:

Wenn es nach Paramount geht, wird Königreich des Kristallschädels nicht der letzte Indy-Streifen gewesen sein. Das Gerücht macht die Runde, daß ein erfolgreicher Start von Indy 4 die Paramount-Bosse dazu veranlassen würde, Shias Option über drei Filme auszunutzen.

Das Einzige, was diese Entwicklung aufhalten könnte, wäre ein Meinungsumschwung bei Lucas und Spielberg. Beide wollten ihr erfolgreiches Franchise für mehr als einen Film wiederbeleben. Harrison Ford war von dieser Idee bisher jedoch nicht sonderlich begeistert, zeigte sich ihr in jüngsten Interviews jedoch im Falle eines Erfolgs durchaus aufgeschlossen.

Zumindest wird die Figur des Mutt in diesem Film zum Nachfolger unseres unerschrockenen Archäologen aufgebaut. Ein Gedanke, den die Bosse bei Paramount auch ohne Harrison Ford (und gerüchteweise sogar ohne Lucas und Spielberg) weiterführen könnten.

Denn trotz des kommerziellen und künstlerischen Mißerfolgs der Abenteuer des jungen Indiana Jones ist Paramount noch immer davon überzeugt, daß das aktuelle Kinopublikum jüngere Actionhelden sehen will und daß "Indiana Jones Junior" (kein offizieller Titel) diesen Wunsch befriedigen würde. Ein Ableger-Franchise, das die Abenteuer von Indys [Spoiler-Warnung] markieren:draufgängerischem Sohn[Spoiler-Ende] erzählt, dabei aber die "Edutainment"-Probleme der Serie umschifft. Das Beste daran ist, zumindest nach Meinung der Paramount-Chefs, daß ein weiterer Indy-Film der großen Drei es möglich machen würde, die Geschichten der beiden Franchises miteinander zu verknüpfen.

Werden wir also mehr von Mutt im Kino sehen, bevor Indy wiederkommt? Das zumindest legen die Gerüchte nahe.

Wenn man diesem Gerücht also Glauben schenkt, muß Indy 4 bloß richtig durchstarten, und Indy 5 ist uns sicher. Dummerweise zeichnet die erste Kritik ein eher trauriges Bild von Indy 4. Ob man ihr glauben möchte, ist natürlich eine andere Frage, in Kurzfassung fehlt es Indy 4 demnach aber vor allem an Spannung und einem Gefühl von Bedrohung. Mehr bei AICN, vor Spoilern sei deutlich gewarnt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:34

Ok, ich hoffe mal, dass sich diese Meldung als 100% falsch erweisen wird, denn mir gefällt gar nicht, was ich da höre..... :(

Mal eine Frage:
Mit draugängerischer Indy-Sohn ist Shia gemeint, oder? Ich hasse solche überraschenden Vater-Sohn-Aufdeckungen! (ist alles nur TESB-Abklatsch!!!)

Du sind doch verrückt, wenn sie einen Indy-Film ohne Lucas, Spielberg und Indy selbst, Harrison, machen wollen! Warum hat sich Lucas nicht die Rechte dran geholt? Die sollen den Indy jetzt wirklich ruhen lassen, nichts überstürzen!!!! ?(
Die Kritik halte ich für, na, ja, nicht einem Indy-Flm angemessen. Spannung und ein Gefühl von Bedrohung muss es doch in irgendeiner Form geben, allerdings ist Indy so selbstbewusst, dass er sich das nicht anmerken lässt, sondern lieber einen coolen Spruch macht, was dem Publikum ntürlic das Gefühl gibt, dass eh nichts schief geht, weil Indy sowieso überlebt und alles schaffen wird.....
Apropos Überleben.... Bei einem 5.Indy MIT Harrison wird Indy vermutlich auch sterben müssen, denke ich..... 8o
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:39

Harrison Ford ist Indianer Jones und niemand anderes, also punkt aus schluss. Geldmacherrei hat dem Filmgeschäft bis jetzt eigentlich immer geschadet
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:57

In diesem Artikel hört es sich zwar anders an aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rechte für Indy bei Lucasfilm liegen und Paramount die Filme nur vertreibt. Somit kann Paramount zwar Stimmung für weitere Filme machen, ohne Lucas dürfte allerdings gar nichts laufen.

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:13

typische gerüchte wenn ein so großer film kurz davor steht ins kino zu kommen. und zu der kritik: mir war gar nicht bewusst das der film schon der presse gezeigt wurde oder sonst iwem, woher stammt also die kritik???

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:20

Ich muss leider sagen, dass ich so etwas schon erwartet hatte. Die Kritik hat eigentlich alle meine Bedenken schon bestätigt. Ich persönlich war von den beiden Trailern nicht so begeistert. Es sieht alles ein wenig zu perfekt aus und ich weiß nicht ob das mit dem Doppelgespann Ford-Lebouf klappen wird. Aber wie gesagt, ich habe den Film selber noch nicht gesehen und kann mich auch irren.
Und zu den Fortsetzungen: es wäre wirklich toll, wenn man es einfach lassen würde. Man hat es schon gesehen mit Young Indiana, dass man es einfach nicht ausweiten sollte. Und ich denke es wird dann einfach Zeit die Peitsche und den Hut an den Nagel zu hängen.
Das soll bitte das Ende sein, da es den Mythos kaputt macht.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Mai 2008, 00:01

Naja wir wollen mal nit schwarz sehn.haette ich auf kritiken gehoert ,haette ich mir nie Ep1 und Id4 angesehn.geht is Kino und macht euch lieber selbst ein urteil sowie ich das auch machen werde.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

8

Freitag, 9. Mai 2008, 00:50

[list]OMG, ich kann es einfach nicht glauben, 8o was ich da lesen muss, und der "Ain't It 8) News"-Artikel macht auch nicht gerade
Mut. :( Für mich ist SPIELBERG = SPANNUNG, und das von der ersten Minute an.

Vielleicht wird's für Spielberg und Lucas wirklich langsam an der Zeit das Feld einer jüngeren Filmemacher-Generation
zu überlassen, die ihr Publikum auch wirklich versteht. Wollte Lucas nicht seinen "Star Wars"-Filmen nur mehr Kunstfilme
machen und Spielberg keine Blockbuster? Ich finde dann sollten sie sich auch daran halten.

Und Harrison Ford dürfte mit "Indy 4" womöglich das gleiche passieren, was Sharon Stone 2006 mit "Basic Instinct 2". Das macht
nicht gerade viel Mut! :([/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Olivan« (9. Mai 2008, 00:53)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2008, 02:51

Nee Oli Lucas und Spielberg sollen gehn?Nee beim besten willen nit.Ohne Lucas gibts doch kein SW mehr und ohne Spielberg keine geilen Filme ala War of the Worlds.Und ich zitier mich hier nochmal selber:
Naja wir wollen mal nit schwarz sehn.haette ich auf Kritiken gehoert ,haette ich mir nie Ep1 und ID4 angesehn.Geht is Kino und macht euch lieber selbst ein Urteil sowie ich das auch machen werde
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

10

Freitag, 9. Mai 2008, 08:25

RE: Indy 5 und eine Ablegerreihe?

Also, ich habe die Kritik auf AintItCoolNews gelesen und muss sagen, dass ich der Aussage nicht so ganz traue. Das hätte auch eigentlich jemand schreiben können, der den Film nicht gesehen hat und mal so ein bisschen verwirrung unter den fans stiften möchte. großartig spoilerhaftes hat die kritik nämlich nicht geliefert!

11

Freitag, 9. Mai 2008, 10:03

leute denkt doch mal nach: worauf soll sich diese kritik denn beziehen??? etwa auf den film, der noch gar nicht veröffentlicht wurde;-)....also mir ist nicht bewusst das spielberg und lucas denn schon iwem gezeigt hätten, auch keinen presseleuten. das is an den haaren herbeigezogen.

geht ins kino und schaut ihn euch selber an, filmkritik ist eh meistens für den *****^^

12

Freitag, 9. Mai 2008, 12:48

Diese Kritiker...

1977: George Lucas bringt einen Fantasy-Actiond-Sci-Fi-Film raus, der im Vorfeld von den Kritikern zerrissen wird, und im nachhinein der erfolgreichste Filmer aller Zeiten (bis dato) wird.

1999: Kritiker zerreissen Episode I noch bevor er ins Kino kommt: Der Film spielt weltweit ca. 1 Milliarde Dollar ein.

Es wird am 22. Mai nicht anders sein. Die Kinos werden voll sein. Peitschenschläge aus prallen Kinosäalen erklingen und die Kritiker in der Minderheit sein, wenn sich die Menschenmenge über die Rückkehr einer Legende freut.

Ich mach mir da nichts draus.

Die Fortsetzung um Mutt macht mich etwas stutzig. Ich denke nicht, dass Indy ohne Indy funktionieren kann.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

13

Freitag, 9. Mai 2008, 17:02

Es ist immer wieder witzig wie manche Leute auf so eine Filmkritik reagieren. :D

"Vielleicht wird's für Spielberg und Lucas wirklich langsam an der Zeit das Feld einer jüngeren Filmemacher-Generation zu überlassen", "Die Kritik hat eigentlich alle meine Bedenken schon bestätigt"... Habt ihr den Film schon gesehen, oder wie darf ich sowas verstehen? Seit wann repräsentiert eine einzige Filmkritik deren Ursprung noch nicht einmal bestimmt werden kann, einen ganzen Film? Entschuldigung, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich selber gehe mit etwas gedämpften Erwartungen ins Kino, aber ich würde einen Film niemals beurteilen bevor ich ihn gesehen habe. Bevor man also den Teufel an die Wand malt würde ich empfehlen sich auf den Film zu freuen, und im Kino zu urteilen.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 9. Mai 2008, 18:55

Also ich glaube dem Gerücht nicht das Paramount einen Indy 5 ohne Harrison plant. Wäre auch eine Schwachsinnige Idee, denn wenn Profis wie Lucas und Spielberg etwas dagegen hätten, dann könnte Paramount nichts dagegen machen.

Aber auf einen Indy 5 MIT Harrison Ford wäre herrlich, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, denn es ist schon ein Wunder das überhaupt Indy 4 gedreht wird. Wie Lucas ja mal gesagt hat, fehlt es im an neuen Einfällen um einen neuen Film zu machen.

Also erstmal einfach dieses Gerücht in der Ecke liegen lassen und besser sich am 22.05.08 Indy 4 ansehen! ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

15

Freitag, 9. Mai 2008, 20:29

Zitat

Original von Lord Vader 1183: Apropos Überleben.... Bei einem 5.Indy MIT Harrison wird Indy vermutlich auch sterben müssen, denke ich.....

Ich wollte hier nur mal eines sagen: Wenn es Indy 5 geben sollte dann KANN Indy nicht sterben. Nicht weil Indy der Held ist, heroisch, tapfer, cool, unverwundbar. Auch Indy ist nur ein Mensch. Nein, Indy kann vielmehr nicht sterben weil er anno 1991 - 1997 uns durch eine TV Serie geführt hat. Bzw eher 1991,1992. Da kam George Hall in der TV SERIE Young Indy vor, als (wie alt war er gleich noch mal...) 101 Jahre? 91 Jahre? Wie dem auch sei die Serie Endete nach 2 Staffel (Wenn ich mich richtig erinnere) aber es gab da auch noch etliche TV-Specials. Ja, ja. In diesen TV-Specials trat aber Hall nicht mehr auf (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) sondern nur Sean Patrick Flanery als Young Indy. ABER GUCKEN WIR DOCH MAL IN WIKIPEDIA NACH: Es kommt in der Serie 4 Indys vor. Einer im alter von 8-10 Jahren dargestellt von Corey Carrier. Dann einen 17-21 Jahre alten Indy dargestellt von Sean Patrick Flanery. Dann einen 51 Jährigen Indy dargestellt von Harrison Ford. Ein Folge 12 "Der Saxophonspieler" hat er einen kurzen Gastauftritt. (Cameo) Und in der Serie führt der 93 -95 Jahre alte Indy uns durch seine Erzhlungen. Dieser wird von George Hall dargestellt, er (Indy) hat mittlerweile ein Auge verloren, trägt darum eine Augenklappe, aber er hat immer noch seinen Hut. Er lebt in New York mit seiner Tochter (!!!!!!) und deren Familie. Hier fungiert er als eine Art Erzähler. Die Serie besteht aus 40 Folgen in drei Staffeln, außerdem wurden noch vier weitere Folgen im Rahmen einer Wiederveröffentlichung als Fernsehfilme gedreht. Mehr dazu auf Wikiepedia.

Aber ich schweife ab. Aber die Serie gehört ja auch zu Indy was? Obwohl TV-- und nicht Film. Aber worauf will ich hinaus?? Nun in dem Neuen Film ist Indy ca. 50 oder 60 Jahre alt. (Harrison ist mittlerweile über 60). Gäbe es (würde es) ein Indy 5 wäre er dort vielleichtt auch 60, 70 Jahre alt. Aber er lebt als 90 Jähriger noch. HA!!!

Nun könnten einige sagen "Ok gut, die Serie zählt nicht zum 'Kanon' !" Natürlich zählt sie zum Canon. Der Schauspieler Ian McDiarmid nimmt bzw. spielt eine Rolle die er damals schon in der Serie innehatte. Damals trat er in EINER Folge auf und spielte darin den Professor Levi ein Freund der Famile Jones. Das war 1993. In der Folge "Paris, October 1916", deutscher Titel "Mata Hari" tritt er als Levi auf wobei er 2008 diese Figure wieder verkörpert diesmal im Film "Indiana Jones und das Königreich der Kristlallschädel". Also zählt die Serie sehr wohl zum Canon. Also kann folglich Indy gar nicht serben. Nicht in Teil 4 oder Teil 5. Logik, meine Herren. Logik. Außer Indy 5 spielt im Jahre 1999, 2002 oder sonst wann. Es sei denn Indy 5 spielt nach dem Jahre 1991 Dann natürlich. Wenn ich mich recht errinnere starb er 1991, kann es sein? Dann...

Wie dem auch sei: eine noch INDY FOREVER. INDY RULES.

Darth HLT. Hoffe ich konnte helfen bzw. Licht ins dunkle bringen.
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (9. Mai 2008, 20:35)

16

Freitag, 9. Mai 2008, 21:11

also nur weil eine figur aus der serie in dem film vorkommt, macht das nicht die gesammte serie zum kanon von indy.
laut der serie hat indy eine tochter.....hat er in dem neuen film nicht einen sohn???? das wäre schon mal ne änderung zur serie. also lieber nicht auf die serie beziehen

aber dennoch denke ich nicht das indy in nem möglichen 5.teil sterben würde, das wäre einfach nicht indy. und noch steht ein 5.teil nicht fest, ich bezweifel sogar das lucas/spielberg/ford sich im moment gedanken über einen möglichen 5.teil machen.

das sind gerüchte, wie sie zu erwarten waren vor dem filmstart. zur zeit von episode I-III kamen auch unmengen von gerüchten auf. angeblich sei episode VII-IX in planung und während episode III hat man neue filmszenen für die alte trilogy gedreht um diese nochmals zu ändern......ach leute, hattet ihr vor dem indy 4 kinostart was anderes erwartet als solche gerüchte???

und vergisst diese kritik! zum einen haben kritiker eh meist keine ahnung von filmen, und zum anderen is diese erfunden und an den haaren erbeigezogen, es gab noch keinerlei pressevorführungen oder ähnliches.
ihr habt euch jahre lang auf diesen film gefreut, und jetzt seid ihr nach einer einzigen erfunden kritik misstrauisch und traut dem film nix zu???

leute indy kommt wieder ins kino! wir werden seine musik und seine sprüche wieder hören und ihn auf seinem neuem abenteuer begleiten und sehen wie er seinen hut wieder anzieht!!! :D

braucht ihr etwa noch mehr gründe um ins kino zu gehen???? ;)

17

Samstag, 10. Mai 2008, 10:35

Ich denke, dass daran keiner zweifeln sollte, warum man sich nicht trotzdem den Film ansehen soll. Allerdings kann man das auch nicht als eine Ausrede im Raum stehen lassen, dass man einen besseren Film vorgesetzt bekommt, als den man sich schließlich erwartet. ;)

Auch ich stimme den Kritikern nicht in jeder Sache zu, aber an ihrer Existenzberechtigung zweifele ich nicht, da sie hier und da doch immer den Nerv treffen und wenn "Ain't It 8) News" so eine Meldung äußern, dann find' ich's wiederum belustigend, wieviele Poster es in diesem Thread und in diesem Forum gibt, die trotzdem ihre Erhabenheit und Ergötzung über diesen Artikel zum Ausdruck bringen. Bin ja gespannt, was gewesen wäre, wenn Knowles das Gegenteil behauptet hätte . . .

Mal ehrlich, wer wäre wirklich bereit sich einen Film ansehen zu wollen, der von den Kritikern zerrissen wird, da überlegt man sich dann doch den DVD-Release abzuwarten. Gut bei einer Kultfilmreihe wie Indy herrschen ganz Regeln und Ausnahmesituationen, aber zu sagen oder zu behaupten diese Kritik oder Anmerkung interessiert mich nicht, zeugt von einer gewissen "Ignoranz", die nur von jenen bis zuletzt unzweifelhaft aufrecht gehalten wird, bis sie vom Gegenteil überzeugt sind - und darin liegt doch der Kern des Ganzen: nur nix glauben, Augen und Ohren fest zu halten, dann wird's vorrüber sein. Manche legen da wirklich ein Kunststück an "Wehr- und Verweigerungs-Mechanismen" hin. Traurig und lustig zugleich!

@Propsammler

Und was ich mit der Anmerkung meinte, dass eine neue Filmemacher-Generation sich durchsetzen muss, hat einfach mit den Ansprüchen der heutigen Kinogeher-Generation zu tun. Mit jeder Konsum-Generation ändern sich auch die Anbieter, ganz einfach gesagt, ist doch überall so. Spielberg und Lucas haben die Filmindustrie in den letzten 20, 25 Jahren maßgeblich beeinflusst, und ich würde mir wünschen, dass es auch die nächsten 10, 15 Jahre so bleiben möge, aber in einer Industrie - besonders in Hollywood - die sich immer wieder so rasant wechseln und sich immer wieder neuerfinden und definieren muss, müssen Spielberg und Lucas Jüngeren Platz machen, wie ihnen in den siebziger Jahren Platz gemacht wurde.

Gerade "Indy 4" ist doch eine Bestätigung dafür, dass die beiden alten Herren an die alten Erfolge anknüpfen wollen, ob mit Erfolg, werden wir am 22. Mai sehen. In diesem Sinne kann man sich schon einer Sache sicher sein, dass Indy 4 - leider - nicht mehr an die alten Filme herankommen wird. Es sei denn Lucas und Spielberg schlagen mit "Indy 4" einen neuen Weg ein - und die aktuellen Indy-Meldungen bezeugen das nun ohnehin.

18

Samstag, 10. Mai 2008, 22:31

Zitat

Original von Darth HLT

Ich wollte hier nur mal eines sagen: Wenn es Indy 5 geben sollte dann KANN Indy nicht sterben. Nicht weil Indy der Held ist, heroisch, tapfer, cool, unverwundbar. Auch Indy ist nur ein Mensch. Nein, Indy kann vielmehr nicht sterben weil er anno 1991 - 1997 uns durch eine TV Serie geführt hat.

Nunja, in der aktuellen Version der "Young Indy Chronicles" ist George Hall nicht mehr zu sehen. Er wurde rausgeschnitten. Damit erübrigt sich das wohl. :lol:

Zitat

Original von Darth HLT

Nun könnten einige sagen "Ok gut, die Serie zählt nicht zum 'Kanon' !" Natürlich zählt sie zum Canon.

Darüber könnte man sich ewig streiten. Generell wird die Serie ja von vielen Fans kritisch betrachtet... Ich bin der Meinung, dass man bei Indy nicht wirklich sagen kann was Canon ist, und was nicht. Die Romane würde ich zum Beispiel niemals zu meinem persönlichen Canon zählen, genausowenig wie ich die Serie als Teil der Indy Saga sehe.
George Hall ist ein Wunderbares Beispiel dafür. Ist er jetzt Canon oder nicht? Immerhin ist er nicht mehr zu sehen. ;)

Spielberg und Lucas würden jedenfalls keine Rücksicht auf die Serie nehmen, wenn sie dafür ein wunderbares Drehbuch in den Händen halten können.

Zitat

Original von Darth HLT

Der Schauspieler Ian McDiarmid nimmt bzw. spielt eine Rolle die er damals schon in der Serie innehatte.

Ich versuche Spoiler zu meiden, aber ich bin mir fast sicher dass es dazu keine genaue Quelle gibt. Das sind bisher nur Vermutungen, nichts weiter. Das soll nicht heißen, dass es nicht doch so sein könnte, mal davon abgesehen, dass der Charakter steinalt sein müsste.

19

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:05

Oh da bin ich wohl nicht auf den laufenden... Ich werde mich mal schlaumachen... denn ich besitze die DVD zu Young Indy nicht. (Die Box)

Mit der

Zitat

"aktuellen Version der 'Young Indy Chronicles' "
damit ist doch die Neue DVD Box gemeint oder, irre ich micht da? George Hall wurde allen ernstes wirklich rausgeschnitten? Die haben die Serie "beschnitten" bzw. verändert... (Das muss ich erstmal verdauen..) Das ist jetzt kein Scherz oder (Das die Szenen mit Hall nun nicht mehr zu sehen ist oder) Wenn das so ist dann verändert das die ganze Situratuion...Das wäre erstens.

Zweitens wäre: Es ist doch wirklich schade... Warum bloss in aller Welt haben die das getan? Warum sich die Mühe machen? Ich verstehe das nicht. Die Serie wurde "zensiert?" Aber warum ausgerechnet? Fragen über Fragen? Na ja... Wenn mir jemand da weiterhelfen kann. (ICH WEIß ES GEHT UM INDY 4 UND MÖGLICHE ABLEGER... ALSO EVENTUELL INDY 5) Aber wenn mir trotzdem jemand helfen kann wäre es... nett.. Vielleicht per PN??

Also Mfg.: Darth HLT

Danke im Voraus... UND MTFBWY oder "Ich hasssssseeeee Schlaaaaannngen!"
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (11. Mai 2008, 21:05)

20

Montag, 12. Mai 2008, 18:15

Hmmm naja erst mal teil 4 abwarten und dan kann ich sagen ob ich einen 5 teil und eine serie haben will :D, aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das Stevie und Schorsch den 4 teil schlecht gemacht haben....naj ahab heute karten gekauft für den 21. um 23 Uhr :D
"A wise leader always tries to give orders that are likely to be followed."
Soontir Fel

21

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:21

Auf AintItCoolNews.com ist mittlerweile eine neue, POSITIVE Kritik aufgetaucht, die auch in ihrer ganzen Machart für meine Begriffe seriöser daherkommt als der ganze Rest. Auf jeden Fall macht sie Lust auf mehr (verdammt nochmal, warum ist denn immer noch nicht der nächste Mittwoch...). Also, alle die es interessiert, hier der Link: http://www.aintitcool.com/node/36701

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:25

Lucas denkt an Indy 5

Lucas denkt an Indy 5
Dienstag, den 29. Juli 2008 um 16:24 Uhr von Aaron

Die Londoner Times hat einen Artikel über George Lucas veröffentlicht, der - neben bekannten Sprüchen über Krieg der Sterne, persönliche Filme und Red Tails - auch auf Indy 5 zu sprechen kommt:

Lucas überlegt auch, was er mit dem fünften Teil der Indiana Jones-Reihe anfangen könnte, die er seit ihrem Start produziert hat. Der jüngste Film Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels hat international fast 750 Millionen Dollar eingespielt, und Nachfrage nach dem peitschenschwingenden Archäologen besteht weiter.
"Wir hatten auf derartige Einspielergebnisse gehofft, die, die Inflation eingerechnet, etwa 10 Prozent über dem Niveau der früheren Filme liegen.", erklärt Lucas. "Wir haben also etwas zugelegt. Die eigentliche Herausforderung war aber, die Geschichte festzulegen und alle an Bord zu holen. Indiana Jones wird erst kompliziert, wenn man zwei andere Leute dabei hat, die sagen 'Ich will das so oder so'. Beim ersten Jones habe ich einfach gesagt, 'Wir machen das so', und das war sehr viel einfacher. Aber jetzt muß ich alle einbeziehen, weil sie auch beide erfolgreiche Größen sind, und das ist, was die Umsetzung angeht, etwas schwierig.
Wenn ich aber eine weitere Idee habe, die sie mögen, dann machen wir noch einen. Beim letzten war Steven alles andere als begeistert. Ich habe versucht, ihn zu überreden. Inzwischen ist Steve aber für einen weiteren Film viel offener geworden. Aber wir streiten uns immer noch über die Richtung, in die wir gehen wollen. Ich bin in der Zukunft, Steven ist in der Vergangenheit. Er versucht, dahin zurückzugehen, wo wir waren, und ich will etwas Neues. Es gibt also eine Art Spannung. Der letzte Film war die Folge davon. Er ist eine Art Mischung aus unseren beiden Ideen, wir werden also sehen, wohin wir den nächsten bringen können."

Das vollständige Interview findet ihr hier.

23

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:03

Zitat

Er versucht, dahin zurückzugehen, wo wir waren, und ich will etwas Neues. Es gibt also eine Art Spannung. Der letzte Film war die Folge davon.
Hat dem Film meiner Meinung nach leider nicht gut getan und man hat es oft genug im Drehbuch gemerkt.

Versteht mich nicht falsch, ich fand Indy4 durchaus unterhaltsam aber an die alten Teile kam er nicht ran. Wenn Lucas mit "Etwas Neues" allerdings einen Indyfilm ohne Harrison Ford meint, sollte er die Idee lieber schnell wieder vergessen ;)

24

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:17

Na, da bin ich ja mal sehr gespannt, ob es irgendwann zu Indy 5 kommt.

Dort hoffe ich jedoch wieder auf eine bessere Handlung. Denn obwohl ich Indy 4 mochte - hab mich gut amüsiert - muss ich auch einige Dinge am Film kritisieren. Aber naja, die Hauptsache ist, man wird gut unterhalten. Doch trotzdem muss man es mit unlogischen, übertriebenen Szenen nicht übertreiben. Aber eine brauchbare Story zusammen zu basteln stelle ich mir auch nicht sooo einfach vor. Aber es gibt ja auch einige Indiana Jones Bücher, u.a. von Hohlbein. Vielleicht ließe sich daraus ein guter Plot entwickeln. Die Sache mit den Kristallschädeln und den Russen fand ich nämlich doch irgendwann armselig. Aber wie ich schon sagte, amüsiert habe ich mich trotzdem. Man sollte Filme nicht allzu ernst nehmen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashman« (29. Juli 2008, 17:17)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:19

Ja, fresco hat recht, diese Mischung hat dem Film nicht wirklich gut getan... :rolleyes:
Hmm, ich würde eher zu Spielbergs Vorstellungen tendieren, da man am Grundsatz von Indiana Jones eigentlich nichts verändern sollte, andererseits verstehe ich auch Lucas' Erneuerungsbestrebungen.
Auf jeden Fall ist jede Art, einen fünften Indy zu drehen, riskant, außer Ford spielt nicht mit, dann ist es Selbstmord! ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:34

Ich denke nicht, dass Lucas es wagen würde einen Indy-Film OHNE Harrison Ford zu drehen, dass wäre ein Eigentor! Mit seinem "Etwas Neues" spielt er mit Sicherheit auf mehr Spezialeffekte an, wie man ja schon vor der Premiere lesen und hören konnte...Da gab es doch auch die Sache, dass Steven Spielberg lieber so oft wie es ging auf Specialeffects verzichten wollte, während Lucas mehr haben wollte...

Das Ergebnis ist halt das Ufo und die Aliens am Ende...

WENN sie einen neuen Indy-Film machen sollten, was ich mir wünschen würde, wird Ford mit Sicherheit dabei sein, sonst ist es ja nicht mehr "Indiana Jones", sondern
"Mutt Williams"....

Naja mal sehen, was uns die Zukunft bringt!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (29. Juli 2008, 18:34)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:07

Steven Spielberg/Vergangenheit, George Lucas/Zukunft. Das erklärt einiges. Daraus kann man sowohl extrem gute als auch extrem schlechte Sachen hervorbringen, in Indy IV ist das (meiner Meinung nach) ziemlich geglückt. Es hätte ja in die andere Richtung gehen können. ;)
Grundsätzlich bin ich mit Lucas einer Meinung, wenn er meint, man müsse etwas neues bringen. Die alte Indy-Reihe ist abgeschlossen und liegt lange zurück, sie nochmal aufzuwärmen, genau so wie sie war, bringt einfach nichts. Das beste ist, wenn sie das fortsetzen, was sie in Indy IV angefangen haben: das vertiefen der neuen Charaktere, altbekanntes in neuem Licht erscheinen lassen, etc.

Auf eine neue, tolle Indy-Reihe! :woohoo
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:28

Zitat

Original von der Lord
Mit seinem "Etwas Neues" spielt er mit Sicherheit auf mehr Spezialeffekte an, wie man ja schon vor der Premiere lesen und hören konnte...

Also das meint er sicherlich nicht, er redet vom Konzept.

Zitat

Wenn ich aber eine weitere Idee habe, die sie mögen, dann machen wir noch einen. Beim letzten war Steven alles andere als begeistert.

Das meint er, er hat mit dem Alien-Relikt, dem "Kristallschädel", und mit der ganzen übernatürlichen Note dem ganzen etwas Neues verschafft, und eine solche neue Richtung möchte er auch weitergehen, Spielberg will hingegen mehr den 30er-Jahre-B-Movie-Style verwenden, wie er bei den alten Indys ins Konzept einfloss.

Sicher will Lucas, als Pionier, die Special Effects-Industrie immer weiter bringen (so auch bei den alten Indys) , aber das meint er hier bestimmt nicht. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (29. Juli 2008, 19:28)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:03

Hieß es nicht mal das es so oder so 6 Teile geben sollte. :thinking: Ich kann es nicht 100% beurteilen da ich noch nicht einmal den 4 Teil gesehen habe.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:47

Wenn Du "es hieß" im Sinne von FoxNews' "people say" meinst, dann "hieß es" das sicher mal, ja. ;)
Was Alt und Neu angeht, ist halt die Frage, ob man einen 1930er-Abziehbild-Antihelden so ohne weiteres in eine 1950er-Horror-/Monster-/Science-Fiction-Hommage übertragen kann. Und ob es wert ist, diese Übertragung durchzuführen. Für mich jedenfalls ist ein B-Film nicht per definitionem "kultig", nur weil's ein B-Film ist. Es gibt da ernsthaften Schund, und es gibt Geschichten, die mit etwas mehr Geld vielleicht tolle A-Filme hätten werden können.
Außerdem finde ich diese 50er-B-Filme schon thematisch langweilig, durchgekaut und einfach schlecht. Schatzsuchen in dunklen Tempeln, verfolgt von finsteren Schurken, angereichert mit Einzeilern, die so schlecht sind, daß sie schon fast wieder gut sind - wenn auch nur fast -, sind eine Sache. Seltsame Monster oder Naturkatastrophen oder Atombomben, die die Welt verwüsten... Tja, also ich brauche das nicht. Wenn Onkel Georgie also meint, wir bräuchten einen Film, in dem Indy gegen Godzilla antritt, um die Zerstörung der Welt abzuwenden, respektiere ich diese Meinung, aber teilen tu ich sie echt nicht. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo