Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich
  • »Kyle07« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 17:33

Seht ihr euch die Filme chronologisch an?

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden was mit meinem Thema zu tun hat.

Ich würde euch gerne mal fragen wie ihr euch die Indiana Jones Filme ansieht.
Beginnt ihr Chronologisch mit "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984) oder nach dem Erscheinungsjahr, also mit "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981)???

Obwohl ich immer alles chronologisch sehen muss bin ich bei Indy irgendwie gewohnt das ich immer mit "Jäger des verlorenen Schatzes" anfangen muss. Obwohl der Teil ja ein Jahr vor "Jäger des verlorenen Schatzes" spielt.

Wie ist es bei euch? Seht ihr euch "Den Tempel des Todes" oder "Jäger des verlorenen Schatzes" als erstes an?

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören. ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

2

Samstag, 3. Mai 2008, 18:25

Ich schaue sie auch in der klassischen Reihenfolge:

RAIDERS, DOOM, CRUSADE.

So habe ich sie zum ersten Mal gesehen, so wird es auch bleiben. Anders als bei STAR WARS ist es auch kein Problem, da die Filme unabhängig von einander sind.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2008, 19:12

Also ich finde es irgendwie komisch, dass Tempel des Todes überhaupt ein Prequel ist. Weder von der Story ergibt sich das - um genau zu sein sogar erst recht dadurch nicht, dass keiner der Tempel des Todes Charaktere überhaupt in Raiders auftaucht, also ken Shortie und keine Charlie. Auch sonst bringt Doom keine neuen Erkenntnisse. Werden im Film selbst überhaupt Jahreszahlen genannt? Ich habe das jedenfalls nur einmal per Zufall mitbekommen, dass Tempel des Todes vor Raiders spielt, aber eigentlich nie ernst genommen. Für mich ist die Reihenfolge daher die des Erscheinens.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

4

Samstag, 3. Mai 2008, 23:53

Werden sie. Direkt am Anfang, als Indy die Treppe im Club "Obi-Wan" heruntergeht heißt es "1935"
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich
  • »Kyle07« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:27

Vielleicht ist der Grund folgender und zwar wird noch mal deutlicher gezeigt das das Problem mit den Nazis erst 1936 gekommen ist. Vielleicht wurde Tempel des Todes als Prequel gedreht um mal die Nazis auszulassen.

Ansonsten wäre ich auch der Meinung das Tempel des Todes ruhig 1937 oder so spielen könnte und nicht als Prequel im Jahre 1935.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:04

Zitat

Original von Kyle07
Vielleicht ist der Grund folgender und zwar wird noch mal deutlicher gezeigt das das Problem mit den Nazis erst 1936 gekommen ist. Vielleicht wurde Tempel des Todes als Prequel gedreht um mal die Nazis auszulassen.

Aha, das ist natürlich eine Erklärung.
Wenn ich mir die Indiana Jones-Filme hintereinander anschaue, dann wäre es trotzdem Raiders, Temple, Crusade. Z.B. würde der "Running Gag" (na, ja, er kommt halt in 2 oder vielleicht sogar bald drei Filmen vor....), wo Indy den Schwertkämpfer in Raiders einfach niederschießt, und in Temple das selbe mit 2 Kämpfern versucht, bis er bemerkt, dass er seine Pistole verloren hat, keinen wirklichen Sinn ergeben mit der umgedrehten Reihenfolge!
Eigentlich schau' ich mir die Indy-Filme auch nicht nach der Reihenfolge an, sondern einzeln, wie man es mit jedem beliebigen Film einer Filmserie auch macht. (Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik, Stirb langsam, .....) Es ist mehr eine Ausnahme, dass ich mir die Indy-Filme hintereinander anschaue, weil sie, nicht so wie die ersten 4 Filmreihen meiner Aufzählung, keine weitergeführte Handlung haben, sondern eigenständig sind.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:10

Nach dem Erscheinungsdatum...
Ich kann mir Temple echt nicht als Vorgänger von Raiders vorstellen. Wenn kein Shorty oder so auftaucht und die ganze Episode sehr isoliert von den restlichen zwei Filmen wirkt (die viel miteinander gemeinsam haben...) schau ich sie mir auch generall immer in der Mitte an. Ich habe eigentlich auch nie wirklich gewusst dass dieser Teil der l. war. :lol: Generell schaue ich mir die Filme jedoch immer vereinzelt an. Liegt wohl daran, dass sie recht wenig miteinander zu tun haben. (nur Crusades und Raiders haben paar Gemeinsamkeiten...)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

BobaFett12

unregistriert

8

Samstag, 24. Mai 2008, 18:05

Eigentlich hatte ich vor, mir den Teil "Jäger des verlorenen Schatzes" als erstes anzuschauen, da wir den aber nicht auftreiben konnten, find ich mit "der Tempel des Todes" an. Danach kam der dritte, dann der "Jäger des vorlorenen Schatzes" und dann kommt morgen der nächste...

9

Montag, 9. Juni 2008, 00:08

Ich sehe mir die Filme in der Reihenfolge an, in der sie gedreht wurden. Auch wenn der Tempel des Todes ein Prequel ist, kümmert mich das nicht groß. Ich sehe die Filme nicht als Tetralogie, sondern einfach als einzelne Filme mit eigenständiger Geschichte.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

donestag

Community-Mitglied

• »donestag« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2008, 22:39

Hallo!
Ich habe erst vor kurzem angefangen Indy zu sammeln.Mir ist das eigentlich egal,in welcher Reihenfolge ich die sehe,Hauptsache sie sind gut.

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:01

Zitat

Original von Kyle07

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Aha, das ist natürlich eine Erklärung.

Nein. Das ist keine Erklärung.

Warum kam das "Problem" mit den Nazis erst 1936? Wie kommst du auf diese Zahl?
1933 war die Machtübergabe an die Nazis, 1939 der Überfall auf Polen.
1936 war die Olympiade aber sonst... Die Nazis gab es 1935 genau so wie 1936.

Außerdem hätte man die Geschichte auch 1937 spielen lassen können, da sie in Indien spielt. Und dort hatten die Nazis keinen Zugang weil es ja britisch besetzt war.

...

Naja, wenn man es genau nimmt ist "Jäger" auch vollkommen unrealistisch. Das Wehrmachtstruppen im unabhängigen Königreich Ägypten operieren das mit dem British Empire verbündet war... :rolleyes:
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:59

Ich weiß jetzt auch nicht, wie Kyle07 auf die Jahreszahl gekommen ist, aber es muss irgendeinen Zeitpunkt gegeben haben, ab dem die Westmächte die Nazis als "gefährlich" empfunden haben, und das war 1936, glaub' ich, schon der Fall. Außerdem hat die Wehrmacht in dem Jahr ihren ersten Kampfeinsatz im spanischen Bürgerkrieg gehabt.
Desweiteren kämpft Indy, nur zwei Jahre später, in "Crusade" wieder gegen Nazis, da wollte man vielleicht auch die Kontinuität wahren. Außerdem steht im "Ultimate Guide", dass Indy erst nach "Temple" beginnt, am Marshall College als Professor zu arbeiten, was wiederum zwischen "Raiders" und "Crusade" kontinuierlich ist. :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (17. Juli 2008, 14:00)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 20:29

Ich habe mich auch gewundert, als ich irgendwo gelesen habe, dass "Temple" ein Jahr vor "Jäger" spielt. Dennoch schaue ich mir, wie fast alle hier, in der Reihenfolge, in der sie gedreht worden sind an.
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2008, 23:52

Jap, wundert mich auch.

Ich schau sie immer nach Erscheinungsdatum und wo Tempel des Todes jetzt vor Jäger spielen soll ist mir noch schleierhaft.

@Lord Vader 1138

Also im Jahr 1936 wurden die Nazis schon als Gefahr empfunden, kann ich mir gut vorstellen.
Hitler war Diktator, unumschränkter Führer und Reichskanzler, die ganze Verwaltung war gleichgeschaltet und und und.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (18. November 2008, 23:52)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:07

Ich schaue mir die Filme immer nach dem Erscheinungsdatum an, obwohl ich mir den zweiten Teil durch aus als ersten vorstellen kann, da dort nicht auf den Deutschen Handlungsbogen eingegangen wird. Ich sehe den Zweiten Teil sowieso sehr isoliert von den anderen drei, er kommt mir so anders vor. Aber dennoch ist es ein sehr guter Film. In werde mir vermutlich in den nächsten Tagen mal wieder den vierten Teil ansehen, den habe ich erst zwei mal gesehen, einmal im Kino und einmal auf DVD.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:54

Zitat

Original von watto05
Jap, wundert mich auch.

Ich schau sie immer nach Erscheinungsdatum und wo Tempel des Todes jetzt vor Jäger spielen soll ist mir noch schleierhaft.

@Lord Vader 1138

Also im Jahr 1936 wurden die Nazis schon als Gefahr empfunden, kann ich mir gut vorstellen.
Hitler war Diktator, unumschränkter Führer und Reichskanzler, die ganze Verwaltung war gleichgeschaltet und und und.

Also, das kann ich mir schon vorstellen. Sonst hätte das auch keinen Sinn ergeben, denn plötzlich hat Indy nichts mit der Universität zu tun und arbeitet stattdessen mit einem kleinen Jungen (*Shorty*)zusammen. Außerdem soll der Film ja im Jahr 1935 spielen.
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. Februar 2009, 10:02

@Jedi Alex1994

Da hast du aber recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht, der zweite Teil hat ja echt nichts mit der Universität zu tun und passt da dann eigentlich gar nicht in der Mitte, zwischen eins und drei rein, ich glaube ich werde meine DVD´s neu Schlichten und den zweiten Teil an die erste Stelle stellen und der erste rückt auf zwei, passt ja wirklich um einiges besser. Das passt auch zur späteren, immer wiederkehr, der Bundeslade.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Warrick

Community-Mitglied

• »Warrick« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:49

Zitat

Sonst hätte das auch keinen Sinn ergeben, denn plötzlich hat Indy nichts mit der Universität zu tun

So ganz stimmt das nicht.

Natürlich, der Running Gag, dass jemand am Anfang in Indys Vorlesung geht gibt es dort nicht, aber die Universität wird wenigstens erwähnt.

Als Jones im Dorf war erzählt er, dass er Professor sei und wieder zu seiner Universität müsse.
Lese gerade:

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:22

Zitat

Original von Warrick

Zitat

Sonst hätte das auch keinen Sinn ergeben, denn plötzlich hat Indy nichts mit der Universität zu tun

So ganz stimmt das nicht.

Natürlich, der Running Gag, dass jemand am Anfang in Indys Vorlesung geht gibt es dort nicht, aber die Universität wird wenigstens erwähnt.

Als Jones im Dorf war erzählt er, dass er Professor sei und wieder zu seiner Universität müsse.

Das kann sein, dass er das gesagt hat. Hatte ich nicht mehr so im Kopf, weil ich den Film schon länger nicht mehr gesehen habe. :O

Es ändert aber trotzdem nichts dadran, dass der Film eben ein Jahr vor dem ersten spielt.

"Jäger des verlorenen Schatzes" spielt 1936
"Der Tempel des Todes" spielt 1935

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum plötzlich ein Prequel gedreht wurde.

Es ergibt, wie schon manche sagten, überhaupt keinen Sinn.

MfG J.A.94

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. März 2010, 13:07

Ich meine mal gehört zu haben das ein Prequel deswegen gedreht wrde weil die Leute sich sonst fragen wo denn Marion Ravenwood ist.Im zweiten Teil wollte man sie ja nicht mehr dabei haben,also mussten sie das irgendwie erklären.

Ich habe jeden Teil von Indiana Jones nur 1 - 2 mal gesehen und das ist schon etwas länger her.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. März 2010, 15:23

Ja könnte sein, aber wieso kommt sie dann nicht im dritten Teil vor? Der spielt doch nach den anderen beiden. ;)
Also ich finde, so zieht das Argument nicht ganz, oder? ;)

mfg

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. März 2010, 20:26

Mich hat es nicht gewundert, dass "Temple of Doom" ein Prequel ist, da der Styl sich deutlich von "Raiders" unterscheidet.
Zur Frage: Ich schau sie mir "normal" Raiders, Doom, Crusade an. Für mich gilt einfach Teil 1, 2, 3 :)
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. März 2010, 10:01

Als ich mir Teil 2 anschate dachte ich auch nicht das es ein Requel war.Ich sehe den Film nicht als Prequel an da er ja nichts neues bringt. Noch dazu ist er ein wenig düster.Da sind sein Vorgänger und seine Nachvolger schon besser.Dennoch fand ich Indy 2 gut.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano