Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 12:02

Die Legende der Kristallschädel

Die Legende der Kristallschädel
Donnerstag, den 13. September 2007 um 11:54 Uhr von Aaron

Nach der Bekanntgabe des vollständigen Titels von Indy 4 herrscht noch immer allgemeines Rätselraten über den mysteriösen Kristallschädel und sein dazugehöriges Königreich. Auf MTV.com meldet sich nun ein Archäologe zum Thema zu Wort:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Kristallschädel Mit der Bundeslade fand er Liebe, mit der Rettung der Sankara-Steine Erlösung und mit einem Schluck aus dem Heiligen Gral Erleuchtung. Welche Reichtümer mögen Indiana Jones auf seinem nächsten Abenteuer, Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull begegnen?

"Bewußtseinserweiterungen, freie Liebe, Sex mit mehreren Partnern ohne Folgen, Drogen, jede Menge Zeug also.", scherzt Harvard-Dozent Marc Zender über die angeblichen Kräfte der Kristallschädel.

Als Professor für Archäologie, Experte für mittelamerikanische Kulturen, vor allem für die Maya, Forscher über die Schrift der Azteken und, sagen wir, Bezieher seltener Artefakte ist Dr. Zender gewissermaßen eine Autorität auf dem Gebiet der Schädel - und weiß viel mehr über die Bedeutung des Filmtitels, als sein obiger Kommentar vermuten ließe.

Obwohl die Kristallschädel einst in Museen auf der ganzen Welt als Beweise für die Schleiftechnik der alten Mayas herhalten mußten, sind sie in Wahrheit allesamt Fälschungen, die aller Wahrscheinlichkeit nach Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland produziert wurden. Zender erklärt, daß die Artefakte damit "ein genauso berechtigtes Kernthema für Indys fiktionale Abenteuer seien wie die Bundeslade oder der Heilige Gral".

Fiktion oder nicht, Anhänger der "New Age"-Bewegung attestieren diesen wunderschönen Kunstwerken besondere Kräfte. Zumindest die Kraft, etwas über die Handlung des nächsten Indy-Films zu verrraten, der seit der Enthüllung des Titels bei der Verleihung der MTV-VMAs 2007 für heiße Spekulationen sorgt.

"Es wird erzählt, daß der [Hohepriester der Maya] die Fähigkeit hatte, mithilfe des Schädels den Tod auf jemanden herabzubeschwören, und derjenige starb dann auch tatsächlich.", erklärt Zender. "Wer diese Geschichte glaubt, für den ist der Kristallschädel ein grausiges und tödliches Artefakt, also genau das Richtige für Indy. Am Anfang der 'New Age'-Bewegung geschah dann aber etwas Lustiges.", meint Zender lachend und erklärt, daß die Schädel von einem Instrument des Schreckens zu einem "luftig-leichten Instrument harmonischer Konvergenz" wurden, mit dessen Hilfe psychische Fähigkeiten verstärkt und konzentriert werden können. "Wer in die Augen des Kristallschädels blickt, sieht dort entweder seine Vergangenheit oder seine Zukunft."

Noch interessanter - zumindest angesichts jüngster Gerüchte, daß der Film Indy direkt auf Außerirdische [oder wenigstens die Insassen von Area 51, wo einige Szenen des Films spielen sollen] stoßen soll - ist Zenders Erklärung für eine weitere Kraft der Schädel.

"Diese Dinger sind riesige Kristalle, und es gibt Leute, die sie für Supercomputer vergangener Zivilisationen halten. Wenn man auf einem Silicium-Chip tonnenweise Informationen und Daten speichern kann, dann möge man sich mal vorstellen, was sich alles auf einem riesigen 6 Kilo schweren Kristall unterbringen läßt.", führt Zender aus. "Also enthalten diese Schädel vielleicht all das Wissen der Maya, der Bewohner von Atlantis oder wenigstens von E.T."

Die Online-Gemeinde scheint sich auf diese Erklärung eingeschossen zu haben, wobei sich das Kaffeesatzlesen hauptsächlich auf Indys angeblich außerirdische Kontrahenten konzentriert. Doch wenn Dr. Jones nach Hause telefonieren will, wird ihm das wohl einiges Kopfzerbrechen bereiten.

So erzählt Zender mit großem Unglauben in der Stimme: "Wenn alle sieben, neun, dreizehn - sucht euch eine Zahl aus - dieser Schädel zusammengebracht werden, leitet dies ein neues Zeitalter ein." Das wenigstens glauben die ganz Überzeugten. "Wahre Gläubige denken, daß jeder Schädel eine ganz bestimmte Fähigkeit besitzt und sie zusammen all diese Fähigkeiten jedermann offenbaren."

Indiana wird vermutlich einen (oder mehrere) dieser Schädel an dem Ort finden, woher sie angeblich stammen sollen: Zentralamerika, und damit geht es zurück auf altbekanntes Territorium aus Jäger des verlorenen Schatzes. Die Geschichte könnte sich sogar auf die tatsächliche Entdeckung der Schädel stützen.

"Frederick Mitchell-Hedges war ein Abenteurer, Entdecker und Atlantis-Fan und behauptete, Anfang der 1920er einen Kristallschädel in der Mayastadt Lubaantun in Südbelize [damals Britisch-Honduras] gefunden zu haben. In Wahrheit hatte er das Ding in den 40ern bei Sotheby's gekauft.", erzählt Zender über den wahren Anfang der Legende der Kristallschädel. "Dieser Schädel soll von seiner Adoptivtochter an ihrem Geburtstag entdeckt worden sein, als er sie an der Ausgrabungsstädte nach ihrem Geburtstatsgeschenk suchen ließ."

Ein junges Mädchen, das einige der Funde ihres offensichtlich durchgeknallten Vaters aufbewahrt, das würde die Rückkehr von Marion Ravenwood (wiederum gespielt von Karen Allen) gut erklären, auch wenn dies natürlich blanke Spekulation ist.

Die Suche nach dem Heiligen Gral ist offensichtlich die Suche nach ewigem Leben, die nach der Bundeslade eine nach Macht. Angesichts derart unterschiedlicher Theorien zur Macht der Kristallschädel [und der bislang verhältnismäßig kurzen Lebensdauer ihrer Legende] versichert Zender, daß es unmöglich sei zu sagen, womit Indy sich am Ende wirklich herumschlagen werde.

"Die Schädel sind mit keiner antiken Tradition verknüpft. Jeder Anhänger [der Schädel-Bewegung] hat seine ganz eigene Meinung darüber.", meint Zender seufzend. "Und wie bei jedem Märchen, muß der Schädel am Ende natürlich zerstört werden und die [antiken] Zivilisationen werden verlieren. Nun müssen wir einfach abwarten, um zu sehen, wie genau das vonstatten geht."

[Spoiler-Ende]

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 12:20

Nun das sagt ja eigentlich alles und nichts aus.
So richtig wird ja kaum auf eine der möglichen Theorien eingegangen.
Aber besonders interessant finde ich den letzten Teil, dem kann ich mich nur anschliesen.

Und wie bei jedem Märchen, muß der Schädel am Ende natürlich zerstört werden und die [antiken] Zivilisationen werden verlieren. Nun müssen wir einfach abwarten, um zu sehen, wie genau das vonstatten geht."
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2007, 13:01

oh Indy wird auf Aliens stossen?Cool.Naja anere sagen die Schaedel sind schon paar 1000 jahre alt und somit echt.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 13:10

Und wieder andere verkaufen und kaufen fiktive "Mondgrundstücke" und sind überzeugt, tatsächlich stolzer Eigentümer eines Teil des Monds zu sein - gestern noch voller Unglauben hier im Forum zu Kenntnis genommen...

Jedem das Seine, aber ich denke, seriöse Wissenschaftler wissen diese Schädel in der Realität als das einzuschätzen, was sie sind... Siehe auch Wikipedia. Und ein Harvard-Dozent (Newsquelle) weiß sicherlich, worüber er redet...

Das ändert aber nichts daran, dass der Stoff, aus dem die Sagen sind, für Indy IV einfach nur toll ist.

5

Donnerstag, 13. September 2007, 15:10

Zitat

Original von Darth Revan 1
oh Indy wird auf Aliens stossen?

Dieses Gerücht war mal im Umlauf, ja. Allerdings wurde hier nichts bestätigt, und wir haben keine Beweise für diese Theorie.
Ebensowenig wissen wir, ob Indy am Anfang des Filmes wirklich in Area 51 ist.
Genau genommen könnte das jede Airforce-Base sein. Ich tippe mal, dass dort Atombombenversuche gemacht werden, und Indy gezwungen ist sich das ganze mit anzugucken. So kam es mir jedenfalls in einem der Videos vor, dass auf der offiziellen Seite veröffentlicht wurde. Wer weiß, eventuell ist in dieser Airforce-Base ja die Bundeslade eingelagert? :)

6

Donnerstag, 13. September 2007, 16:43

Zitat

Naja anere sagen die Schaedel sind schon paar 1000 jahre alt und somit echt.

aha, und warum gehst du davon aus, dass "1000 Jahre alt" automatisch "echt" mit einschließt?
Sie können trotzdem am Ende des 19 Jahrhunderts gemacht worden sein.
"Jetzt erinnere ich mich an was. Da gibt es einen Mann. Er ist kahlköpfig und trägt ein kurzärmeliges Hemd. Und irgendwie ist er ziemlich wichtig für mich. Ich glaube, sein Name ist ... Homer"
Jack O'Neill (SG 4.10)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2007, 03:50

Hi Tushjd,aehm wenn sie tausende von jahren alt sind wie koenen sie dann aus dem 19 jahrhundert sein?Am Kopf kratz

naj ich dachtw mir mehr Indy wuerde im Koenigreich der Kristallschaedel auf die aliens stossen,so zb das unter einer Pyramide ein Ufo versteckt ist oder die Pyramide selber Stargate-like ein ausserirdisches Raumschiff ist

@Talon
Im Wiki-Artiekl steht aber auch das es bis heute umstriten ist ob es von den mayas oder aus dem 19 Jahrhundert ist,somit ist nit bestaetigt das es eien Faelschung ist bzw erst paar hunder jahre alt ist.Also kann es genausogut zur Maya-zeit gemacht worden sein,in der Prae-Astronautik wird sogar vermutete mit laser und Hilfe von Aliens
Star Wars is 4-ever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan 1« (14. September 2007, 03:54)

8

Freitag, 14. September 2007, 08:18

Zitat

Hi Tushjd,aehm wenn sie tausende von jahren alt sind wie koenen sie dann aus dem 19 jahrhundert sein?Am Kopf kratz

^^ ein typischer Denkfehler. Na überleg doch mal. Auch wenn man weiß wie alt das Material ist kann man doch nicht wissen wann genau daraus ein Schädel gemacht worden ist...
Hier mal ein anderes Beispiel:
Ein Stein liegt tausende und abertausende von Jahren herum bis ich dann komme und daraus ne Statue mache. Alle Tests werden sagen dass die Statue tausende von Jahren alt ist. logisch?
genauso kann ichs mir auch mit den Kristalschädeln vorstellen. Ich denk mal derjenige ders gefälscht hat wird schon schlau genug sein altes Material dafür zu benutzen. Und überhaupt. Woraus besteht der schädel (hab nicht nachgeguckt) Glas? Und Glas besteht hauptsächlich aus Sand. Und Sand ist generel ziemlich alt. Also ists gar nicht mal so schwer das ganze so hinzustellen dass die Tests ergeben dass es mehrere tausende von Jahren alt ist.
Richtig eindeutig lässt sich das Alter von (ehmals) lebenden Gewebe anhand der c14 Methode bestimmen. Also zB Holz. Da nachdem der Baum gefällt ist er kein c14 Atome mehr aufnimmt und diese dann langsam im Gewebe zerfallen. Man kann also genau sagen wieviel c14 Atome im Gewebe noch vorhanden sind und anhand der Halbwertszeit von c14 die dauer bestimmen wie lange das Gewebe schon tot ist.
Bei "totem" Gewebe wie Sand, Stein funktioniert dies soweit ich weiß nicht. Ich weiß zwar nicht wie die das da machen , aber (und das führt mich zurück zum Anfang meiner Erklärung :) ) da man Stein etc immer verarbeiten kann , egal wie alt es ist (im Gegensatz zu zB Holz), sagt das Alter rein gar nichts über den Verarbeitungszeitpunkt aus.
"Jetzt erinnere ich mich an was. Da gibt es einen Mann. Er ist kahlköpfig und trägt ein kurzärmeliges Hemd. Und irgendwie ist er ziemlich wichtig für mich. Ich glaube, sein Name ist ... Homer"
Jack O'Neill (SG 4.10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tushjd« (14. September 2007, 08:19)

9

Freitag, 14. September 2007, 15:36

Zitat

Original von Tushjd
Woraus besteht der schädel (hab nicht nachgeguckt) Glas? Und Glas besteht hauptsächlich aus Sand. Und Sand ist generel ziemlich alt. Also ists gar nicht mal so schwer das ganze so hinzustellen dass die Tests ergeben dass es mehrere tausende von Jahren alt ist.

Ich habe mal gehört (Natürlich ohne Gewähr) der erste Schädel der gefunden wurde, bestand aus einem Block Bergkristall, wie er nur in Kolumbien oder Peru gefunden wird. Leider kann man das Alter von Bergkristall wirklich nur schlecht feststellen, aber das ist ja sowieso egal. Bergkristall ist Bergkristall und braucht immer Jahrtausende um zu entstehen.

Was mich eher fasziniert, jedenfalls am ersten gefundenen Schädel (mit abnehmbaren Unterkiefer), ist die Detailgenauigkeit. Jeder einzelne Zahn ist herausgearbeitet, und es gibt keine Anzeichen von Messerspuren und so weiter.
Wenn der Schädel gefälscht ist, hat sich der Fälscher jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt.

10

Freitag, 14. September 2007, 17:34

Na wenns Bergkristal ist , heißt es ja sowieso dass das Alter nicht mit dem Verarbeitungszeitpunkt übereinstimmt.

Ja faszinierend ist das schon, und stell dir vor wie das die alten Maya gemacht haben sollen. ich hab mal gehört , dass bei so einer mackenlosen verarbeitung des harten Materials ein einzelner Maya mit dem damaligen Werkzeugen mehrere hundert Jahre für so einen Schädel gebracht hätte...
für mich ists ganz klar eine Fälschung sorry
Jack O'Neill (SG 4.10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tushjd« (14. September 2007, 17:36)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2007, 19:12

Naja tushid natuerlich nit mit de mayas alleine,aber wenn sie hilfe von aussen hatten,dann waer es schon moeglich
Star Wars is 4-ever!

12

Freitag, 14. September 2007, 19:22

Wilkommen in der Welt von Erich von Däniken :)
Jack O'Neill (SG 4.10)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. September 2007, 03:50

ja tushid,ich hab eige Buecher von EVD und bin sehr an den Thema Prae-Astronautik intressiert
Star Wars is 4-ever!

14

Samstag, 15. September 2007, 15:38

Ich frage mich, was an der Theorie, dass die Maya/Atzteken über 300 Jahre für diesen Schädel gebraucht haben, so unglaublich klingt.
Nehmen wir einmal an, dieser Schädel war ein wichtiges Relikt, das auf spziellen Zeremonien und Feiern verwendet, und das vielleicht sogar verehrt wurde. Wenn der Kristallschädel jetzt über mehrere Jahrhunderte im Einsatz war könnte es durchaus sein, dass die wechselnden Besitzer den Schädel immer weiter verfeinert haben.

Das ganze ist in meinen Augen durchaus möglich, desswegen halte ich mich mit meiner Meinung etwas zurück.

15

Sonntag, 16. September 2007, 02:14

>>Das ganze ist in meinen Augen durchaus möglich, desswegen halte ich mich mit meiner Meinung etwas zurück
Möglich, hmm ja vielleihct. aber soviel ich weiß gibts "erschlagende" Beweise dafür dass die Schädel Fälschungen sind.

>>ja tushid,ich hab eige Buecher von EVD und bin sehr an den Thema Prae-Astronautik intressiert
Dito ^^ nur ich hab lauter Sendungen. Ich weiß jetzt auch wocher Stargate seine Grundidee nahm. Die Zeit wo Stargate der Film entstandt war EVD gerade sehr populät. Und mal ehrlich, seine Präastronautik theorie hat ziemlich viele Paralellen in Stargate oder?
Jack O'Neill (SG 4.10)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 16. September 2007, 02:27

ja das ist wohl wahr,Emmerich sagte auch mal das er von daeniken zu Stargate ueberhaupt erst inspiriert wurde.Naj Dokus hab ich auch von EVd sogar noch aus den 70ern
Star Wars is 4-ever!

17

Sonntag, 16. September 2007, 19:00

Um hier nicht topicfremd zu werden schreib ich dir ab jetzt per pm
Jack O'Neill (SG 4.10)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 17. September 2007, 01:17

Tushjd kan die keien PN schicken,da steht: Tushjd kann oder moechte keien PN empfangen,also mal schnell aendern :)
Star Wars is 4-ever!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 8. Oktober 2007, 15:36

Indy 4 so gut wie Raiders

Indy 4 so gut wie Raiders
Montag, den 08. Oktober 2007 um 15:33 Uhr von Aaron

MTV.com berichtet über ein kurzes Interview mit George Lucas, in dem dieser über Indy 4 spricht:

Indy 4 "Als wir an Die Abenteuer des jungen Indiana Jones arbeiteten, gab es ein Drehbuch über einen Kristallschädel. Seitdem fasziniert mich das Thema.", erzählte Lucas auf dem roten Teppich für die Veranstaltung zum 40. Geburtstag des Amerikanischen Filminstituts AFI. "Wir haben in den letzten 14 Jahren viele verschiedene [Indy 4]-Versionen von 5 verschiedenen Autoren durchgesehen. [Aber die Kristallschädel] passen in vielerlei Hinsicht zu unserer Art Film."

Doch während der Heilige Gral Indy einen Vorgeschmack auf die Unsterblichkeit verschaffte und seine Suche nach den Sankara-Steinen "Ruhm und Reichtum" versprach, versichert Lucas, daß diese Schätze verglichen mit der Macht der Kristallschädel kaum mehr als langweilige Museumsexponate waren.

"Ich glaube, daß [der Kristallschädel] tatsächlich besser ist, etwa auf einer Ebene mit der Bundeslade.", erzählte Lucas über den heißumkämpften Schatz des neuen Indy-Films. "Sankara-Steine und der Heilige Gral waren etwas schwierig, aber ich glaube, daß wir diesmal etwas ganz Großartiges im Rennen haben. Die Schädel sind echt, und vieles im Film ist echt, genau wie bei den anderen Filmen. Wir setzen hier nicht auf irgendwelchen verrückten Quatsch. Stattdessen basiert der Film auf einer wahren Mythologie, die heute noch existiert und an die ein gewisser Prozentsatz der Menschen glaubt."

Lucas betonte weiter, daß "Kingdom of the Crystal Skull" der beste Indy-Film seit dem Start der Reihe zu werden verspricht und erklärte, daß Indy 4 tonal am ehesten "Jäger des verlorenen Schatzes" ähnelt. Während der Bundeslade historisch jedoch eine klar beschränkte Zahl von Fähigkeiten zugeschrieben werden, reichen die Theorien über die Kräfte der Kristallschädel von geistigen Verstärkungsfähigkeiten über Werkzeuge des Todes bis hin zu Speichern antiken Wissens (im Stil der Superrechner von Atlantis).

Welche Theorie wird im Film auftauchen?

"Es gibt viele verschiedene Arten von Schädeln und viele verschiedene Arten von Theorien und Mythen, die sie umranken.", erklärte Lucas. "Man muß die Puzzleteile zusammensetzen, sich das Ergebnis ansehen und sich dann überlegen, welche Theorie zutreffen könnte. Oder ihr wartet einfach bis zum Kinostart."

"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" kommt am 22. Mai 2008 in die Kinos.

Unter dem obigen Link findet ihr das Interview mit George Lucas als Videodatei. Es mag nur Einbildung sein, aber Onkel Georgie ähnelt Chewbacca von Jahr zu Jahr mehr?!

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:03

Ich habe gerade bei Wikipedia nachgelesen und dort steht das es fälschungen sind.
Zwar weiss ich das die Hochkulturen aus Mittel und Südamerika einiges an Wissenschaftlichen und Architektonischen Leistungen vollbracht haben aber mit den meisten technischen Methoden kann man fast immer herausfinden ob etwas echt oder alt oder eine Fälschung ist.

Der heilige Gral ist ein Fall für sich.

Die Bundeslade steht in Äthiopien ( Hat aber nicht die Maße die in der Bibel stehen)

Und die Sankara Steine ?

Hauptsache es wird ein toller Film.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

21

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:30

Zitat

Original von Gregor44800
Der heilige Gral ist ein Fall für sich.

...Weil er nur eine literarische Erfindung aus dem Mittelalter ist. ^^
Der heilige Gral wurde erstmals Ende des 12. Jahrhunderts in einem Buch von Chrétien de Troyes erwähnt.

Zitat

Original von Gregor44800
Die Bundeslade steht in Äthiopien ( Hat aber nicht die Maße die in der Bibel stehen)

...Und ist sicherlich eine Fälschung, da man sonst schon mehr davon gehört hätte.
Einige seriöse Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Lade eventuell unter dem Felsendom in Jerusalem versteckt sein könnte. Dort gibt es einige unervorschte Gänge in der Erde, die per infrarot aus der Luft zu erkennen sind. Leider gibt Jerusalem den Archäologen keine Genehmigung dort zu graben, was unter diesen Umständen aber nicht verwunderlich ist.

Zitat

Original von Gregor44800
Und die Sankara Steine ?

...Gibt es im Prinzip wirklich. Soweit ich weiß benutzen einige Hindi in Indien so genannte "Shiva Lingams" (und nicht "Shiva Linga", wie es in Temple of doom heißt) um ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen. Diese Steine können als eine Art "Denkmal" irgendwo in der Gegend rumstehen, oder sie werde als kleine Steine an einer Kette getragen, etc. Ich habe vor einiger Zeit selber einen gekauft, der steht jetzt hier bei mir rum. Sieht im Prinzip echt so aus wie die Steine in den Filmen. ^^

Ob die Legende mit Shiva und Sankara wirklich so existiert wie es im Film dargestellt wird weiß ich jetzt nicht, da wäre ich etwas zu faul mich durch die ganze hinduistische Mythologie zu kämpfen, denn die ist mehr als umfangreich. Aber vorstellen könnte ich es mir durchaus. :)

Zitat

Original von Gregor44800
Hauptsache es wird ein toller Film.

Da stimme ich dir zu... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Propsammler« (10. Oktober 2007, 17:36)

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:55

@ Propsammler

Die Bundeslade die in Äthiopien steht wird nur von einem einzigen Mann beschützt und er ist auch der einzige der die Lade sehen / berühren darf. Darüber gab es schon einige Beiträge im ZDF. Die Reporter haben dann die Lade, mithilfe der Maße die in der Bibel stehen, nachgebaut. Die Lade die in Äthiopien steht, ist unter vielen Tüchern versteckt und man kann nur von aussen erahnen ob sie es ist oder auch nicht.

Was den Felsendom betrifft, liegt es an den Arabern, die eine Grabung unter diesem Heiligtum verhindern. War auch im ZDF zu sehen. Mit Ägypten wäre da auch noch Land in dem sich die Lade befinden könnte.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:21

Bilder des Kristallschädels

Bilder des Kristallschädels
Mittwoch, den 06. Februar 2008 um 13:15 Uhr von Aaron

Beginnen wir mit leicht verdaulichen Informationen für Spoilermeider und -freunde gleichermaßen: TheRaider.Net zufolge, wird der Trailer für den vierten Indy-Streifen 1:47 Minuten lang sein. Außerdem wurde er in Großbritannien mit dem Äquivalent des deutschen FSK-6 bewertet, was allerdings keine größere Überraschung ist und über die Filmbewertung - da dürfte ein FSK-12- oder 16-Äquivalent wahrscheinlicher sein - noch gar nichts aussagt.
Über den Inhalt des Trailers herrscht währenddessen weiter Ungewißheit. In 1:47 Minuten könnte man den beschriebenen Teaser gut unterbringen, Trailer sind traditionell allerdings länger. Auf der anderen Seite sind Spielberg und Lucas nicht gerade als Traditionalisten bekannt geworden. Abwarten! :-)

Damit zum Spoilerteil.
Seit Bekanntgabe des Filmtitels, beherrscht eine Frage die Indy-Fans: Welche Version der Kristallschädel-Geschichte liegt dem Film zugrunde? [Spoiler-Warnung] markieren:Seit langem hält sich das Gerücht, Indy würde im vierten Film Area 51 besuchen; der Kristallschädel ist dieser Version nach ein außerirdisches Artefakt.[Spoiler-Ende] Wer diese Gerüchte für absurd hielt, dem werden einige unlängst aufgetauchte Bilder gar nicht behagen. Seit gestern scheint das Aussehen des berühmt-berüchtigten Kristallschädels - des, man gestatte das Wortspiel, "heilige Grals" des neuen Films - nämlich kein Geheimnis mehr zu sein.
Deshalb sei Spoilerhassern und -meidern von der Betrachtung der folgenden Bilder massiv abgeraten. Für alle anderen gibt es drei Bilder. Das erste stammt von MovieWeb.com und zeigt anscheinend die echte Schädel-Requisite. Das zweite von ActionFigureInsider.com zeigt den Schädel als Teil der Merchandise-Kollektion des japanischen Designers Takara Neduke. Das letzte Bild schließlich, dieses von OfficialPix.com, zeigt ein scheinbar harmloses Bild unseres Freundes Indy. Nicht so harmlos ist allerdings das Skelett hinter unserem Helden:

Spoiler, nicht berühren

Wer übrigens etwas Krieg der Sterne in die Schädelbilder bringen möchte, sollte mal ein paar Photoshop-Kunstfilter drüberlaufen lassen und dann den Kopf leicht zur Seite drehen. Schon hat man [Spoiler-Warnung] markieren:General Grievous[Spoiler-Ende]. Oder wird endgültig paranoid, je nachdem. ;-)

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:23

@Aaron:
welchen Kunstfilter hast du verwendet, ich kann da immer nur den Kristallschaedel erkennen. Bei manchan hats so eine gewissen Aehnlichkeit mit
Grevious
, aber das liegt daran, dass ich ihn sehen will...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:37

Tja, ich denke, wir sind spätestens jetzt in einer Phase angelangt, dass Leute, die nichts wissen wollen,aufhören sollten, Nachrichten zu lesen und Indy-Foren zu besuchen. Das ist der Lauf der Dinge. Ganz viele Überraschungen ähnlichen Kalibers werden wohl nicht mehr kommen...

Das Design finde ich übrigens klasse. Und die Details wie im Bild von Official Pix zeigen, dass der Film offensichtlich mit Liebe gestaltet wurde. Ich bin gespannt auf Mai 2008. :)

26

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:35

Sieht nicht übel aus der Schädel. Ob man den wohl auch mal mit Fleich und Haut sehen wird, oder ob es doch nur eine Art Schatz ist(, der z.B. auf Grund einer einer Legende entstanden ist)?
Naja man darf gespannt sein.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:51

Wenn dieses Skelett hinter Indy von der gleichen Alienspezies stammt wie der Schädel, würde das doch auf ein Stargate-ähnliches System hinauslaufen, oder nicht? Ein oder mehrere Aliens stürzen ab (oder was auch immer, aber wenn Area 51 auftaucht, braucht man abgestürzte Aliens), unterjochen ein Volk (wie die Sith durch die Dunklen Jedi), einer stirbt, der Schädel wird kristallisiert und zur Reliquie, irgendwann sind alle Aliens tot, und die Mayas (oder wer auch immer) folgt den Ritualen auch weiterhin. Dann noch irgendwelche magischen/übernatürlichen/technisch superausgereiften Kräfte für den ersten Schädel - war vielleicht kein Alien, sondern ein Roboter -, und man hat einen magischen Kristallschädel, der seinen Anbetern übernatürliche Kräfte verleiht und es ihnen gestattet, besonders mächtig, klug oder was auch immer was zu werden. Und ca. 1955 merken die anderen Aliens, "huch, wir vermissen ja seit 500 Jahren ein Schiff", fliegen nach Roswell, stürzen ab, tot.

So interpretiere ich mir das jedenfalls zurecht, mal gucken, was Onkel Georgie dazu meint.;)
Etwaige Handlungslücken und Widersprüche ©, , ®, ™,
Alle Rechte vorbehalten (inklusive des Rechts, anzugeben, wenn's am Ende stimmt und des Rechts, diesen Beitrag zu vergessen, wenn's nicht stimmt ;)).

:D
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:05

Könnte mal bitte jemand für die nicht-Photoshop-Besitzer ein Bild von unserem General im Indy-Bild reinstellen?

@Aaron: Damit könntest du sehr gut recht haben, denn das was die offiziellen verlautbaren, lässt im Prinzip nur wenig Handlungsspielraum frei, wenn man mal von der Geschichte um Shia LaBoef (schreibt man den so?) absieht.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:01

Oh, das der Schädel so aussieht, hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht... 8o
Ich hätte da mehr auf die "herkömmlichen" Kristalschädel getippt, von denen man ja überall lesen kann.

Aber nun ja, somit hat es sich wohl geklärt, das es im Endeffekt doch um
Außerirdische
geht, was ich ehrlich gesagt bis zum Schluß bezweifelt hatte... :rolleyes:
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:58

Eine Anmerkung zu dem Schädel:

Ich hab vor Jahren mal einen Bericht über absichtliche Schädeldeformationen bei antiken Völkern gesehen. Da hab ich mal kurz nochmal nachgeforscht:

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4deldeformation]Link, den die Spoiler-Tags nicht richtig verdecken ;)[/url]

Im Kindesalter lassen sich Schädel leicht in andere Formen bringen. Gerade eine Verlängerung des Hinterkopfes war bei den alten Maya die bevorzugte Form, soweit ich mich erinnere.

Wäre doch Interessant, wenn diese Fakten Teil der Story wären, egal wie man die jetzt auslegt (Ursprung des Schädels oder Nachahmung von Vorbildern? ;)).
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)