Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 28. Juli 2007, 09:25

LEGO Indiana Jones - das Videospiel

LEGO Indiana Jones - das Videospiel
Samstag, den 28. Juli 2007 um 09:24 Uhr von Darth Duster & Kay Katarn

In Sachen Indiana Jones gab es auch der Comic-Con diesmal einiges mehr zu berichten, als zu Star Wars. Darum setzen auch wir zunächst mit der Berichterstattung zu Indy fort.

LucasArts hat für den Sommer 2008 ein weiteres "Indiana Jones"-Spiel angekündig. Freunde der leichten und amüsanten Unterhaltung dürfen sich freuen: ganz im Stile der sehr erfolgreichen "Star Wars"-Reihe kommt nun "LEGO Indiana Jones"!

Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Fest steht, daß das Spiel "nur" die ersten drei Filme abdecken wird, so viel verrät zumindest der Trailer, den ihr euch auf der offiziellen Seite zum Spiel ansehen könnt.

Ihr könnt den Trailer auch direkt speichern: Downloadlink (Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)

Update:

Anscheinend ist jetzt bekannt, für welche Plattformen das Lego-Indiana Jones Spiel erscheint. Laut cynamite.de wird das Spiel für die Playstation 2, Playstation 3, XBox360, die Wii und den PC erhältlich sein.

Besten Dank an 12lego12 für den Hinweis...

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

12lego12

Community-Mitglied

• »12lego12« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 10:29

Das ist ja mal der Hammer!
Da ich schon Lego Star Wars immer spielte, freue ich mich schon riesig hier drauf!
Der Trailer scheint viel versprechend zu seien, da man sieht wie es mit der Peitsche geht!
Besucht doch mal meine eigene Website! Unter meiner Sig...

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2007, 10:40

Das is ja klasse!!!
Da Ich die SW Lego spiele auch gezockt habe freue Ich mich schon auf dieses Game!
DUTY - HONOR - EMPIRE

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 10:53

Das Game ist mit Sicherheit wieder der Hammer. Auf dem PC ist es Pflicht, aber auf der Wii ist es bestimt ENDGEIL! Die Wiimote als Peitsche.... :woohoo :woohoo :woohoo
Mitglied der letzten Stunde!

12lego12

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 10:57

Ja, das wäre bestimmt cool!
Aber ich würde mich nicht zu sehr darauf konzentrieren das es für die WII kommen würde!
Da es schwer seien würde das mit der Peitsche und so...

Reelo Baruk

unregistriert

6

Samstag, 28. Juli 2007, 11:09

Die Idee find ich erstmal super, aber wenn ich so überlege: Wird man da wie im Film auch gegen Nazis kämpfen? Oder ich frag mal gleich so: Wie wird das zensiert?

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 11:41

Ich denke ma scho das man die Nazis als Gegner drin lassen wird, sie sind ja auch immerhin ein essentieller Teil der Filme. Was es natürlich nicht geben wird sind kleine braune/graue/schwarze Lego Männchen mit roten Armbinden und Hakenkreuzen drauf. Ich denke ma das es einfache Soldaten-Figuren sein werden.

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

8

Samstag, 28. Juli 2007, 12:31

Na endlich gibt es auch dazu was :) Die Szenen sind wieder saulustig abgeändert worden. Das Spiel wird Pflicht.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juli 2007, 12:47

Das freut mich jetzt aber!!!
Wenn das Spiel in der Lage ist, mit Lego-SW 1&2 mitzuhalten, dann bin ich hochzufrieden... :woohoo

Zitat

Original von Olli Wan
Das Spiel wird Pflicht.

Aber sowas von.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (28. Juli 2007, 12:47)

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juli 2007, 13:06

JAAA!^^
das wird sicher der Hammer. Ich hab die ersten drei Spiele und die in Lego Stil zu spielen wird sicher lustig. Also mal sehn was da rauskommt.

bin echt gespannt drauf
|:::::==:::::{===============================-

11

Samstag, 28. Juli 2007, 13:07

Was mich schon wieder wild spekulieren lässt ist, dass Teil 4 nicht dabei ist.
Ein weiterer Hinweis auf Indy 5 und 6?

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juli 2007, 13:10

Das ist doch mal was schönes. Hoffentlich kommt es aber noch für die PS2 raus. Sonst brauche ich eine dieser neuen Konsolen bloß die sind so teuer :wand.
Kann man denn bei diesen WII Controlern (richtig geschrieben?) das denn nicht so einstellen das man zum schwingen von irgendwas einfach die Knöpfe benutzen kann? Sonst kann ich es mir nicht kaufen da das Spiel bestimmt eine große Grafikkarte braucht, die ich nicht habe. In der Situation war ich als LSW1 rauskam.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

13

Samstag, 28. Juli 2007, 13:14

Zitat

Original von Sarlacc
Das ist doch mal was schönes. Hoffentlich kommt es aber noch für die PS2 raus. Sonst brauche ich eine dieser neuen Konsolen bloß die sind so teuer :wand.
Kann man denn bei diesen WII Controlern (richtig geschrieben?) das denn nicht so einstellen das man zum schwingen von irgendwas einfach die Knöpfe benutzen kann? Sonst kann ich es mir nicht kaufen da das Spiel bestimmt eine große Grafikkarte braucht, die ich nicht habe. In der Situation war ich als LSW1 rauskam.

Vielleicht spendiert Lucas Arts diese Option, die Peitsche per Knopfdruck ein zu setzen, weil es auf Dauer zu anstrengend werden könnte. Aber ich schätze, soooo oft wird man die Peitsche nun auch nicht benutzen, und wenn dann braucht man wohl nur kurz die Wii-FB zu schütteln oder so. Ich weiß jetzt aber nicht was das mit der Grafikkarte zu tun hat :thinking:

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2007, 13:41

Wenn das mit der Peitsche nicht abzuschalten ist müsste ich mir das Spiel für den PC kaufen. Aber mein PC hatte schon zur Zeit von LSW1 eine ungenügende Grafikkarte weswegen ich dann Indiana Jones auch nicht spielen könnte auf dem PC da es ja sogesehen beinahe das selbe Spiel ist.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

15

Samstag, 28. Juli 2007, 18:00

Zitat

Original von Olli Wan

Zitat

Original von Sarlacc

Vielleicht spendiert Lucas Arts diese Option, die Peitsche per Knopfdruck ein zu setzen, weil es auf Dauer zu anstrengend werden könnte. Aber ich schätze, soooo oft wird man die Peitsche nun auch nicht benutzen, und wenn dann braucht man wohl nur kurz die Wii-FB zu schütteln oder so. Ich weiß jetzt aber nicht was das mit der Grafikkarte zu tun hat :thinking:

Wenn einer was spendiert, ist das nicht LA, sondern TT. Die leute von LA kommen da höchstens mal vorbei, um denen, die echte Arbeit verrichten in den _Arsch zu treten, damit sie irgendwelche irrsinnigen Deadlines schaffen und haben an sich keine Ahnung von Development, was auch der Grund ist, warum BF so scheiße war. Glücklicherweise haben die LSW Games nicht so darunter gelitten. Die Leute bei Travellers Tales sind halt alles coole Säue. :D

edit: geil, das mit dem Unterstrich hat ja echt funktioniert :B xD
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DooFi« (28. Juli 2007, 18:08)

16

Samstag, 28. Juli 2007, 18:38

Ist mir schon klar, mir war nur gerade der Name des Entwicklers entfallen ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juli 2007, 20:37

Durch den Screenshot und den Trailer sieht das noch kränker aus, als Lego-SW. Und ich meine so krank, dass es wieder witzigist! Das Spiel dürfte daher jedem Indy-Fan einen schönen Spaß machen.
Heißt das eigentlich, dass es auch Lego-Sets zu den Indy-Filmen geben wird?!? Ich bin fast überzeugt, dass es das gebenwird. Das Flugzeug und der runde Fels im Trailer sahen ja schon einmal gut für mögliche Sets aus. 8)
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

RocketMan

unregistriert

18

Samstag, 28. Juli 2007, 23:18

^ Klar wird es Indy-Sets von Lego geben, ist schon etwas länger bekannt:

http://www.lego.com/deu/info/default.asp…=&archive=false

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:21

Man beachte unser Update in der News- Es sind jetzt die Plattformen bekannt für die das Spiel erscheinen soll...

MFG Kay Katarn
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

12lego12

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:24

Also wo ich die Nachricht sah,(Habe sie ja hierhin weitergeleitet) dachte ich folgendes:
Cool, da auch wenn man die Wii hat, sollte man (fürs bessere Spiel Erlebenis) es für die PS2 kaufen!
Denn wenn man mit den Kontrollern rumfuchtelt, wird es bestimmt nicht mehr so toll!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:26

Ich denke, ich werds mir für die Wii kaufen.
Ich finde es einfach geil, wenn man mehr machen muss, als nur irgendwelche Tasten zu drücken.

Leider kenne ich (bis jetzt) noch kein Konfigurations-Programm für die Wii-Controller. Obwohl ich sagen muss genau das fehlt noch.

So gibt es z.B.einen Revolver für die Wiimote, der zwar für Resident Evil 4 (Wii-Edition) designt wurde, aber auf Grund der Tastenbelegung komplett unbrauchbar ist.
Mitglied der letzten Stunde!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:20

Es erscheint also auch für den PC. Wenn das so ist, werde ich es mir vielleicht kaufen.
Ich hab zwar Lego-SW noch nicht, aber war schon ein paar Mal nahedran, es mir zukaufen.
Und vielleicht ergibt sich etwas in naher oder ferner Zukunft. Mal sehen....
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

23

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:37

12lego12, du bist ja ein echter scherzkeks...
"Auch wenn man ne Wii hat, sollte man es für PS2 kaufen" roflmao xD Ja, wenn man auch noch obendrein ne PS2 hat^^ Und wer ne Wii hat, wird mit dem Controllergefuchtel schon klar kommen. Ich jedenfalls werds für PC holen und schön mit dem 360Controller spielen :rolleyes:

@BaneStarr: Tu es, du wirst es nicht bereuen!
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DooFi« (29. Juli 2007, 19:39)

himmbeeroo

Community-Mitglied

• »himmbeeroo« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 30. Juli 2007, 00:44

Zitat

Original von Reelo Baruk
Die Idee find ich erstmal super, aber wenn ich so überlege: Wird man da wie im Film auch gegen Nazis kämpfen? Oder ich frag mal gleich so: Wie wird das zensiert?

Zitat

Original von Professor Moriarty
Ich denke ma scho das man die Nazis als Gegner drin lassen wird, sie sind ja auch immerhin ein essentieller Teil der Filme. Was es natürlich nicht geben wird sind kleine braune/graue/schwarze Lego Männchen mit roten Armbinden und Hakenkreuzen drauf. Ich denke ma das es einfache Soldaten-Figuren sein werden.

M.

Ja, die Frage ist mir auch gleich in den Sinn gekommen und ja, ich denke auch nicht dass sie die Nazis rausnehmen werden bzw. können. Die Figuren werden vermutlich, wie es Professor Moriarty schon gesagt hat, wohl nur mit grauen Uniformen und eventuell auch dem sehr charakteristischen Helm umgesetzt.
Was ich mich aber dann noch weiter frage ist, ob die "Nazifiguren" - wie die meisten anderen Legofiguren auch ein lachendes Gesicht haben werden. Denn vermutlich werden die Nazis, besonders für Indyfans, auch ohne Hakenkreuze und kleine SS Logos als Nazis zu erkennen sein (besonders wenn sie wirklich den Helm tragen). Tja, und wenn diese Männchen dann auch noch grinsen würden, wäre dass, zumindest für mich, doch etwas sehr makaber. Wenn man dann bedenkt dass vermutlich auch noch Legosets kommen werden wo eben solche Figuren dabei sind, die für ab 6+ Kinder geeignet sind, ist das ganze dann noch bedenklicher...
rock n' roll can save your soul...

25

Montag, 30. Juli 2007, 03:48

Welcher Lego Bösewicht hat schon ein Grinsen drauf. Und wenn, dann ist es eindeutig als fieses Grinsen erkennbar... Da werden die Nazis keine Ausnahme sein.

himmbeeroo

Community-Mitglied

• »himmbeeroo« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 30. Juli 2007, 10:33

Nur die Oberschurken (der Imperator beim Star Wars Lego z.B.), wen überhaupt, machen ein böses Gesicht... die normalen unbedeutenderen Figuren (also alle die eben keine tragende Rolle spielen) haben immer den Lego-Standartkopf der eben lächelt...
rock n' roll can save your soul...

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 30. Juli 2007, 15:01

An Indy Sets wird es ca. 8 geben. Im Februar kommen die ersten 4 Sets raus mit dem Thema Indy 1-3. Die anderen 4 Sets drehen sich um den vierten Teil und kommen im Mai.
7620 - Indiana Jones Motorradjagd EUR 12,99
7621 - Indiana Jones und das verlorene Grab EUR 25,99
7622 - Die Jagd nach dem gestohlenen Schatz EUR 34,99
7623 - Die Flucht aus dem Tempel EUR 69,99
Nazi Figuren wird es dann höchstwahrscheinlich im Motorradset geben. Zu den Sets 7621 und 7622 kann ich nichts sagen, da ich mich an keine Szene damit erinnere.
Das die Nazis solche lächelnden Gesichter bekommen ist sehr wahrscheinlich, da ja die imperialen Offiziere von den Nazis inspiriert wurden. Laut eines Lego Botschafters werden sie höchstwahrscheinlich Mützen bekommen und nur vielleicht Helme. Die Symbole werden gänzlich ausgelassen.

Im Spiel werden die Gesichter höchstwahrscheinlich in einen graden Strich umgetauscht wie es auch mit den Offis in LSW geschehen ist.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 30. Juli 2007, 18:21

Mit geradem Stich als Mund? Also mit neutralem Gesichtsausduck, wie dieses Smily::|?
Ich hatte bisher angenommen, dass die Bösewichte in Spiel das Standartsmily von Lego erhalten. Aber wenn die Offiziere in Lego-SW neutrale Gesichter haben, werden die Natzis in Lego-Indy es wohl auch bekommen.

Zitat

Original von DooFi
@BaneStarr: Tu es, du wirst es nicht bereuen!

Beziehst du dich auf Lego-SW oder auf Lego-Indy? Oder gar beides? :thinking: :D

Brutus1138

unregistriert

29

Mittwoch, 1. August 2007, 16:03

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob es bei Kindern sogut ankommt!
Da 2 der 3 bisher erschienen Filme ab 16 sind kennen, Kinder von verantwortungsvollen Eltern die Geschichte nicht! Wenn die Geschichte nicht bekannt ist wissen die Kinder auch nicht wann sie Parodiert wird.
Das selbe gilt für die Sets. Wie soll die Storry nachgespielt weden wenn man sie nicht kennt?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. August 2007, 20:46

Berechtigte Frage.
Aber wenn es Kinder gibt, die bei den Sets Gefallen finden, werden sich gern damit spielen, egal, ob sie die Geschichte kennen oder nicht.