Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich
  • »Sternenbummler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 18:52

Die FIFA - Reihe

Hi!!!

Ich hätte gerne gewusst, was ihr von der Fifa-Reihe von EA Sports haltet.
Ich bitte euch jedoch um eine BEGRÜNDUNG eurer Antwort!!!

Für alle die die Reihe nicht kennen (viele werden´s nicht sein ;) ):

Jedes Jahr erscheint ein neues Fifa Spiel. Die Reihe gibt´s so weit ich weiß seit 1998. Das Grundprinzip ist eigentlich das gleiche, man darf seinen Lieblingsverein zur Meisterschafft führen.

Meine Meinung:
Eigentlich gibt es keine besseren Fußballspiele. Eigentlich ist alles dabei:
Super Grafik,
Originale Spieler und Vereine und
nervige Kommentatoren. ;)

So, jetzt seit aber ihr dran!!!

Mfg Sternenbummler 8) 8) 8)

P.s. Hab die Sf benutzt und nix gefunden.
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

2

Sonntag, 26. November 2006, 19:08

Also ich Besitzen nur Fifa 04 und finde es sehr gut.
BEGRÜNDUNG:Wenn man die Grafikauflösung Höher stellt hat das Spiel eine gute Grafik .Die Steuerung ist leicht zu verstehen und die Schwierigkeitsgrade sind gut angelegt.Die Spieler sind in den kleinen Clips gut zu erkennen.
Allerdings finde ich es reicht wenn man ein spiel der Fifa Reihe besitzt (wenn man eins haben will) ,da bis auf die grafik und die Aktualität der Spielersich fast nichtsb ändert.

Fazit.Ich jedenfalls bin mit Fifa 04 zufrieden
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slave1« (26. November 2006, 19:11)

Vengeance

Community-Mitglied

• »Vengeance« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 19:13

Hallo,

Ja, die FIFA-Reihe kenne ich natürlich auch. (Allerdings ist sie älter, glaube ich, ich hab nämlich noch ne Version von 1997.)
Ich muss dir beipflichten, auch ich finde, dass es die besten Fußball-Simulationen sind. Ich habe zwar gehört, dass die Pro Evolution Soccer - Reihe vom Gameplay und der Ballphysik besser sein soll, aber ich persönlich lege größeren Wert auf eine gute Grafik und originale Spielernamen. 8)
"I can feel your anger... It gives you fokus, makes you stronger..."

4

Sonntag, 26. November 2006, 19:27

Ich finde Fifa ist meistens ziemlich schlecht! Zwar haben die, die ganzen Lizenzen und auch die beste Grafik von allen Fußballspielen aber die ganze Ballphysik ist voll Komisch der Spielverlauf irgendwie immer der selbe und unrealistisch. Und man schiesst ständig und immer wieder die selben Tore weil man die irgendwie nur von bestimmten punkten aus machen kann!
Die KI der Torhüter ist meisten schlecht und die Veränderungen zwischen den einzelnen Teilen sind meistens so gering das man es gar nicht bemerkt, das einzige was sich jährlich daran ändert sind halt die aktualisierten Mannschaften,Trikots und die Grafik!

Und ausserdem machen die einen übertriebenen Komerz weil die das selbe Spiel pro jahr mehrmals Verkaufen!!
Zum Beispiel, Fifa06,FifaWM06 dann gibt es noch Championsleague06,Manager06 und was weiss ich noch!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2006, 19:30

FIFA finde ich auch echt mies. Pro Evo ist tausendmal besser. Da ist die ballphysik realistischer, die Bewegungen besser und auch die Spannung ist höher. Da sind viel mehr Abpralltreffer dabei als bei FIFA. Sowieso ist FIFA total unrealistisch. Die Ball geht immer ab wie eine Rakete, die Bewegungen sind steif und man sieht schon nmach 3 Partien nur noch die selben Sachen.

Da kann auch die etwas bessere Grafik nicht überzeugen, die übrigens gemessen an anderen Spielen grottenschlecht ist.

Pro Evo für immer!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

6

Sonntag, 26. November 2006, 19:36

Ich spiele die Fifa serie Seit Fifa 98 ( es gibt sie soweit ich weiß seit '96) habe jedoch Fifa 07 nach 2 Freundschaftsspielen sofort weggepackt, da es einfach zu unreal ist. Ich spiele jetzt nur noch PES 6, welches Fifa um Lichtjahre vorraus ist. Aber dazu gibt es ja schon den PES vs Fifa Thread. Die Lizenzen interessieren mich nicht, da es meist nur wenige Wochen später einen Patch dafür gitbt. Wenn ich noch Fifa spiele, dann nur das von '98, da es dort noch die Halle gibt und die lustigen Cheats.
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

7

Sonntag, 26. November 2006, 19:39

Das mit der Halle war in der Tat eine nette Geschichte,frag mich warum es die nur einmal gab und dann nie wieder?ß

Aber das war auch das einzigst gute an Fifa ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Vengeance

Community-Mitglied

• »Vengeance« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. November 2006, 23:17

starwars

Das stimmt, die Halle war wirklich ne super Idee!
Ich kann echt nicht verstehen, wieso die Macher die aus dem Programm genommen haben... :(
Ich hab jetzt nicht so wirklich Erfahrung mit Pro Evolution (sprich: gar keine :D ).
Wie ist denn da das mit den Mannschaften und Ligen? Wieviel Auswahl gibt es da?
"I can feel your anger... It gives you fokus, makes you stronger..."

9

Montag, 27. November 2006, 00:00

Also bei Pro Evo 6 gibt es glaub ich nur die Spanische, die Englische und die Italienische (wobei ich mir bei der nicht sicher bin). Die einzige deutsche Mannschaft ist der FCB. Durch den Patch werden die Komplette Bundesliga, die Eredivise (oder so ähnlich) und die Französische Liga hinzugefügt. Zudem sind die Kader auf dem neusten Stand ( Khedira & co. beim VfB). Wegen der Ligen: es gibt die ganz normale Liga, OHNE Transfers, Geld o.ä und es gibt die Meisterliga, bei der es dies alles gibt und in der man sich von unten in einer Rangliste durch 4 Ligen hocharbeiten muss. ( Entspricht dem Karriere Modus von Fifa, beinhaltet aber Mannschaften von allen Nationen)
Hoffe das Hilft
Gute Nacht
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 27. November 2006, 18:01

Ich habe zwar PES 3 und finde es so auch net schlecht, aber was mich halt nervt, sind die veränderten Namen einiger Mannschaften und Spieler.
Z.B Kalm soll Kahn sein.
Das ist halt das bessere an der Fifa-Reihe

Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (27. November 2006, 18:01)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Montag, 27. November 2006, 18:08

Wozu gibt es ein Editor? Wenn ihr FIFA nur wegen den Namen spielt, finde ich es ziemlich "dumm"! PES ist nunmal klar besser und hat halt leider nur keine Lizenzen, welche man dann aber per Editor oder Patches, welches dann noch aktueller ist aktualisieren!
Ein, für mich, wesentlicher Pluspunkt von FIFA gegenüber PES ist die Musik! Hier ist FIFA wesentlich besser(jedenfalls FIFA 04), da ich nicht so auf diesen Technokram von PES stehe und da immer die Musik auf lautlos habe! Von der Spielphysik ist FIFA aber wesentlich schlechter als andere Spiele! Kaum Solos usw....
Für mich eins der schlechtesten Fußballspiele die es gibt, welches nur aufgrund von Lizenzen und guten Werbekampagnen so erfolgreich ist!

I´m back!!!

;) 4 President

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 27. November 2006, 18:09

Ich finde FIFA nicht unbedingt so schlecht, aber die Auswahl an "Tricks" (so darf man das gar nicht nennen...) finde ich einfach nur schlecht. Nach der Hälfte des Feldes ist Schluss, weil man sich festgelaufen hat, eben weil es eigentlich keine Tricks gibt. Die Schwierigkeitsgrade an sich finde ich gut, allerdings stört es mich enorm, dass der Gegner bei Amateurspielen die ganze Zeit über den Ball behält. Ist ein Spieler mit dem Ball vor dem Tor dreht er wieder um und läuft zurück. ?( Auch immer wieder toll, wenn Amateurspieler auf einmal Traumfußball spielen...
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 27. November 2006, 18:11

Was haltet ihr eigentlich von den Kommentatoren bei der Fifa-Reihe?
DAS ist für mich einer der größten Minuspunkte. Einfach dumm und unpassend was die da labern!!!

FredonNadd

Community-Mitglied

• »FredonNadd« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 27. November 2006, 18:19

Ich hbe Fifa 03.Und ich nene euch 2 Sachen die ich schlecht finde:
1. das spiel wird schnell langweilig,ich habe es zwei wochen gespielt dann habe ich es weg gepackt.
2.Die Championliga dauert viel zu lange.
Boba Fett an die Macht!!! :D :D :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 27. November 2006, 18:29

Zitat

Original von Sternenbummler
Was haltet ihr eigentlich von den Kommentatoren bei der Fifa-Reihe?
DAS ist für mich einer der größten Minuspunkte. Einfach dumm und unpassend was die da labern!!!

Ja, die Kommentatoren sind wirklich enorm störend. Ich kann das doofe "mit den Fingerspitzen!" nicht mehr hören. Außerdem sind die Kommentare meist auch noch unpassend. Da wird oft mal von einer "2 Toreführung" gesprochen, während ich 10:0 vorne liege.... :rolleyes:
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Bobl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 27. November 2006, 18:30

Also ich hab das Fifa 06 Spiel! Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit allem aber das Ding hat sich ma zwei Hammerfehler geleistet:

1. Zur Halbzeit stand es 1:0 für mich da sagt der Kommentator das es zur Halbzeit unentschieden steht. Das darf eigentlich nicht sein, aber das kam schon öfter vor!

2. Hat ein Kumpel von mir den Ball ins Aus geschossen. Ich hätte eigentlich Ecke bekommen müssen stattdessen gibt es Torwartabstoß. Genauso oft bei Einwürfen. Wenn ich Einwurf haben müsste, hat dann oft der Gegner Einwurf. Und glaubt mir ich kenne die Regeln das Spiel hat sie manchmal nichtt mehr alle!

3. Hab ich einmal den Ball ins Aus geschossen und es wurde als Tor gezählt obwohl es gar keins war. Ich fand das zwar net schlimm aber ziemlich komisch.

Das sind halt Kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht passieren dürfen bei so einem neuen Spiel! Und euch muss ich Recht geben die Kommentatoren sind auch nicht gerade das Highlight! Hat euer Spiel auch manchmal so Fehler wie bei mir? Würde mich mal interessieren.

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Bobl« (27. November 2006, 18:32)

17

Montag, 27. November 2006, 18:33

Das ist Typisch Fifa!
Aber das die Kommentatoren dummes Zeug labern was gar nicht stimmt ist bei PES nicht anders!

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 27. November 2006, 19:07

ok ich hab viele gespielt und find fifa super wenn man mit kumpels spielt. zu den einzelnen:
fifa 98: genial und kultig, die halle ist (leider) einmalig
fifa 99: nicht besser als der vorgänger
fifa 2001: nett wenn man die karten ausstellt und schlägerei spielt^^ nee also ich fand da gabs schon super ansätze, das aufstellungs-menü zum beispiel und die möglichkeit per knopfdruck zwischen drei taktiken zu switchen.
fifa 2003: unrealistisches spielgefühl ^^ man muss sich dran gewöhnen, aber ich finds mit am besten (wenn mans dann erst ma richtig kann!!).
fifa 2004: war auch ok... aber die positionen von denen man tore schießen konnte... oh mein gott ^^
fifa 05: ging nicht wirklich an mich ran. der spieler editor ist ein nettes spielzeug... aber insgesamt hab ichs kaum gespielt.
fifa 2006: auch saugut! endlich suche bei transfer, netter manager-modus,...
fifa 07: find ich auch gut, wurde noch ein bisschen dynamischer, aber für mich sind die spieler zu unbeweglich und eine sache regt mich einfach auf: warum is der spieler mit ball schneller als die ohne??????!!??!?
fifa weltmeisterschaft 06: mein lieblingsfifa was das spiel angeht... ich finds voll dynamisch und super stimmung! auch dass man für jedes spiel punkte bekommt (10 pro tor, 5 pro torschuss, -5 für karte usw.) ist eine tolle idee... man kann aber halt nur nationalmannschaften spielen... aber was solls ^^
so das war kurz zusammengefasst wie mir die spiele gefallen, ihr dürft wieder aufwachen wenn ihr euch bis hierher durchgelesen habt ^^
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

19

Montag, 27. November 2006, 19:26

Noch was zu Fifa 03. Da kam irgendwie bei mir jede Flanke auf den Fuß des Mittelstürmers, was zu mindestens 90% zum Tor führte. Kann mir einer sagen, bei welchem Fifa man bei doppeltem D- drücken immer Fallrückzieher macht? Die Kommentatoren sind echt das Letzte, das gilt aber auch für PES.

20

Montag, 27. November 2006, 19:56

ich habe beides gespielt: fifa und pes. und deshalb kann ich sagen, dass pro evolution soccer ganz klar besser ist. auch wenn die grafik und lizensen von fifa dem spiel klar einen boni verschaffen, glänzt pes durch gaming. pes ähnelt mehr dem realen fußball während fifa nur ein sinnloses bolzen ist, mit einer einzigen taktik die in verschiedenen ausführungen fast immer zum torerfolg führt. ich verzichte lieber auf ein bisschen grafik (obwohl die grafik von fifa auch nicht soooo viel besser ist), und habe dafür ein richtig anspruchvolles spiel. ansonsten wenns mir nur ums optische geht kann ich mich auch vor den fernseher setzten, wobei man dann sogar noch realen fußball hat wie bei pes^^.
wer ein fußballspiel auf e-sports niveau spielen will, ist mit pes ganz klar besser beraten, wem es nur so um den spontanen spass geht, jemand, der mal mit seinem kumpel ein bisschen kicken will, und somit auch keine zeit hat sich länger mit spielzügen etc "rumzuplagen", der kann natürlich gerne bei fifa bleiben. also: je nachdem weshalb man spielt, aber spielerisch ohne frage die nummer 1

(ich kann das ganze nicht mit dem neuestem fifa vergleichen, weil ich mir NATÜRLICH kein fifa mehr kaufe^^, aber ich glaube kaum dass fifa ihr ganzes gameplay verändert hat)

PS: die kommentare sind generell einfach scheisse. mein tipp: abschalten, und musik hören!
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

21

Montag, 27. November 2006, 20:02

Jaja das gute alte Fifa, wieviel stunde hab ich scho mit dir verbracht un du hast mich nie betrogen. Also ich fands Fifa 05 am beste weiß au net genau warum, ist halt so. Aber die Reihe ist echt super, vor allem die Komentare in den ersten (da muss er seien sonnenbrille mitbringen und so en scheiß),
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Dienstag, 28. November 2006, 11:00

PES vs. FIFA

FIFA im Vergleich mit PES wird dort diskutiert. Hier bitte nur zu FIFA äußern.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 28. November 2006, 17:25

Zitat

Original von Darth Bobl
Hat euer Spiel auch manchmal so Fehler wie bei mir? Würde mich mal interessieren.

Ja, mein Spiel hatte schon zweimal den Fehler, dass der Ball im Netz vom Tor gelandet ist, aber es einfach Abstoss gab. Auch beliebt, dass der Ball eigentlich über die Linie rollt, aber kein Tor gezählt wird, weil der Torwart den Ball in die Hand nimmt. Da gibt es auch noch zu erwähnen, dass der Torwart oft mal mit dem Ball in der Hand hinter der Linie landet, aber trotzdem kein Tor gezählt wird. :rolleyes:

24

Dienstag, 28. November 2006, 18:06

Des mit dem "Torwart hat den Ball hinter der Linie" kenn ich^^

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. November 2006, 20:30

ja die bugs sind voll lustig manchmal...
bei mir hat mal ein spieler den ball mit der brust angenommen, worauf dieser hoch in die luft flog und mit riesen tempo (keine halbe sekunde) senkrecht wieder auf den boden geflogen ist, nicht aufgedopst, direkt vo den füßen eines gegenspielers ^^
was aber nervt ist, wenn man auf schwierigkeit "weltklasse" oder "legende" stellt, dann werden nicht die gegner normal besser, sondern fangen fast an zu cheaten und man selbst wird schlechter gemacht. der gegnerische torwart hält dann alles und die gegner treffen aber aus allen positionen :P
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

26

Dienstag, 28. November 2006, 21:35

Der nervigste Bug den ich bisher erlebt hab war als der CPU geglaubt hat das der Torwart den Ball hatte. Keiner konnte in die Nähe des Balls und das Spiel war gelaufen. Zum Glück war ich vorne :lol: :lol: :lol:
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt drei Jahre alt.

27

Mittwoch, 29. November 2006, 12:29

@Sun Trooper: Das spiel Cheated schon auf Amateur.^^
Is das eigentlich immer so, dass wenn ein Gegner einen Konter laufen könnte, dass er dann abbricht und auf die anderen wartet und noch Jahre hinten rum spielt, bis er mit einem Lupferpass dann ein total unlogisches Tor schießt?

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. November 2006, 16:17

Das Spiel hat so einige Fehler, wie es scheint. Neulich hat sich einfach mal kein Spieler mehr bewegt und der Ball ist vor dem Tor liegen geblieben. Ich konnte aber meinen Spieler noch bewegen, zum Ball laufen und einfach auf das Tor schießen. :rolleyes:

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. November 2006, 17:41

DAS ist ja mal ein positiver Bug!
Ein Bug hatte ich bei meiner 2wöchigen FIFAzeit allerdings, jedenfalls keiner der mir aufgefallen ist!

I´m back!!!

;) 4 President

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. November 2006, 17:43

Positiv mag das zwar sein, aber dennoch ziemlich doof. Ich spiele nämlich eigentlich lieber richtig, ohne das ich eingeladen werde Tore zu schießen...