Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Zitat
Original von Jake
Ich habe sie mir am Freitag gekauft und bin sehr zufrieden. Die technischen Mängel (DVDs werden verkratzt, Abstürze) treten nur bei wenigen Geräten (etwa 4 %) auf. Diese Geräte werden auch umgehend und kostenlos von Microsoft ausgetauscht.
Nun gut, zurück zur Konsole selbst. Sie ist ähnlich wie der Vorgänger recht groß und schwer, wenn man sie aber nicht ständig transportiert, sollte das kein Problem sein. Dank der Größe und des Gewichts ist die Xbox 360 aber sehr robust und sollte kleinere Unfälle locker wegstecken (beim Leichtgewicht PlayStation 2 sollte man dagegen etwas vorsichtiger sein). Größtes Manko an der Hardware ist die Lautstärke der Konsole. Die leistungsfähigen Einzelteile erzeugen große Hitze, die mit starken Kühlern bekämpft wird. Leise sind diese Kühler aber nicht unbedingt, Xbox und PlayStation 2 sind bedeutend stiller. Wirklich störend ist die Lautstärke aber nur bei DVDs, beim Spielen fällt es kaum auf.
Der Controller liegt einmalig in der Hand und ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. Der S-Controller der Xbox wurde erstklassig verbessert und damit überholt der 360er für mich auch das PS2-Pad. Besonders die schnurlose Variante bietet bequemen Spielspaß und bei knapp 50 Stunden Spieldauer ohne Batteriewechsel ist das Wechseln auch nicht zu lästig. Einen Kabelcontroller oder das Akku-Pack mit Kabel sollte man jedoch auch im Haus haben, falls mal keine Batterien/Akkus verfügbar sind.
Spiele besitze ich PGR 3, NBA Live 06 & Fifa 06 Road to Fifa World Cup. Grafisch überzeugt besonders PGR 3, die EA-Titel stellen lediglich grafische Updates ihrer Kollegen auf PC, PS2 & Xbox dar (allerdings mit Einschnitten beim Umfang, sonst hätte man den Releasetermin wohl nicht halten können). Ohne einen HDTV-Fernseher (den ich noch nicht besitze, aber ich spare fleißig) entgeht dem Spieler allerdings ein Großteil der guten Grafik. Zwar sieht man auch auf einem PAL-Fernseher den Unterschied zur Xbox-Grafik, die neue Generation überzeugt aber primär durch Detailverbesserungen in der Grafik, die bei geringer Auflösung und schlechter Bildschärfe nicht gut zur Geltung kommen.
Für mich hat sich der Kauf aber defintiv gelohnt und ich freue mich auf weitere Grafikwunder. Die PlayStation 3 wird technisch zwar noch mehr bieten, bis zum Release der PS3 in Deutschland vergeht allerdings noch viel Zeit, was dem Marktanteil von Microsoft nur zuträglich sein kann. Denn ob die PlayStation 2 außerhalb des Eye-Toy Genres (Titel wie Singstar zähle ich auch mal dazu, da auch dort die technische Leistungsfähigkeit der Konsole unwichtig ist) fast ein Jahr gegen die Xbox 360 bestehen kann, ist wohl fraglich. Ob Microsoft danach allerdings mit etwas schlechterer Hardware und nicht ganz so üppigem Support von Drittherstellern (von Sonys eigenen Meisterweken mal ganz abgesehen) gegen Sony mithalten kann, steht auch in den Sternen. Spiele-Junkies mit großem Geldbeutel können also bedenkenlos zugreifen, preisbewusste Gelegenheitsspieler sollten auf den Release der PS3 warten und dann entscheiden.
Zitat
Original von Chesspower
Die XBOX360 ist viel zu teuer und ich warte lieber auf die Playstation 3 als auf die XBOX360. Ich hab gehört, dass die PS3 deutlich leistungsstärker sein soll als die XBOX360.
Aber genau wissen wir es wieso erst, wenn die XBOX360 und die PS3 beide auf den Markt sind.
Am Ende macht die PS3 wieso das Rennen. Wer länger wartet wird auch belohnt. Erst brachte Sony die PS2 zu früh auf den Markt und jetzt tut es Microsoft auch mit der XBOX360.

Zitat
erstens....die PS2 hatte damals nen VORTEIL durch dass das sie früher auf dem Markt kam....gleiches mit der XboX360 gerade....
Zitat
PS3 WIRD DEFINITIV NICHT mehr leistung haben als die 360...sie wird knapp über die Xbox 1 kommen.
Zitat
PS2 kostete zum release ca. 500-600€...die xbox360 300€......na wer macht wohl das rennen? die PS3 wird mit sicherheit sau geld kosten da sony pleite ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (6. Dezember 2005, 12:39)
peziell angefertigter Ati-Chip
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi simon« (6. Dezember 2005, 15:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4RK N1NJ4« (6. Dezember 2005, 16:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (6. Dezember 2005, 23:23)
Zitat
Warum vergesst ihr alle Nintendo???
Zitat
Endergebnis: Gamecube und PS2 sind meiner Meinung gleichauf, der Würfel gefällt mir aber besser, da ich einfach Nintendo-Anhänger bin. X-Box ist meiner Meinung nach gar nicht mit den anderen beiden zu vergleichen... Ok, es gibt 2 Spiele, wegen denen ich X-Box-Besitzer beneide: Conkers Bad Fur Day und Far Cry Instincts... aber das ist auch schon alles, was mir positiv zur X-Box einfällt.
Zitat
Also: Die X-Box 360 ist zwar als erste Konsole erschienen, die Starttitel waren aber alles andere als gut. Die PS3 wird technisch wie spieleangebotmäßig die Nase vor Microsoft haben.
Zitat
da der Mangel an Inovationen und der höhere Preis die Leute entweder zur PS3 oder zur Revolution greifen lässt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (7. Dezember 2005, 12:39)