Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

jedi simon

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:19

Die nächste Konsolengeneration

Seit Freitag ist sie ja draußen. Hat die hier schón jemand?
Wie findet ihr sie?
jedi simon

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:34

hab keine, aber sie soll angeblich die discs zerkratzen, wenn man sie aufgestellt hat! also vorsicht!
This party is over!

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 13:52

mein freund hat sie und die Controller liegen schlecht in der Hand
Yoda is the best

DARTH CENA

Community-Mitglied

• »DARTH CENA« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 15:08

Ich hab sie leider noch nicht kann, ja auch kein geld scheißen.
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

Chesspower

unregistriert

5

Montag, 5. Dezember 2005, 17:38

Die XBOX360 ist viel zu teuer und ich warte lieber auf die Playstation 3 als auf die XBOX360. Ich hab gehört, dass die PS3 deutlich leistungsstärker sein soll als die XBOX360.

Aber genau wissen wir es wieso erst, wenn die XBOX360 und die PS3 beide auf den Markt sind.

Am Ende macht die PS3 wieso das Rennen. Wer länger wartet wird auch belohnt. Erst brachte Sony die PS2 zu früh auf den Markt und jetzt tut es Microsoft auch mit der XBOX360.

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 17:41

Ich hatte eigentlich vor mir sie zu kaufen, aber ich hab es dann doch gelassen. Erstens hab ich noch keinen HD Fernseher und auf einem Monitor zu spielen, ist auch nicht so der Bringer. Zweitens gefallen mir die Launchspiele nicht so richtig. Das einzige was mich interessiert hätte, wäre Oblivion gewesen, aber das wurde ja verschoben. Ich werde mir die Konsole aber spätestens kaufen, wenn Halo 3 erscheint. Der Titel ist für mich einfach Pflicht. Und drittens kommen noch so viele geniale Spiele für die jetzigen Konsolen. Die will ich mir nicht entgehen lassen.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 17:50

ich hätte sie, wenn mehr zur verfügung gestanden hätten
hab am 13. november vorbestellt...
war schon zu spät... :(
bekomm sie jetzt leider erst im januar und ohne fernbedienung... ;(
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

8

Montag, 5. Dezember 2005, 17:54

Die XBOX360 ist SUPER, ihr Sony- oder Nintendo-Verblendeten!
Gameplay, Grafik und Leistung sind unübertrefflich derzeit!
Die PS3 wird - wenn sie denn im Herbst 2006 kommt - auch nur doppelt so schnell, wenn überhaupt! D.h.: Spiele, die auf PS3 mit 60 Bildern laufen, laufen dann auf der XBOX360 mit 30 Frames - immer noch absolut ausreichend!
Der Funk-Controller ist präzise und schnell und hat den linken Analogstick an der richtigen Stelle - im Gegensatz zu den Sony-Joypads, die - finde ich - veraltet sind!
Microsoft hat für meinen Geschmack auch ne bessere Software-Palette: Perfect Dark Zero & Halo 3 reizen mich eben mehr wie Gran Tourismo & Co.
Auch das Daddeln im Internet hat Microsoft am besten im Griff - XBOX live ist momentan und auch in naher Zukunft unschlagbar.
Werde mir die PS3 aber auch holen - hab sowieso alle Konsolen und nen guten PC!
Aber derzeit Fakt ist: Die 360 ist von allen Daddel-Kisten zur Zeit die beste - das muss ich objektiv einfach mal sagen!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

Jake

Community-Mitglied

• »Jake« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 17:54

Ich habe sie mir am Freitag gekauft und bin sehr zufrieden. Die technischen Mängel (DVDs werden verkratzt, Abstürze) treten nur bei wenigen Geräten (etwa 4 %) auf. Diese Geräte werden auch umgehend und kostenlos von Microsoft ausgetauscht.

Nun gut, zurück zur Konsole selbst. Sie ist ähnlich wie der Vorgänger recht groß und schwer, wenn man sie aber nicht ständig transportiert, sollte das kein Problem sein. Dank der Größe und des Gewichts ist die Xbox 360 aber sehr robust und sollte kleinere Unfälle locker wegstecken (beim Leichtgewicht PlayStation 2 sollte man dagegen etwas vorsichtiger sein). Größtes Manko an der Hardware ist die Lautstärke der Konsole. Die leistungsfähigen Einzelteile erzeugen große Hitze, die mit starken Kühlern bekämpft wird. Leise sind diese Kühler aber nicht unbedingt, Xbox und PlayStation 2 sind bedeutend stiller. Wirklich störend ist die Lautstärke aber nur bei DVDs, beim Spielen fällt es kaum auf.

Der Controller liegt einmalig in der Hand und ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. Der S-Controller der Xbox wurde erstklassig verbessert und damit überholt der 360er für mich auch das PS2-Pad. Besonders die schnurlose Variante bietet bequemen Spielspaß und bei knapp 50 Stunden Spieldauer ohne Batteriewechsel ist das Wechseln auch nicht zu lästig. Einen Kabelcontroller oder das Akku-Pack mit Kabel sollte man jedoch auch im Haus haben, falls mal keine Batterien/Akkus verfügbar sind.

Spiele besitze ich PGR 3, NBA Live 06 & Fifa 06 Road to Fifa World Cup. Grafisch überzeugt besonders PGR 3, die EA-Titel stellen lediglich grafische Updates ihrer Kollegen auf PC, PS2 & Xbox dar (allerdings mit Einschnitten beim Umfang, sonst hätte man den Releasetermin wohl nicht halten können). Ohne einen HDTV-Fernseher (den ich noch nicht besitze, aber ich spare fleißig) entgeht dem Spieler allerdings ein Großteil der guten Grafik. Zwar sieht man auch auf einem PAL-Fernseher den Unterschied zur Xbox-Grafik, die neue Generation überzeugt aber primär durch Detailverbesserungen in der Grafik, die bei geringer Auflösung und schlechter Bildschärfe nicht gut zur Geltung kommen.

Für mich hat sich der Kauf aber defintiv gelohnt und ich freue mich auf weitere Grafikwunder. Die PlayStation 3 wird technisch zwar noch mehr bieten, bis zum Release der PS3 in Deutschland vergeht allerdings noch viel Zeit, was dem Marktanteil von Microsoft nur zuträglich sein kann. Denn ob die PlayStation 2 außerhalb des Eye-Toy Genres (Titel wie Singstar zähle ich auch mal dazu, da auch dort die technische Leistungsfähigkeit der Konsole unwichtig ist) fast ein Jahr gegen die Xbox 360 bestehen kann, ist wohl fraglich. Ob Microsoft danach allerdings mit etwas schlechterer Hardware und nicht ganz so üppigem Support von Drittherstellern (von Sonys eigenen Meisterweken mal ganz abgesehen) gegen Sony mithalten kann, steht auch in den Sternen. Spiele-Junkies mit großem Geldbeutel können also bedenkenlos zugreifen, preisbewusste Gelegenheitsspieler sollten auf den Release der PS3 warten und dann entscheiden.
Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Solidus

Community-Mitglied

• »Solidus« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2005, 18:32

Seit die Konsole erschienen ist, hab ich nicht viel gutes über sie gehört.
Und die Grafik der meisten Launch-Titel ist auch nicht SO viel besser als die der alten Konsolen.
Ausnahmen sind z.B. King Kong, NfS MW oder PGR.
Die 360 muss also erst noch zeigen was sie wirklich kann.

Ich werde mir aber sowiso die PS3 holen, hauptsächlich wegen Metal Gear Solid 4.
(\__/)
(O.o )
(> < )This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

11

Montag, 5. Dezember 2005, 19:09

Dass die XBOX360 nicht gut ist, sagen natürlich jetzt jede Menge Sony- und Nintendo-Fans - die haben eben Angst, Microsoft würde sie überholen. Geht ins Kaufhaus, schaut Euch die Games an und entscheidet selbst!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2005, 19:12

Ich halte nicht viel von der XBOX. Nicht viel von Microsofts Firmenpolitik und überhaupt wird die PS3 nächstes Jahr diese Konsole vom Markt wuchten. Tut mir leid aber Playstation ist die bessere Konsole. Schließlich hat es Microsoft trotz besserer Technik nicht geschafft die PS2 zu übertrumpfen. Gegen die PS3 hat XBOX keine Chance...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 19:27

Ja klar kann eine Xbox keine PS2 vom Markt blasen, wenn sie viel später rauskommnt...

Natürlich ist es auch logisch, dass eine PS3 in einem Jahr besser sein wird als eine Xbox360 heute... aber ihr wollt mich jetzt nicht veralbern und sagen, dass ihr lieber gleich auf die PS5000 wartet nur weil die auch wieder besser sein wird. :rolleyes:

Naja aber soll ja hier kein Flamthread werden, sonst müsste ich jetzt noch über die grottenschlechte Playstation ablästern und 100mal erwähnen, dass die Xbox einfach besser ist. (Kontroller, Design, Technik, Software, Spiele, etc.)
Die PS2 ist einfach für Kiddies, welche mit Spielen wie Dead to Rights, Max Payne, Doom, Unreal etc. einen Alptraumeffekt erleben. ;)
(nicht so ernst nehmen bitte...)

ups jetzt ist's doch ein flame :P
This party is over!

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 22:36

Zitat

Original von Jake
Ich habe sie mir am Freitag gekauft und bin sehr zufrieden. Die technischen Mängel (DVDs werden verkratzt, Abstürze) treten nur bei wenigen Geräten (etwa 4 %) auf. Diese Geräte werden auch umgehend und kostenlos von Microsoft ausgetauscht.

Nun gut, zurück zur Konsole selbst. Sie ist ähnlich wie der Vorgänger recht groß und schwer, wenn man sie aber nicht ständig transportiert, sollte das kein Problem sein. Dank der Größe und des Gewichts ist die Xbox 360 aber sehr robust und sollte kleinere Unfälle locker wegstecken (beim Leichtgewicht PlayStation 2 sollte man dagegen etwas vorsichtiger sein). Größtes Manko an der Hardware ist die Lautstärke der Konsole. Die leistungsfähigen Einzelteile erzeugen große Hitze, die mit starken Kühlern bekämpft wird. Leise sind diese Kühler aber nicht unbedingt, Xbox und PlayStation 2 sind bedeutend stiller. Wirklich störend ist die Lautstärke aber nur bei DVDs, beim Spielen fällt es kaum auf.

Der Controller liegt einmalig in der Hand und ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. Der S-Controller der Xbox wurde erstklassig verbessert und damit überholt der 360er für mich auch das PS2-Pad. Besonders die schnurlose Variante bietet bequemen Spielspaß und bei knapp 50 Stunden Spieldauer ohne Batteriewechsel ist das Wechseln auch nicht zu lästig. Einen Kabelcontroller oder das Akku-Pack mit Kabel sollte man jedoch auch im Haus haben, falls mal keine Batterien/Akkus verfügbar sind.

Spiele besitze ich PGR 3, NBA Live 06 & Fifa 06 Road to Fifa World Cup. Grafisch überzeugt besonders PGR 3, die EA-Titel stellen lediglich grafische Updates ihrer Kollegen auf PC, PS2 & Xbox dar (allerdings mit Einschnitten beim Umfang, sonst hätte man den Releasetermin wohl nicht halten können). Ohne einen HDTV-Fernseher (den ich noch nicht besitze, aber ich spare fleißig) entgeht dem Spieler allerdings ein Großteil der guten Grafik. Zwar sieht man auch auf einem PAL-Fernseher den Unterschied zur Xbox-Grafik, die neue Generation überzeugt aber primär durch Detailverbesserungen in der Grafik, die bei geringer Auflösung und schlechter Bildschärfe nicht gut zur Geltung kommen.

Für mich hat sich der Kauf aber defintiv gelohnt und ich freue mich auf weitere Grafikwunder. Die PlayStation 3 wird technisch zwar noch mehr bieten, bis zum Release der PS3 in Deutschland vergeht allerdings noch viel Zeit, was dem Marktanteil von Microsoft nur zuträglich sein kann. Denn ob die PlayStation 2 außerhalb des Eye-Toy Genres (Titel wie Singstar zähle ich auch mal dazu, da auch dort die technische Leistungsfähigkeit der Konsole unwichtig ist) fast ein Jahr gegen die Xbox 360 bestehen kann, ist wohl fraglich. Ob Microsoft danach allerdings mit etwas schlechterer Hardware und nicht ganz so üppigem Support von Drittherstellern (von Sonys eigenen Meisterweken mal ganz abgesehen) gegen Sony mithalten kann, steht auch in den Sternen. Spiele-Junkies mit großem Geldbeutel können also bedenkenlos zugreifen, preisbewusste Gelegenheitsspieler sollten auf den Release der PS3 warten und dann entscheiden.

hey eine frage
wie lange hattest du die vorbestellt und wo hast du sie geholt???
als ich am 13. november erfahren hab, dass nur so wenig exemplare zur verfügung stehen bin ich sofort auf sämtliche seiten gegangen und überall waren die schon weg...
jetzt hab ich die für januar vorbestellt...
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Jake

Community-Mitglied

• »Jake« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 01:17

Ich habe sie mir Anfang Oktober bei Amazon.de vorbestellt und pünktlich am Freitag erhalten. Trotz der frühen Vorbestellung war ich noch besorgt, ob sie wirklich kommt, da ich "dank" meiner Arbeit erst ab 16:30 Uhr in den Elektrofachmarkt meines Vertrauens hätte aufbrechen können. Aber es hat ja noch geklappt, aber viel später hätte ich die Xbox wohl nicht bestellen dürfen.
Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:01

Zitat

Original von Chesspower
Die XBOX360 ist viel zu teuer und ich warte lieber auf die Playstation 3 als auf die XBOX360. Ich hab gehört, dass die PS3 deutlich leistungsstärker sein soll als die XBOX360.

Aber genau wissen wir es wieso erst, wenn die XBOX360 und die PS3 beide auf den Markt sind.

Am Ende macht die PS3 wieso das Rennen. Wer länger wartet wird auch belohnt. Erst brachte Sony die PS2 zu früh auf den Markt und jetzt tut es Microsoft auch mit der XBOX360.

rofl....sry muss bei deinem post einfach lachen da du ja soviel ahnung hast
:thinking: :thinking: :thinking:

erstens....die PS2 hatte damals nen VORTEIL durch dass das sie früher auf dem Markt kam....gleiches mit der XboX360 gerade....
2. PS3 WIRD DEFINITIV NICHT mehr leistung haben als die 360...sie wird knapp über die Xbox 1 kommen.
3. PS2 kostete zum release ca. 500-600€...die xbox360 300€......na wer macht wohl das rennen? die PS3 wird mit sicherheit sau geld kosten da sony pleite ist...

wer länger wartet gewinnt??? was war mit Xbox vs PS2??? ich besitze zwar eine Xbox streite aber nicht ab dass die PS2 erfolgreicher war....
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:40

Es hilft doch eh nur abwarten und Tee trinken, bis die PS3 auf den Markt kommt.

Was nützt es, wenn die PS3 ein paar Frames mehr pro Sekunde hat. Im Endeffekt zählen doch nur die Qualität der Spiele.
Hier muss jeder für sich entscheiden, was er am liebsten mag.

Ob man nun mehr auf Halo steht, oder doch eher zu Metal Gear neigt. Dann sollte jeder für sich schon die richtige Konsole finden.

Ich persönlich werde auf die PS3 warten, da ich für meinen Teil MGS 4 und Gran Turismo spielen muuuuussss ;)

Aber wenn gute Spiele auf der 360er kommen, werde ich gerne mal 'ne Runde riskieren. Die Launchtitel fand ich persönlich jetzt nicht so toll.

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:56

Die 360er ist ein super Ding, da kann man nix sagen. Sollte ich mir das Teil kaufen, dann aber erst wenn sie ein bisschen billiger ist und die Power der Konsole auch bei den Games voll ausgenutzt wird.
Wenn man sich mal die Daten von 360 und ps3 anschaut, dann hat rein technisch die ps3 klar die Nase vorn. Das ist eine Tatsache, braucht niemand bestreiten. Dass die PS3 nur knapp über der X1 stehen soll ist absoluter Blödsinn. Schaut man sich mal die technischen Daten von der 3er an, dagegen ist eine X1 ein Witz. :rolleyes:
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Entwicklung der PS3 fast zeitgleich mit der 360 begonnen haben und auch zeitgleich fertiggestellt wurden, ist auch "Natürlich ist es auch logisch, dass eine PS3 in einem Jahr besser sein wird als eine Xbox360 heute..." kein großartiges Argument.

Es ist einfach eine Tatsache, dass die PS3 leistungsstärker ist, was aber nicht heißen soll, dass die 360 jetzt Schrott wäre, ganz im Gegenteil.
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Jake

Community-Mitglied

• »Jake« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:38

Zitat

erstens....die PS2 hatte damals nen VORTEIL durch dass das sie früher auf dem Markt kam....gleiches mit der XboX360 gerade....

Der Dreamcast war auch eher auf dem Markt als die PlayStation 2, trotzdem hat kaum jemand Segas Konsole gekauft, da fast alle Spieler lieber auf die PS2 warteten. Eine frühere Markteinführung kann ein Vorteil sein, ist aber keine Garantie für Erfolg. Sony hat primär von der Bekanntheit des Vorgängers und der damit verbundenen besseren Unterstützung durch Dritthersteller profitiert.

Zitat

PS3 WIRD DEFINITIV NICHT mehr leistung haben als die 360...sie wird knapp über die Xbox 1 kommen.

Da ich mich frage, woher du dieses Wissen hast, das sämtlichen bisherigen Berichten und Tests widerspricht, würde ich gerne eine Quellenangabe sehen.

Zitat

PS2 kostete zum release ca. 500-600€...die xbox360 300€......na wer macht wohl das rennen? die PS3 wird mit sicherheit sau geld kosten da sony pleite ist...

Die PS2 kostete zum Release 879 DM (also knapp 450€), die Xbox 360 gibt es zwar schon ab 300€, aber wirklich interessant ist doch erst das Premium-Paket für 400€, oder? Da wären wir wieder recht nah am Preis der PS2.

Außerdem ist Sony nicht pleite. Informier dich etwas genauer und schenke plakativen Überschriften weniger Beachtung.

Microsoft hat durch die frühe Markteinführung gewiss einen Vorteil, die Xbox 360 daher aber mit der PlayStation 2 zu vergleichen und ihr ähnlichen Erfolg vorauszusagen, ist doch etwas zu einfach, da die frühe Markteinführung nur einer von vielen Punkten war, die die PlayStation 2 zum Sieger über Xbox und GameCube machte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (6. Dezember 2005, 12:39)

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:05

Seid ihr Sony-Verehrer nicht auch ein bisschen nachdenklich, warum die PS3 so spät kommt?
Ich denke, Sony will einfach noch ein bisschen mit der 5 Jahre alten PS2-Technik abkassieren! Finde ich total arrogant und kundenunfreundlich! 60,- Euro für ein technisch total veraltetes PS2-Game gebe ich jedenfalls nicht mehr aus! KILLZONE (hab ich auch!) wars ja noch wert, aber Kracher wie HALF LIFE 2 hat Sony definitiv verpasst, weil bei Erscheinen des Spiels keine Sony-Technik zur Verfügung stand, um dem Spiel eine Plattform zu bieten! Schon auf der alten Xbox ist es der HAMMER!
Und auch der Preis der PSP ist wucher - 50,- Euro mehr und ihr bekommt ne XBOX360, die derzeit jeden hochgezüchteten PC technisch locker schlägt!

21

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:11

Ich fand schon die XBox schlecht und das selbe Schicksal wird auch die 360 ereilen. Das liegt vor allem daran, dass für die Xbox keine wirklich guten, exklusiven Spiele erscheinen... Die Revolution wird rulen... PS3 natürlich auch.
Ist es normal, nur weil alle es tun?

jedi simon

unregistriert

22

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:14

@ E's Niras
Teil 1
also jetzt erzähl mir mal, wer sagt das die Playstation 3 knapp über die Leistung der Xbox 1 kommt. ´Totaler schwachsinn! Die Ps3 hat sogar um einiges mehr leistung wie die Xbox 360, wie du gleich sehen wirst.
Xbox 360 Hardware:

Prozessor: IBM Power PC
Drei Kerne mit jeweils 3,2 GHz

Grafikkarte:Speziell angefertigter Ati-Chip
500 MHz Taktgeschwindigkeit
10MB integr. Dram-Speicher
Arbeitspeicher: 512 MB GDDR3-Ram

Speichermedien: 20 GB FEstplatte(austauschbar)

64 MB Memory Card
DVD-ROM-Laufwerk
mit DVD-Video-, CD,-
JPEG- und MP3- Funktionen.
Bildformate:1080i, 720 p

Anschlüsse: Vier Funk- Controller
Breitbandnetzwerk
Optischer Digitalausgang
Drei USB-Anschlüsse
Zwei Memory-Card-Anschlüsse
Videoausgang
S-Video,RGB,FBAS und HDMI

Preis: 399 € (Core System)

Das wären mal die Daten der Xbox 360, sehr beeindruckent!

Teil 2
Playstation 3 Hardware:

Prozessor: Cell-Cpu, 512 KByte Second Level Cache, 3,2 GHz Taktung, 7 Prozessoreinheiten, je 3,2 GHz

Grafik: Nvidia RSX Chip, 550 MHz

Speicher: 256 MByte XDR-RAM (3,2 GHz)
und 256 MByte VRAM(700 MHz)

Speichermedien:Memory Stick Standard/Duo
u. Pro, SD-Karten,Compactflash-Karten
optionale 2,5 Zoll- Festplatte

Bildformate: 480i, 480p, 720p, 1080i,1080p

Anschlüsse: 6x USB 2.0
3x EThernet (max. ein Gigabit)
Wi-Fi 802.11 b/g, Bluetooth 2.0
2x HDMI, Av-Multi-Out,
optischer Digitalausgang

Preis: 400 € (unbestätigt)
Die Daten beweisen hier eindeutig... das die Ps 3 noch mehr Leistung wie die Xbox 360 hat!!!! Vonwegen etwas besser wie Xbox 1..... :rolleyes: :lol:
jedi simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi simon« (6. Dezember 2005, 15:36)

23

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:50

ich besitze die x-box 1 und habe vor die x-box 360 zu kaufen, weil meiner meinung nach die besseren titel für x-box 360 erscheinen (z.B. halo3)

laufen die spiele der x-box 1 auch auf der 360?
ich habe gehört, dass man eine festplatte braucht auf der am anfang nur halo läuft. über x-box live könnte man sich dann so zeugs runterladen, dass auch weitere spiele laufen.
jetzt wollte ich mal wissen wie das genau ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4RK N1NJ4« (6. Dezember 2005, 16:51)

jedi simon

unregistriert

24

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:59

@
D4RK N1NJ4

So weit ich weiß, laufen die 100 populärsten xbox spiele auch auf der xbox 360. Von irgendwas runterladen weiß ich nichts. Aber Halo usw. laufen schon.
jedi simon

Jake

Community-Mitglied

• »Jake« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:20

Folgende Xbox-Spiele laufen auf der Xbox 360 (die Liste bezieht sich auf PAL-Titel):

Alias
Aliens vs. Predator: Extinction
All Star Baseball 2003
Amped®: Freestyle Snowboarding
Army Men®: Sarge's War™
Atari® Anthology™
ATV Quad Power Racing 2
Baldur's Gate Dark Alliance 2
Barbarian
Barbie™ Horse Adventures™ Wild Horse Rescue™
Batman Begins
Battle Engine Aquila
Battlestar Galactica
BMX XXX
Brute Force
Buffy the Vampire Slayer - Chaos Bleeds
Cabela's® Dangerous Hunts™
Cabela's® Outdoor Adventures™ 06
Call of Cthulhu®: Dark Corners of the Earth™
Call of Duty™: Finest Hour™
Catwoman™
Circus Maximus
Close Combat: First to Fight
Colin McRae 4
Combat Elite: WWII Paratroopers™
Commandos 2: Men of Courage™
Conflict: Desert Storm
Constantine™
Crash Bandicoot: Twinsanity™
Crash Nitro Kart
Crimson Skies: High Road to Revenge
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Curse - The Eye of Isis
Dark Angel
Darkwatch
Deadly Skies
Deathrow
Digimon® Rumble Arena®
Dinotopia
Dead or Alive 3
Egg Mania™: Eggstreme Madness
Euro 2004
F1 Championship Season 2001
Fable
Fable: The Lost Chapters
FIFA 2003
FIFA 2004
FIFA Street 2005
FIFA World Cup 2002
Fight Night 2004
Fight Night Round 2
Ford Mustang Racing
Forza Motorsport
Freedom Fighters
Futurama
Fuzion Frenzy®
Genma Onimusha
Goblin Commander™: Unleash the Horde
Grand Theft Auto III
Grand Theft Auto Vice City
Grand Theft Auto: San Andreas
Gravity Games Bike: Street. Vert. Dirt.
Half-Life 2
Halo®
Halo® 2
Halo® 2 Multiplayer Map Pack
Harry Potter & The Goblet of Fire
Harry Potter & The Philosopher's Stone
Hitman: Contracts
House of the Dead 3
Jade Empire
James Bond 007: Nightfire
Judge Dredd: Dredd vs. Death
Jurassic Park Operation Genesis
Kelly Slater's Pro Surfer
Kids Next Door: Operation VIDEOGAME
Legends of Wrestling
Lemony Snicket A Series of Unfortunate Events
Loons Fight for Fame
Lord of the Rings: Return of the King
Manhunt
Mat Hoffman's Pro BMX 2
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Medal of Honor 3 Rising Sun
Medal of Honor Frontline
Medal of Honor European Assault™
Metal Arms: Glitch in the System
MicroMachines
Mike Tyson Heavyweight Boxing
Mortal Kombat®: Deception™
MTV Music Generator 3
NBA Live 2003
NBA Live 2004
Need For Speed: Underground 2
NHL 2004
NHL Hitz 20-03
Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Outlaw Golf 2
Outlaw Volleyball
Pariah
Phantom Crash
Pitfall: The Lost Expedition
Predator: Concrete Jungle
Prince of Persia 4: The Sands of Time
Pro Evolution Soccer 5
Pro Race Driver
Pure Pinball
Puyo Puyo Fever
Quantum Redshift
Raze's Hell™
RedCard™ 20-03
Red Dead Revolver
Red Faction II
Robotech: Battle Cry
Rocky: Legends
Rogue Ops
Samurai Warriors
Scooby Doo: Night of 100 Frights
Scrapland
SeaWorld: Shamu's Deep Sea Adventures
Sega GT 2002
Shadow the Hedgehog
Shellshock:Nam '67
Sid Meier's Pirates!
Sniper Elite: Berlin 1945
The Simpson's Road Rage
The Simpsons: Hit and Run
Soccer Slam
Sonic Heroes
Sonic Mega Collection
Speed Kings
Sphinx and the Cursed Mummy
SpongeBob Square Pants:Battle for Bikini Bottom
Spy Hunter 2
Spyro: A Hero's Tail
SSX 3
Stake
Star Trek: Shattered Universe
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith
Star Wars: Clone Wars
Star Wars®: Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic 2
Street Racing Syndicate
Stubbs the Zombie: Rebel Without a Pulse
Super Bubble Pop
Super Monkey Ball DX
Tecmo Classic Arcade
Teenage Mutant Ninja Turtles
Terminator : Dawn of Fate
The Great Escape
The Incredible Hulk
The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
The Incredibles: Rise of the Underminer
The Thing
Thief: Deadly Shadows
Tom Clancy's Ghost Recon
Tom Clancy's Rainbow Six 3
Tony Hawk's American Wasteland
Tony Hawk's Pro Skater 4
Tony Hawk's Underground 2
Toxic Grind
Ty The Tasmanian Tiger™
Ty the Tasmanian Tiger™ 2: Bush Rescue™
Ty the Tasmanian Tiger™ 3: Night of the Quinkan
Urban Freestyle Soccer
Vexx
Worms 4: Mayhem
Worms Forts Under Siege
WWE Raw 2
XIII

Quelle: Xbox.com

Eine Menge wichtiger Spiele fehlen also. Nach und nach soll der Xbox-Emulator der Xbox 360 aber geupdated werden, sodass in naher Zukunft fast alle Spiele laufen.

Aber bitte lasst doch diese Sony/Microsoft-Streitereien. Beide Konsolen (bzw. ihre Nachfolger) haben ihre Vor- und Nachteile, daran ändern auch schlechtere Hardware oder schlechtere Verkaufszahlen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (6. Dezember 2005, 23:23)

26

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:38

Warum vergesst ihr alle Nintendo???
Der Gamecube war für mich die beste Konsole der nun langsam sterbenden Generation.
Grafik: ungefähr gleich auf mit der X-Box und besser als PS2.
Spiele: Wenig, dafür absolute Perlen der Spielegeschichte. X-Box: So gut wie keine Spiele, die nicht früher oder später auch auf anderen Plattformen erschienen sind. Keine richtigen Exklusiv-Hits, wie z.B. Zelda, Mario, usw. beim Gamecube. PS2: Massig Spiele, und auch viele geniale Exklusiv-Hits.
Endergebnis: Gamecube und PS2 sind meiner Meinung gleichauf, der Würfel gefällt mir aber besser, da ich einfach Nintendo-Anhänger bin. X-Box ist meiner Meinung nach gar nicht mit den anderen beiden zu vergleichen... Ok, es gibt 2 Spiele, wegen denen ich X-Box-Besitzer beneide: Conkers Bad Fur Day und Far Cry Instincts... aber das ist auch schon alles, was mir positiv zur X-Box einfällt.
Also: Die X-Box 360 ist zwar als erste Konsole erschienen, die Starttitel waren aber alles andere als gut. Die PS3 wird technisch wie spieleangebotmäßig die Nase vor Microsoft haben. Jetzt kommt die Revolution ins Spiel: Absolut genialer, noch nie dagewesener, genialer Controller, die Konsole wird Emulatoren für ALLE alten Nintendo-Konsolen enthalten, Spiele wie Zelda und Mario werden natürlich auch für die Revolution erscheinen UND (was warscheinlich am wichtigsten für viele ist) die Konsole verzichtet auf Schnickschnack und ist deswegen um einiges billiger als die anderen beiden Konsolen.
So, und deswegen weiß ich nicht, wieso alle denken, der Kampf der Konsolen wär ein 2-Kampf. Nintendo wird mitringen, das ist sicher. Ich glaub, dass Microsoft nur auf Platz 3 landen wird, da der Mangel an Inovationen und der höhere Preis die Leute entweder zur PS3 oder zur Revolution greifen lässt. Ok, die PS3 wird durch ihre geniale Technik und ihre Vielzahl an hochkarätigen Spiele-Lizenzen die Nase vorn behalten, aber das ist ja sowieso irgendwie klar...
Ist es normal, nur weil alle es tun?

Jake

Community-Mitglied

• »Jake« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:38

Zitat

Warum vergesst ihr alle Nintendo???

Weil es schon schlimm genug ist, dass in einem Thread über die Xbox 360 überhaupt eine konsolenübergreifende Diskussion entstanden ist. Aber nun gut, dann gehe ich kurz auf dein Posting ein.

Zitat

Endergebnis: Gamecube und PS2 sind meiner Meinung gleichauf, der Würfel gefällt mir aber besser, da ich einfach Nintendo-Anhänger bin. X-Box ist meiner Meinung nach gar nicht mit den anderen beiden zu vergleichen... Ok, es gibt 2 Spiele, wegen denen ich X-Box-Besitzer beneide: Conkers Bad Fur Day und Far Cry Instincts... aber das ist auch schon alles, was mir positiv zur X-Box einfällt.

Gut, sehe ich persönlich völlig anders. Titel, die auf alle Konsolen der alten Generation erscheinen, sehen in der Regel auf der Xbox am besten aus. Für mich ein wichtiger Punkt für die Xbox, weshalb ich mir Multi-Plattform-Titel fast immer (manchmal sind die PS2-Versionen deutlich günstiger, dann ist mir der Preis wichtiger als die Grafik). für die Xbox kaufe. Über einen Mangel an guten Exklusivtiteln können alle Konsolen nicht klagen. Ich bin sehr glücklich, dass ich Spiele wie Metal Gear Solid, Gran Turismo 4 & GTA (nun gut, immerhin sechs Monate vor reinen Xbox- und PC-Spielern) spielen kann, aber auch Spiele wie Project Gotham Racing, Halo & WrestleMania 21 will ich nicht verpassen. Ninendo hat das alternativste Line-up - keine Frage - aber trotzdem fehlt es aufgrund fehlender Unterstützung von vielen Drittherstellern am Rundumangebot, welches PS2 und Xbox bieten. Aber wie gesagt, lasst uns darüber nicht streiten. Alle Konsolen haben ihre Vorzüge und hätte ich genug Geld, dann würde auch jede Konsole mit zahlreichen Spielen bei mir stehen.

Zitat

Also: Die X-Box 360 ist zwar als erste Konsole erschienen, die Starttitel waren aber alles andere als gut. Die PS3 wird technisch wie spieleangebotmäßig die Nase vor Microsoft haben.

Technisch liegt die PS3 vorne, keine Frage. Aber über das Spieleangebot kann man streiten. Zwar denke ich auch, dass die PS3 die besseren Titel bieten wird, derzeit ist jede präzise Aussage aber reine Spekulation oder Fanboy-Gequatsche. Das Launch-Line-up der Xbox 360 hat mir übrigens sehr gut gefallen und ist auch bei Kunden & Kritikern gut angekommen.

Zitat

da der Mangel an Inovationen und der höhere Preis die Leute entweder zur PS3 oder zur Revolution greifen lässt.

Es ist unwahrscheinlich, dass die PS3 weniger kosten wird als die Xbox 360. Wie dem auch sei, Nintendo muss sich anstrengen, wenn sie auf dem Markt der Heimkonsolen wieder Land gewinnen wollen. Nach dem SNES ging es bergab, das lässt sich kaum abstreiten. Ob das an den Konsolen selbst bzw. den angebotenen Spielen lag, wage ich wenigstens zum Teil zu bezweifeln. In vielen Punkten hat Nintendo aber leider die Zeichen der Zeit verpasst und daher stehen sie (bezogen auf den Heimkonsolenmarkt) derzeit nur auf Platz 3 hinter Sony & Microsoft. Eine stärkere Durchmischung der Verkaufszahlen mit drei nahezu identisch starken Konsolen würde mich aber sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake« (7. Dezember 2005, 12:39)

28

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:13

Folgende geniale Spiele von Drittherstellern gibts beispielsweise für die Playstation 2 nicht - aber für die XBox:

Star Wars Jedi Knight 3+4
Star Wars Knights of the Old Republic
Half Life 2
Doom 3 + Erweiterung
Fable

Warum? Weil die PS2 für solch komplexe Sachen technisch zu schwach ist! Sony hält aber weiterhin an ihrer alten Kiste fest! Was soll das? Die hätten doch die PS3 auch schon jetzt rausbringen können! Stattdessen warten sie lieber das Weihnachtsgeschäft ab, damit noch mehr PS2-Konsolen verkauft werden!

Sony-Fans, lasst Euch nicht verarschen!

P.S.: Ich hol mir die PS3 nur, wenns auch ein neues GTA gibt!
An Gran Tourismo und Metal Gear Solid hab ich mich sattgedaddelt!

29

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:15

DANKE Jake und jedi simon!!!
wenn das mit dem emulator stimmt warte ich noch ein bischen mit dem kauf

Solidus

Community-Mitglied

• »Solidus« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:21

Die PS2 ist halt eine ältere Konsole und denoch hat sie immer noch einiges drauf.
Und ich bezweifele das Sony ihre Konsole jetzt schon rausbringen kann, aber sie kommt ja in ein paar Monaten raus (zumindest in Japan).
Auserdem wird man eher von M$ ständig verarscht.

Ein GTA wird es garantiert geben.
Rockstar hat, glaube ich, auch schon was dazu gesagt.
(\__/)
(O.o )
(> < )This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination