Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth CeLaRiTy

unregistriert

1

Donnerstag, 9. März 2006, 09:46

Welche Computerspiele habt Ihr früher gespielt?

Wer kennt nicht die alten Zeiten von C64, Amiga und den ersten PC´s.
Endlose Ladezeiten, aber trotzdem war der Spielspass immer riesig!
Mein Favourit auf C64 war Wizrad of War, wo man mit zwei Spielern durch ein Labyrinth läuft und Monster abknallt.
Auf dem Amiga fand ich Super Cars II echt Klasse, da man beim Rennen andere Autos mit Mienen, Raketen etc. aus dem Rennen kicken konnte.
Auch Moonstone mit den 4 Rittern und den endlosen Metzeln hat ja auch richtig fun gemacht.
Was habt Ihr gerne gespielt?

Darkstar One

Community-Mitglied

• »Darkstar One« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 09:50

Dein Thread steht hier im vollkommen falschen Bereich!!!

Wird verschoben denke ich...........

Zumal Du Deine Frag vielleicht etwas eingrenzen solltest, bzw. genauer stellen solltest......

Bei der Menge an Spielen, die es gibt und die jeder Mal gespielt hat, könnte wahrscheinlich jeder eine Seite schreiben zu Spielen, die er gern gespielt hat....... :idea:
"There´s no mystical energy field that controls my destiny"

Episode IV - ANH

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2006, 09:52

Zwei meiner absoluten Lieblingsspiele waren Zack McKracken und Maniac Mansion.

Auch die Indiana Jones Spiele bzw. die Monkey Island Teile 1-2 waren super!

Darth CeLaRiTy

unregistriert

4

Donnerstag, 9. März 2006, 09:56

Uups, stimmt! Falsche Rubrik! Mein Fehler!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2006, 11:08

Thread verschoben.

Bitte daran denken das die Beiträge begründet werden.....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2006, 12:26

Bei mir fing es im Kaufhaus an. Im zarten Alter von 3-4 stand der kleine Chefkoch da und hat das allerste Zelda gespielt. An Prince of Persia und Mario kann ich mich auch noch erinnern.... für mein damaliges Alter war ich sogar recht gut, auch wenn ich die Story der Spiele nie verstanden habe.... Irgendwann gab es keine öffentlichen Konsolen mehr und ich musste mir Freunde suchen ;) um bei ihnen zu spielen. Da haben wir dann ( es waren schon ein paar Jahre verstrichen) Super Mario 64, Rainbow Six, Crusin World und Lylat Wars gespielt.... Irgendwann kam dann mein erster PC und ich habe Bleifuß Fun gespielt!!!! Monkey Island 3( ist doch das letzte ohne 3D Grafik?) kenne ich natürlich auch noch, das Spiel war extrem lusitg!!!! super Kommentar von Guybrush und eine liebevolle Story mit lusitgen Minispielen....

I´m back!!!

;) 4 President

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2006, 13:30

Meine ersten Erlebnisse mit "pixeligen" Spielen waren damals auf dem allerersten Gameboy,als der rauskam (ich glaube 1989 war das)...
Damals war Tetris ja fast schon die Krone der Videospieltechnischen Evolution,so viele Möglichkeiten auf so einem kompakten System...Naja,man dachte ja auch man hätte mit den 386er Computern,MS-Dos,8 MB Arbeitsspeicher die Welt der Zukunft unter Kontrolle... :D

Weit gefehlt!!!
Wie gesagt,der Gameboy kam bei uns dann auch recht kurz nach Erscheinen ins Haus,und außer Tetris gab es noch dieses Formel 1 Spiel...die meisten wissen jetzt wahrscheinlich genau welches ich meine....Das war damals ja sowas von cool...und heute kannn jedes LCD Spiel mehr... :rolleyes:

An die vom Chefkoch erwähnten "Zelda" und "Prince of Percia" erinnere ich mich auch noch....mein allererstes richtiges Erfolgserlebnis bei einem Spiel war damals als ich das "Zelda" endlich durchgespielt hatte...Gott war ich stolz auf mich,viel stolzer als beim ersten Mal wo ich " 200000 Punkte" beim Tetris geschafft hatte... :O

ja ja...damals... :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. März 2006, 13:52

Mein allererstes Spielerlebnis war "Wing Commander III - The Heart of the Tiger." Besonders die Filmsequenzen und die filmreiche Umsetzung hatten es mir angetan. Aber so richtig los ging es erst 1994. Zu Weihnachten kriegte ich einen Sega Mega Drive. Dazu das Spiel "Jurassic Park - Rampage Edition". Ein tolles Spiel das ich auch heute noch gerne zocke. Es hatte zwar nur 6 Levels aber alle hatten wirklich wunderschöne Grafiken und waren an sich lang genug und für ein paar Stunden zu unterhalten. Und im Alter von 8 Jahren war man ja auch deutlich leichter zu beeindrucken.....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. März 2006, 14:48

RE: Welche Computerspiele habt Ihr früher gespielt?

Zitat

Original von Darth CeLaRiTy
Wer kennt nicht die alten Zeiten von C64...

Hehe, da hier viele junge Member sind, kennen die wohl keinen C64 oder Amiga :).
Ad hoc fällt mir gerade "Load Runner" von Broderbund 1983 ein. Man, was habe ich das mit nem Freund gezockt ... bis der Arzt kam. Das Spiel hatte damals keinen Safemode, somit haben wir irgendwann mal tagelang den C64 durchlaufen lassen damit wir es endlich druchspielen konnten :lol:.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Darth CeLaRiTy

unregistriert

10

Donnerstag, 9. März 2006, 15:03

@ Oktavian:
Ja genau...LoadRunner, bis zum erbrechen gespielt.
Ist schon krass mit welchen einfachen Graphiken man sich damals zufrieden gegeben hat. :P
Aber der Spielspass ist doch damals genauso gross gewesen, wie heute auch. ;)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. März 2006, 15:23

Mein aller erstes Spiel war das MS-DOS Prince of Persia. Das hab ich mit ca. 8 Jahren bekommen. Dann habe ich vor allem die PC Games und ComputerBildSpiele-Spiele gespielt, bis ich mir dann einen neuen Comp und KotOR1 gekauft hab...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. März 2006, 16:49

Ich bin mit Computern und dem Commodor aufgewachsen,da mein Vater beruflich damit beschäftigt ist.Mein erstes Spiel war ein Star Wars Adventure,welches mein Vater programmiert hatte.Da mein Vater damals mir die Spiele programmiert hat,hatte ich kein Kontakt mit anderen Spielen.Bei dem SW Spiel ging es um die Episoden IV-VI.

13

Donnerstag, 9. März 2006, 17:12

Das erste Spiel , was je richtig gespielt , war Siedler 2 !!
Das Spiel hab ich bis zum umfallen gezockt !! Die Grafik und das Spiel an sich war damals großartig !! Lustig fand ich immer , wenn die Arbeiter angefangen Seilchen zu springen , Zeitung zu lesen oder Kaugummi zu kauen !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. März 2006, 17:32

Mein erstes richtiges Spiel war Super Mario World auf das SNES. Ich habe sicherlich eine Ewigkeit gebraucht bis ich das Spiel durchgezockt habe. Ich hatte sehr sehr großen Spaß gehabt. :D
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. März 2006, 17:33

Ganz klar:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Dieses Spiel hab ich sooooo oft gespielt, die Stunden kann man gar nicht mehr zählen :lol:...
Auf jeden Fall war ich von dem Spiel gefesselt, weil das Spielprinzip, also Strategie, für mich vollkommen neu war.
Damals war ich noch 8 oder 9.
Das war auch, glaube ich, mein richtig erstes PC-Spiel und heute spiel ich es immer noch, manchmal, naja ich bin halt damit aufgewachsen, da pfeif ich auf die inzwischen ja längst überholte Grafik, aber das Spiel macht immer noch Spaß.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. März 2006, 18:23

Jo, war auch mein allerersten komplett durchgespieltes Spiel.

Auch Age of Empires hab ich lange gespielt und natürlich mario zeugs und so. Als dann das Game zu Episode 1 raus kam, bzw. all die Games die einen 3D-Beschleuniger brauchten war der Rechner von meinen Eltern doch bisschen zu lahm, dann bin ich auf die PlayStation umgestiegen...

Der Rest ist Geschichte *fg*

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. März 2006, 18:35

Zitat

Original von watto05
Ganz klar:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Dieses Spiel hab ich sooooo oft gespielt, die Stunden kann man gar nicht mehr zählen :lol:...
Auf jeden Fall war ich von dem Spiel gefesselt, weil das Spielprinzip, also Strategie, für mich vollkommen neu war.
Damals war ich noch 8 oder 9.
Das war auch, glaube ich, mein richtig erstes PC-Spiel und heute spiel ich es immer noch, manchmal, naja ich bin halt damit aufgewachsen, da pfeif ich auf die inzwischen ja längst überholte Grafik, aber das Spiel macht immer noch Spaß.

Oh ja...was für ein Klassiker...den habe ich geliebt!!!
Vorallem weil es eines der Spiele mit Zwischensequenzen mit echten Schauspielern war...und wer den ersten Teil noch kennt (da waren auch echte Schauspieler mit dabei) und dann den guten "Kane" bei Stalin in der Gegend rumstehen sah,war natürlich gleich doppelt so gefesselt,weil die "Brücke" zum ersten Teil irgendwie geschlagen war,und sich bereits ein grobes Bild der Zusammenhänge des gesamten "C&C" Universums ergab (was ja dann in "Tiberian Sun" und "Alarmstufe Rot2" weiter fortgesetzt wurde).... :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. März 2006, 19:14

Command&Conquer ein Klassiker

Oh ja, Command&Conquer war auch ein geiles Spiel. Mein erstes Command&Conquer-Spiel war Tiberium Sun. Man hab ich da gespielt wie ein Weltmeister. Schade, dass das nicht mehr auf meinem Rechner läuft ?(

Command&Conquer Alarmstufe Rot fand ich auch super, aber Alarmstufe Rot 2 fand ich besser. Mir hat die Comicgrafik sehr gut gefallen und es ist noch eines meiner Lieblingsteile.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Jag Fel

Community-Mitglied

• »Jag Fel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. März 2006, 19:43

Nun ja ich muss zugeben ich bin noch nicht recht "alt" und hab amiga und commodore net mitbekommen bin aber stolzer spieler seit ich 5 bin :).

ach was hab ich damals an dem computer meines vaters gespielt. command and conquer tiberium conflict hieß doch das aller erste oder? mit nod und so. natürlich war auch dabei etwas später warcraft 2, age of empires 1 ai war das damals noch ulkig als die bauarbeiter größer als die häuser waren und diese "krieger" mit ihren riesigen stachelkeulen und die wundervollen "steinzeitlaute" *g* homis! jaja das waren noch zeiten ach ja siedler zwei hab ich auch sehr gerne gespielt ich finde ist sogar eines der besten siedler überhaupt. das genialste waren die geologen wenn se was gefunden hatten "JIPII!!!" schallte dann immer aus den alten gelben frontlautsprechern *g*. jaja die gute alte zeit trotz schlechter grafik hat man sich trotzdem amüsiert. weil damals achteten die hersteller noch auf spieltiefe und story nicht auf grafik wie heute.
--Da ich keine Signatur haben darf die ich will wird dieser Bereich bis auf weiteres Geschlossen--
~~~~~~~~~~~~~~~~~C~~~L~~~O~~~S~~~E~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. März 2006, 19:48

Ja, hatte auch ne super-abgefahrene Story. Sowohl die Tiberium-Teile als auch die Alarmstufe-Teile.

Egal ober oberböse Evil-Kane oder der kaputte Yuri und allgemein die bösen Russen ... und die scharfe Tanya.

Vermisst man im Irak-Krieg-Terroristen-mäßigen C&C Generals dann doch irgendwie ein bisschen.

Mal sehen, was der nächste C&C Teil bringt..

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

21

Sonntag, 12. März 2006, 09:48

C64 und Amiga mein erster Computer war ein plus4 von Commodore und das erste Spiel das darauf bis zum Erbrechen lief war ein aus einer Computerzeitschrift abgetipptet Strategiespiel aus der zeit der Römer mit Truppen verschieben Seeschlachten und sogar Wagenrennen ala Ben Hur war schon eine schöne Zeit damals so ganz ohne Festplatte nur mit Cassettenlaufwerk ach ja !!!!!
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

22

Sonntag, 12. März 2006, 10:12

Ich habe mit, vielleich fünf jahren angefangen zu spielen. Zelda, Batman und solche Spiele. einer der coolsten Spiele war und ist Gothic. Würde ich emphehlen. Habe ich etwa vor fünf Jahren gekauft.

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

23

Sonntag, 12. März 2006, 10:22

Ja Ja der Gute alte Amiga ich habe früher auf dem Amiga Golden Axe gespielt das war ganz Lustig gewesen The Return of the Jedi gab es ja auch war schon ne Coole zeit gewesen.

Dann hatte ich einen noch einen Game Boy gehabt da hab ich viel Tetris gespielt und Mario usw also das war schon geil gewesen mit dem ding schade das ihn den net mehr habe naja.

dann hatte ich das Super Nintendo gehabt mit Folgende Spielen Super Mario Mortal Combat BasketBall Demoletion Man usw meine Kumpels und ich wir haben viel mit der Konsole gehabt war schon ne geile Zeit gewesen. die Grafik war auch nicht schlecht gewesen das ging immer gut ab. :lol: :lol:

Dann nicht zuvergessen das N64 ich habe es mir damals gekauft Mit Wave 64 Mario 64 also das ging schon geil ab dannach folgten weitere Spiel wie Goldeneye Star Wars Shadows Of The Empire usw. Das waren meine Absuluten Liebslings Spiele gewesen Goldeneye haben wir viel gegeneinnander gespielt Stundenlang tage ohne zuschlafen war eine nette zeit gewesen wo wir viel Spass zusammen hatte. :lol: :lol:

24

Sonntag, 12. März 2006, 10:23

Also ich hab mit 8 angefangen.Mein erstes Spiel war Star Wars Episode 1
Und dann fangte ich mit nem Spiel dass "Silfon Filtler 2" hieß...und dann Civilization 3
Danach fangten bei mir NUR Star Wars Spiele an ;)
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

25

Sonntag, 12. März 2006, 11:00

klar alles angefangen hat naütlrich mit prince of percia mit meinem guten alten SCHWARZ WEISS Schneider PC :D
da dürfen natürlich auch so spiele wie
- NORTH & SOUTH
- SKY OR DIE
- und die guten alten Winter Games
..nicht fehlen
dann kam natürlich die super nintendo zeit mit super mario etc pp
und letztlich gings dann zum pc... mit alarmstufe rot, warcraft 2... man man man das waren damals echt richtige kracher ;)
ja und die pc spiele der neuen generation fing dann eig mit half life an...

yodafan15

Community-Mitglied

• »yodafan15« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. März 2006, 21:11

Ich glaub mein allererstes Computerspiel war auf C64 ein Winter-Game.
Etwas später bekam ich einen Super Nintendo. Da hatte ich die verschiedensten Mario Spiele.
Hab erst vor kurzem wieder meinen alten Super Nintendo angeschlossen und alte Spiele durchgezockt.

Dann hatte ich natürlich auch einen Game-Boy. Diese Spiele find ich immer wieder amüsant. Diese Spiele spiel ich teilweise wenn mir langweilig ist, und ich zu faul bin jetzt extra meinen PC hochzufahren.
Do or do not. There is no try.

Numenor

Community-Mitglied

• »Numenor« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:14

Hm Früher habe ich kaum PC gespielt ( also vor 6 Jahren ungefähr, denn damals war ich 9 :) ).
AOE1 war eigentlich das erste Game was ich so richtig gespielt habe. ( an unseren Windows 95, den wir immernoch haben -.-)

Meist habe ich N64 gespielt. ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Numenor« (13. Juli 2006, 14:34)

28

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:29

AoE 1 hab ich auch früher gespielt!
Außerdem noch Rollercoaster 2 und Asterix und Obelix. Is wie gesagt scho lange her! [Der gute alte 95'er Rechner!]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

-=Major_Bob=-

unregistriert

29

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:09

Da ich nicht so alt bin wie manche hier(15) war mein erstes spiel..... mit 6 oder 7 jahren müsst ihr aber wissen.....Herkules auf ps 1. das spiel habe ich gespielt bis zum umfallen. ich weis noch als ich mit meinem vatter zu meinen cousins gefahren sind. die hatten sich damals die ps neu gekauft und hatten auch nur das herkules spiel. ich habe natürlich ein parr runden gespielt und die meinten das ich gar nicht mal so schlecht wäre. nunja es hat zwar gedauert bis mein vater mit eine ps gekauft hatte aber als ich dasnn eine hatte und auch noch herkules. danach habe ich so ziemlich yalles auf ps gespielt. mit 10 jahren oder sowas um den dreh kamm dan die zeit wo ich mit kollegen stundenlang Tony Hawk 2 (wird dsas so geschrieben??) gespielt habe. ja das waren eigentlich die 2 spiele die mir wirklich am meisten in erinerung geblieben sind^^

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:47

Zitat

Original von Lorener Phoenix
Das erste Spiel , was je richtig gespielt , war Siedler 2 !!
Das Spiel hab ich bis zum umfallen gezockt !! Die Grafik und das Spiel an sich war damals großartig !! Lustig fand ich immer , wenn die Arbeiter angefangen Seilchen zu springen , Zeitung zu lesen oder Kaugummi zu kauen !!

Das Spiel war der Hammer!

Ich habe es immer mit einem Kumpel zusammen an einem PC gezockt, mit geteiltem Bildschirm :lol:, da hat man echt Augenkrebs von bekommen. :nerd

Bin manchmal sogar mitten in der Nacht aufgestanden und hab es gespielt. Obwohl ich am nächsten Morgen zur Schule mußte.
SciFi Brother